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Helpdesk: 29 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Applikationsspezialist (m/w/d) im Support

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premi­umanbieter von Workflow-Manage­ment-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nukle­armedizin. Als nationaler Marktführer mit über 150 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Team­atmosphäre. Applikationsspezialist (gn*) im Support Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden (Radiologische Praxen und Kliniken) im 1st-Level-Support für Softwarelösungen für den radiologischen Bereich Annahme, Dokumentation, initiale Bearbeitung und Weitergabe eingeh­ender Supportanfragen zu Software- und Hardwareproblemen per Telefon und E-Mail von ÄrztInnen, Medizinisch-technischen AssistentInnen, nicht-ärztlichem Klinik- & Praxispersonal Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Hilfestellung, Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung Koordination weiterführender Maßnahmen mit anderen Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Technikaffinität und die Fähigkeit, sich schnell und sicher auch in kom­plexe Software-Themen einzuarbeiten IT-affine Berufsausbildung oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Erfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support Erfahrung in der Kundenkommunikation Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in der englischen Sprache Berufserfahrung aus einem medizinischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend. Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und innovativen Healthcare-IT-Mittelständler, der seit 24 Jahren inhabergeführt ohne fremde Investoren auskommt Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen, gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben
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Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk Utilities

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Mitarbeiter (w/m/d) Servicedesk Utilities Standort Karlsruhe und Reutlingen Der Servicedesk ist der zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden – z. B. Stadtwerke sowie Dienstleister  Sie nehmen mit den Kollegen im Servicedesk-Team die eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden über unser Ticket-System, E-Mail und telefonisch an und qualifizieren sie Sie lösen im Rahmen des 1st Level Supports eigenverantwortlich Anfragen und Aufgaben oder routen sie an die 2nd Level Supportgruppen Dabei haben sie die Einhaltung der vereinbarten Service Level und Lösungsdokumentation im Blick  Mit ihrem hohen Maß an Kommunikationsbereitschaft betreuen sie unsere Kunden und tragen erheblich zur Kundenzufriedenheit bei  Sie unterstützen die Verbesserung von Abläufen im Service und Servicedesk Abgeschlossene Berufsausbildung, ein technischer Hintergrund ist wünschenswert Affinität zu IT-Systemen Erfahrungen im direkten Kundenkontakt (z. B. Kundenservice) Erfahrungen mit einem Ticketsystem und/oder CRM Praxiserfahrung in SAP ERP oder IS-U sind vorteilhaft Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und arbeiten gerne mit Kunden zusammen Sie erstellen qualitativ hochwertige Lösungen und Dokumentationen Zu ihren Stärken gehören schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sie betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv Selbständigkeit und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität beschreiben ihr Wesen   Ein individueller Einarbeitungsplan sowie ein Pate, der sie begleitet Durch intensive Einarbeitung in Aufgaben und Systeme unternehmen sie schrittweise Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in der Energiebranche und damit große Nähe zum Energiewandel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit individueller Entwicklungsmöglichkeit Sehr gute Home Office Regelung  flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice Für unseren Standort in Karlsruhe oder Münster Annahme von Kundenanfragen via Softphone oder Mail sowie die Qualifizierung, Identifikation und Analyse der Anfragen Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen sowie die Weiterleitung der Tickets an die verantwortlichen Next Level Erarbeitung und Anwendung von Eigenlösungen zur Anhebung der Erstlösungsquote Einbinden neuer Services und Produkte in den Regelbetrieb sowie Pilotunterstützung neuer Produkte Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Gutes Grundverständnis über gängige Soft- und Hardware Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte sowie kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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1st Level Supporter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Kunden, ein Serviceunternehmen mit Sitz in Karslruhe, suchen wir ab sofort einen 1st Level Supporter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Entgegennahme und Bearbeitung von Servicegesprächen von Kunden der Partnerbanken/Bankmitarbeitern Bearbeitung von Prozessen nach Bankvorgaben über Agree BAP Ticketerfassung mit ITSM Unterstützung der Kunden beim Online Banking und entsprechenden technischen Problemen Bearbeitung des Mailpostfachs Rückrufe tätigen Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder im kaufmännischen Bereich wünschenswert Wünschenswert sind Kenntnisse mit HBCI, FTAM, Proficash, GENOcash, VR-Networld Software Bereitschaft zu 24 Stunden Schichtdienst Wochenend- und Feiertags Arbeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Server Support 1st Level (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Kundenbetreuer*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Kundenbetreuer*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. KundenServiceCenter, Vertriebsarbeitsplatz, Rollen & Rechte, Vertriebsprodukt) Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister Mitarbeit bei der stetigen Optimierung bestehender Prozess­abläufe im Team sowie beim Entwurf neuer, kundenorientierter Arbeitsweisen Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Informatikkauffrau*mann bzw. Bankkauffrau*mann bzw. Fachinformatiker*in absolviert, oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Fachinformatiker / Informatikkaufmann als IT-Support 1st- und 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Rastatt
Du liebst es, Dinge voranzutreiben und den Herausforderungen im betrieblichen Alltag durch smarte IT-Lösungen zu begegnen? Innovationsfreude, Offenheit und Leidenschaft sind für Dich keine Fremdworte, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen: Das sind wir: Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich einen neuen Geschäftsbereich mit Beauty-, Lifestyleprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut. Wachstum ist unser Motto und braucht viele neue Strukturen, Prozesse und Tools. Um unser IT-Support Team zu verstärken und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen, schaffen wir diese neue Stelle, die bislang von unserem externen IT-Partner vollständig besetzt wird. Du bist bestens geeignet, wenn Du bereits Kenntnisse im First und/ oder Second Level IT-Support besitzt und diese perfektionieren willst. Dabei steht Dir unser kompetenter Partner an der Seite, mit dem Du gemeinsam die Herausforderungen unseres wachsenden Unternehmens meisterst. Daher suchen wir zur Verstärkung unserer IT-Crew Dich als IT-Supporter 1st und 2nd Level Support (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Client Support durch Annahme von Störungsmeldungen und weitergehende Analyse von Fehlersituationen Im Bedarfsfall Weiterleitung und Nachverfolgung von Störungen an einen Systemadministrator Durchführung von Einweisungen für neue Kolleg:innen Anlage und Pflege der Benutzerkonten bei Ein- und Austritt sowie Positionswechseln Installation, Updateverwaltung sowie Verantwortung für den Betrieb aller Workstations, Peripheriegeräte und IP-Telefone samt Zubehör Verantwortung für die Vergabe von Berechtigungen und Kontrolle von Datensicherungen Verwaltung des Ticketsystems (Zuordnung und Priorisierung der Tickets) Erstellung und Pflege von IT-Dokumentation sowie einer internen „Knowledge Base“ Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, z.B. Einführung eines neuen ERP Systems oder die IT-gestützte Optimierung der operativen Geschäftsprozesse Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System Begeisterung für ein komplexes technisches Aufgabengebiet Erfahrungen mit Windows Serversystemen / Active Directory sind von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten Leidenschaft für Deinen Job, Begeisterungsfähigkeit und die Gabe, sich in die Bedürfnisse und Erwartungen der Anwender hineindenken zu können. bieten Dir: Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) in einem hochmotivierten Umfeld Arbeitsort: Rastatt Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz auf unserem großzügigen Campus in Rastatt, Baden-Württemberg – am besten schon morgen Flache Hierarchien in dynamischen, wertschätzenden Teams Umfassende Einarbeitung und Kollegen, die offen sind für Deine Fragen und gerne ihr Wissen mit Dir teilen Ein freundschaftliches Klima, in dem man sich wohlfühlt und Spaß an der Arbeit hat Eine offene Kultur, in der Du Deine eigenen Ideen einbringen und verwirklichen kannst Attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeitervergünstigungen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Support

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 3.600 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein. An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern.  Unterstützung unseres Support-Teams im Tagesgeschäft Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und sichtest eingehende Anfragen Koordination der Supportanfragen gemeinsam mit dem Team Nachhaltung und Überwachung von Anfragen   Immatrikulierter Student (m/w/d) im IT-Bereich 12 - maximal 20 h / Woche bei flexibler Abstimmung mit deinem Vorlesungsplan Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Spaß an Teamarbeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Di. 30.11.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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2nd Level Support Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, bei der Sie Ihre Stärken voll einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Als spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich bringen wir Sie mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Handels und ist weltweit in über 30 Ländern vertreten. Aufgrund des stetigen Wachstums der Unternehmensgruppe, suchen wir ab sofort Sie im Rahmen der direkten Vermittlung für den Standort in Karlsruhe als 2nd Level Support Analyst (m/w/d).Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen Hard- und Softwareproblemen 1st und 2nd-Level-Support für die User Qualifizierung, Bearbeitung und Koordination eingehender Support-Anfragen Betreuung der Client-Systeme im Microsoft-Umfeld und Durchführung von Anpassungen an bestehende Systeme Erstellen von Dokumentationen im Ticketsystem (Matrix42) Unterstützung bei der Durchführung von Rollouts, beim Ausbau von IT-Infrastrukturen Mitwirkung bei diversen ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support von Windows-Client-Betriebssystemen Grundkenntnisse der Netzwerktechnik und von Windows-Server-Betriebssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Umfängliche Onboarding-Maßnahmen mit Unterstützung durch einen Paten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur Kinderbetreuung Diverse Weiterbildungsangebote 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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