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Helpdesk: 54 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministrative Erfassung und Bearbeitung von Tickets im Service DeskLösen von Incidents über die HotlineUser- und ApplikationsadministrationVorbereitung und technischer Support von Mobile Devices (iOS, Android)Ansprechpartner für Office Incident ManagementAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungRemote-Problemlösung über Fernwartung sowie Umgang mit Active DirectoryAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss mit relevanter BerufserfahrungErfahrung in IT Service- und IT Support-ProzessenFundiertes Wissen in Hardware und Software (Microsoft Office, Mobile Devices)Praktisches Anwenderwissen im Aufnehmen und Bearbeitung von Incidents über ein Ticketsystem oder die HotlineAusschlaggebendes persönliches Interesse, Kunden- und Serviceorientierung sowie ein freundliches und professionelles AuftretenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter (w/m/d) User Helpdesk

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Medianet GmbH, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Privat- und Geschäftskunden in Südhessen, aber auch überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen anbietet. Die Basis: Ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, das wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Sie begeistern sich für Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon-und Datenlösungen oder IT-Sicherheit? Dann nichts wie los! Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Netzwerk Management Center alsMITARBEITER (W/M/D) USER HELPDESKBearbeitung der Incident Tickets vom UHD (technischer Support)Bearbeitung von Kundenstörungen, ggf. mit telefonischem KundenkontaktErstellung bzw. Übergabe von Tickets an den 2nd LevelEnde-zu-Ende Verantwortung für Störungsbearbeitung von der Störungsannahme bis zur Instandsetzung und Steuerung aller internen und externen BeteiligtenAnnahme, Dokumentation, Weiterleitung, Steuerung und ggf. Eskalation von StörungsmeldungenBeauftragung externer Dienstleister und Partner zur Unterstützung der Störungsbehebung (z.B. Vor-Ort-Entstörung, TAL Entstörung, etc.)Abgeschlossene Ausbildung in der Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder vergleichbar3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position wünschenswertggf. Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit (12x5 oder 10x5)Erfahrung beim Service Desk, User Help Desk oder NMCTelekommunikationVoIPNetzwerktechnik und/oder VermittlungstechnikErfahrungen mit Trouble Ticket Tools (TTT)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständiges, strukturiertes und zielorientiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich)Hohes Maß an Serviceorientierung, sicheres Auftreten und verbindliche UmgangsformenUnbefristetes ArbeitsverhältnisProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammLeistungsgerechte VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d)

Di. 03.08.2021
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! Für unsere IT am Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d) m/w/d Ihre Aufgaben - Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen   1st und 2nd-Level-Supports- Eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung- Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen   Datenaustausch mit unseren Kunden- Planung und Durchführung von Schulungen- Gelegentliche Mitarbeit in Projekten- Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker   oder vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk- Optimaler Weise Erfahrungen im technischen Labor, Kenntnisse über   elektronische Datenübermittlung im medizinischen Umfeld mittels LDT bzw. HL7- Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Produkten- OSX / Unix- / Linux-Kenntnisse wünschenswert- Datenbankkenntnisse in SQL sind von Vorteil- Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte   Arbeitsweise werden vorausgesetzt- Hohe kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende   Lernbereitschaft- Eventuelle Reisebereitschaft- Sehr gute Deutschkenntnisse- Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens:   Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Franz, Telefon 06132 / 781 302 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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IT Support Specialist Workstation (all genders)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, Menschen und Organisationen mit deinem technischen Wissen in den vielfältigsten Themen weiterzuhelfen? Gerne gemeinsam mit coolen Kolleginnen und Kollegen und über Ländergrenzen hinweg? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du kontinuierlich am Standard für ein Netzwerk globaler Unternehmen arbeitest und Spitzentechnologien in unserer IT einsetzt. Freundlich, fachkundig und zügig unterstützt du die Mitarbeitenden von Accenture rund ums Thema PC / Digitaler Arbeitsplatz. Dabei kümmerst du dich verstärkt um die Organisation und Bereitstellung der Hardware für neue Mitarbeitende sowie um anstehende Changes. Klar, dass du das Inventar im Blick behältst und die aktuellen und zukünftigen Bedarfe in Abstimmung mit der Personalabteilung und der Projektleitung zu jeder Zeit kennst. Nicht zuletzt koordinierst du verschiedene Projekte in deinem Verantwortungsbereich, gemeinsam mit lokalen und globalen Teams sowie mit externen Dienstleistungsunternehmen. IT-Studium, Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support bzw. Technologiesupport mit aktiver Kundenbetreuung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, MS Office 365 und Mac) Kommunikationsstärke in sehr gutem Englisch und sehr gutem Deutsch Erfahrung in der Projektkoordination
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter im IT-Support [M/W/D]

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil der Bildungsinstitution der hessischen Unternehmerverbände. Mit rund 1000 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Beschäftigte sowie Ausbildungs- und Arbeitssuchende. Unser Support-Team der zentralen IT-Abteilung, welche für die gesamte Unternehmensgruppe zuständig ist, sucht aufgrund stetigen Wachstums Verstärkung. Was Sie erwartet: Ein herzliches und respektvolles Miteinander, darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, eine intensive Einarbeitung in unsere Arbeitsprozesse, flache Hierarchien und daraus folgende Herausforderungen in einer dynamischen Organisation. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit. Sie sind Ansprechpartner und übernehmen die Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Ticket-System, Hotline) Entstörung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen, sowie deren Statusüberwachung Anwendungs- und Hardwaresupport Unterstützung bei Projekten zur Einführung neuer Systeme und Übernahme dieser in den Regelbetrieb Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements Erstellung von Dokumentationen, sowie Betreuung der Knowledge Base Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und Sie wollen Ihr Fachwissen, Ihre Erfahrung und Ihr hohes Engagement für unsere Organisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u.a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Berufserfahrung sehr gute Windows-, sowie MS Office Kenntnisse Netzwerk- und IT-Infrastrukturkenntnisse Erfahrungen mit Benutzer-Anlagen / Änderung im Exchange Server und Active-Directory Sie haben Spaß an der Informationstechnologie und arbeiten sich rasch in neue Themen ein Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise In Ihrer Herangehensweise denken Sie lösungsorientiert und behalten die Nachhaltigkeit der Lösung im Auge Professionelle Serviceorientierung im Umgang mit den End-Usern und Gelassenheit in stressigen Situationen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B wünschenswert Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute betrieblich geförderte Weiterbildung Kostenlose Parkplätze am Haus Sehr gute Verkehrsanbindung
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Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Support MS Office 365 für unseren Kunden DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem Team von 1st und 2nd Level Supportern für unseren Kunden DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft) bist du Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in bei Anliegen, Fragen oder Problemen rund um das MS Office Paket (Enterprise Lizenz). Deine Aufgaben umfassen Vorwiegend telefonischer aber auch schriftlicher Support und Betreuung (extern wie intern) Erfassung und Klärung von Störungsmeldungen Hilfestellung und Support bei Anwendungsproblemen und Schwierigkeiten in MS Office sowie seinen Applikationen und Produkten Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfahrungen mit Anwendungen und Apps (Outlook, Teams, OneNote, OneDrive, Word, Excel und PowerPoint) Erste Erfahrungen mit Apps wie Sharepoint, Planner, ToDo und mit iOS Supporterfahrung (telefonisch, schriftlich oder persönlich) IT-Affinität und ein Gespür für Apps, Anwendungen und Programme Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise Remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Anwendungssupport für die DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Dein Herz schlägt für Apps und Betriebssysteme? Du schaffst gerne ein tolles Serviceerlebnis und bist supportive im Kundenkontakt? Du möchtest gemeinsam mit deinem Team die Welt der Windowsanwendungen und Apps der Betriebssysteme IOS und Android erobern? Du überzeugst mit deiner Begeisterung und deiner Kompetenz? Dann passt du perfekt zu uns, denn wir suchen Talente wie Dich! Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!In unserem telefonischen Anwendungssupport für die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft – kurz DVAG – bist du für die Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und den Support von Apps (iOS und Android) verantwortlich. Du stehst den Vermögensberatern bei allen Fragen, Anliegen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite und bist ihr Troubleshooter, Lösungsfinder und Telesupporter. lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns im 1st Level Support für die DVAG genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Corporate Benefits mit zahlreichen Partner und zusätzlich unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm, bei dem du bis zu 1000 EUR bekommen kannst projektphasenabhängig Remote-Tätigkeit möglich – nicht nur in der Pandemie Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung für alle Belange deines Lebens Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team An den Küchenstationen kostenlose Getränke und Obst und subventionierter Frühstücksdienst und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Was heißt das jetzt für Dich und Deine Aufgaben? Moderne Arbeitsmittel und ein modernes, digitales und agiles Umfeld. Dazu gehören ein Ipad, verschiedene Testgeräte, Office 365 inkl. Teams und für die perfekte Betreuung das Aufschalten über Teamviewer.
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IT-Systemadministrator*in / Fachinformatiker*in am Standort Frankfurt

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Administration unserer internen IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Betreuung von TK-/ACD-Anlagen IT-Projekte Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder praktische relevante Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Microsoft Server, Exchange Server, Windowsverzeichnisdiensten, Windows 10, Microsoft 365 Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem strukturierten Arbeitsstil Spaß an einer Tätigkeit als IT-Generalist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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IT Helpdesk Mitarbeiter*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Die MVGM Gruppe sucht in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Helpdesk Mitarbeiter* Installation, Vorbereitung und Übergabe von Notebooks Proaktive Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung, Microsoft Teams oder per Telefon Aufbau der Geräte der IT und deren Verkabelung an Arbeitsplätzen Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung und Schließung von Tickets Verwaltung des IT-Equipments Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse Ansprechpartner für externe IT Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich Einschlägige Berufserfahrung im First Level Support Grundkenntnisse im Datenschutz Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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