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Helpdesk: 449 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 405
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (gn*) Software Support

Do. 21.01.2021
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen!  Wir suchen für unseren Standort Regensburg einen Mitarbeiter (gn*) Software Support  Bearbeitung von Support-Anfragen unserer Kunden zu unseren Softwareprodukten für Fahrschulen Selbständige Analyse von Fehlerursachen und lösungsorientierte Beratung Erfassung und Lösung von Fragen zur Installation und Anwendung unserer Softwareprodukte  Mitwirkung bei der Qualitätssicherung von aktuellen und neuen Softwareprodukten ​​​​​​ Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT absolviert Idealerweise können Sie bereits auf Helpdesk-, Callcenter- oder Support-Erfahrungen verweisen Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und bei ihren Problemen zu helfen Mit gängiger IT-Hardware und dem Microsoft-Office-Betriebssystem kennen Sie sich gut aus Ihre zielgerichtete Arbeitsweise trägt maßgeblich zu unserer Kundenzufriedenheit bei und ist damit ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene KollegInnen Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Viele attraktive Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents 30 Tage Urlaub   Home-Office möglich
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Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Unterstützen Sie das Team der IT-Abteilung bei BOGE als Mitarbeiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Sie möchten die Kollegen im 1st und 2nd Level IT-Support unterstützen? Sie haben Spaß an der Installation, Konfiguration und Bereitstellung von IT‑Systemen? Sie können sich vorstellen, die Betreuung unserer Systeme und Netze zu übernehmen?  Sie fühlen sich mitverantwortlich für die Dokumentation von Konfigurationen und Arbeitsabläufen? Sie freuen sich auf die Schulung der BOGE-Kollegen? Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie beherrschen Englisch so gut, dass Sie sich auch mit den Kollegen in den internationalen Tochtergesellschaften austauschen können. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung aus. Sie bringen die Fähigkeit zur analytischen Problemanalyse und Lösungsfindung mit und sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitmodellen wider.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support) DGK-FFMX-0272 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für die Second Level Incident und Problem Bearbeitung von Requests und die IT Service Erbringung in den vereinbarten Service Level Agreements. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen, dokumentieren diese im Ticket-System und sorgen für die Lösung der Probleme möglichst im Erstkontakt oder kümmern sich um die vorgeklärte Weiterleitung von IT-Problemen an das Problemmanagement. Neben dem telefonischen Support unterstützen Sie die User bei technischen Störungen auch im Fieldservice. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support. Die Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der MS-Betriebssysteme Windows 7 und 10 (Client), MS-Office, Microsoft Internet Explorer und Firefox bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse im Support von Druckern und Scannern. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bingen am Rhein
Wir sind das neu gegründete Shared-Service Center einer Unternehmensgruppe in privater Hand mit mehreren Unternehmen der Konsumgüter- und Finanzindustrie (unter anderem Fissler Gruppe, SWK Bank und AMC Gruppe). Unser Ziel ist die Bündelung und Optimierung von IT Services, die bestmögliche Unterstützung unserer internen Kunden und die Vorbereitung der anstehenden digitalen Transformationsvorhaben. Aufgrund dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir Dich als Verstärkung unseres Teams an dem Standort Bingen am Rhein als IT-Supporter (m/w/d) Wenn Dir eine schlanke Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen wichtig ist und Du die Sicherheit etablierter mittelständischer Traditionsunternehmen schätzt, sollten wir miteinander sprechen. Entgegennahme von Anrufen unserer internen Kunden und Aufnahme der Anfragen in unser Ticket System (Matrix42) 1st/2nd Level Support (Direkte Problemlösung und Ursachenforschung am Telefon / Remote Support via TeamViewer) für die komplette Unternehmens-Gruppe Vor Ort Support am Client/Devices des Kunden Support von Client OS und sämtlicher Frontend-Applikationen (Windows 10, Office 365 Paket, SAPGUI, Citrix, Unify OpenScape Produkte und diverse weitere Applikation) Clientverwaltung (Unterstützung des Lifecycle Managements) Softwarebetankung und Auslieferung von Clients (Matrix42 Empirum) Druckerverwaltung (Tonerverteilung / Störungsbeseitigung / Call Eröffnung bei Störungen) Arbeiten rund um den Arbeitsplatz unserer Kunden (Auf- und Abbau von IT-Equipment, Kabelmanagement am Arbeitsplatz…usw.) Support von Mobile Devices (Apple iPhone / iPad / Microsoft Intune) Support unseres Außendienstes (Einrichtung von E-Mail Konten auf BYOD Devices) Planung und Durchführung des Rollouts von neuen Frontend-Produkten, bzw. Migrationen im Client Umfeld Durchführung von Schulungen neuer Produkte (Einweisung Endanwender in neue Applikationen) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Service-/Kundenorientierung Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität, sowie Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Zusammen mit Ihnen als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit inter­nationalen Wachstums­zielen und enger Ver­bunden­heit zu seiner über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktions­mittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Verantwortung für Hard- und Software (Planung, Installation, Administration) Mitarbeiter-/Benutzer-Support & Ansprechpartner für externe Systemanbieter Mitarbeit in Projekten Netzwerktechnik Berechtigungsmanagement Software-Verteilung Verschiedene Kommunikationssysteme (IP-Telefonie...) Erstellung von Systemdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder langjährige Berufserfahrung bzw. funktionsbezogenes Fachwissen sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket und in gängigen Client Applikationen Kenntnisse in Microsoft Server Umgebung Vorteilhaft wäre Erfahrung im Bereich VMware vSphere Selbständige, zuverlässige, strukturierte sowie flexible und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamgeist
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Senior Desktop Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hanau
Schädliche Abgase reduzieren. Altmetallen neues Leben einhauchen. Die Autos der Zukunft antreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzen wir unser Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind.Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeiter in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln: indem sie die Wirtschaft­lichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Die Vielfalt unserer Arbeit bringt es mit sich, dass wir nicht stillstehen dürfen. Wir entwickeln kontinuierlich neue Methoden, Lösungen und Ideen. Und da kommen Sie ins Spiel.Senior Desktop Support Engineer (m/w/d)Hanau-WolfgangUnterstützung der Enduser bei der Desktop-, Daten- und Serverver­waltung:Fehlerbehebung Soft- und HardwareinstallationUmsetzung abteilungsinterner (Produktion, Labor etc.) IT-Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien, -Sicherheit und -LizenzenLeitung von ProjektteamsSchulung von Endusern und IT-KollegenErstellung und Pflege der SupportdokumenteErarbeitung eines stetigen VerbesserungsmanagementsAbgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor), Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder stellvertretender FunktionBreites technisches Wissen und Erfahrung mit IT-Hardware, -Software und -Technologien (HP, Microsoft, Cisco, Ricoh Produkte)Zertifizierung ITIL FoundationGrundkenntnisse der Netzwerkinfrastruktur und Erfahrung mit Konzepten wie Netzwerk-Switches, Netzwerk-Ports, Firewall, VLAN, DHCP, IP-Adressen etc.Grundkenntnisse von Dateiübertragungsprotokollen wie z. B. SFTP, SCP, SMB / SSH etc.Erfahrung mit Konzepten, die häufig in Labor- und Produktions­umgebungen zu finden sind z. B. Protokollkonverter (USB-RS232), Serielle Verbindungen (RS232,485,422, Nullmodem), Sqlserver Express, MySQL; Backup & Restore Software & Medien (z. B. Acronis oder andere)Erfahrung im ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und OrganisationstalentWir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch als Arbeitgeber. Deshalb schaffen wir eine kollaborative Umgebung, in der wir alle erfolgreich sein können, sowie eine Kultur, die es ermöglicht, Ideen zu teilen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Karrieren individuell zu gestalten. Wir engagieren uns für den Aufbau einer integrativen Arbeitskultur, die Chancengleichheit für alle bietet – unabhängig von ihren unterschiedlichen Hintergründen. Wie bei einem weltweit führenden Konzern üblich, belohnen wir Ihren Beitrag natürlich mit einem guten Gehalt und attraktiven Arbeitgeberleistungen. Und das ist noch lange nicht alles.
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1st & 2nd Level Support Engineer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Rostock
In der Welt der IT fühlen Sie sich zu Hause? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als 1st & 2nd Level Support Engineer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Support Engineer sind Sie für die fachliche und fristgerechte Bearbeitung von Service Requests Ihrer Kunden verantwortlich. Sie bearbeiten Ihre Anfragen via Telefon, E-Mail und einem Ticketsystem sowie die Nachverfolgung der Anfragen im Ticketsystem. Darüber hinaus erstellen Sie technische Umsetzungskonzepte und Dokumentationen. Ihr Aufgabenprofil wird mit der Systemüberwachung und -konfiguration abgerundet. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Active Directory-Domänen, Betriebssystem Windows Server und Microsoft Server-Diensten Erste Kenntnisse im Bereich der Entwicklung einfacher Skripten (z.B. mit Hilfe von PowerShell, SQL oder C#) sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und kooperative Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Admin (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich IT suchen wir am Standort Oldenburg ab sofort Verstärkung. Sie digitalisieren unsere IT-Infrastruktur, die Prozesse und die täglichen Aufgaben Umsetzung der IT-Strategie und Administration im Tagesgeschäft Anwender-Support im Rahmen des First- und Second-Level Lösungsorientierte Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmens-IT, Evaluation neuer Technologien Eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als IT-Systemadministrator (m/w/d) oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung mit hoher IT-Affinität Teamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windows sowie Virtualisierungstechnik Der Wunsch, neue Fähigkeiten zu erlernen, bestehende Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern Ausgezeichnete Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, in einer schnell sich ändernden Umgebung zu arbeiten Erfahrung im Betrieb einer hochverfügbaren IT-Umgebung und im Umgang mit DATEV-Produkten sind von Vorteil Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Mitarbeiter_in IT-Support (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir Unterstützung im Bereich IT-Support (w/m/d) Du bist unser internes Aushängeschild, wenn es um die technische Unterstützung unseres Teams geht. Im IT-Support hilfst Du Deinen Kolleg_innen Ihre alltäglichen IT-Probleme zu lösen. Du bist für die Annahme der Problembeschreibungen über Ticket oder Telefon verantwortlich, setzt die Lösung selbstständig um und dokumentierst sie. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden.  Erläutern der Problemstellung und ggf. Erarbeiten erster Lösungsversuche für entsprechende IT-Spezialisten bei komplexeren IT-Problemen. Schulung der Anwender für die Benutzung von IT-Geräten. Durchführen von Aufgaben im Rahmen gemeinsam definierter IT-Prozesse (z.B. Pflege des Active Directory und Asset Managements, (Remote-)Installation von Software auf Clients), sowie Mitarbeit an der Verbesserung dieser IT-Prozesse. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder entsprechende Berufserfahrung. Du solltest IT-bezogene Zusammenhänge schnell verstehen – insbesondere bei Client-Hard- und -Software. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Administration von aktuellen Windows-Clients sowie MS-Office-Anwendungen mit. Du besitzt Grundkenntnisse in der Administration von Windows- und Linux-Clients und -Server, in IT-Netzwerken und Telefonanlagen. Kenntnisse in Bash und/oder Powershell Scripting sind von Vorteil. Du arbeitest selbstständig und bleibst auch in Stresssituationen service- und teamorientiert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Meinen Kolleg_innen in ihrer täglichen Arbeit weiterzuhelfen, wenn die Technik nicht so will, wie sie soll, gibt mir am Ende des Arbeitstages ein gutes Gefühl. Zudem komme ich so mit vielen unterschiedlichen Kolleg_innen außerhalb meiner Abteilung in Kontakt.“ Christoph, IT-Support bei Next Kraftwerke
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IT-Support-Spezialist (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und fachlich versierten IT-Support-Spezialist (w/m/d) in Vollzeit Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unternehmensgruppe, bei Problemen, Wünschen und Anregungen rund um die IT, Durchführung von regelmäßigen IT-Schulungen Identifizierung, Erfassung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Schnittstelle zum Support-Team unseres ERPCRM-Anbieters Überwachung unserer Windows Clients Koordination externer IT-Dienstleister bei umfangreichen Projekten und betreuen der Software-Anwendungen sobald diese produktiv eingesetzt werden Übernahme der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung; Erstellung, Verwaltung und Pflege der Dokumentation unserer IT-Infrastruktur sowie entsprechendes Lizenzmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im First oder Second Level Support, Service Desk oder in einer vergleichbaren Position, auch gern bei einem IT-Systemhaus Sehr gute MS Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows 7 und Windows 10 Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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