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Helpdesk: 54 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

PC-Techniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mönchengladbach
Seit 1994 entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige Mess- und Automatisierungssysteme für Anwendungen in vielen Bereichen der Industrie. Kombiniert mit unseren leistungsfähigen Industrie-Computern und durchdachten Softwarelösungen funktionieren unsere Systeme zuverlässig und dauerhaft bei der Steuerung und Überwachung von Maschinen, Anlagen oder Produktionsprozessen. Unsere starken Marken athletec©, dydaqtec© und dydaqlog© stehen für innovative Produkte in hervorragender und geprüfter Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PC-Techniker (m/w/d) Sie bauen, installieren, testen und reparieren unsere hochwertigen 19“ Industrie-PCs, Panel PCs und Embedded Computer. Sie leisten telefonischen technischen Support im Bereich der Computer-Technik. Sie sind beteiligt an der Abwicklung der Warenannahme und des Warenversands. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs-Ausbildung in der Elektrotechnik/Elektronik oder im IT-Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit PCs, Betriebssystemen und Software. Auch Berufsanfängern mit Begeisterung für technisch anspruchsvolle Produkte bieten wir eine Chance. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einem  interessanten Aufgabengebiet in einem netten, aufgeschlossenen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für den Außendienst

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Als welt­weites Dienstleistungs­unternehmen für Post­bearbeitungs­produkte, Daten­management- und Kommunikations­lösungen betreuen und beraten wir mit Sitz in Ratingen seit 50 Jahren unsere Kunden. Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support für den AußendienstVollzeit, 39 Std. / Woche Du führst Reparaturen, Wartungen und Installationen von Postbearbeitungs­systemen wie z. B. Frankier- oder Kuvertier­maschinen vor Ort beim Kunden durch Du erfasst Service­meldungen, Support­anfragen und Kosten­voranschläge im SAP-basierten CSM-System Du betreust bestehende Kunden und bearbeitest eingehende Support­anfragen selbst­ständig in telefonischer und schriftlicher Form sowie per Remote Du verfügst über eine technische Ausbildung sowie über gute MS-Office-Kenntnisse und hast idealer­weise Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk­technik und/oder Büro­technikDu bist gerne unter­wegs und hast Freude beim Umgang mit Kunden vor OrtDu hast eine freundliche, kommunikations­starke Persönlichkeit sowie eine selbst­ständige, lösungs­orientierte Arbeits­weiseDu verfügst über gute Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftQuer­einsteiger im technischen Bereich und Berufs­einsteiger sind herzlich willkommeneinen sicheren und modernen Arbeits­platz in einem dynamischen Teamein Fix-Gehalt sowie eine betriebliche Alters­fürsorgeeinen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzungein Firmen­handy auch zur privaten Nutzungeinen moderne Arbeits­platz­ausstattungkostenlose Getränke und Obstein intensives Einarbeitungs­programm in den Bereichen Support, Produkte und Anwendungumfang­reiche Schulungs- und Zertifizierungs­maß­nahmen
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IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Support-Mitarbeiter im Service Desk – Teilzeit 20 Std./Woche (m/w/d)* bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter, auch an unseren internationalen Standorten, leisten Sie 1st- und 2nd-Level-Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support in unserem Ticket-Tool. Sie haben die Möglichkeit, den vollen Joiner-, Mover- und Leaver-Prozess zu bedienen. Ihre Mitarbeit ist auch bei Konzepten und Projekten gerne gesehen! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder als Quereinsteiger Erfahrungen im User-Helpdesk bzw. technischen IT-Support gesammelt. Sie konnten erste Berührungspunkte mit Microsoft Exchange und Active Directory sammeln und verfügen über sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten. Sie punkten mit einem Prozessverständnis aus IT-Sicht und können sich in User hineinversetzen. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Lust auf Teamwork und Serviceorientierung sind Ihr Ding? Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Sanierungsunternehmens. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Wir setzen neueste Technologien ein, wie mobiles Arbeiten, Next-Generation-Firewalls und eine KI-basierte Plattform für Continuous-Security. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Weihnachtsgeld.
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Betreuung des ICT-Ticketsystems Entgegennahme und Dokumentation von Anfragen, Störungen oder Problemen Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Anfragen Problem-Identifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon und E-Mail, ggf. Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Gute Kenntnisse von Client- und Serverbetriebssystemen und gängiger Standard-software sowie erste Helpdesk/Servicedesk-Erfahrungen Fundierte Windows- und Netzwerk-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit Ticketmanagementsystemen Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung und exaktes Arbeiten bei administrativen Aufgaben Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit New Ways of Working: lichtdurchflutete Büroräume mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten Einen Mitarbeiterparkplatz und direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Düsseldorfer Norden Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser sowie ein vitaminreicher Früchtekorb. Lassen Sie sich zudem in unserer subventionierten Kantine kulinarisch verwöhnen Die Nutzung unseres Inhouse Service-Points mit privatem Paket- und Textilreinigungsservice
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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IT Service Desk Agent/Helpdesk-Mitarbeiter*Helpdesk-Mitarbeiterin im Bereich IT-Support

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen oder Hannover folgende Position befristet für 24 Monate zu besetzen: IT Service Desk Agent/Helpdesk-Mitarbeiter*Helpdesk-Mitarbeiterin im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse im Bereich AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS, Netzwerktechnik und SAP mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14141 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Specialist User Help Desk (w/m/d) als Quereinsteiger*in inTeilzeit

Di. 15.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB In Teilzeit für ca. 20 Stunden / Woche - Montag bis Freitag Vormittags Aufnahme von IT-Problemen und Störungen Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Level Supports Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Sicherstellung der reibungslosen Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) Dokumentation im Ticketsystem DAMIT BEGEISTERN SIE Freude daran sich in neue IT-Themen einzuarbeiten Spaß am Umgang mit Kunden Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil  Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift oder gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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First & Second Level IT-Support (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Wir suchen Sie für den IT- Support (Schwerpunkt First oder Second Level- IT Support). Als Produktexperte sind Sie der erste Ansprechpartner für technische Problemstellungen. Sie verlieren nicht den Überblick in unserem breiten Produktportfolio und helfen unseren Kunden Synology Produkte noch besser zu verstehen und einzusetzen. Des Weiteren stimmen Sie sich als Schnittstellenposition regelmäßig mit dem internen Produktmanagement und der Entwicklungsabteilung in Taiwan ab. First Level Support:  Entgegennahme von Anfragen und Störungsmeldungen via Telefon Bearbeitung genereller Anfragen und Störungen via Chat Eigenständige Lösungsfindung durch die Nutzung einer Wissensdatenbank oder Klassifizierung der Anfragen und Weiterleitung an den 2nd Level Support Erstellung von Lösungsartikel für behobene Störungsmeldungen Second Level Support: Hard- und Software-Support via Ticket-System und Telefon Fehleranalyse und Fehlerbehebung von NAS-, Router- und Surveillance-Systemen Gelegentliche Unterstützung des Internen IT-Management Beratung von Kunden am Telefon, per Mail und persönlich auf verschiedenen Events Verwaltung von SI/VAR-Kunden (z.B. durch Projektunterstützung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Problemlösungsorientierung, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Kundenwünsche Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen Gute Linux Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit der Linux Kommandozeile Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme des rotierenden Spätdienstes (bis 20 Uhr) Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege gepaart mit Duz-Kultur auf allen Ebenen Hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden internationalen Umfeld durch individuelle Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants als Alternative zur voll ausgestatteten Mitarbeiterküche zunächst befristete Anstellung für 12 Monate; die Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis wird angestrebt Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) IT / User-Helpdesk

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Sonnen Herzog ist eines der führenden Handelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge in Nordrhein-Westfalen. Maler und Handwerker, aber auch Privatkunden finden in unserer Düsseldorfer Zentrale und den 15 Niederlassungen ein auf den individuellen Bedarf abgestimmtes, umfangreiches und hochwertiges Produktsortiment sowie vielfältige Serviceleistungen. Für unsere Firmenzentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) IT / User-Helpdesk Technischer Benutzersupport (z.B. Microsoft Windows, MS Office, MS Dynamics NAV) Einrichtung, Betrieb und Verwaltung von IT-Systemen im Windows-Umfeld (Notebooks, Drucker, Netzwerk, Telefone) Administrative Aufgaben und Wartung im Rahmen des operativen Tagesgeschäftes Erstellung von Kurzanleitungen und Systemdokumentationen Konzeptionierung und Einführung eines MDM- und MAM-Systems Mitarbeit in IT-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Windows Servern, Active Directory, Windows-Client-Betriebssysteme und Druckern Kenntnisse in C/AL- und AL-Entwicklung wünschenswert Vorteilhaft außerdem Erfahrungen in den Bereichen Office 365, VMware, Citrix XenApp und Microsoft Dynamics NAV-Support Freundlichkeit und Belastbarkeit im Umgang mit Usern Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Vielseitige und anspruchsvolle Position Einarbeitung durch ein hilfsbereites und erfahrenes Team Moderner Arbeitsplatz in einem traditionsreichen, gesunden, familiengeführten Mittelstandsunternehmen Attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Firmenkultur Familiäre Atmosphäre Gute Verkehrsanbindung
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