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Helpdesk: 488 Jobs

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Helpdesk

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unseres Fachbereichs IT suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support in Vollzeit First Level Support Hard- und Software client- sowie serverseitig (Windows, Windows Server, Linux) Installation und Konfiguration der Arbeitsplätze und Peripheriegeräte Administration des zentralen Virenscanners (Endpoint-Security) Unterstützung bei der Wartung, Pflege und Verwaltung von Hard- und Software Zusammenarbeit mit und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (2nd-Level) oder externe Dienstleister Annahme von Anfragen und Störungen sowie Beurteilung der Folgeschritte im First Level Bereich Organisation und Assistenz Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar sowie Erfahrungen im 1st Level Support Gute Kenntnisse in Windows- und Linux Server Gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall…) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Umfangreiche Einarbeitung am Standort Aalen und remote Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) – Systemadministrator Servicedesk support

Fr. 23.10.2020
Esslingen am Neckar
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wir Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart. Mach's einfach anders! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit Unterstützung bei einem Wohnort­wechsel Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor Individuell auf Dich und Deine Einstiegs­position angepasste spannende Praxis­phasen und begleitende Schulungen – alles nach dem Motto #sonotmainstream Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich mit individuell auf Deine Einstiegsposition angepassten Qualifizierungen fit für folgende Aufgaben: Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Fragen zu innovativen Software­lösungen Sicherstellung des reibungslosen System­betriebs der IT Installation und Wartung der Software der internen Systeme bei externen Kunden Unterstützung bei der Weiter­ent­wick­lung eigener Lösungen und Mitarbeit in Projekten Quereinsteiger (m/w/d) sind wilkommen! Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für System­inte­gration oder vergleichbares ist wünschenswert Du bringst IT-Affinität und Verständnis von Unternehmensabläufen mit Es ist für Dich ein Ansporn, Neues zu lernen und das erlernte Wissen anzuwenden Freude im Umgang mit Kunden sowie eine kommunikative Art runden Dein Profil ab
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IT Support Specialist (m/w/d) - German & English Language

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
BW Papersystems, Teil von Barry-Wehmiller, kombiniert starke Marken, innovative Technologien und langjährige weltweite Erfahrung in den Bereichen Wellpappe, Veredelung und Verpackung sowie Schreibwaren, Buchbindung und Sicherheitsdokumente. BW Papersystems vereint 10 Marken unter einem Dach – BW Bielomatik (BWB), BWP Zerand, Curioni, JAG SYNCHRO, Kugler-Womako, MarquipWardUnited (MWU), SHM, VortX, WillPemcoBielomatik (WPB) und Wrapmatic –, die die Fertigung in den Papierverarbeitungsindustrien bilden. Wir bieten marktführende Technologie für komplette Wellpappenhersteller in verschiedenen Konfigurationen, robuste Rotationsstanzmaschinen und Flexo Folder Gluer sowie Stärke-Mix-Systeme. Unsere Kunden erwarten Papier im Großformat, in Zuschnittsgröße und in digitaler Größe sowie Verpackung von Papier, Karton und anderen Materialien. Darüber hinaus bietet das Portfolio von BW Papersystems Schreibwaren, Reisepassanfertigung und Anwendungen für die Verarbeitung von Spezialpapier sowie Book-on-Demand Bindelinien, Verarbeitung von Digitaldruckprodukten und Verarbeitungslösungen für RFID Technologie. Barry-Wehmiller ist ein breitgefächerter globaler Anbieter von Lösungen für Engineering, Beratung und Fertigungstechnologien für Verpackungs-, Wellpappen- und Papierverarbeitungsindustrien. Die Kombination eines mitarbeiterorientierten Führungsstils mit operativen Strategien und nachhaltigem Wachstum ließ Barry-Wehmiller zu einem 3 Milliarden USD Unternehmen wachsen, dessen fast 12.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Vision haben: Building a Better World through Business.The IT Support Specialist role is to provide our internal customers with an exceptional experience for every contact.  The Support Specialist will assist our customers with all aspects of their PC and mobile device related challenges. This includes resolution of incidents that may result in installing, diagnosing, repairing, maintaining, or upgrading the PC, its peripherals, or the software in use. The Support Specialist always strives to exceed the customer’s expectations by providing solutions whether in person, remotely by telephone, e-mail, or other means necessary to deliver consistent and superior service. RESPONSIBILITIES Strong customer service orientation, this person will provide provide world class customer support to all team members First level response to incident tickets using our internal database, you will accept and solve support issues Migrate and deploy PC images Function and communicate in a global support team To be able to prioritise work, respond to ticketing incidents Support customers through superb communication in person, by telephone and or email Fully document resolution and communication history to customer in incident ticket If appropriate, convert resolution to knowledge base document to share with other team members Diagnose, analyze, and resolve PC and software problems for internal customers through incident ticketing system. Attention to detail is a must and proven analytical and problem-solving abilities is required to do the role Ability to effectively prioritize and execute tasks in a fast-paced environment Experience working in a team-oriented, collaborative environment Analyze root cause and implement corrective solutions and work with your customer so they understand Deploy new equipment to customers from unpacking to delivery Collaborate with infrastructure team to ensure efficient operations Assist in resolving issues with customers on server based software products When working on any PC, ensure latest security settings, antivirus, application patches are applied Use tools and applications for monitoring desktop performance and provide performance statistics and reports Maintain inventory of all hardware and software When necessary, contact third-party support and PC equipment vendors Maintain knowledge of current IT trends and advancements An Associate’s degree in the field of business administration, computer science, or management information systems Minimum 3 years of related work experience Ability to conduct research into software issues and products as required Strong organizational skills with a keen attention to detail A+ certification is desired
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IT Fachkraft im Anwendersupport (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hameln
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Unterstützung unseres IT Teams in Hameln suchen wir zu sofort eine/n IT Fachkraft im Anwendersupport (M/W/D) Firmeninterner Anwendersupport und Betreuung Einrichtung und Verwaltung der User in den diversen Systemen Installation, Konfiguration und Wartung von PCs, Druckern und Peripheriegeräten im Windows-Umfeld Bearbeitung von eingehenden Tickets im Ticketsystem Erstellung, Pflege und Optimierung der Betriebs-Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Systemadministration Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen: Verantwortungsbewusster, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Spaß an der Arbeit im Team und entsprechende Kommunikationsfähigkeit Kooperatives, vertrauenserweckendes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Körperliche Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit  langfristiger Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe Attraktive leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Bedarfsgerechte Weiterbildung Weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Servicedesk

Fr. 23.10.2020
Iserlohn
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit mehr als 12.500 Studierenden zu den größeren staatlichen Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschul­standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns groß­geschrieben, Fortbildung, Eigen­initiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familien­gerechte Hochschule ist es für uns selbst­verständlich, Familie als Bestandteil der Hochschul­kultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Fachhochschule Südwestfalen sucht kurzfristig für die Mitarbeit im Dezernat 6 „IT-Services“ am Standort Iserlohn eine / einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Servicedesk Mitarbeit beim hochschulinternen IT-Servicedesk qualifizierte Entgegennahme und Bearbeitung von IT-bezogenen Service- und Support­anfragen sowie von Störungs­meldungen Zuweisung von Kategorisierungs- und Priorisierungscodes Eskalation von Störungen / Serviceanfragen Sicherstellung der Einhaltung der Serviceziele Information der Anwenderinnen und Anwender über den Fortschritt der Bearbeitung Pflege und Aktualisierung der FAQ-Datenbank Monitoring von Systemen nach Absprache abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) fundierte Kenntnisse im aktuellen Microsoft-Desktop-Betriebs­system und in der Office-Produkt­familie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk­technik grundlegende Kenntnisse in LDAP-Benutzer­verwaltung ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung, Eigen­initiative, Team­fähigkeit, Problem­lösungs­kompetenz sowie freundliches Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau in Wort und Schrift) gute Kenntnisse der englischen Sprache Bereitschaft zur Samstagsarbeit Erfahrung in den Bereichen IT-Servicedesk / -Helpdesk / -Hotline, Zertifizierungen, wie z.B. ITIL, Microsoft und IT-Security ist von Vorteil. Geplante Servicezeiten: Mo.–Fr. 08:00 bis 19:00 Uhr, Sa. 08:00 bis 16:00 UhrDas unbefristete Vollzeit­arbeits­verhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet. Die Stelle ist grund­sätzlich auch für Teilzeit­kräfte geeignet. Das Entgelt richtet sich nach der Entgelt­gruppe 9a TV-L.
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Support-Mitarbeiter Application Team (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.  Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Support-Mitarbeiter Application Team (m/w/d) Kompetent und lösungsorientiert bearbeiten Sie Supportanfragen zu unseren Onlineprodukten und myClaim-Netzen. Sie gehen den Dingen genau auf den Grund, wenn Sie Probleme zu unseren Onlineprodukten aufnehmen, analysieren und mit Kunden per Telefon oder Fernwartung beheben. Nach der qualifizierten Analyse leiten Sie Fehler an unsere Produktlinien weiter. Bei Pilotprojekten betreuen und begleiten Sie Kunden mit Ihrem technischen Know-how. Aktiv unterstützen Sie die Fachabteilung beim Test der Onlineanwendungen. Mit Ihren fundierten Kenntnissen in der Arbeit mit Windows-Betriebssystemen und Ihrem sicheren Umgang mit Internetanwendungen und Internetportalen punkten Sie bei uns. Wenn Sie sich mit Java-Applikationen auskennen, umso besser. Sie gehen Ihre Aufgaben selbstständig an, erfassen schnell, worauf es ankommt und sind ein Teamplayer. Freundlich, serviceorientiert und verbindlich überzeugen Sie am Telefon. Sie sind flexibel, das zeigt Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb der Bürozeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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2nd Level IT-Support Specialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
2nd Level IT-Support Specialist (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen mit dem User Support für die Mitarbeiter der deutschen und internationalen EOS Gesellschaften. Neben der Ticketbearbeitung (Service Requests und Incidents) kümmerst Du Dich auch um die Installation, Konfiguration und den Austausch von Hardware (bspw. PCs, Notebooks, Beamer etc.). Du unterstützt und berätst den IT-Einkauf (bspw. zur Hardwareanschaffung). Dabei wirkst Du bei der Verteilung und Installation von Betriebssystemen, Treibern, Tools und Applikationen (z.B. Teamviewer, Skype, Microsoft Office) mit. Dafür nutzt Du wenn möglich und sinnvoll automatisierte Ansätze z.B. PowerShell, Bash-Skripte oder Tools wie Microsoft Endpoint Manager (SCCM). Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise erste relevante Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich MS Office und Citrix, sowie Grundkenntnisse im Linux und macOS/iOS Umfeld sowie erste Erfahrungen in Bash/PowerShell-Skripting Eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an technologischen Themen und Motivation, Dich eigenständig in neue Felder einzuarbeiten und Offenheit gegenüber neuen Technologien Fließende Deutsch und routinierte Englischkenntnisse für einen Einsatz im internationalen Umfeld Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Fr. 23.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie sind erster telefonischer Ansprechpartner für interne und externe Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld zur Sofortlösung von (IT)-Anfragen oder Weitergabe dieser an die zuständigen Fachteams. Sie pflegen die Anfragen im Ticketsystem nach Kategorie, Priorisierung und Zuweisung der Tickets an den 2nd- oder 3rd-Level-Support. Sie steuern die zeitgerechte Erledigung aller Aufträge und zeitnahe Rückmeldung an den Kunden bzgl. des aktuellen Status der Ticketbearbeitung und wirken somit an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich ist von Vorteil (gerne auch Quereinsteiger) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Kundenbetreuung und/oder in einem Call-Center (Inbound) Grundverständnis im Bereich IT Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und telefonischem Support sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil BetriebsrestaurantFitnessstudio-KooperationenKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich IP-Telefonie

Fr. 23.10.2020
Schwerin, Mecklenburg
Als IT-Dienstleister der Landesverwaltung M-V mit Sitz in Schwerin sind wir langjähriger und kompetenter Partner für unsere Kunden im öffentlichen Sektor. Unsere mehr als 550 Mitarbeiter/- innen erbringen umfassende Leistungen in den Bereichen Beratung, Entwicklung, Betrieb und Beschaffung. Darüber hinaus betreiben wir eines der modernsten Hochverfügbarkeits-Rechenzentren und IP-Netzwerke in M-V. Also verstärken auch Sie unser Team als: Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich IP-Telefonie (Nr. 137-19) Für ein Projekt in der Landesverwaltung M-V suchen wir befristet bis zum 31.12.2021 Unterstützung im VoIP-Umfeld. Sie begleiten die Umstellung der Telefonie hin zu einer modernen Telekommunikationsinfrastruktur und fungieren dabei als fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.Mit Blick auf unterschiedlichste Kunden bieten wir Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Beschäftigungsumfeld. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst: Kundenbetreuung, Störungsannahme und Bearbeitung von Tickets organisatorische und koordinierende Aufgaben Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und anderen Unterlagen Unterstützung bei der Absicherung der systematischen und toolgestützten Qualitätssicherung Unterstützung bei der Durchführung von Routineinstallationen, Migrationen und Rollouts erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im VoIP-Umfeld, insbesondere Cisco Unified Communications Manager (CUCM) gute Kenntnisse in Betriebssystemen von Netzwerkkomponenten gute Netzwerk- und Hardwarekenntnisse (Switche, Router) Flexibilität und Einsatzbereitschaft für überwiegend regionale Außendiensttätigkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten: herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden Aufgabengebiet intensive Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen sowie ständige Weiterbildung selbstständiges Arbeiten abgestimmt auf die individuelle Berufserfahrung Kontinuität des öffentlichen Dienstes an einem gut erreichbaren Standort
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IT-Service Engineer als Servicetechniker / IT-System Techniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Erfurt, Leipzig, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Braunschweig
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 20 Stand­orten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als IT-Service Engineer als Servicetechniker / IT-System Techniker (m/w/d)K&P Technikerstützpunkte (Homeoffice, z.B. Erfurt, Leipzig, Plauen, Chemnitz, Braunschweig) im östlichen RaumSie übernehmen Verantwortung innerhalb unseres Teams für verschiedene Service-Dienstleistungen:Troubleshooting zur Qualifizierung von Hardware-IssuesBehebung von Hardwarestörungen im Rahmen unserer SLAsPreventive Maintenance an den Systemen unserer KundenInstallation von HardwareupgradesReparatur und Instandsetzung von Servern, Disk- und Tape-Storage und Netzwerk-Infrastruktur-KomponentenLaufende Wartungs- und Servicearbeiten im Server- und Storage-Umfeld (IBM, HP, Dell, FSC)Unterstützung unserer Projektteams im Bereich Managed Services, Projekte & SupportDokumentation erbrachter Leistungen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Informationstechnik oder Elektrotechnik, Quereinsteiger willkommenBerufsanfänger oder praktische Erfahrung im hardwarenahen Client- / Server- und Storage-UmfeldRegionale Reisebereitschaft im Rahmen des technischen Außendienst, gültiger PKW-FührerscheinSelbstständige, eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamgeist und EinsatzbereitschaftEnglischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene EinarbeitungDie Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickelnSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen HierarchienGute Sozialleistungen, sowie attraktive MitarbeiteraktionenGroße Auswahl an attraktiven Dienstfahrzeugen zur privaten NutzungOffene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen, direkten Wegen der KommunikationAusgeglichene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben (IHK zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“)
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