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Helpdesk: 53 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service Einsatzort Frankfurt Eigenständiger Hotline Support für einen ausgewählten Kunden Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie, VoIP Telefonie, Mobile Devices Erfahrungen im technischen Support Gute Kenntnisse Microsoft Betriebssysteme (Windows 10), Microsoft-Office (2013, 2016), Netzwerk-Grundkenntnisse sowie Cisco VoIP und Skype Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbständiger Arbeitsstil und hohes Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support 1st, 2nd Level Support der gesamten Unternehmensgruppe Fehlerbeseitigung, Installationen sowie Softwareverteilung Umzugs- und Änderungsmanagement der IT-Anwenderplätze Betreuung der Druckerlandschaft Sicherstellung des Betriebs der zentralen Infrastruktur des Rechenzentrums auf VMware-Basis Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server (2012-2019), Microsoft AD, SQL-Server, TS-Server sowie Office Applikationen Gute Kenntnisse im Bereich Printserver und dazugehörigen Endgeräten (Lexmark) Erfahrung mit VMware und Cisco-Produkten Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit bereichsübergreifend zu denken Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu Einsätzen an unseren Standorten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine auf dem Betriebsgelände und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Mitarbeiter IT-Support, 1st/2nd-Level-Support (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir sind ein dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen der kosmetisch/ pharmazeutischen Industrie. Neben der nach GMP Richtlinien zertifizierten eigenen Produktion für unsere Gesicht-, Körper-, Haarpflegeprodukte und Dekorativen Kosmetik legen wir großen Wert auf unser Qualitätsmerkmal "Made in Germany". Jährlich werden unsere innovativen Apothekenprodukte mit Preisen wie "Beste Neueinführung" oder "Top Marke" ausgezeichnet. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort und in Vollzeit Mitarbeiter IT-Support, 1st/2nd-Level-Support (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Anwender-Support und die Systemadministration bestimmter Anwendungen Bereitstellen und Konfiguration der Hardware entsprechend den firmeninternen Richtlinien Konzeption, Installation und Administration von IT-Anwendungen Training unserer Mitarbeiter Unterstützung im IT-Projektmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informations- und Telekommunikationstechnik (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) Erfahrung im IT-Support Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 7, Windows 10, Windows Server Betriebssysteme Active Directory (Benutzerverwaltung) Kenntnisse Netzwerkinfrastruktur Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielseitige und forderndeTätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Gezielte und intensive Einarbeitung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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IT Supporter (m/w/d) im Servicedesk

Fr. 14.05.2021
Diedenbergen
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Diedenbergen. Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren UsernBearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehenErstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem SystemRegelmäßiges Follow-up mit den EndUsernStetiger Wissensaustausch mit Kollegen/KolleginnenAktualisierung der globalen Datenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute Systemkenntnisse Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Bereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder Retail Bereitschaft zum Schichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit der Tätigkeiten im Home-OfficeLangfristiges Projekt mit der Option zur ÜbernahmeGute Verdienstmöglichkeiten
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IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Support

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Über sein innovatives Geschäftsmodell ist iad heute mit über 14.000 Partnern Europas am stärksten wachsende Unternehmercommunity im Bereich privater Immobilienvermittlung ohne physische Büros. Seit seiner Gründung 2008 nutzt iad modernste Werkzeuge im Rahmen der Digitalisierung, wobei der Netzwerkgedanke und der Mensch im Mittelpunkt stehen.Zur Unterstützung der Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main sucht die iad Deutschland zeitnah eine(n)IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt SupportSie verkörpern lösungsorientiertes Handeln und Servicementalität. In Ihrer Funktion sind Sie in engem Kontakt mit der Geschäftsführung Deutschland und iad Digital in Frankreich. Sie möchten Ihren Fingerabdruck hinterlassen und haben eine Start-up Mentalität.Sie garantieren die Funktionalität und Optimierung der iad Plattform. Ihre Proaktivität und analytische Finesse sind notwendig, um Projekte erfolgreich abzuschließen.Unterstützung im Bereich Wartung und Entwicklung:Sicherstellen der Installation und Wartung der IT-Tools der Zentrale mit Unterstützung von iad Digital (Hardware, Helpdesk, Netzwerk, LAN, WAN...)1st und 2nd-Level SupportPrüfen Sie Wartungs- und Entwicklungsanfragen, bevor Sie ein 3rd-Level Support Ticket an den Country Manager Deutschland erstellen und nachverfolgen.Ermittlung des Schulungsbedarfs zu den ‘Tools’, die der Zentrale und dem Netzwerk von iad zur Verfügung gestellt werden und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit iad Digital.Wartung von AnwendungenGewährleistung der Konsistenz der Praktiken in Abstimmung mit dem ROI anderer Tochtergesellschaften und regelmäßige Kommunikation zwischen den LändernInitialisierung Vorprojekte:Beteiligen Sie sich an der Formulierung der Bedürfnisse der iad Deutschland, priorisieren Sie diese und unterstützen Sie sie mit den iad Digital-TeamsErstellung detaillierter Funktionsspezifikationen auf der Grundlage der technischen Dokumentation, die von lokalen Partnern, Gateways oder Portalen im Rahmen neuer Partnerschaften mit der Unterstützung von iad Digital bezogen wird.Projektassistenz:Lokale Assistenz in Zusammenarbeit mit dem Country Manager Deutschland, um den Fortschritt der Projekte zu gewährleistenBereitstellung der notwendigen und obligatorischen Elemente zur Anpassung internationaler Anwendungen an lokale Besonderheiten: visuelle Elemente, Inhalte, Verwaltungsregeln, rechtliche Einschränkungen, Dateiformate usw.Sicherstellen der Kommunikation zwischen den Beteiligten und insbesondere zwischen lokalen Anbietern (Gateways, etc.) und iad DigitalBerichterstattung über den Fortschritt von Projekten zur lokalen und digitalen VerwaltungOrganisation und Gewährleistung der lokalen technisch-funktionalen Akzeptanz von Anwendungen und Datenströmen, die für lokale Gateways/Portale generiert werdenFörderung des Wandels bei der Zentrale und den Netzwerkbenutzern und Gewährleistung ihres Verständnisses durch regelmäßige Kommunikation (Tutorials, Produktpräsentationen, FAQ-Updates, White-Paper, IT-Tage, Netzwerktreffen usw.).Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/ Informatikkauffrau oder vergleichbare BerufserfahrungEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein MUSS, Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, prozessorientierte und effiziente ArbeitsweiseFähigkeit, eigenverantwortlich und autonom zu arbeitenOrganisierte und methodische ArbeitsweisePrioritätsbewusstsein, Agilität, Flexibilität im Umgang mit Menschen und Aufgaben, AbstraktionsvermögenEin motiviertes Team mit einer positiven Aufbruchsstimmung, einer familiären Atmosphäre und einer partnerschaftlichen UnternehmenskulturIhr Diensthandy können Sie gerne auch privat nutzenSie haben freie Hand bei der Wahl Ihres IT-EquipmentsModerne und junge Büroräumlichkeiten in zentraler Lage FrankfurtsKostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und TeeEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceBei erfolgreicher Tätigkeit in dieser Aufgabe stehen Ihnen mittelfristig interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung offen
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Support MS Office 365

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem Team von 1st und 2nd Level Supportern bist du ab dem 26.04.2021 Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in bei Anliegen, Fragen oder Problemen rund um das MS Office Paket (Enterprise Lizenz). Vorwiegend telefonischer aber auch schriftlicher Support und Betreuung (extern wie intern) Erfassung und Klärung von Störungsmeldungen Hilfestellung und Support bei Anwendungsproblemen und Schwierigkeiten in MS Office sowie seinen Applikationen und Produkten Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfahrungen mit Anwendungen und Apps (Outlook, Teams, OneNote, OneDrive, Word, Excel und PowerPoint) Erste Erfahrungen mit Apps wie Sharepoint, Planner, ToDo und mit iOS Supporterfahrung (telefonisch, schriftlich oder persönlich) IT-Affinität und ein Gespür für Apps, Anwendungen und Programme Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Junior Help Desk & End User Workplace Support (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke unser IT-Team in Wiesbaden – befristet für 1 Jahr – als Junior Help Desk & End User Workplace Support (m/w/d). First-Level-Support unserer Anwender, die vor Ort, im Homeoffice und an entfernten Standorten tätig sind – organisiert über ein Ticketsystem Second-Level-Support für Microsoft-basierte End-User-Arbeitsplätze Installation und Verwaltung überwiegend mobiler Arbeitsplätze mittels zentraler Software-Verteilung Einrichtung mobiler Endgeräte (iOS & Android) Office 365-Support für Anwender inklusive Einweisung (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.) Mitarbeit an IT-Projekten Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie Betreuung der virtuellen Telefonanlage einschließlich Endgeräte und der Konferenzraumtechnik Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen/Dokumentationen für unsere Anwender und das IT-Team sowie Aktualisierung von bestehenden Prozessen/Checklisten Überprüfung des Lagerbestands und Auslösen von Bestellungen Abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise im IT-Bereich Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in Windows 10 und Office 365 Grundlegendes Know-how über die Arbeitsweise von Windows Servern Idealerweise Erfahrung mit mobilen iOS- und Android-Geräten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absoluter Teamplayer, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke mit unseren Anwendern sowie den Teammitgliedern Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit auch flexibel auf geänderte Prioritäten zu reagieren Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
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Specialist IT Support (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einen: Specialist IT Support (m/w/d) Verwaltung für die IT-Infrastruktur und IT-relevanten Service des Standortes mit ca. 100-120 Mitarbeitern auch in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale in Korea (First- und Second-Level-Support) Erster Ansprechpartner und Notfallretter für die Kollegen bei allen internen Anfragen und benötigten Hilfestellungen zum Thema IT und Telekommunikation Eigenständige Störungsbeseitigung und Fehleranalysen, Erstkonfiguration von Laptops und Smartphones Verantwortung für Auswahl, anfängliche Einrichtung und Pflege von IT-Geräten sowie Bestandskontrolle entsprechend dem internen Standard Wartung der Netzwerkinfrastruktur VoIP-Telefon / WLAN und Zusammenarbeit mit dem Netzbetreiber Mitwirkung bei internen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur/ IT-relevanten Service (Software/Hardware) ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenzen Eigenverantwortliche und Selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Koreanische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
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Technischer Support, Senior (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Technischer Support, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienAnpassen und Erstellen von SkriptenFormulieren von Anforderungen an andere TeamsEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit Kunden und Erfahrung im Kunden-SupportErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
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