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Helpdesk: 18 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Helpdesk

Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer zur Unterstützung unseres Teams ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort in Halle (Saale) in Vollzeit einen Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur & Telefonie Durchführung von Problemanalysen (Incidents) inkl. Erzielung nachhaltiger Lösungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Administratoren der Bereiche Kommunikationsinfrastruktur sowie Infrastruktur & Betrieb Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten und IT Support Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der lokalen Netzwerke Einrichtung, Administration und Dokumentation der IT-Infrastruktur Zuständigkeit für die Bereitstellung und Einrichtung von Hardware wie z.B. Laptops, IP, Telefone & Handy Verwaltung von Benutzerkonten, lokalen Diensten & Servern sowie Software-Lizenzen Unterstützung des IT-Supports bei der Problemanalyse und der Behebung von Störungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Betriebssystemen wie bspw. Windows, OSX oder Linux Zuverlässige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit können wir voraussetzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Mobile Devices iOS oder Android Hohe Technikaffinität und Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Vielfältige Aufgabengebiete Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Angenehmes, motiviertes sowie teamorientiertes Arbeitsklima
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IT-Customer Service | Technical Consultant | Technischer-Support – Cloud / SAP (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock
Die leogistics GmbH ist führender und global agierender Partner in der Konzeption und Einführung digitaler Softwarelösungen für Logistik und Supply Chain Management. An unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock, Marktredwitz und auch den Büros unserer Muttergesellschaft cbs in Dortmund, Freiburg, München und Stuttgart weisen wir eine besonders hohe Expertise in den Bereichen Transportmanagement, Werks- & Bahnlogistik sowie Lagerlogistik auf. Unsere anerkannte Beratungskompetenz in der Logistik, gepaart mit dem Angebot eigener, innovativer Lösungen, ermöglicht es unseren Kunden, ihre logistischen Prozesse neu zu denken und den Weg hin zu einer vernetzten, digitalisierten Logistik erfolgreich zu gestalten. Für unser leogistics Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:IT-CUSTOMER SERVICE | TECHNICAL CONSULTANT | IT-SUPPORT | FACHINFORMATIK – CLOUD / SAP (w/m/d) In Voll- oder TeilzeitDu verantwortest die qualitätsorientierte Prüfung und Bearbeitung von technischen KundenproblemenDu gewährleistest als Ansprechpartner:in unserer Kunden eine lösungs- und service-orientierte Kommunikation bei Produktivproblemen unserer Softwarelösungen.Du nimmst Kunden- und Wartungsanfragen über unser Ticketsystem an und bearbeitest diese im 2nd & 3rd Level Support fristgerecht.Du gehst proaktiv auf relevante Schnittstellen (Beratung, Entwicklung, Sales) zu, um dein technisches Verständnis und auch die unserer leogistics-Lösungen weiterzuentwickeln.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder ähnliche Qualifikationen, die vorteilhaft sind, wobei auch akademische Ausbildung / Studium und Quereinsteiger:innen bei uns willkommen sind.Du hast erste Praxiserfahrung in der kundennahen Entwicklung und Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch. Du hast Erfahrung in einem der zwei Bereiche oder möchtest dein Wissen in einem davon vertiefen:Cloud-Umfeld: Technologien: REST-Webservice-Kommunikation, Microservice-Architekturen, Kubernetes & Docker, Typesript, Nest.js, JavaScript, SAPUI5, OpenUI5SAP-Umfeld: MModule: SD, PP, MM, QM, WM/EWM, TM, EM Technologien: Web Dynpro, Floorplan Manager, BOPF, SAP Web IDE, Eclipse for ABAP, NWBC, HTML5, SAPUI5, FioriDu übernimmst in größeren Abständen die zusätzlich vergütete Remote-Rufbereitschaft, die gemeinsam im Team geplant wird. Du bringst Spaß und Leidenschaft für den Support mit und hast Lust, Prozesse voranzubringen. Nicht jeder Punkt passt? Bewirb dich trotzdem und überzeug uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Wir erwarten nicht, dass du alles schon kannst – bring einfach genug Mut und Leidenschaft mit, dich in die Themen einzuarbeiten.Flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Standorten (Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock, Marktredwitz, Dortmund, Freiburg, München, Stuttgart) oder im Home Office. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub Ausstattung mit modernem IT Equipment: Laptop mit Docking-Station, Maus, Handy und Kopfhörer Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regelmäßige Firmenveranstaltungen. Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Ein motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld und begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft.
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Mitarbeiter technischer Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Halle (Saale)
Der erstklassige Kunden-Support von Dell Technologies endet nicht mit dem Kauf eines unserer innovativen Produkte durch einen Kunden. Unser technisches Support-Team für Kunden ist bei Bedarf jederzeit verfügbar – per Telefon oder E-Mail, online und in den sozialen Netzwerken. Wir beantworten Fragen zum Thema Installation, Betrieb, Konfiguration, Anpassung und Nutzung von Dell Produkten. Bei kritischen Angelegenheiten verwenden wir unsere Systeme, um Remote-Diagnosen für  den technischen Support durchzuführen. Falls es Probleme mit dem Produkt eines Kunden gibt, analysieren wir es und identifizieren die Ursache. Anschließend empfehlen wir eine Lösung und dokumentieren das Problem.   Sie sind lösungsorientiert und haben Spaß daran, Menschen am Telefon weiterzuhelfen? Am Standort Halle (Saale) stehen wir unseren Geschäftskunden von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Technischer Support sucht nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.Was Sie bei uns bewirken   Wir sind stolz auf unsere hervorragende Kundenzufriedenheit. Unser Anspruch ist es, unseren Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die beste Lösung zu bieten. Als zuverlässiger Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden bei technischen Anfragen zu Notebooks, Desktops, Peripherie und der dazugehörigen Software. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase verantworten Sie folgende Bereiche: Bearbeitung und Lösung von technischen Störungsmeldungen via Telefon oder digitaler Medien Vertrauensvoller, dedizierter Ansprechpartner für die Problemstellung des Geschäftskunden Enge Zusammenarbeit mit den technischen Vorgesetzten bei komplexen Problemstellungen Unterstützung unserer Teammitglieder zur Erreichung unserer Ziele Telefonische Unterstützung von Vorort-Technikern Machen Sie den ersten Schritt zu Ihrer Traumkarriere Alle bei Dell Technologies haben einzigartige, individuelle Fähigkeiten. Für diese Rolle sollten Sie Folgendes mitbringen:   Notwendige Voraussetzungen Sehr ausgeprägtes Interesse an Computern und deren Funktionsweise sowie großes Verständnis für die Zusammenhänge Exzellente Servicementalität und hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit   Wünschenswerte Qualifikationen IT-technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Notebooks und Desktops (Hard- und/oder Software) Erfahrungen in der Kundenbetreuung Hier ist unsere Geschichte – Wir sind gespannt auf Ihre Dell Technologies schafft eine digitale Zukunft für Unternehmen und Privatkunden. Über 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 180 Ländern arbeiten in diversen und inklusiven Teams an unserer Mission, den Fortschritt der Menschheit weiter voranzutreiben. Darauf sind wir stolz. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen – als Mensch wertgeschätzt und somit bestens in der Lage, einen richtig guten Job zu machen und gleichzeitig ein erfülltes Leben zu leben. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Benefits, Bonusprogramme, flexible Arbeitsmodelle, eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen sowie unterschiedlichste Mitarbeiter-Interessengruppen. Am Anfang stand bei uns der Bau von Computern. Die Gegenwart und Zukunft halten noch um einiges mehr bereit: Wir unterstützen unsere Kunden mit Multi-Cloud, künstlicher Intelligenz und Machine Learning und eröffnen ihnen so den Weg zu innovativer Technologie und einem Angebotsportfolio für das digitale Zeitalter. Kommen Sie ins Team und bestimmen Sie heute mit, wie die Zukunft der Technologie aussieht. Mehr über Dell Technologies finden Sie in unserem Diversity & Inclusion Report und unseren Zielsetzungen, was wir bis 2030 erreichen wollen. Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeiter und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen bei Dell sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. Lesen Sie hier die vollständige Richtlinie.
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Mitarbeiter im IT-Support (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team OnSite Support am Standort Halle.  Funktion als erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden Entgegennahme von technischen Störungen am Ticketsystem, am Telefon oder per E-Mail Koordination des IT-Supports und Verteilung eingehender Ticketanfragen an die entsprechenden internen und externen Ansprechpartner Bearbeitung kleinerer technischer Störungsmeldungen im First Level Support Bearbeitung von Aufträgen im Außendienst (Störungsbeseitigung und Erneuerung der Clienthardware) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Drucker, Desktop PC, Notebook, mobile Endgeräte) und Netzwerke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Arbeiten im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben 
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IT Support Technician (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Halle (Saale)
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland.What you can expect in this role You will be part of the Helpdesk & Infrastructure Team and be responsible for the 1st and 2nd level support of our employees at our Fulfillment Center in Halle (Saale) Therefore you will work in a distributed team of system engineers, hence you are in regular contact for coordination and knowledge sharing with our team based in Berlin You will be responsible for Windows clients, Windows print servers, Chrome OS and macOS as well as our MDE devices In addition, you will improve our processes and systems continuously with the goal of providing a perfect user experience for our employees Your tasks include the installation, configuration and updating of the clients and systems in the Fulfillment Center Furthermore, you will resolve technical issues as they arise and carry out proactive maintenance to ensure systems are up to date Several years of experience in 1st and 2nd level technical support Excellent working knowledge of Windows OS Good experience in at least one of the following areas: Microsoft Azure AD, Microsoft Office 365, Google G Suite, Atlassian A passion for technology, approachable personality, and a strong customer focus Independent and structured way of working as well as distinct abilities in approaching technical problems Business fluent in written and spoken German and English Willingness to travel for occasional trips from Halle to Berlin and for On-Call duty Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy
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IT FIELD SUPPORTER (M/W/D)

Di. 14.09.2021
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT  
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IT Service Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Hamburg, München, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Hamburg, München, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du identifizierst als kompetenter Ansprechpartner die Kundenbedarfe und sorgst für deren Umsetzung Du baust eine langfristige Kundenbeziehung mit zukunftsweisenden Services im Bereich Cloud und Security auf Du gibst Impulse für die IT-Architektur und die Applikations-, Service- sowie Prozess-Optimierung Du bist verantwortlich für die Bereitstellung der vertraglich vereinbarten IT Services und Umsetzung der IT Governance und stellst die Wirtschaftlichkeit sicher Du bist verantwortlich für die effiziente Steuerung des Service Delivery-Teams aus den Application und Infrastructure Service Bereichen Du übernimmst die Projektleitung bei Changes Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast langjährige Erfahrung (>5 Jahre) im Kundenmanagement und in der Beratung von IT Services? Du hast Erfahrung im Kundenmanagement und der Beratung von IT Services? Du verstehst es, sich in die Bedarfe und Anforderungen der Kunden sowohl auf Geschäfts- als auch technologischer Ebene hineinzuversetzen und ITIL ist dir ein Begriff? Eine Eskalation ist für Dich kein Problem, sondern ein Vorfall im Daily Business, der ein professionelles Managen erfordert? Du fühlst dich sowohl in der Kommunikation auf Englisch als auch auf Deutsch wohl? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest! Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Kaufmann im Bereich Telefonsupport (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Telefonischer Kundenservice im 1st-Level Support Kompetente Betreuung von Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Dienstwagen und Mobilität Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Vorgängen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude am Telefonieren und Interesse an Dienstleistungen des Automobilsektors Sehr gute Ausdrucksweise sowie Feingefühl für den Kunden am Telefon Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu technischen und webbasierten Anwendungen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Dieser Arbeitsplatz wird von Montag bis Freitag, in einem Zwei-Schichtsystem, zwischen 8:00 und 18:00 Uhr besetzt. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Junior) Service Analyst (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin, Leipzig, Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser rasantes Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken und aktiv dazu beitragen, die powercloud zum neuen digitalen Champion der Energieindustrie zu machen. Worum geht's?Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht. Du denkst, du passt zu uns? Wer sind wir?Wir sind Revoluzzer!Wir sind dynamisch!Wir sind im Wachstumsmodus!Wir sind innovativ! Und wer bist du?Bist du proaktiv und bereit für die Revolution?Bist du flexibel dich dem anzupassen? Bist du offen für täglich neue Herausforderungen?Bist du voller Ideen und Tatendrang? „Wer wir sind“ und „wer du bist“ stimmen überein? Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Service Analyst (m/w/d)! Wo brauchen wir dich? An diesen Standorten kannst du unser Team verstärken: Offenburg (ab ca. 2022/2023 in Achern)Unser Hauptsitz in Offenburg liegt verkehrsgünstig an der A5 und ist auch von Karlsruhe und Straßburg aus gut zu erreichen. LeipzigUnser Büro in Leipzig befindet sich in direkter Zentrumslage und fußläufig nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. BerlinUnser Büro in Berlin befindet sich nur 1,5 km vom Tiergarten entfernt und ist somit in idealer Zentrumslage. Du bearbeitest schnell und effizient Serviceanfragen und -incidents von externen und internen Stakeholdern mit fachlicher Erstlösungsrate Du sorgst dafür, dass die definierten Service-Level-Agreements bei den erfassten und auch an unsere Squads übergebenen Tickets eingehalten werden Du stellst Informationen und Wissen für Anwender über unser Portal oder in Ticket bezogenen Terminen bereit Du arbeitest präzise und unterstützt dabei unser Service Desk auf das nächste Level zu heben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Servicemanagement (ITIL) Du möchtest dich stetig weiterentwickeln und hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen Team Deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit, machen dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Nice to haveDu bringst Know-How in der Energiewirtschaft mit und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem oder mehrerer dieser Themen gesammelt: Bilanzielle Abgrenzung -und Abrechnung, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Buchhaltung und Forderungsmanagement und/oder Configure Price QuoteWir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen den Unterschied ausmachen. Deswegen bieten wir ihnen und vielleicht auch bald dir, das bestmögliche Arbeitsumfeld! Familiäres Umfeld Spannende Aufgaben Großartige Teamevents Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloses Obst, Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Zukunftssichere Branche Flache Hierarchien Internes Weiterbildungsangebot
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