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Helpdesk: 16 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Fallmanager SAP im Team 1st- und 2nd-Level-Support (m/w/d)

So. 20.09.2020
Bonn
  Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen.  Sie arbeiten selbstständig in einem kollegialen, dynamischen Team, das neben den Aufgaben des Supports unter anderem auch Events unserer 4 Teams plant, die Einsatzplanung für die Unterstützungs­teams durchführt und Erfahrungsaustausche des SAP-Unterstützungs-Teams mitgestaltet. Ihre Aufgaben sind u.a: Entgegennahme, Priorisierung, Organisation und Überwachung der Anfragen aus den Organisationseinheiten per Telefonhotline und Ticketsystem OTRS Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und deren aktive Lösung sowie Meldung an die Teamleitung und/oder Business-Support Aktive Kommunikation mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Teams des 3rd Level-Supports IT der Abteilung Betreuung des Schwerpunktes IP-TK-Einführung im 1st und 2nd Level Support Durchführung von Systemtests Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank zum Thema SAP Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in Projekten und weitere Aufgaben nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von SAP Erfahrung in der Wissensvermittlung, auch am Telefon Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gelegentliche Reisetätigkeiten stellt für Sie kein Hindernis dar Interesse an IT-Themen Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

Sa. 19.09.2020
Bonn
Die DVGW Service & Consult GmbH (100%-ige Tochter des DVGW e.V.) ist Dienstleister für IT-, TSM- und Managementberatung sowie für Beratung zu allen Fragen des Arbeitsschutzes. Darüber hinaus stellen wir innovative Datenbanken für die Energie- und Wasserwirtschaft zur Verfügung. Die Verbindung von Fachkompetenz mit profundem Branchenwissen qualifiziert uns zu einem starken Dienstleister in der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir suchen schnellstmöglich in Vollzeit und unbefristet eine Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support Sie sind im Team von derzeit vier Support-Mitarbeitern Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter bei Meldungen von Störungen im IT-Bereich Sie übernehmen eigenständig zugewiesene Tickets und analysieren, klassifizieren, dokumentieren und lösen eingehende Anfragen Die systematische Verfolgung der Tickets und Rückmeldung an den Auftraggeber bei Behebung der Störung Übernahme von Verantwortung für Projekte oder Teilprojekte im Bereich der IT-Transformation des DVGW Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Anwendungen, wie beispielsweise MS-Serversysteme ab 2008, Clientsysteme ab Windows 7 und MS Office. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen und Kenntnisse in einem der folgenden Systeme, Dynamics 365 (Business Central und Marketing), Azure oder Microsoft 365 (Office, Teams, Exchange, Sharepoint, OneDrive) sind wünschenswert Darüber hinaus kennen Sie sich idealerweise mit Netzwerk-Produkten (Lancom, HP) aus und haben Kenntnisse in VMware Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig und verfügen über ein sehr gutes Selbstmanagement Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Die Fähigkeit von der Anwendersicht her zu denken und Lösungen verständlich zu kommunizieren runden Ihr Profil ab Einarbeitung und Beschäftigung in der krisensicheren Versorgungswirtschaft Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem dynamischen Umfeld Faire Vergütung Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Sie arbeiten in einem Team von derzeit 4 Support-Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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System Administrator - Betrieb Mobility (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Administrator - Betrieb Mobility (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Leipzig, Meckenheim oder München. Das Department RAS/TW/SINA, im Bereich der Central Operations Communications & Mobility, verantwortet u.A. die SINA Backoffice Infrastruktur sowie SINA Workstations, um eine sichere Kommunikation zwischen Behörden und/oder Unternehmen sicherzustellen. Bearbeitung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren und Entstörung per Remote Konfiguration im Rhamen des 2nd Level Supports  Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentationen Problemsupport und Mitwirkung in unterschiedlichen (Teil-)Projekten Provisionierung & Entstörtausch defekter Hardware Turnusmäßige Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Perspektivisch Betrieb des SINA Backends   Abgeschlossene IT Berufsausbildung oder gleichwertig und mind. 3 Jahre IT Berufserfahrung Sehr gute Windowskenntnisse SINA Kenntnisse (SINA Box, SINA Management, SINA Client) wünschenswert Linux-Kenntnisse wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Integrationsfähigkeit in bestehende Teams Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer - Remote Access Lösungen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Remote Access Lösungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Das Department Remote Access Services/Telework im Bereich der Central Operations Communication & Mobility verantwortet unter anderem die Administration und den Betrieb der eingesetzten VPN Hardware im Kundenbetrieb und beinhaltet bestehende und zukünftige Remote Access Lösungen, um den mobilen Zugang zu der benötigten Infrastruktur zu ermöglichen. Betreuung und Konfiguration der RAS-Lösungen für den Kunden Bundeswehr Second Level Support der betriebenen RAS-Lösung Optimierung von betrieblichen Arbeitsabläufen und Erkennung von Verbesserungspotentialen in betrieblichen Prozessen Unterstützung in der Ressourcenplanung Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Automatisierung von administrativen Tätigkeiten mittels Powershell oder vergleichbaren Skriptsprachen Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und mind. fünf Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse mit Windows 10 Gute Kenntnisse im Umgang mit Skripten ITILv3 Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Eine ergebnisorientierte, organisierte Arbeitsweise mit Blick für Kundenbedürfnisse und gute Kommunikationsskills Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Do. 17.09.2020
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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Help Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Meckenheim, Rheinland
Die CompuSafe AG ist ein deutschlandweit agierendes Dienstleistungsunternehmen für IT und Digitale Transformation. Im Mittelpunkt des Agile-Sourcing-Ansatzes steht, Aufgaben und Projekte mit qualifizierten Spezialisten aus der IT sowie allen Bereichen der Digitalisierung und digitalen Transformation zu besetzen oder selbständig durchzuführen. Mit der bei Mitarbeitern und Kunden anerkannten eigenen CS-Academy als Bestandteil des Sourcing-Portfolios, sichert die CompuSafe den hohen Wissens- und Qualitätsanspruch der Menschen die mit und für das Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Ursprünglich als IT-Systemhaus gegründet, agiert die CompuSafe als unabhängiges und eigenständiges Unternehmen mit mittlerweile 30 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Konzernen und führenden mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Standort: Meckenheim Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikations- Kanäle (Telefon, Email, Web) Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen / Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden Fernwartung / Diagnoseverfahren Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung / Hilfskonstruktion Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, sowie technischer PC- Arbeitsplatz Support Erfahrungen mit einem Ticketsystem und Telekommunikationslösungen Hardware und Lokale und Weitverkehrs-Netzwerke inkl. Sicherheit Kenntnisse Erfahrung mit Microsoft Betriebssysteme Application Software Kenntnisse Datenbanken Kenntnissen wäre von Vorteil Erfahrung mit Anwenderverwaltung und Fernwartungssysteme ECDL (2003,2007 oder 2010), ITIL® Foundation oder MCDST (Microsoft Certified Desktop Support Technician) oder vergleichbare Zertifizierungen- wünschenswert Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Kollegen Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, gepflegtes und sicheres Auftreten Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) Unsere CompuSafe Academy bietet Ihnen die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung, Coaching und online-Trainings Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang Regelmäßiger Austausch und Mitarbeitergespräche sind fester Bestandteil Durch interessante Projekte und Aufgaben entwickeln Sie sich „on-the-job“ stetig weiter Flexible Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten tragen zu Ihrer Work-Life-Balance bei Wir leben Diversity Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag Sie können auf einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag bei dem Sportanbieter My Fitness Card zurückgreifen und das Angebot deutschlandweit nutzen Wir unterstützen Sie als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld Weitere individuelle Zusatzleistungen optimieren Ihr Gehalt
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IT-Support Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Sankt Augustin
Mit „Unser Einsatz. Ihr Erfolg.“ claimen wir unser Firmenlogo. Das schreiben und leben wir. Und unsere Kunden erleben dies täglich. In Sankt Augustin ist unsere Zentrale. In Berlin, Unter den Linden, residiert unsere Hauptstadtrepräsentanz. 70 Mitarbeiter setzen sich für unsere Kunden als Spezialisten für Informationstechnologie, Logistik, Administration und Service ein. Seit unserer Gründung 1982. Unsere Auftraggeber sind namhafte Vereine, Verbände und Stiftungen weltweit. Schnellstmöglich suchen wir begeisterungsfähige, kompetente, zuverlässige und leidenschaftliche Unterstützung unseres Teams am Standort Sankt Augustin oder Berlin als IT-Support Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level (m/w/d). Annahme von Kundenanforderungen per Telefon, Email- und Ticketsystem zu Soft- und Hardwarethemen. Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem. Anwendungsspezifische Fragen beantworten, technische Lösungen entwickeln und umsetzen. Fehlermeldungen annehmen, analysieren und beheben. Remote und Vor-Ort Betreuung unserer Kunden im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports. Unterstützung bei Projekten im Microsoft-Client- und Server-Umfeld. Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation. Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten und im Bereich von Standard-Hardware. Idealerweise Erfahrung im User-Helpdesk und im technischen Support. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Handlungsspielraum für Ihre Ideen zur Weiterentwicklung. Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung. Wir fördern Talente und unterstützen Sie, bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen.
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT

Di. 15.09.2020
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Für unser Dezernat IT Produktion in der Hauptabteilung IT suchen wir zum 01.11.2020 eine engagierte Unterstützung im Bereich IT Service Desk Als Mitglied unseres Service Desk leisten Sie 1st-Level Basissupport für die Anfragen der Anwenderinnen und Anwender, den Sie zusammen mit weiteren Teams der Hauptabteilung IT ausführen und verantworten. Damit ein reibungsloser Basissupport unter mehreren Teams im Supportcenter möglich ist, stellt der Service Desk die Koordinierung des Ticketrouting sicher. Erbringung des Basissupports 1st Level und Beratung für ca. 1800 Anwender Bearbeitung der Störfälle und Anforderungen über das iNet Ticketsystem Erstlösungsversuch, Problemidentifizierung und Klärung eventuell erforderlicher Rückfragen Vorqualifizierung zur weiteren Bearbeitung und Störungsbehebung für nachgelagerte IT-Supporteinheiten Verfolgung der Arbeiten im weiteren Verlauf Dispatchen der offenen Tickets Kommunikation des Status bzw. der Lösung an die Anwenderinnen und Anwender Selbstständige Behebung von Grund-Problemen Überwachung der Verfügbarkeit der Systeme der BGHW Mithilfe bei der frühzeitigen Problemerkennung in den verschiedenen IT-Bereichen Aktive Kommunikation zwischen First-, Second- und Third-Level Support Erstellen von regelmäßigen ITSM-Reports Unterstützung der Sachbearbeitung ITSM Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Systeminformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware- Störfällen an Arbeitsplätzen Analytische Fähigkeiten und Genauigkeit Erfahrungen im Client-Bereich mit Windows 8, 10, MS Office, idealerweise auch mit dem Anwendungsbetrieb unter Citrix Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung Hilfsbereitschaft und Motivation Belastbarkeit und Stressresistenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Bereitschaft zum Schichtdienst in einem 2-Schichtbetrieb, der die Zeit von 06:00 Uhr bis 18:15 Uhr abdeckt Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Interessante, zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Sie Ihr Engagement, Ihre Kontaktfreudigkeit und Ihre Eigenverantwortung einbringen können Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen viele Vorteile für Ihre Fitness und Gesunderhaltung Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen  Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 8 BG-AT (=TVöD)
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IT Servicemitarbeiter (m/w/d) in Bonn, Köln, Meckenheim

Di. 15.09.2020
Bonn, Köln, Meckenheim, Rheinland
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Unser Auftraggeber ist Europas führender, herstellerübergreifender Dienstleister für die IT-Branche und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters von IT-Infrastrukturservices- und Lösungen für Großunternehmen und große Organisationen des öffentlichen Sektors. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden mehrere IT Servicemitarbeiter (m/w/d) in Bonn, Köln, Meckenheim JOBPROFIL  - ID 3761 Betreuung von Kunden im Windows Client Umfeld (1st und 2nd Level Support) Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung Unterstützung erfolgt per Fernzugriff, Telefon und im vor Ort Kontakt mit Endusern Verwaltung von Printservern Administration der Mobile Device Management Plattform Windows Client Installationen Dokumentation von Tätigkeiten im Ticketsystem Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), IT Systemelektroniker (m/w/d), etc. oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Exchange, Microsoft Betriebssysteme sowie Office Anwendungen (u.a. Office 365) und in der Softwareverteilung / Client Management und Virtualisierung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B wünschenswert tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ persönliche Betreuung Option auf Übernahme durch den Auftraggeber
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