Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 12 Jobs in Mörsch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
Zum Stellenangebot

IT Administrator - Second Level Support (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Speyer
If you are a real tech expert and like to give support to customers who need help on a timely manner. If you are organized and proceed customer requests and queries efficiently and are solution oriented. If you have strong communications skills. “YES” Apply now! You want to know more about us? PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number 13 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world jumping from number 24 in 2019! For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our European Headquarters is located in Speyer, Germany and currently employs more than 200 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a young dynamic environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. For immediate employment, we are looking for our European Headquarters in Speyer an IT Administrator - Second Level Support Administration of the Exchange Hybrid environment as well of the Azure Cloud environment and network infrastructure (switch, firewall, etc.) Operation and administration of the Windows server environment Administration and support of the VM Ware server landscape Preparation of technical documentation and instructions Provide expert technical advice and incident resolution to IT system users Relevant IT experience Completed education in the IT sector Experience with VMWare desirable Very good skills of Microsoft products, with a focus on Microsoft SQL Server, Exchange Server and Active Directory Experience in server support as well as in system and network administration (Windows) A good understanding of an enterprise technical environment (LAN/WAN/WiFi/Data Networks/Networking) Being quick witted, have analytical skills and a willingness to learn German language is mandatory. Very good written and verbal English skills. Work permit in Germany required A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together Teamwork and productive cooperation are core values of the company A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, Christmas and Holiday bonuses, the free use of the in-house gym, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skills development A varied position with great career prospects
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) im Local Service

Fr. 16.10.2020
Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Mannheim oder Dresden als Informatiker (m/w/d) im Local Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abschließend unterstützen Sie die Local-Service-Teams in der Region Süd-West. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Neben einer Reisebereitschaft besitzen Sie auch einen Führerschein der Klasse B. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) im Remote Service

Fr. 16.10.2020
Heidelberg, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie an den Stand­orten Heidelberg und Dresden als Informatiker (m/w/d) im Remote Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter - IT-Servicedesk (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Heidelberg
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schries­heim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und In­dus­trie­betriebe sowie kommunale Einrichtungen. FÜR UNSEREN STANDORT IN SCHRIESHEIM BEI HEIDELBERG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/N Mitarbeiter – IT-Servicedesk (m/w/d) BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Übernahme des First-Level-Supports Bearbeitung und Lösung von Mitarbeiteranfragen sowie Dokumentation im Ticketsystem Einrichtung von Bereitstellung von PC’s, Notebooks und Telefongeräten Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im IT Support Mitarbeit bei IT-Projekten Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatikkaufmann oder Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 sowie im Umgang mit Standard Hard- und Software inkl. MS Office Kenntnisse in Windows AD Benutzerverwaltung, NTFS-Berechtigung sowie Softwareinstallation Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Spaß an Problemanalyse sowie Lösungsfindung Sehr gute Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Kostenloses Wasser und Kaffee sowie firmeneigene Kantine Kostenfreie Parkplätze, Jobticket und gute OEG-Anbindung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Service Desk (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Als Teamleiter Service Desk (m/w/d) sind Sie mit Ihrem Team die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen unserer Kunden und verantworten die Erstellung, Bearbeitung und Zuweisung der Service-Tickets. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Kunden- und lösungsorientiert nehmen Sie die täglich wechselnden Herausforderungen gemeinsam mit Ihrem Team an und stellen mit einer routinierten Planung das Tagesgeschäft sicher. Als Führungskraft richten Sie Ihren Blick sowohl auf die Entwicklung Ihrer Teammitglieder als auch auf die Optimierung der unterschiedlichen Prozesse. Ihre Erfahrung lässt Sie auch in herausfordernden Situationen Ruhe bewahren und den Fokus auf die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit behalten. Die Weiterentwicklung Ihres Teams sehen Sie als wichtige Basis, künftigen Anforderungen gerecht zu werden. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie Innovationen und neue Technologien voran. Die teamübergreifende Zusammenarbeit mit prozessbeteiligten Unternehmensbereichen und Kunden ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrem Blick auf das "Große Ganze" erkennen Sie Verbesserungspotenzial und setzen entsprechende Maßnahmen unternehmensorientiert um. Wenn die professionelle Betreuung unserer Kunden Ihr "Steckenpferd" ist, sind Sie vielleicht unser neuer Teamleiter Service Desk (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Sie haben ein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits fundierte Erfahrung im Service/Help Desk sammeln. Wünschenswert sind ITIL Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen (Jira) und Wiki-Software (Confluence). Eine analytische Denkweise sowie eine hohe Lösungs-, Service- und Kundenorientierung prägen Ihre Arbeitsweise. Erfahrung in ähnlichen Führungspositionen bringen Sie mit. Als zielorientierte Persönlichkeit lösen Sie Problemstellungen strukturiert. Sie verfügen über eine sehr gute und dienstleistungsorientierte Kommunikationsfähigkeit. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit (in Wort und Schrift). Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich gerne ein und sind offen für Neues.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Di. 13.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice / IT-Servicedesk / 1st-Level-Support (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Viernheim
Die pead software GmbH beschäftigt sich seit ihrer Gründung im Jahr 1988 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Software für die Geschäftsbereiche Orthopädieschuhtechnik, Orthopädietechnik und Podologie – und das mit großem Erfolg: pead software ist Marktführer für Software für Orthopädieschuhtechniker und Podologen. Das Viernheimer Unternehmen hat sich insbesondere auf das Segment Orthopädieschuhtechnik spezialisiert. Die Softwarelösungen der pead software werden mittlerweile deutschlandweit in mehr als 850 Betrieben eingesetzt. Die pead software GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und Services im Gesundheitswesen mit nahezu 2 500 Mitarbeitern.Mitarbeiter Kundenservice / IT-Servicedesk / 1st-Level-Support (w/m/d)Unser First-Level-Team ist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Kundenanfragen. Als Mitarbeiter im First-Level sind Sie für die vollständige Erfassung aller Informationen zuständig und bearbeiten die Anfragen selbstständig oder gemeinsam im Team. Gemeinsam suchen Sie die beste Lösung für das Anliegen des Kunden.Sie legen großen Wert darauf, das Anliegen des Kunden individuell passend und qualitativ hochwertig zu bearbeiten – wir auch! Darum ist uns die bedarfsgerechte Lösung wichtig, nicht die Menge der geführten TelefonateIn dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie die Stimme und das Ohr der pead Software GmbHDie Annahme, Prüfung und Dokumentation bis hin zum Abschluss der Kundenanfrage fällt in Ihren AufgabenbereichSie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte mitIhre tägliche Arbeit leisten Sie bei uns zwischen 08:00 und 18:00 Uhridealerweise bereits erfahren im Kundenservicemit Windows und Office-Produkten vertrautIT-affin und besitzen Spaß an der Arbeit am Computerein Kommunikationstalent, das sich schnell auf unterschiedliche Gesprächssituationen einstellen kannsicher in Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schriftgegenüber neuen Aufgaben positiv eingestellt und besitzt eine rasche AuffassungsgabeInteressante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten TeamEine ausführliche Einarbeitung und Produkt- und KommunikationsschulungenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit langjähriger Tradition30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitsystem, das es Dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenUmfangreiches Rabattprogramm bei vielen regionalen und überregionalen Partner
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Gernsheim
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für unser Logistikzentrum in Gernsheim ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Hardwareinstallation und -einrichtung LAN/WLAN sowie deren Wartung Software- und Applikationsinstallation sowie deren Zuweisung Mitarbeitersupport im Rahmen von Problemstellungen im Hard- und Software-Umfeld Administration der IT-Netzwerkstruktur und Peripherie Benutzeranlage und -pflege Datenbankpflege Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten sowie Testen von Neuentwicklungen Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Anwendern vor Ort erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Service- und IT-Affinität sowie Kommunikationsfreude gute Kenntnisse der gesamten MS Office (O365)-Umgebung Grundkenntnisse in Netzwerk- und Telekommunikationstechnik (VoIP) ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter im Helpdesk und Onsite Support (In-House) (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen IT Mitarbeiter (m/w/d) für das interne Helpdesk und Onsite Support Team in Vollzeit. Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen und Applikationen Qualifikation und Dokumentation der Anfragen und Störungen in unserem Ticket System Pflege der FAQ-Datenbank und Knowledge Base Usermanagement Evaluation, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software, sowie mobiler Endgeräte Verantwortlich für Fehlerqualifizierung und -behebung bei software- und hardwaretechnischen Problemen unserer Anwender Patch Management (Microsoft Betriebssysteme, Antivirus, usw.) Microsoft Server Grundtätigkeiten (DNS, DHCP, Active Directory, FileServices) Remote Unterstützung unser nationalen und internationalen Niederlassungen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Tiefgreifende Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabengebieten   Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Office365 Sehr gute Kenntnisse aktueller Client Hard- und Software Kenntnisse im Bereich Matrix42 Empirum und ServiceDesk wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server und Active Directory Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Erfahrung mit bzw. Zertifizierung nach ITIL Foundation v3 oder neuer wünschenswert Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und auch in stressigen Situationen belastbar   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine service- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal