Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 50 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk

IT-Support (w/m/d) - Remote - Quereinstieg

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf Verstärkung!  Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Nach Ihrer Einarbeitung in Düsseldorf, arbeiten Sie teilweise vom Home-Office aus.     Ideal für den Job geeignet sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung besitzen oder Sie ein Quereinsteiger (w/m/d) mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie ebenfalls mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über Spaß an der Kommunikation und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Ihr Lebensmittelpunkt sollte sich im Umkreis von Düsseldorf befinden    Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.   
Zum Stellenangebot

IT Spezialist - User Support (w/m/d)

So. 07.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und/oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

1st Level Support / IT-Support

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Bremen, München mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den 1st Level Support / IT-Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen Dich in unbefristeter Festanstellung für einen User-HelpDesk für unsere Kunden im öffentlichen Dienst - also Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behörden und Ämtern. Werde IT Supporter (m/w/d) für den First Level in Düsseldorf. Du hast gerade Deine Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg? Dann bist Du genau richtig bei uns! Und mit unserer umfassenden Einarbeitung lernst Du Deinen neuen Job genau kennen. Denn hier hast Du ein Pro-Team im Rücken, das Dir jeden Tag dabei hilft, besten First-Level-IT-Support zu bieten. Bewirb Dich noch heute und gib zur besseren Zuordnung bitte unsere Referenznummer 103852 an. Deine Aufgaben Du unterstützt die IT-Anwender im 1st Level im Hardware- und Softwareumfeld Du priorisierst und klassifizierst Störungsmeldungen und lässt diese ggf. eskalieren Du bist für die Klassifizierung und Terminierung von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports zuständig Du leitest Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) weiter Du dokumentierst im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Du willst direkt nach Deiner Ausbildung bei uns starten oder hast erste Berufserfahrung im IT-Support Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst die Bereitschaft mit, eine Sicherheitsüberprüfung zu machen (kostenlos) Du hast erste Erfahrung mit einem Ticket-System (wünschenswert) Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfreude aus Deine Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. jonathan.jurenka@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579059 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine(n) IT Supporter (m/w/d)   Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen via Ticketsystem, Telefon und E-Mail Einrichtung von Arbeitsplatzrechnern (Windows) sowie die Bearbeitung von Incident-Tickets  Administration im Bereich Active Directory, Windows Server  Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen sowie die Dokumentation von Lösungsbeschreibungen Verantwortung für die Bearbeitung von Arbeitsaufträgen sowie für das Monitoring von IT-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder Erfahrung im 1st & 2nd Level Support Fundiertes Know-how im Patch- und Update-Management Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in ein bestehendes Team einfügen Gute PC- und Softwarekenntnisse sowie Know-how über Microsoft Produkte und Netzwerktechniken Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  individuelle Homeoffice Möglichkeiten  leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
Zum Stellenangebot

Support Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
fiskaltrust beschäftigt sich mit Sicherheitseinrichtungen für Kassensysteme und der gesetzeskonformen Speicherung und Bereitstellung von Belegdaten. Zu unseren Kunden zählen Registrierkassenhersteller, Registrierkassenhändler und Konzerne mit eigener Kassensoftware. Unsere Produkte werden in Österreich von mehr als zwanzigtausend Kassenbetreibern verwendet und wir sind gerade dabei nach Frankreich und Deutschland zu expandieren. Support Mitarbeiter (w/m/d) Remote | Homeoffice | Düsseldorf | München | Salzburg | Wien | Paris Zur Unterstützung unseres Customer Success Teams in Deutschland suchen wir eine/n motivierte/n Support-Mitarbeiter/in. In dieser spannenden Position bist Du als Mitglied im Customer Success Team für die professionelle Betreuung unserer Kunden und Partner in Österreich und Deutschland zuständig. 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Kunden aus Österreich und Deutschland Problemanalyse und -behebung Technische Projektunterstützung (Professional Service) Technische Dokumentation der Kundenanfragen im CRM Hilfestellung bei der Anwendung unseres fiskaltrust.Portals Besprechung ungelöster Kundenanfragen im Customer Success Team Strukturierte Weitergabe von Anfragen an andere Teams und enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produkt und Vertrieb Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, CRM Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen Hohe Kommunikationsbereitschaft Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise Service- und Kundenorientiertheit Hohes Qualitätsbewusstsein Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit Rasche Auffassungsgabe, gute Analysefähigkeiten und hohe Lernbereitschaft Sei Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sowie eine partnerschaftliche Atmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen Telefonische First-Level-Kontaktaufnahme ist ausgelagert, um ein fokussiertes Arbeitsumfeld zu schaffen Weiterentwicklung nach persönlichen Stärken und Interessen möglich „Remote first“ / Homeoffice Bürostandorte können nach Belieben genutzt werden Sichere Zukunft in einem international erfolgreichen Unternehmen Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung, Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Working Student Leak Detection and Customer Experience (m/f/d) SURU

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Working Student Leak Detection and Customer Experience (m/f/d) SURU Part Time Düsseldorf, Deutschland Grohe AG In the past years, GROHE has evolved from a mere hardware manufacturer into a driving force of digital transformation within the sanitary industry, offering Smart Home and Internet of Things (IoT) products. Within the LIXIL Group multiple teams around the world are working on exciting projects to create new value propositions and business models based on IoT, Big Data and AI. The “Suru” Team based in Düsseldorf is an independent corporate startup within the LIXIL Group. The international team is working on water security solutions around the smart water controller GROHE Sense Guard, helping Insurance Companies to reduce water damage costs and shifting their business model from claim management to damage prevention. In the last years the team secured a place amongst the Top 100 Insurtechs in the Digital Insurance Agenda. We are looking for a Working Student to support our Prevention Team in Leak Detection, Data collection and validation and Customer Experience. You will be responsible for managing customer quality topics with their pipes and communication with customers. You can be based anywhere within the EU, but preferably in Germany, the Netherlands or the Nordics. Your tasks and responsibilities You will be the direct interface to customers and 1st level of support for specific topics pertaining to possible pipe leaks Understand symptoms and quickly identify deviations to specifications based on data and dashboards Optimize customer complaints and claims management for digital products and services in relation to pipe health Collecting house and user data pertaining to water and its usage Product Testing Dealing with external leak detection companies who will be visiting our customers to find leaks Your profile and skills Enrolled student in Business Management, quality management, plumbing or related fields Strong affinity to everything Digital i.e. Smart Home, IoT, Apps Being able to deal with customer contacts with an open mind and patience Willingness to learn and contribute Proactive mindset English speaking (must), every additional language is a big advantage, especially German We offer A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from Work location in an attractive, international city The possibility to work remotely full-time Company Restaurant and the free use of our in-house gym, if you are located in Nordrhein-Westfalen, Germany You can learn more about us: suru-water.com Interested? Then we are looking forward to your application.   SenseGuard GmbHMrs. Diksha SinglaFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf   Apply online Are we on the same wavelength? Click here to find out. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.
Zum Stellenangebot

FachinformatikerIn (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Wir bei sop architekten entwickeln Bauwerke in den Bereichen Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie- und Wohnungsbau sowie Flughäfen, Sportstätten oder Einrichtungen für Lehre und Forschung. Unser rund 80 MitarbeiterInnen starkes Team aus ArchitektInnen, BauleiterInnen, InnenarchitektInnen und BauzeichnerInnen arbeitet Hand in Hand und bietet umfängliche Leistungen für Bauvorhaben, von der ersten Skizze bis zum finalen Bau- und Projektmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen professionellen IT-Support unserer MitarbeiterInnen, sowie die Betreuung unserer Server und Hardware eine/n engagierte/n FachinformatikerIn (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Annahme von Störungen an Hard- und Software sowie weitere Anfragen in IT-Angelegenheiten Selbstständiges Bearbeiten und Beseitigen von Störungen inklusive Fehleranalyse Betreuung, Beratung und Anleitung von Mitarbeitern in Hard- und Softwareangelegenheiten im Haus und über TeamViewer Einrichtung von Arbeitsplätzen, Betreuung der Arbeitsmittel und der Neuausstattungen Support für unsere Software Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen Betreuung von Windows-Server-Anwendungen (z.B. Windows Active Directory, DHCP, SQL Server etc.) Erfahrung bei der Betreuung von einigen wenigen Mac-Laptops und iPads von Vorteil Dokumentation und Weiterentwicklung von IT-Prozessen Beratung bei Anschaffung neuer Hard- und Software Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Koordination von sachgebietsübergreifenden Aufgaben Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, besitzt fundierte Kenntnisse über Windows und Microsoft Office und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen in der Netzwerkadministration (LAN, aktive Netzkomponenten) sind hilfreich, ebenso wie die Freude über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du bist hilfsbereit, kontakt- und entscheidungsfreudig, erklärst gern und arbeitest lösungsorientiert.Wir bieten Dir selbstständiges Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre mit flachen Hierarchien, moderne Büroräumlichkeiten mit Außenflächen in direkter Nähe zum Rhein, freundliche KollegInnen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

User Helpdesk Agent (m/w/d), im Bereich Information Management

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚User Helpdesk Agent (m/w/d), im Bereich Information Management‘. Wir arbeiten mit Leidenschaft und im Einsatz der neuesten Technologien daran, die Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen, die unsere Mitarbeiter und unsere Kunden begeistern! Wenn Du Lust daran hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen und zu gestalten, dann komm zu uns ins Team! Das erwartet Dich: Lösung von Hard- und Softwarestörungen im Anwendersupport und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten Erfassung und Dokumentation der Incidents in einem Ticketsystem Anwenderunterstützung telefonisch und per Remote Unterstützung bei Systemerweiterungen, Releasewechseln, Neueinführung von Anwendungen und Hardware Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung in der IT-Branche (z.B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemtechniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, etc.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport (Service Desk) und in der Anwendung eines Ticketsystems Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen Gute allgemeine Hardwarekenntnisse (Clients, Server, Drucker, Netzwerke, bargeldlose Zahlsysteme, Kassensysteme, Handheldterminals, etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Erste Kenntnisse im Umgang mit unternehmensspezifischen Softwarelösungen (z.B. Warenwirtschaft) Hohe Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität (Schicht- und Bereitschaftsdienst) Englischkenntnisse in Wort und Schrift zusätzlich zu Deutsch als Muttersprache Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Technische Ausstattung: Freizügigkeit bei der Hardware-Auswahl, mehrere Monitore, hochwertige ANC Headsets und ein eigenes Smartphone Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache  Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantine mit vielfältigen und reichhaltigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Ansprechpartner: Raphael Menke Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚User Helpdesk Agent (m/w/d), im Bereich Information Management‘. Wir arbeiten mit Leidenschaft und im Einsatz der neuesten Technologien daran, die Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen, die unsere Mitarbeiter und unsere Kunden begeistern! Wenn Du Lust daran hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen und zu gestalten, dann komm zu uns ins Team! Das erwartet Dich: Lösung von Hard- und Softwarestörungen im Anwendersupport und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten Erfassung und Dokumentation der Incidents in einem Ticketsystem Anwenderunterstützung telefonisch und per Remote Unterstützung bei Systemerweiterungen, Releasewechseln, Neueinführung von Anwendungen und Hardware Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung in der IT-Branche (z.B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemtechniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, etc.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport (Service Desk) und in der Anwendung eines Ticketsystems Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen Gute allgemeine Hardwarekenntnisse (Clients, Server, Drucker, Netzwerke, bargeldlose Zahlsysteme, Kassensysteme, Handheldterminals, etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Erste Kenntnisse im Umgang mit unternehmensspezifischen Softwarelösungen (z.B. Warenwirtschaft) Hohe Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität (Schicht- und Bereitschaftsdienst) Englischkenntnisse in Wort und Schrift zusätzlich zu Deutsch als Muttersprache Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Technische Ausstattung: Freizügigkeit bei der Hardware-Auswahl, mehrere Monitore, hochwertige ANC Headsets und ein eigenes Smartphone Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache  Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantine mit vielfältigen und reichhaltigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Ansprechpartner: Raphael Menke
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Solingen
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Wir suchen dich für unser Büro in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Technician (m/w/d).  Du arbeitest sowohl mit unseren globalen IT Service Teams als auch mit externen Dienstleistern eng zusammen, um technische Probleme zu beheben sowie das Tagesgeschäft zu beaufsichtigen. Um eine optimale Nutzung der Technologie und die rechtzeitige Lieferung von Firm-Standard-IT-Produkten und IT-Lösungen sicherzustellen, nutzst du deine weit reichenden und fundierten Kenntnisse. Du unterstützst die Kolleg:innen in unseren Produktteams in den Bereichen IT und Telekommunikation unter anderem mit Produkttests und Verbesserungen. Du schaffst und pflegst ausgezeichnete Beziehungen zu internen Kunden und fungierst als vertrauenswürdige Ansprechperson für IT-bezogene Themen und Serviceanfragen. Du hast eine Berufsausbildung und vorzugsweise eine Weiterbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Du besitzst die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständlicher Form zu erklären. Du verfügst über sehr gute IT- und EDV-Kenntnisse (Windows, macOS und iOS). Ausgeprägtes Organisationstalent, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Servicebereitschaft zeichnen dich aus. Du magst es, sowohl selbstständig als auch teamorientiert in einem anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten. Auch in Stresssituationen bewahrst du einen „kühlen Kopf“. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: