Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 46 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verlage) 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Telekommunikation 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhochschulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 450 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt in der Abteilung IT in Vollzeit befristet für zwei Jahre eine/n IT-Mitarbeiter*in (m/w/d)am Hochschulstandort Köln Einrichten von Hard- und Software für Lehre und Verwaltung inklusive Inventarisierung Unterstützung der Lehre beim Umgang mit Endgeräten im Bezug der Digitalisierung Unterstützung der Lehre bei E-Learning und Distanzlehre 1st-Level Support Verwaltung und Lehre Unterstützung Lehre EduCast Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder Studium Fachinformatik Fundierte Kenntnisse in den Clientbetriebssystemen Windows und Mac OSX Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Android und IOS Bereitschaft zum Einarbeiten in neue Anwendungen und Lösungen Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Vergütung dieser Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Es handelt sich um ein befristetes Vollzeitarbeitsverhältnis mit derzeit 39,83 Stunden/Woche. Alternativ kommt eine Beschäftigung in Teilzeit in Frage. Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die HfMT Köln ein wichtiges Anliegen. Daher profitieren die Beschäftigten nicht nur von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung, Großkundenticket usw.), sondern auch von internen und externen betrieblichen Sportangeboten. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Teil I SGB IX sind ebenfalls erwünscht.
Zum Stellenangebot

Technical Customer Service / Service Desk (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Dir ist es ein Anliegen, dass Deine Kunden gut betreut und zufrieden sind? Du zögerst nicht sobald ein Kunde mit einem Problem an Dich herantritt, sondern bist voller Tatendrang dieses zu lösen? Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst. Dann ist das genau das Richtige für Dich! Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) Bonn Die Aufnahme und Qualifizierung von Kundenanfragen über E-Mail/Ticketsystem und telefonisch Die Übernahme und Bearbeitung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support Die Analyse von Systemstörungen und deren Beseitigung Die Dokumentation aller Calls im Ticketsystem Die Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Die enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen Das Engagement zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft, welche zusätzlich vergütet wird Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder über erste Berufserfahrung in der IT und/oder im Kundensupport Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in SQL oder in Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat) Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon Du hast ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support

Fr. 11.06.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support. Unterstützung der Fachabteilungen im Rahmen des First Level Support unserer gängigen Anwendungen Qualifizierte Aufnahme und Dokumentation von Anwenderproblemen, Beratung und Erstellung von Lösungs­vorschlägen Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Software- und Hardware­problemen Begleitung der Anwender bei der Einführung neuer Anwendungen und Endgeräten Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung gesammelt Idealerweise verfügen Sie über solide Kenntnisse u. a. in Citrix, Active Directory, Exchange, MS Remote, MS Office, aktuelle Windows Client und Server Betriebssysteme, DATEV, iManage DMS, Druckerverwaltung, iOS mobile Devices Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum, inklusive individuell  zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsIT-Supporter (m/w/d) im Incident Management- Vollzeit in Köln -Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITILDie Unterstützung der Schulen und IT-AnsprechpartnerDie Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-TeamsDie Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im AußendienstDie Erstellung von Reports und KPIDu hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens ausIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitetDu arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir FreudeEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 BrauchtumstageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Innendienst

Fr. 11.06.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden – es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Service, Abteilung Service & Support suchen wir einen: Techniker (m/w/d) im Innendienst. Vorbereitung von neuen IT-Endgeräten für den Einsatz bei unseren Kunden (Image-Installation/Konfiguration, Funktionstest, Inventarisierung, Kennzeichnung) sowie das Dispatchen der Technikereinsätze Telefonische Bearbeitung und Lösung von Störungen und Serviceanfragen zu unseren Endgeräten sowie entsprechende Dokumentation im Ticketsystem Aktive Pflege von Tickets und ggf. Eskalation der Störungen und Serviceanfragen Terminplanung und Koordination der Techniker im Außendienst, dem Service Desk und ggf. der Fachabteilung Entgegennahme, Prüfung (Fehler-/Störungsdiagnose) und ggf. Beauftragung der Reparatur von defekten Hardwaresystemen mit unseren Herstellern Fehler- und Reparaturrecherche in Hersteller-Supportsystemen und anderen Datenquellen Garantieabwicklung mit unseren Herstellern, Distributionen oder Händlern Dokumentation von häufig auftretenden Störungen und deren Behebung in unserem Knowledge Management System Lagerverwaltung/Bestandsführung unseres Endgeräte-Lagers Erfolgreich abgeschlossene (IT-)technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Technik (Endgeräte-Service wünschenswert) Gute IT-Kenntnisse in den Bereichen Windows Client, Netzwerk sowie Büroapplikationen Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Kundenorientierung Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Support Output Management

Fr. 11.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Support Output Management Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 297723    Was wir zusammen vorhaben: Der Fachbereich Output Management verantwortet den zentral gesteuerten Output aller Drucker/Faxe im Verwaltungs- sowie Lager- und Logistikbereich der REWE-Group.Support, Testing sowie Beratung rund ums Drucker Fleet- und Asset-Management gehören zu unseren Aufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützen Sie uns aktiv im Kundensupport und bearbeiten eigenständig Fehler-Tickets.  Sie sind mittendrin: Sie unterstützen uns im Drucker Fleet-/Asset Management. Sie bringen sich ein: Bei der Verteilung von Neugeräten sowie Rücknahme von Altgeräten und dessen Verwertung.  Sie setzen hohe Standards: Bei der Mitarbeit an Drucker Hardwaretests im Bereich des Testcenters.  Sie denken strategisch: Sie erhalten Einblicke in das Projektmanagement und unterstützen unser Bestandspersonal bei der Durchführung diverser Projekte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Darüber hinaus sind Sie flexibel sowie belastbar und zeichnen sich durch ein gutes Organisationstalent aus. Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.  Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.  Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen im IT-Bereich sammeln.  Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 297723) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Cross Channel Operations (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Werkstudent - Cross Channel Operations (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der... Unterstützung im 1st und 2nd Level des Kundenservice Bearbeitung von Vorgängen eigenständigen Erstellung von Reports  Bearbeitung von Defects im Operations Bereich Respekt, wenn du... immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge bist über eine ordentliche Portion Organisationstalent sowie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise verfügst sicheres Auftreten sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität mitbringst erste Erfahrungen mit Tools wie MS-Office und Confluence sammeln konntest eine hohe Affinität zum eCommerce und digitalen Themen mitbringst Sehr gute Deutschkenntnisse mitbringst
Zum Stellenangebot

IT Help Desk Support / IT Field Operations

Do. 10.06.2021
Köln
Yazaki is a full systems supplier of wire harness, electrical, data products and solutions enabling vehicle electrification, connectivity, and autonomy integration. With approximately 250,000 employees in 45 countries, Yazaki is driving and optimizing vehicle electrification and power distribution architecture and developing advanced electric components for hybrid and full electric vehicles. For more information about Yazaki, visit www.yazaki-europe.com.Für mehr Information über Yazaki besuchen Sie unsere Website. To strengthen our IT team in our European headquarter in Cologne we are looking for an IT Help Desk Support / IT Field Operations Provide first-line support for local users as well as remote support for users in the region Hardware and software support in the location Laptops, computers (imaging/reimaging) MFD maintenance Mobile phones support Resolve tickets received according to KPIs (Occasional) support out of office hours  Take appropriate measures, maintenance and updates of configuration items to assure business continuity and information security Participate in IT hotline service if required           Working closely with IT management to achieve organizational goals Support and cooperation in IT projects and business-related projects Enforce IT security standards          Maintain hardware and software inventory Support Management in auditing processes Office cable patching and patch panel maintenance  Be part of a small, dedicated team Bachelor's or master’s degree in IT or comparable education Working experience in a comparable working environment, ideally in the automotive industry Advanced knowledge in Help Desk, Client and end user support, Microsoft Office system administration Business-fluent in English and German Very good communication skills and service-oriented mentality Working independently and taking ownership Good comprehension and problem-solving mindset Willingness to travel (approx. 20%)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Services (Inhouse)

Do. 10.06.2021
Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Köln suchen wir engagierte Verstärkung.   Aus-/Rückgabe und Verwaltung von Assets sowie Pflege und Dokumentation im Ticketsystem Verwaltung der Pool-Geräte Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware 1st und 2nd -Level-Support für Laptops (Windows 10 und MS Office) und Smartphones (iOS und Android) Unterstützung des Service Managers bei der Kontrolle und Instandhaltung der Flächen sowie beim technischen Unterhalt, dem Wartungs- und Reparaturmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der arbeits- und datenschutzrelevanten Vorgaben Unterstützung der internen Logistik und bei Archivierungstätigkeiten sowie bei der Betreuung der Konferenzzone Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Service Managers Standort Köln Vertretung und Unterstützung am Standort Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten sowie gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit Aufgaben nach Wichtigkeit zu priorisieren Freundliches, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal