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Helpdesk: 13 Jobs in Mannheim

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Arbeitszeit
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Helpdesk

IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-Mitarbeiter (m/w/d) für den 1st-Level-Support Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen IT-Anfragen, lösen Probleme und unterstützen Ihre Kollegen vor Ort sowie unsere Laborstandorte bei der täglichen Arbeit Hierzu gehören die Ticketerfassung, -prüfung, inhaltliche Vervollständigung und die Zuordnung zum richtigen Bearbeiterbereich im Ticket-System Als Schwerpunkt übernehmen Sie den Client- und End-User-Support in einer Windows- und Exchange-basierten Domäne Zudem übernehmen Sie hard- und softwareseitige Einrichtungen, Überwachungen und Administration Im SAP-Bereich übernehmen Sie außerdem unterstützende und vorbereitende Tätigkeiten bei Roll-outs Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Bereich oder sind Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT Erfahrungen im SAP-Umfeld sowie in den Bereichen Netzwerk, Hard- und Softwareinstallationen sind von Vorteil Erfahrungen mit OTRS und Jira sind wünschenswert Zudem zeichnet Sie eine lösungsorientierte, strukturierte sowie deeskalierende Arbeitsweise aus und die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung
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Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischem Service

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) im Service Desk Technischem Service (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme und Analyse von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit technischen Schwerpunkt Beratung von Kunden zu unseren technischen Lösungen (1st Level-Support) Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimalen Support Qualifizierte Ausbildung im Bereich der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im Management von Netzwerkinfrastrukturen Client/Server-Architekturen Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Di. 02.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Technischer First Level Support (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Neustadt an der Weinstraße
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken sowie öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab.Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen.Die Beta Systems Software AG wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert seit 1997.Für unseren Standort in Neustadt an der Weinstraße suchen wir ab sofort Verstärkung im BereichTechnischer First Level Support  (m/w/d)Als Mitglied unseres First Level Support-Teams sind Sie zentrale Anlaufstelle für technische Fragen unserer Kunden zu unseren Unternehmensanwendungen im DMS Bereich.Dabei umfasst Ihr Tätigkeitsfeld die Bereiche:Entgegennahme, Dokumentation und Bewertung von Kundenanfragen zu Problemen mit unseren ProduktenFehleranalyse und Störungsbeseitigung von SW-Problemen im Rahmen der Tätigkeit im First Level Support und Second Level Support mit den Abteilungen Qualitätssicherung und Entwicklung.Nachverfolgung und Dokumentation der Kundentickets und Gewährleistung zeitnaher Lösungen (Kontrolle der Weiterbearbeitung bei den beteiligten Akteuren)Unterstützung der Abteilungen Qualitätssicherung und 7/24-SupportMitarbeit beim Aufbau der TestautomatisierungBegeisterung und Leidenschaft für den technischen Support inkl. der Kommunikation mit unseren KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Informatiker/ Fachinformatiker oder gleichwertige QualifikationEinschlägige Erfahrung im IT- SupportErfahrungen mit der Administration und Betreuung von Windows, LinuxSkripting (PowerShell, Perl, PHP, Python, REXX…)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, BeharrlichkeitEigeninitiative bei der Verbesserung unserer ProduktqualitätHohe Kommunikations- und teamfähig aufgrund der Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen und Externen wie Kunden, PartnernVorteilhaft sind Kenntnisse im Netzwerk-Bereich, im Citrix Umfeld und grundlegende ProgrammiererfahrungWir bieten Sicherheit ohne Spießigkeit. Individualität, Flexibilität, gleichsam Gradlinigkeit sorgen seit über 35 Jahren für beständige, marktorientiert stets wachsende überdurchschnittliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir freuen uns, zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland zu gehören.Weltweit aktiv sind wir mit rund 660 Mitarbeitenden, weit über 3.500 Kunden und knapp 6.000 Installationen.Standorte: Firmenhauptsitz in Berlin, sechs Entwicklungszentren in Deutschland, mehr als 20 eigene Tochtergesellschaften (weltweit), zahlreiche Partnerunternehmen.Sie arbeiten bereits mit uns, ganz praktisch, wenn SieKontoauszüge ziehen, Transaktionen im Banking durchführen, Ihre Gehalts-abrechnung erhaltenZugriffsrechte, ihren Schutz und Kapazitäten größter Datenmengen auf Hochleistungsservern nutzensich keine Sorgen machen müssen über die EU-DSGVO konforme Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Datenkurz: unsere Geschäftsfelder Data Center Intelligence (DCI) und Identity Access Management (IAM) direkt oder indirekt kennen.Arbeiten Sie für uns! Auch ganz praktisch.  Wir bei Beta Systems schätzen unterschiedliche Lebensentwürfe und kulturelle Hintergründe. Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt. Unsere Kultur ist offen und schafft eine Arbeitsatmosphäre, die in Ihr Leben passt.
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Servicedesk

Do. 25.02.2021
Schwetzingen
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Aufgaben Du bist der erste Ansprechpartner für unsere namenhaften und internationalen Kunden, wenn es um Serviceanfragen und die Fehlerbehebung unserer eigens programmierten Apps geht Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest in einem interdisziplinärem Team und stimmst dich hierzu eng mit unserer Entwicklungsabteilung sowie der Global IT ab Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Darüber hinaus bringst du fundierte SQL-Kenntnisse mit Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Kundenorientiertes Handeln gehört für dich zum daily business Deine engagierte und motivierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinärem Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools bringst du zudem mit Wünschenswert sind SAP Kenntnisse Angebot Mitarbeit an spannenden und innovativen Themen in einem modernen und dynamischen Umfeld im Bereich Digital Solutions Unbefristeter Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunfts­orientierten Unternehmen Tariflich gesicherte Einmalzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie eine erfolgsorientierte Einmalzahlung je nach Erfolg des jeweiligen Profitcenters Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller
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IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Servicedesk / Helpdesk Mitarbeiter

Mi. 24.02.2021
Mannheim
Sie sind bereit für einen beruflichen Tapetenwechsel und fühlen sich in einem familiär geprägten Unternehmen am wohlsten? Dann hat Ihre Suche ein Ende!  Bei unserm Auftraggeber handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus der Immobilienbranche. Gegründet vor mehr als 70 Jahren zählt unser Klient zu den TOP-Performern seines Segments und bedient einen breiten Kundenstamm. Als deutsches Traditionsunternehmen beschäftigt unser Mandant rund 600 motivierte Mitarbeiter an mehreren nationalen Standorten. Zur Unterstützung des 8-köpfigen IT Teams suchen wir Sie als IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Servicedesk / Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung in Mannheim oder Wesseling. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs (Soft- & Hardware) im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne Betreuung der End User (Windows Clients: 10) sowie Fehleranalyse & -behebung Analyse, Priorisierung sowie Dokumentation auftretender Störungen mittels eines Ticketsystems   Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten (z. B. Rollouts, Updates, etc.)  Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (Windows Clients: 10, AD) sowie Kenntnisse mit Microsoft Produkten   Eine offene und kommunikative Art sowie fließende Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus   Optimale Work-Life-Balance auf Basis von flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37h/Woche, 33 Urlaubstagen sowie der Option auf Homeoffice Die bezuschusste interne Kantine verwöhnt Sie in Ihrer Mittagspause kulinarisch und die Möglichkeit zu Sportkursen bietet einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene IT-Weiterbildungen, Schulungen und Zertifikationen Werden Sie Teil einer familiären Betriebskultur und einer motivierten Mannschaft mit einem hohen Teamzusammenhalt
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Kundenbetreuer Support (m/w/d) - Radiologielösungen

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischenUnternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Bereich Radiologielösungen mit wechselndem Arbeitseinsatz im Home-Office und unserem Büro in Mannheim als Kundenbetreuer Support (m/w/d) Radiologielösungen Lfd. Nr.: 2021-003 Betreuung unserer Softwareanwender in radio­logischen Einrichtungen bei Supportfällen Unterstützung unserer Kunden bei Systemkonfigurationen Übernahme kleinerer Installationsaufgaben vorwiegend remote bei unseren Kunden Durchführung von Software-Tests an unserem Radiologieinformationssystem Zusammenarbeit mit den Teams Projekt­im­ple­men­tierung, Produktmanagement und Entwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt im medizinisch-technischen oder IT-orientierten Bereich oder ähnliche Berufserfahrung, gerne auch ausgebildete MTRA Praktische Berufserfahrung im Software-Support und/oder im direkten Umfeld unserer Kunden Erfahrung im Umgang mit Fernwartungstools und Betriebssystem-Kenntnisse in Windows oder Linux Spaß an der Lösungsfindung und Optimierung in komplexen IT-Umgebungen Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse für Abläufe und IT-Strukturen in der Gesundheitswirtschaft Freude am Umgang mit Menschen und gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, wertschätzender Umgang und große Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke Massagen & Fitness
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Ruby Backend Developer (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Heidelberg
Getsafe is one of the fastest growing tech companies in Europe. Through our app, we offer digital insurance and protect people and everything that is important to them, so that they can live freely and self-determined - regardless of who they are and how they live. Our team has over 120 colleagues from more than 25 nations. To help Getsafe continue to grow, we are looking for talents who think entrepreneurially and share our values: we grow together, can rely on each other and turn opportunities into successes. Join the challenge: We grow together! Your mission: As a Ruby Backend Developer at Getsafe, your mission is to shape the insurance sector of tomorrow by developing our B2C platform. Besides building services for multi-market insurance management, payment infrastructure or claim management, we are also creating an ecosystem of libraries and building blocks that allow us to kickstart new projects and features in no time. Programming: As a part of our 15 heads development team you are responsible to develop new features for our product and implement concepts of our product owners. Planning: You will support our product owners with your technical expertise during planning processes. Improving:You will do code reviews and tests to keep a high standard of code quality and constantly improve our technical environment and architecture to scale with the needs of our business Further development: You help and advise new developer colleagues during their onboarding process, share your ideas and work closely with all other team members to create a solid, consistent and scalable technical fundament. Your tech stack: Service-oriented architecture of ~5 independent services Ruby on Rails, PostgreSQL, Sidekiq, Redis Heroku and AWS API-first approach with REST-like interfaces We develop and maintain our own ruby gems to share common solutions across applications Application of event sourcing and state machines to achieve extensibility and reproducibility You are an expert when it comes to programming (preferred object-oriented language) You have a passion for Ruby on Rails and new technologies and got previous experience with Ruby on Rails, PostgreSQL, RSpec, Heroku Service-Oriented Architecture is a plus but not required as long as you are willing to tackle a steep learning curve Strong knowledge of software development (DRY, KISS, SOLID, DDD), testing and continuous integration/delivery Experience with relational databases Solid understanding of integrating and building well tested and documented APIs You are eager to work in an agile and ever-changing environment You have the ability to distil a complex problem into its essential elements, and clearly communicate your vision to the team Our HQ is in Heidelberg, where most of our team is based, but we’re open to having you be a remote member of the team as well as long as you are located in Germany or the UK A fast and value-oriented company with flat hierarchies and helpful colleagues A positive, focused, appreciative, and goal-oriented atmosphere. Our working environment is our heart and soul Getsafe is shaped by each and every one of us. We are a close-knit team and host after work events A competitive remuneration package with trust-based working hours as well as sustainable career and development opportunities. We invest in your growth! Support for relocation, work permits, and other administrative procedures as well as free German classes, if needed Modern and spacious rooms kitted out with the best equipment offer you all the possibilities to work freely. We have comfortable couches, community areas and even a roof terrace – what do you feel like doing today? Do you live further away? No problem: Our office is located near Heidelberg city centre and the railway station, with excellent transport connections!
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European Customer Support Specialist Automation (m/f/d)

Do. 18.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to take responsibility and help to make a difference in an experienced international company? Exciting tasks combined with a positive and affirmative working environment await you at Eppendorf. You are also motivated by technical challenges? Then apply now!Your challengesYou are responsible for providing in-depth applicational and technical support for our end customers in the assigned product area and close interaction with all other internal stakeholders until a solution is achieved.You are in charge of case resolution, coordinating Field Application Specialists, local Sales and Service, global Application and Technical Support and further stakeholders.You ensure customer satisfaction with after-sales activities in the assigned product area.You evaluate customer needs in direct communication and provide a solution in interaction with local & global stakeholders.You have an active role in continuous improvement of products and processes.You ensure complete documentation. Your expertiseYou have acquired a scientific or Technology degree or apprenticeship and have gained work experience in the fields of Biology (Genomics) and Technology; ideally in an international environment.You are passionate and experienced about customer service and have a profound knowledge of customer applications and technical understanding (e.g. mechanical, electrical, software).Ideally, you have experience working in Applications roles in the laboratory equipment area; especially in Automation.You have already worked in an international role and speak fluent English. An additional European language is considered ideal.You are ideally based in Germany, Belgium, Netherlands or UK.Your benefits at EppendorfWe appreciate your performance, offer an attractive salary and a wide range of training and development options.Your location of work is flexible and you will be part of a European, multi-cultural team.We offer a position in a growing, successful and stable company and industry sector.
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Customer Support Specialist (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Telefonische und elektronische Annahme von Kundenanfragen (Incidents, Service- und Change- Requests) im Rahmen des 1st Level Supports und Dokumentation im Ticketsystem Durchführung der Vorqualifizierung und Priorisierung von Tickets im Bereich Benutzerverwaltung AD, SAP, MS Office Anwendungen, Cisco VPN, Telekommunikation, allgemeiner Client/Server Support, How-to Support Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem 2nd und 3rd Level Support Unterstützung von Projekten (Technik, Prozesse) Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeitshilfen und Handbüchern Abstimmungen innerhalb des international ausgerichteten Teams im Rahmen des 7x24 Supports  Weitreichende IT-Kenntnisse auf breiter Basis (bspw. Client, Netzwerke, SAP, Windows) sowie Erfahrungen in der IT-Kundenbetreuung IT-Affinität und Spaß daran neue Informationen zu sammeln, sich stetig in IT-Themen weiterzubilden und einzuarbeiten sowie dieses Wissen in der täglichen Arbeit anzuwenden Sehr gute Kommunikations- und soziale Kompetenzen sowie einen sehr guten Ausdrucksstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einem hohen Dienstleistungsgedanken Grundkenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard und ITIL Foundation Zertifizierung sind wünschenswert Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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