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Helpdesk: 66 Jobs in Markgröningen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den 2nd-Level-Support

Mo. 27.06.2022
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender intersektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für das Ressort C – Gebäudemanagement & Technische Infrastruktur am Standort Sindelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für den 2nd-Level-Support – Kennziffer SI 5526. Der Bereich „Medizin- & Informationstechnik“ ist für die medizinischen und betriebswirtschaftlichen Anwendungen im kompletten Klinikumfeld, die IT-Infrastruktur, das gesamte IT-Netzwerk sowie die IT-Security im LAN- und WAN-Umfeld des Klinikverbundes Südwest verantwortlich. Installieren oder Austauschen von IT-Arbeitsplätzen – Einzelkomponenten unter Beachtung von Sicher­heits­richtlinien Betreuen von bereits installierter Hardware im Fehlerfall sowie selbstständiges Erkennen und Beheben von Hard- und Softwareproblemen Betreuen und Durchführen lokaler Softwareinstallationen Netzwerkbetreuung IT-seitiges Durchführen von Abteilungs- und sonstigen Umzügen Entgegennehmen von Lieferungen sowie Kontrollieren, Inventarisieren und Einlagern Vertreten der Kolleg/innen an unseren weiteren Standorten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann Alternativ, Bewerber mit nachgewiesener, vergleichbarer Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Montage von Serversystemen (HP, IBM) Bereitschaft zur Teilnahme an der abteilungsinternen Rufbereitschaft Fahrerlaubnis Klasse B Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern, Covid 19) Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit Zusatzleistungen (z. B. Jahres­sonderzahlung, bAV, Rufbereitschaftsvergütung) Kostenlose Parkplätze VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten möglich
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IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.IT Helpdesk und Supportmitarbeiter (m/w/d)Ort: EhningenSie sind Teil des IT Helpdesk Teams für den gesamten KonzernSie nehmen Anfragen entgegen und bearbeiten diese in unserem TicketsystemDie Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets ist für Sie RoutineSie helfen unseren Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level SupportsSie unterstützen den 2nd und 3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und DatenaufbereitungIhr Wissen und Ihre täglichen Erfahrungswerte geben Sie in Form von Dokumentationen an die Anwender weiterSie unterstützen uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimierenSie übernehmen Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Installation von AnwendungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende BerufserfahrungSie haben bereits erste Erfahrungen und Knowhow im Enduser-SupportSie besitzen analytisches Denkvermögen und eine schnelle AuffassungsgabeAuch stressige Situationen bringen Sie nicht aus der RuheKommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie ausEine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie kennen sich gut mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen ausSie arbeiten gerne im TeamSie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support

Mo. 27.06.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung sämtlicher IT-Probleme im Umgang mit Laptops (Windows 10), iPhones/iPads und Office-Anwendungen (insb. MS Office, Office 365). Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege von Nutzerdaten (insb. Active Directory). Sie erfassen und koordinieren alle Anfragen in unserem Ticketsystem (Jira). Sie verantworten (Teil-) Projekte zur Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge der Installation und Konfiguration von Client Hard- und Software. In angenehmer Arbeitsatmosphäre können Sie die IT-Umgebung für unsere Mitarbeiter entsprechend des Wachstums unserer Gesellschaft (rund 200 Clients) weiterentwickeln. Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierungen vorweisen. Sie beherrschen Windows 10, iOS und Office 365 sehr gut. Optimalerweise haben Sie bereits schon mit Jira gearbeitet. In unserer dynamisches, hybrides IT-Umfeld bringen Sie Neugierde für neue Soft- und Hardware-Lösungen mit und sind geübt, sich (und die Anwender) schnell in diese einzuarbeiten. Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit In unserem vernetzten, agilen Umfeld denken Sie in bereichsübergreifenden Prozessen und arbeiten gerne mit verschiedenen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer IT-Prozesse & Systeme. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit erwartet Sie ein professionelles, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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IT Employee Application Support (f/m/x)

So. 26.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000SU3 FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO (f/m/x), we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues (f/m/x), we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. As part of the IT team of the German market you are responsible for the support of the local systems as well for the European template provided These challenges await you: Planning, coordination and implementation of release upgrades, patches, and hotfixes Ensure the effective front- and back-end functionality of applications Manage code migration across environments to ensure continued and synchronized functionality Customer support over service hotline, tool, or E-Mail Incident management incl. root-cause analyses and implementation of measure to fix them Close collaboration with the development teams for lifecycle tasks of the Miles solution Provide front-end support to colleagues (f/m/x) in other departments and clientsYour qualifications: Experience in financing and/or leasing At least Bachelor’s degree in computer science, software engineering, information technology or comparable field Advanced knowledge in front-end or back-end programming language like C++, JAVA, ABAP, Python Proficiency in determining the cause of application errors, document and fix them Proven ability to analyze applications and source code, maintain the code, conduct code migrations, and document configuration changes Able to express yourself easily in German & English both verbal and written Personal skills: Great communication- and team working skills and strong customer orientation Creativity, logical-structured thinking, problem-solving attitude, and a fair share of technological curiosity Ability to immerse into problem cases, structure, explain, document them It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, München, Erfurt, Mannheim, Köln, Leipzig, Bochum, Stuttgart, Berlin, Bünde
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC ist die Lösung: Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Mittendrin statt nur dabei: Als Ansprechpartner:in für den fachlichen und technischen Anwendungsbetrieb bildest Du die Schnittstelle zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Health Care Providers)  Hands-on: Zur Unterstützung unseres L2 Supports hilfst Du unseren Kunden remote bei der Fehleranalyse, Systemintegration und beim Onboarding auf unsere strategische Plattform  Allrounder: Dabei entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem L2 Support Kommunikationsstrategien, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, und bist für die Dokumentation der Lösungsschritte sowie unsere interne Wissensdatenbank verantwortlich Teamwork: Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Deine Interessen zählen: Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT IT-Background: Berufserfahrung im IT Software Support sowie Interesse, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Skillset: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL, Elastic, Grafana Nice to have: Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen DevOps, Webentwicklung, Java, Qualitätssicherung  Communication is key: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Bielefeld, Leipzig, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Dien Profil Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Schnittstellenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Schnittstellenbetreuer (m/w/d) Kennziffer: 157Wie Sie uns weiterbringen Professionell und lösungsorientiert überzeugen Sie beim 2nd und 3rd Level IT Schnittstellensupport. Externen Entwicklungspartnern stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite. Organisationsstark koordinieren und analysieren Sie Schnittstellenprojekte. Sie entwickeln unsere Testautomation weiter, auch mit Blick auf die Erweiterung und Optimierung unserer Qualitätsstandards. Konstruktiv arbeiten Sie mit Testmanagern und Entwicklern zusammen, um Testfälle zu entwickeln. Was wir an Ihnen schätzen Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation ist die fachliche Basis. Sie punkten mit Ihren fundierten Kenntnissen in Schnittstellentechnologien, vorzugsweise SOAP, REST. Kenntnisse in HTML und XML sowie idealerweise in .NET, Java (Groovy) und PHP bringen Sie mit. Sie kennen sich in Testautomatisierungen aus und haben bereits im 2nd und 3rd Level Support gearbeitet? Umso besser. Eigeninitiativ und flexibel erreichen Sie viel. Sie arbeiten gut und gerne im Team und bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit? Dann passen Sie zu uns. Als Innovator der Branche legen wir bei unseren Produkten kräftig vor und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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IT Service Management Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT Operations Teams, das unsere hochmoderne IT Infrastruktur vom Netzwerk bis zur Cloud betreut und kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/en IT Service Management Specialist (m/w/d)  STU2171Verantwortung übernehmen: IT-Service-Management im First- / Second-Level-BereichFortschritt vorantreiben: Neue Prozesse definieren und einführen; vorhandene Standards im Service-Desk, Incident-, Problem- und Change-Management weiterentwickelnAufgaben anpacken: Steuern des externen Service-Desk-Providers und des global agierenden Service-Desk-Teams; Fortführen und Vervollständigen der Service-Dokumentationen; ggf. Handling von High-Priority-Tickets und Ableiten von ProzessverbesserungKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie Zusammenarbeit mit unseren globalen IT-Teams und externen PartnernAusbildung: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Service-Desk; Erfahrung mit fortschrittlichen IT-Strukturen und -Systemen in der Digitalisierung sowie ITSM-Plattform ServiceNowKenntnisse: Im Projekt- und Risikomanagement sowie mit ITSM-ProzessenZusatzqualifikation: ITIL Foundation Certification; weitere Zertifizierungen aus dem Lifecycle-Stream und Capability-Stream von VorteilArbeitsweise und Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im TeamSprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch von VorteilEinsatz: Reisebereitschaft national und international Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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