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Helpdesk: 66 Jobs in Mettmann

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Anstellungsart
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Helpdesk

Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse

Fr. 28.01.2022
Oberhausen
Kofax plc (LSE: KFX) ist der führende Anbieter für Automatisierung dokumentengesteuerter Geschäftsprozesse. Seit über 30 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die den Informationsfluss von Organisationen durch genauere zeitnahe und kostenwirksame Erfassung, Umwandlung und Austausch entscheidender Geschäftsinformationen in Form von Papieren, Faxen und in elektronischen Formaten rationalisieren. Tausende Kunden haben bereits durch diese Lösungen schnelle Renditen realisieren können, darunter Finanzdienstleister, Behörden, Anbieter von Auslagerungen, die Gesundheitsverwaltung und Zulieferfirmen. Kofax lässt diese Lösungen durch den eigenen Kundendienst sowie ein globales Netzwerk von mehr als 1000 autorisierten Partnern in mehr als 90 Ländern weltweit vermarkten. Mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich an der Erfolgsstory unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams in Oberhausen suchen wir Dich als: Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse Du hast Spaß daran im Team die komplexesten Problemstellungen zu lösen? Du verfügst über analytisches und technisches Verständnis? Es reizt Dich wenn ein Produkt in den unterschiedlichsten IT-Systemen zum Einsatz kommt? Dann lese weiter über diese spannende Position bei Kofax! Analyse und Behebung von technischen Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Remote-Access oder anderen Supportkanälen Zusammenarbeit mit dem Product Development-Team sowie mit dem Consulting Services-Team, um vollständige und umfassende Lösungen der Software- und Prozessverbesserungen zu liefern Kommunikation von technischen Problemen an diverse Abteilungen innerhalb von Kofax, wie z.B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung Bei Bedarf Weiterleitung von Kundenproblemen an den Sr. Support Engineer mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme sowie einer Anleitung zur Analyse des Problems Nachstellen von Kundenumgebungen zur Ermittlung von Fehlerursachen Testen von Updates, Upgrades sowie HotFixes Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank Teilnahme an regelmäßigen Support-Team Meetings Mentoring und Beratung von Associate Technical Support Engineers sowie für andere Technical Support Engineers Bachelor Abschluss als Informatiker, IT-Techniker oder vergleichbarer Abschluss/Qualifikation (z.B. Berufsausbildung als Fachinformatiker) Berufserfahrung im technischen Support auf Unternehmensebene Erfahrung mit Netzwerksoftware-Diagnosetools wie Wireshark und Fiddler und Windows-Diagnosetools wie Process Monitor und Event Viewer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint) Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung von Anwendungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ein positives, freundliches Auftreten Ausgeprägte Service-Mentalität, Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket eines großen Unternehmens inkl. 40 € VWL-Zuschuss pro Monat 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung bei festen Arbeitszeiten ohne Überstunden Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Zugang zum unbegrenzten LinkedIn-Learning Tool Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke Kostenlose Parkplätze gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Bürostandort befindet sich in der Nähe von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Geschäften, Fitnessstudio, Sea Life, Legoland Discovery und vielem mehr umfangreiche Einarbeitung mit on-the-job-Coaching Ein engagiertes und hoch motiviertes internationales Team Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit der Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger ständiger Weiterbildung in dem Bereich Technical Support Möglichkeit der nationalen und internationalen Weiterentwicklung
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IT Consultant Application 2nd Level Support HR (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment im Bereiche unserer HR Systeme Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Testen von Korrekturen, Softwareentwicklungen Koordination von Dienstleistern Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik / ein vergleichbarer Studienabschluss oder Fachbereichsausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrungen im Bereich Personalverwaltung / -abrechnung, sowie Zeiterfassung / Zutritt Gute Kenntnisse in Linux und SQL sind von Vorteil Eine hohe Auffassungsgabe, Analytisches Denken und die Fähigkeit dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant Application 2nd Level Support DEEP Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd Level Application Support Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Erstellen und Testen von Datenkorrekturen Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Erfahrungen mit MS Azure, Databrick und Active Directory Gute Kenntnisse in Power BI Erfahrungen User Management Die Fähigkeit dich schnell auf neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht?Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung Wir beraten und unter-stützen Sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. Junior Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 1st & 2nd level-support Standort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT-Support Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt die Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)1) sowie Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im IT-Support) Erste Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig. Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel. Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst.
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Mitarbeiter:in im IT-Support / DMS / BereichOrganisation (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bochum
Mitarbeiter:in im IT-Support/DMS/Bereich Organisation (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind ein:e IT-Generalist:in mit Hands-on-Mentalität und arbeiten gerne in einem dynamischen Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere IT suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Sicherung des 1st und 2nd-Level Support Projektmitarbeit sowie Übernahmen von Teilprojekten Mitwirkung an der Entwicklung, Erstellung und Optimierung von Prozessen, Schnittstellen und Richtlinien Einrichtung unserer mobilen Endgeräte mit Hilfe des Mobile Device Management Administrationsaufgaben in ELO Enterprise Mitarbeit im Bereich Organisation sowie Erstellung von prägnanten schriftlichen Dokumentationen Kommunikation mit externen Dienstleistern (z. B. SAP) Einarbeitung neuer Mitarbeiter in unsere Standardsysteme sowie fachliche Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Administration Office 365 sowie Mitgestaltung Intranet Mitwirken bei der technischen Dokumentation unserer Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden Grundkenntnisse in Sharepoint Online, Jira und Confluence sowie SAP C4/HANA wünschenswert Hohe Eigeninitiative, offene Kommunikation, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Führerschein Klasse B Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Unbefristeter Vertrag in Teilzeit (30 Wochenstunden),, leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding
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Application Support Engineer (all genders)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Application Support Engineer (all genders) Standort: Düsseldorf, deutschlandweit Startdatum: ab sofort Gestalten Sie Ihre IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) Deutschland GmbH. Als strategischer Partner helfen wir mit mehr als 556.000 Expertinnen und Experten Unternehmen branchenübergreifend dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und digitale Transformationen ans Ziel zu führen. Zu unseren Kunden gehören mehr als 100 deutsche und österreichische Firmen. Darunter sind 20 DAX-40-Unternehmen sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Selbstständige und ver­antwort­liche Durch­führung von 2nd & 3rd Level Support für Anwendungen, Dienste und Infrastruktur Abteilungsübergreifende Verhand­lungen, Ko­ordi­nation, Aktua­lisierung und Anpassung von SLAs (Servicekonzepte, Supportmodell, Wartungsverträge) Verantwortung für die selbst­ständige vertiefte Analyse und Lösung von Vorfällen Verwaltung von SLAs, Bearbeitung von Kunden­eskala­tionen, Vorlage regelmäßiger Berichte an die Kunden, Einhaltung der Vertrags­bedin­gun­gen der Kunden und Koordinierung mit den technischen Teams in Ungarn, Deutschland und Indien Abgeschlossenes Hochschul­studium Gute Erfahrung mit Unix/Linux/Windows mit Shell/Perl-Scripting Fundierte Erfahrung mit Daten­banken (z.B. Oracle, SQL) Ausgeprägte Kenntnisse von Standard-Netz­werk-/IT-Technologien, Netzwerk­protokollen Mindestens zwei Jahre Erfah­rung als Anwen­dungs­support-/Betriebs­analytiker Inter­kultu­relle Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich sicher und flexibel in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu bewegen Verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Unsere IT-Abteilung sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 30 Stunden pro Woche am Standort Bochum als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Kommunikation mit internen Kund*innen, Kolleg*nnen in der IT und IT-Dienstleistern zu organisatorischen Themen Organisation und Terminkoordination von Techniker-Einsätzen bei Störungen, Neueröffnungen und sonstigen Vor-Ort-Einsätzen  Prüfen und Bearbeiten von Rechnungen der IT-Dienstleister in Abstimmung mit den IT-Leiter*innen, einhergehend damit Unterstützung des Monats- und Jahresabschlusses für den IT-Bereich Erstellung, Optimierung und Pflege von Dokumentationen  Koordination der IT-Beschaffung, z.B. Laptops, zusammen mit der Einkaufsabteilung Kaufmännische Ausbildung Ihre Stärken liegen in der Organisation und Koordination und darin, dass Sie auch in komplexen Situationen den Überblick behalten  Sie sind routiniert im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, insbesondere Outlook E-Mails, Outlook Kalender und Excel Sie kommunizieren gern mit Menschen und besitzen ein freundliches und bestimmtes Auftreten am Telefon  Sie verfügen über Erfahrung mit der Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Kontierungen und dem Lesen und Verstehen von Vertragsdokumenten Serviceorientiert, zuverlässig und besonnen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten in der Zentrale sowie nach Absprache von Zuhause aus möglich) Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst  
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk

Do. 27.01.2022
Velbert
Wir suchen im Auftrag eines Unternehmens mit Sitz in Velbert zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk.Unterstützung der Anwender bei IT-spezifischen Fragen zu Hard- und Software Bearbeitung und Lösung von Problemen per Telefon, Mail oder remote-Tool Vor-Ort-Betreuung der Anwender Einspielen von Softwareupdates per Fernwartung Durchführung von Schulungen Übernahme von RufbereitschaftenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit IT-Affinität Erfahrung in der Betreuung von Anwendern Umfangreiches Wissen im Windows Umfeld, insbesondere in Windows Betriebssystemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Moderne IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten Diverse Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung im Rahmen von 34.000 bis 42.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen IT Support Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung 1st Level Support unserer Mitarbeiter:innen am Telefon, per Remotetools,über eMail und ggf. vor Ort Lokalisierung von Störungen und Durchführung von Maßnahmen Erfassung, Priorisierung, Verwaltung und Bearbeitung aller Störungen in unserem Ticket System Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen und Mobile Devices (iOS, Android) Installation von Software und neuer Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Microsoft Office 2016/365, iOS und Android Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse gängiger Hardwarekomponenten und deren Funktionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heilgabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Mobilität (Dienstradleasing, BahnCard) Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungen
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Informatiker als IDT Service Desk Officer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leverkusen
Die belgische Recticel-Gruppe beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in 20 Ländern. Das Unternehmen bietet weltweit führende Schaumstoff- und diverse Materiallösungen in den drei Geschäftsbereichen Recticel Engineered Foams, Isolation und Bedding. Recticel Engineered Foams bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an Schaumstofflösungen für Anwendungen in der Automobilbranche, der Industrie, der Medizinaltechnik und für Bettwaren.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInformatiker als IDT Service Desk Officer (m/w/d)Bereitstellung von IT-Support für Benutzer vor Ort, per Telefon oder durch Fernsteuerung, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleistenAufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen im 1st bzw. 2nd Level SupportBenutzerverwaltung über Active Directory und Verwaltung der Gruppenrichtlinien, soweit erforderlich in Übereinstimmung mit dem definierten BenutzerzugriffsprozessErstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kundenselbstbedienung über die Knowledge BaseInstallation, Konfiguration und Unterstützung einer Vielzahl von IT-Hardware sowie Software in Übereinstimmung mit den festgelegten VerfahrenFehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Problemen mit Routern, Desktops, Laptops, Tablets sowie TelefonenSchnittstelle zu den Spezialisten und Architekten der IDT-AbteilungÜbernahme von spannenden Sonderaufgaben und ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion, oder eine vergleichbare AusbildungEingehende Erfahrung in der Unterstützung und Verwaltung von EndbenutzerarbeitsplätzenVertrautheit mit Active Directory (GPO, OU, DC), Remote-Support-Tools, Windows 10 und Office 365Grundkenntnisse von Server-Backup-Applikationen sowie der LAN-Topologie und -VerwaltungKenntnisse von Android MDE-Geräten (Barcode Scanner) und Barcode PrinternFließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenHohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen, Eigenständigkeit aber auch exzellente Teamplayer-MentalitätAusgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete KundenorientierungBereitschaft zur Teilnahme am 24/7-Bereitschaftsdienst (ca. alle 6 Wochen)Führerschein der Klasse B sowie ReisebereitschaftWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven.
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