Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 68 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Werbung 4
  • Marketing & Pr 4
  • Agentur 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Helpdesk

Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete

Sa. 25.06.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportmitarbeiter (m/w/d) für unsere Healthcare-Familie iMedOne® und TRIAL.Complete Annahme und Bearbeitung der Kundenfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Test der auszuliefernden Softwarekomponenten Unterstützung von Kunden zum effizienten Einsatz unseres KIS iMedOne® fernmündlich und in Teilen auch vor Ort Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem SW-Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im IT – Umfeld, bevorzugt im Bereich von Krankenhausinformationssystemen Kenntnisse medizinischer / pflegerischer Abläufe in Akutkrankenhäusern oder Rehaeinrichtungen alternativ Kenntnisse im Bereich Pharmastudien erleichtern den Einstieg in die Materie sind aber keine zwingende Voraussetzung Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

IT Koordination Spezialist (inhouse) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als IT-Koordination Specialist bist Du für die permanente Verbesserung der Serviceprozesse innerhalb des ITIL-Frameworks zuständigDas Aufsetzen von Reports zur Optimierung der Servicequalität gehört zu Deinen HauptaufgabenZudem bist Du für die Durchführung von Service-Review-Meetings und für die Kommunikation mit den Fachbereichen zuständigDu verantwortest die Bewertung und Qualifizierung von Störungsanfragen zur Weiterbearbeitung in nachgelagerten IT-FachbereichenDas Festlegen und Initiieren von Maßnahmen zur Einhaltung der Ziele des IT-Service Desk fällt ebenfalls in Dein AufgabenbereichDarüber hinaus bist Du für die Pflege und Erweiterung des IT-Servicekatalogs zuständig und arbeitest aktiv im VIP-Support im Rahmen des Service Desk mitDu bist erfahren in der Arbeit eines IT-Help DeskIn der Bearbeitung von Störungsanfragen in komplexen IT-Landschaften und deren Nachverfolgung in einem Service Management Tool (bspw. Matrix42) besitzt Du ausgeprägte KenntnisseDein Umgang mit ITIL ist routiniert und Du hast Erfahrung in der Definition von Prozessen sowie ProzessoptimierungEs fällt Dir leicht Anforderungen von Anwendern in eine technische Beschreibung zu überführenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Support Engineer (m/f/d) | on-site or remote

Fr. 24.06.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. SUPPORT ENGINEER (M/F/D) | ON-SITE OR REMOTELocation: Aschheim bei München or remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig To strengthen our support team, we are looking for you to join us as a Support Engineer to act as an interface between the business departments and the related IT teams in the areas of webshop, ERP, content production and campaign planning.Independent and preventive troubleshooting using the existing monitoring systemsSingle point of contact for support requests in connection with incidents, bugs and problems with the related (web) applicationsPrioritization, planning and implementation of necessary measures for operational service requestsManaging the prioritization and fixing of problems with the support of an international team of developers or other technical departmentsManaging database updates using SQL requestsCreating and maintaining of policy documents as well as process definitions in the knowledge database You are a curious and open-minded team player who ideally has some experience in a support function and in the development of softwareProfound SQL experience, including querying and analyzing dataIncident management and process understanding paired with practical experience in working with a ticket system (e.g. Jira, ServiceNow) and an eye for detailAs a person you are highly motivated with a structured and analytical way of workingYour communication and argumentation is businesslike, clear and convincingFluent written and spoken German and EnglishNice to have is a knowledge of agile methods and practical experience with HTML, CSS, Java Script, SAP or HybrisBecome part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training and innovation formats for your personal developmentDress up with BestSecret‘s attractive staff discountsAttractive salary package and 30 days off vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
Zum Stellenangebot

First Level Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres IT-Services Teams suchen wir in Vollzeit für Köln First Level Administrator (m/w/d)  Annahme, ggf. Erfassung und anschl. Bearbeitung aller im IT-Helpdesk eingehenden Anfragen (z.B. Anrufe, Mails, Webtickets, Chats etc.) aller User weltweit Unterstützung der IT-User remote und vor Ort bei Problemen und Fragen zu Hardware, Betriebssystemen und Standardsoftwareapplikationen (z. B. MS-Office, Office365, …) Erstellen, Bearbeiten, Tracken und Lösen von Tickets im First Level IT-Support Abarbeiten des Arbeitsvorrates in oder an verschiedenen Systemen (z. B. Exchange Online, Office 365, Printer-Server, Softwareverteilung, usw.) Dokumentation des Problemlösungsprozesses Überwachung der Problemeskalation und Einhaltung der SLA´s Installation, Konfiguration und Administration von Anwendungen und Clients Durchführung der sachlichen Prüfung von Beschaffungsanträgen und Eingangsrechnungen Ausbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Zertifizierung Einschlägige Erfahrung im 1st Level Support Sicherer Umgang mit Hard- und Software Selbständiges Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Organisationsgeschick Hohe Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Handeln Zuvorkommendes Auftreten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Flexible Vertrauensarbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Rentenversicherung, die von uns bezuschusst wird Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung Zuschuss zum Jobticket und 24/7 freie und kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage Fahrrad-Leasing mit attraktiven Konditionen Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenfitkurse) zentrale Lage in Köln-Müngersdorf, unweit vom RheinEnergieStadion entfernt
Zum Stellenangebot

IT Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Teil des IT-Helpdesk bist Du das Gesicht der IT und kümmerst Dich um die Anliegen der AnwenderGemeinsam im Team bist Du verantwortlich für den (remote) IT-Endbenutzer-Support sowie als Ansprechpartner:in vor Ort für Rückfragen der Kolleg:innen erreichbarDu unterstützt unsere Anwender bei ihren IT-Anfragen und hilfst bei deren Qualifizierung sowie LösungIn direkter Kommunikation mit den IT-Fachbereichen stellst Du die effektive Bearbeitung der Anfragen sicherDu besitzt eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare QualifikationIm IT-Support konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und hast idealerweise ein Incidentmanagement Tool (beispielsweise Matrix42) kennengelerntDeine Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) sowie in aktuellen Betriebssystemen sind routiniertMit Deiner Begeisterung für neue Technologien und Deinem Interesse Neues kennen zu lernen überzeugst Du unsGute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Technical Support Specialist B2B (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Köln, München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 6.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.Für unser Team in Hamburg, Köln, oder München suchen wir ab sofort Dich als „Technical Support Specialist B2B (m/w/d) in Voll- und Teilzeit“, zunächst befristet auf zwei Jahre.Als Ansprechpartner:in betreust Du unsere Kunden und bearbeitest IT-StörungenEingehende Anfragen für die Bereiche Incidents und Service Request werden durch Dich im Ticketsystem erfasst und ausgeführtIm Rahmen von Standard-Workarounds und -Lösungen setzt Du Routine Service Requests umDie Pflege aller servicerelevanten Informationen sowie Dokumentationen gehören ebenfalls zu Deinen täglichen AufgabenDu bist erfahren in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise im 1st & 2nd Level Client Support und zudem hast Du bereist erste Erfahrungen mit einem Incident- und Problemmanagement Tool gesammeltLinux ist für Dich mehr als ein Pinguinu und Du hast Interesse Dich in diesem Bereich weiter zu entwickelnMit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie einem allgemeinen Interesse an IT Themen rockst Du mit uns die MedienbrancheDu bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitDie Bereitschaft zu flexibler/serviceorientierter Arbeitszeit rundet Dein Profil abUnser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der HafencityIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den HafenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

IT Service Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als IT-Koordination Specialist bist Du für die permanente Verbesserung der Serviceprozesse innerhalb des ITIL-Frameworks zuständigDas Aufsetzen von Reports zur Optimierung der Servicequalität gehört zu Deinen HauptaufgabenZudem bist Du für die Durchführung von Service-Review-Meetings und für die Kommunikation mit den Fachbereichen zuständigDu verantwortest die Bewertung und Qualifizierung von Störungsanfragen zur Weiterbearbeitung in nachgelagerten IT-FachbereichenDas Festlegen und Initiieren von Maßnahmen zur Einhaltung der Ziele des IT-Service Desk fällt ebenfalls in Dein AufgabenbereichDarüber hinaus bist Du für die Pflege und Erweiterung des IT-Servicekatalogs zuständig und arbeitest aktiv im VIP-Support im Rahmen des Service Desk mitDu bist erfahren in der Arbeit eines IT-Help DeskIn der Bearbeitung von Störungsanfragen in komplexen IT-Landschaften und deren Nachverfolgung in einem Service Management Tool (bspw. Matrix42) besitzt Du ausgeprägte KenntnisseDein Umgang mit ITIL ist routiniert und Du hast Erfahrung in der Definition von Prozessen sowie ProzessoptimierungEs fällt Dir leicht Anforderungen von Anwendern in eine technische Beschreibung zu überführenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Prozessmanager Stammdaten (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unser Team in Köln, bestehend aus 7 Personen, suchen wir ab sofort einen „Projektmanager / Prozessmanager Stammdaten (m/w/d)“, für die Abteilung Stammdatenmanagement, zunächst befristet auf zwei Jahre.Die Abteilung ist dem Portfoliomanagement angegliedert und fungiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen (als Softwarenutzer:in) und der IT (als Softwareentwickler:in).Neue Entwicklungsthemen können so einheitlich bei der IT platziert werden, während fertige Softwareentwicklungen organisiert, getestet, dokumentiert und an den Fachbereich kommuniziert werden.Innerhalb Deines Teams übernimmst Du den First-Level-Support für unser zentrales Stammdatensystem, dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen abteilungsübergreifend bei Fragen und Problemen zur SeiteAls Bindeglied zwischen Anwendern und Softwareentwicklung nimmst Du Entwicklungsanforderungen auf, begleitest deren Umsetzung und entlastest das Team bei TestsDu bereitest komplexe Sachverhalte verständlich auf, schulst Anwender und Kolleg:innen und treibst den Wissenstransfer voranDarüber hinaus unterstützt Du sowohl bei der Pflege und Auswertung unserer Stammdaten als auch bei der Sicherstellung der DatenqualitätIdealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder einen anderen IT-Background und hast Interesse an Themen wie Automatisierung, Datenbanken und DigitalisierungDu kommunizierst gerne und gehst offen auf neue Kolleg:innen und Aufgabenstellungen zuZudem hast Du bereits erste Erfahrung im IT-Support gesammelt, vorzugsweise im Bereich Schnittstellenmanagement oder SoftwareentwicklungDu hast Freude am Umgang mit komplexen Prozessen und Zusammenhängen, kannst diese analysieren und strukturiert darstellenDer routinierte Umgang mit Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen liegt Dir im BlutUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Customer Support Manager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Du hast Lust auf ein sympathisches, dynamisches Team in dem du sein kannst, wie du bist und du gleich von Anfang an mit allen per Du bist? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir sind ein mittelständisches IT-Unternehmen aus Köln, das 1996 gegründet wurde. Wir sind derzeit ca. 60 Kolleg:innen. Wir entwickeln Software- und Plattformlösungen in den beiden Themensäulen Smart Retail und Smart Fair. Dazu gehört unsere Digital Signage Software „kompas“, unsere Besuchermanagementlösung für Messen und Events „FairMate“ und unser vollautomatisiertes Einlasskontrollsystem „ViCo“. Zu unseren Kunden in den verschiedenen Bereichen gehören z.B. Snipes, XXXL Lutz, Messe Düsseldorf, Koelnmesse, EnBW, der Kölner Zoo und viele mehr.Unsere Kunden sind der Fokus unseres Denkens - du sorgst mit dem Rest des Customer Operation Teams für ihre stetige Zufriedenheit. Du bietest unseren Kunden eine hervorragende Service-Erfahrung per Telefon und E-Mail und sorgst dafür, dass Anfragen so schnell wie möglich beantwortet und gelöst werden. Ebenso bist du Ansprechpartner:in für Kunden nach Abschluss von Rollouts und Installationen, beantwortest Fragen zur Technik und hilfst bei Störungen (nach umfangreicher Schulung und mit hilfreichen Guidelines). Was erwartet dich? Analyse und Priorisierung eingehender Supportanfragen Betreuung und Pflege von Internetportalen und Onlineshops Testen und Qualitätssicherung im Hinblick auf Funktion, Optik und Usability unserer  Software-Lösungen Erstellung und Pflege von Produkt- und Prozess-Dokumentationen Beratung und Unterstützung unserer Kunden für den Einsatz unserer Software-Lösungen Mit dem Team erarbeitest du Lösungen mit technischer und inhaltlicher Komplexität Du hast bereits erste Erfahrungen im Software-Support und hast vorzugsweise schon im IT-Umfeld gearbeitet Grundkenntnisse in Web-Technologien (z.B. HTML5) Linux-Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL-Datenbanken sind von Vorteil Erfahrung mit Helpdesk- oder Ticketsystemen (JIRA) und Dokumentationssystemen (Confluence) wären wünschenswert Neugier und der Drang unsere Software-Lösungen kontinuierlich besser zu machen Du bist ein Kommunikationstalent voller Empathie und scheust keinen Griff zum Hörer Du machst auch komplexe Sachverhalte einfach verständlich Du bist stressresistent und hast Spaß daran, mit Kunden und deinem Team problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Du arbeitest strukturiert und detail-orientiert Sprachkenntnisse: Perfekte Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Hybrides & flexibles Arbeiten: Kombination aus vor Ort & remote, auch nach Corona, sowie familienfreundliche (Teilzeit-)Modelle Mehr als 30 Tage Urlaub, damit die Erholung garantiert ist Feedback & Entwicklung: regelmäßige Pulse Checks und offene Dialoge für deine Weiterentwicklung Office: Moderner Arbeitsplatz mit Blick über die Dächer von Köln-Ehrenfeld Weitere Goodies: Bikeleasing, freie Hardwarewahl, Teamevents mit ganz viel „Wir-Gefühl“, Kaffee- und Wasserflatrate, Mitarbeiter:innenrabatte
Zum Stellenangebot

Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Dir ist es ein Anliegen, dass Deine Kunden gut betreut und zufrieden sind? Du zögerst nicht sobald ein Kunde mit einem Problem an Dich herantritt, sondern bist voller Tatendrang dieses zu lösen? Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst.  Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch Die Übernahme und Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen Das Engagement zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft, welche zusätzlich vergütet wird Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in SQL oder in Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat) Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon Du hast ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: