Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 13 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
Zum Stellenangebot

1st Level Support (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mainz
Mein Kunde ist ein spannendes und stark wachsendes Unternehmen im Herzen von Mainz. Das Kerngeschäft ist neben der Entwicklung und Produktion von Rauchmeldern, internetfähigen Rauchmeldesystemen und Softwareanwendungen auch die Dienstleistung für Unternehmen der Wohnungswirtschaft. Sie verantworten den 1st und 2nd Level Support per Telefon, E-Mail und Task-System Sie leisten im Soft- und Hardwarebereich Hilfe Sie installieren und warten Software- und Hardwarekomponenten Sie sind für die Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse verantwortlich Sie erstellen und verwalten Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbücher und Nutzungsregeln Sie haben Ihre Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufmann w/m oder IT-Systemelektroniker (w/m) erfolgreich abgeschlossen (Quereinsteiger mit vergleichbarer Erfahrung sind willkommen) Sie bringen gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (DNS, DHCP, NAS) sowie mit verschiedener Hardware, Druckern und Mobilgeräten mit Sie haben Erfahrung im Administrieren von Linux/Mac und Windows Clients Sie besitzen gute Kenntnisse im Office-Umfeld und haben den Führerschein Klasse B Idealerweise sind Sie geübt im Administrieren von Windows Netzwerken. Kentnisse mit VoiP-Telefonanlagen und Linux-Servern können Sie bei uns ggf. auch Anwenden. Gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorzugsweise zusätzliche Erfahrungen im Umgang mit G Suite, VoiP Telefonalagen, LAMP Servern Expandierendes Unternehmen Hands-on Mentalität Aktives Mitgestalten Kollegialer Zusammenhalt Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Moderner Bürokomplex
Zum Stellenangebot

IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Für unseren Kunden in Rüsselsheim suchen wir ab sofort Unterstützung in der Inhouse IT. Aufgrund des starken Wachstums vergrößert sich das IT-Team um einen weiteren IT Support Spezialist (m/w/d) Mitarbeit im 1st & 2nd Level Support OnRemote-Unterstützung der deutschlandweiten Mitarbeiter Anwendungssupport für unter anderem: Microsoft, Office 365, Cisco VoIP Eigenverantwortliche Bearbeitung von Störungen und Anfragen Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem Administration, Installation der Windows Serversysteme Netzwerkhard- und Software Support Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT 3 Jahre praktische IT Erfahrung MCP + MCSE Ausbildungen von Vorteil Serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Deutsch verhandlungssicher Englisch in Wort und Schrift Privater PKW aufgrund der Lage sehr zu empfehlen! Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles Umfeld Ergebnisbeteiligung Ausführliche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

2nd level Support (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Mein Kunde ist ein weltweit führender Hersteller von Smart - Communication Produkten und hat sich im europäischen Raum einen Namen gemacht. Mein Kunde nahe Frankfurt am Main beherbergt das westeuropäische Sales-/ Marketing-Team, den Support und das Zentrallager für Westeuropa. Über den renommierten Distributions-, Online- und Retail Partner vertreibt er ein umfangreiches Sortiment bestehend aus preisgekrönten SOHO-Produkten (WLAN, DSL, Powerline, Repeater, UMTS/LTE, Printserver, IP-Kameras, Smart Home, Smartphones) und SMB-Produkten (Switch, Router, SFP-Module, Medienkonverter, Netzwerkadapter). Kundenorientierte Abwicklung von technischen Serviceanfragen Bearbeitung von Anfragen zu Produkten per Telefon, E-Mail oder Chat Feststellung technischer Probleme der Kunden sowie Bereitstellung von Lösungen Klassifizierung der Anfragen, eigenständige Lösungsfindung und ggf. Weiterleitung an den 2nd Level Support Dokumentation im Ticketsystem und Sicherstellung eines hohen Servicelevels Überwachung und Eskalation von überfälligen Service-Tickets Erstellung von FAQs und Produktdatenblätter Überwachung, Analyse und Beantwortung von Kundenrezensionen auf Amazon Andere Aufgabenstellungen rundum unserer Produkte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-System-Kaufmann, Fachinformatiker, Informatikkaufmann Erste Erfahrung im Bereich IT-Support wünschenswert Freude am Kontakt und im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse in TCP/IP, LAN, WAN und Mobilfunk Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit. Sie arbeiten gerne im Team, sind ausdauernd und können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten Mein Kunde bietet Ihnen ein attraktives Gehalt und einen Job in einer angenehmen Atmosphäre und einem modernen Umfeld mit Chancen für individuelle Entwicklung. Wenn Sie in einem motivierten Team arbeiten möchten, freue ich mich auf ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

IT Specialist (m/w/d) First-Level-Support

Mi. 18.11.2020
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class PREMIUM Support. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:IT Specialist (m/w/d) First-Level-SupportAls IT-Spezialist (m/w/d) im First Level Support sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen bei GLYN. Sie unterstützen durch ihre professionelle Fehleranalyse und -behebung sowohl im Hard- als auch Softwarebereich. Eingehende Anfragen über Telefon sowie Email prüfen und lösen Sie eigenständig oder leiten diese an den Second Level Support weiter. Diese Vorgänge dokumentieren Sie lückenlos im Ticketsystem. Auch die Installation und Administration von Systemen einschließlich anfallender Wartungsarbeiten zählen zu Ihren Aufgaben. Zudem organisieren Sie Schulungen, führen diese durch und unterstützen ihre Kollegen*innen bei Webinaren. Durch Ihren kompetenten SUPPORT tragen Sie zu einem verlässlich funktionierenden Betriebszustand bei.Ausbildung im Bereich IT / Informatik, Fachinformatiker FR Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie der Microsoft Client- und Office-Produkte Erste Erfahrungen im IT- und First Level Support wünschenswertHohe Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und SchriftSie leben unsere Werte: Kompetenz, Leistung, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub, Weihnachten sowie Silvester freiOffene Unternehmenskultur mit flachen HierarchienFachliche Einarbeitung durch einen Mentor Pausenräume (Küche, Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen und GrippeschutzimpfungUmfassende Hygienemaßnahmen im BetriebMitarbeiterevents zur Stärkung des TeamgeistesGute Verkehrsanbindung und kostenfreie ParkplätzeMobiles Arbeiten nach Absprache möglich
Zum Stellenangebot

IT User Support Specialist (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. IT User Support Specialist (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unser IT-ServiceDesk professionell betreut. Hauptansprechpartner (m/w/d) bei Serviceanfragen (IT-ServiceDesk) für die Mitarbeiter der d.i.i. sowie für unsere externen Partner Annahme, Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern im Rahmen des First- und Second-Level Supports Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. zur Koordination von Rollouts und Systemänderungen etc.) Optimierung der Helpdesk-Prozesse Mitarbeit bei Anwenderschulungen sowie bei der Erstellung und Aktualisierung von System-, Benutzer- und Schulungsdokumentationen Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Zuständigkeitsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Administration zentraler IT-Systeme (AD, O365, Exchange) Sehr gute Kenntnisse in marktüblicher Software (Windows 10, MS-Office 365) und Client-Hardware (Laptops, Tablets, Handys, etc.) sowie im Bereich Analyse und Entstörung selbiger Ein sehr gutes Verständnis für IT-Prozesse und Zusammenhänge Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und Serviceorientierung ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Support (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Eschborn, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Infrastructure und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Mitarbeiter Customer Support (w/m/d) Die Abteilung IT Infrastruktur verantwortet den Betrieb und Support aller eingesetzten Services & Applikationen. Als Mitarbeiter Customer Support umfasst Ihr Aufgabengebiet die Administration und den Support der GLS Kundensysteme. Der Aufgabenschwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Second Level Support der unterschiedlichen GLS Kundensysteme (Portale, Apps und Appliances), die international ausgerollt und eingesetzt werden Sie sind Dreh- & Angelpunkt zwischen First und Third Level Support und somit Ansprechpartner für die internationalen First Level Support Mitarbeiter Sie steuern die Eskalation, treiben das Problemmanagement und tragen so für die inhaltliche und qualitative Weiterentwicklung der Kundensysteme bei Zu Ihren Aufgaben im Team zählen u.a. die telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen, sowie deren Entstörung mithilfe eines Ticketsystems Sie analysieren, bewerten und bearbeiten die unterschiedlichen Supportfälle und arbeiten zur Problemlösung eng mit unseren anderen Supportbereichen, sowie dem Testcenter und der Entwicklung zusammen Darüber hinaus werden Sie in Projekte eingebunden und unterstützen bei der Erarbeitung kundenindividueller Supportkonzepte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Windows- und Linux Betriebssysteme Erfahrungen im Bereich SQL, VMWare und Programmierung sind wünschenswert Relationale Datenbanken, REST, JSON, XML und SOAP sind für Sie keine Fremdwörter Arbeitszeitflexibilität zur Abdeckung der erweiterten Geschäftszeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Teamleiter Service Desk (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Als Teamleiter Service Desk (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Team die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen unserer Kunden und verantworten die Erstellung, Bearbeitung und Zuweisung der Service-Tickets. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Kunden- und lösungsorientiert nehmen Sie die täglich wechselnden Herausforderungen gemeinsam mit Ihrem Team an und stellen mit einer routinierten Planung das Tagesgeschäft sicher. Als Führungskraft richten Sie Ihren Blick sowohl auf die Entwicklung Ihrer Teammitglieder als auch auf die Optimierung der unterschiedlichen Prozesse. Ihre Erfahrung lässt Sie auch in herausfordernden Situationen Ruhe bewahren und den Fokus auf die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit behalten. Die Weiterentwicklung Ihres Teams sehen Sie als wichtige Basis, künftigen Anforderungen gerecht zu werden. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie Innovationen und neue Technologien voran. Die teamübergreifende Zusammenarbeit mit prozessbeteiligten Unternehmensbereichen und Kunden ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrem Blick auf das "Große Ganze" erkennen Sie Verbesserungspotenzial und setzen entsprechende Maßnahmen unternehmensorientiert um. Wenn die professionelle Betreuung unserer Kunden Ihr "Steckenpferd" ist, sind Sie vielleicht unser neuer Teamleiter Service Desk (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Sie haben ein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits fundierte Erfahrung im Service/Help Desk sammeln. Wünschenswert sind ITIL Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen (Jira) und Wiki-Software (Confluence). Eine analytische Denkweise sowie eine hohe Lösungs-, Service- und Kundenorientierung prägen Ihre Arbeitsweise. Erfahrung in ähnlichen Führungspositionen bringen Sie mit. Als zielorientierte Persönlichkeit lösen Sie Problemstellungen strukturiert. Sie verfügen über eine sehr gute und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit (in Wort und Schrift). Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich gerne ein und sind offen für Neues.
Zum Stellenangebot

Kundenberater IT Support PHP / SQL / HTML / CSS (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Mainz
Wir beschäftigen ca. 300 festangestellte Mitarbeiter. Innerhalb der Gruppe verfügen wir über hohe fachliche und technische Kompetenzen im Bankenumfeld, speziell in den Themengebieten externes Meldewesen und Bankenaufsichtsrecht, Risikomanagement, Accounting & Controlling, Banken- und Unternehmenssteuerung, Prozessmanagement und SAP-Banking. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Individualsoftwarelösungen an, die durch uns implementiert, betrieben und weiterentwickelt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kundenberater IT Support PHP / SQL / HTML / CSS (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie betreuen Bestandskunden telefonisch, per Ticket-System oder per Mail Sie nehmen Kundenanfragen an, analysieren Änderungswünsche, Fehler oder Störungen  Sie organisieren Kundenanfragen und begleiten Kundenprojekte vom Test bis zur Auslieferung Sie führen Kundenschulungen zu den diversen Produkten in den eigenen Büroräumen sowie vor Ort durch Sie erstellen und liefern Patches mit Änderungen sowie Fehlerkorrekturen aus Sie haben eine IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker o.ä.) oder Vergleichbares Sie bringen ein hohes IT-technisches Verständnis sowie ein analytisches Denkvermögen mit Wünschenswert sind Erfahrungen mit JavaScript (wir verwenden Dojo Toolkit), PHP, SQL und Web-Standards (HTML, CSS, DOM, HTTP, JSON) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und zeigen Bereitschaft für neue Systeme Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Kundenverständnis sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Gestalterischer Spielraum und Kompetenzrahmen zur Umsetzung Ihrer Ideen Ein von Offenheit und Kollegialität geprägtes, attraktives Arbeitsumfeld Individualität und Teamgeist Eigenverantwortung im zuständigen Themengebiet zur Entfaltung Ihres Potenzials Leistungsgerechte Konditionen und attraktive Rahmenbedingungen Flache Hierarchien mit einer offenen und direkten Kommunikation Ein als „Top Company“ und „Open Company“ ausgezeichnetes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT User Help Desk (m/w/d) (Informatiker, IT-Kundenbetreuer, IT-Fachberater o. ä.)

Do. 12.11.2020
Pleitersheim
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Informatiker, IT-Kundenbetreuer, IT-Fachberater o. ä. alsMitarbeiter IT User Help Desk (m/w/d)Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Mitarbeiter IT User Help Desk (m/w/d) bearbeiten Sie Benutzeranfragen aus der Firmengruppe und sind für den technischen und applikationsbezogenen Support der Anwender zuständig. Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Standorten Beratung sowie technischer und applikationsbezogener Support der Anwender Annahme von Störungsmeldungen sowie anschließende Einleitung von Lösungsmaßnahmen Einrichtung, Konfiguration und Instandhaltung von Endgeräten (PC, Laptop, Tablets) Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von Druckern, Scannern und sonstigen Peripheriegeräten Betreuung aller Kommunikationsmittel wie Mobilfunkgeräte und Telefonsysteme Mitarbeit und aktive Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Fundierte Erfahrung mit den gängigen MS Office-Anwendungen (MS Office 2016) Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows 10/ Windows 2012R2 bis 2019 Hohe Affinität zu allgemeinen Themen der IT und der Telekommunikation Bereitschaft zu Besuchen der Standorte und der technischen Vor-Ort-Betreuung Kundenorientierte Kommunikation Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, relevante Prioritäten zu setzen Selbständiges Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Wünschenswert: erste Erfahrung in der Baubranche und der dort genutzten Software Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen Leistungsgerechte Bezahlung aus dem Bautarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm Individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal