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Helpdesk: 66 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter im 1st Level Support (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Hierzu bedient sich unsere Einrichtung modernster EDV-Systeme. Wir suchen für unsere Abteilung EDV/Digitalisierung in Vollzeit zum baldigen Eintritt   2 Mitarbeiter im 1st Level Support (w/m/d) (EDV/Digitalisierung 268). Sie betreuen den On- und Off-Boarding Prozess der Mitarbeiter*innen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei der Lösung alltäglicher IT-Probleme, vor Ort und Remote Sie arbeiten mit unseren internen Administratoren Hand in Hand, melden Probleme an dies und verfolgen die Bearbeitung eigenständig Aufbau und Pflege einer zentralen Dokumentation Technische Unterstützung digitaler Sitzungen auch in Abendstunden Arbeitsbeginn bei Bedarf ab 6 Uhr technisches IT-Interesse, wobei eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachliche Weiterbildung wünschenswert ist Idealerweise Erfahrung im IT-Support und hohe Kunden­orientierung Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Erledigung technischer Anforderungen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit sowie Homeoffice Möglichkeit nach Absprache zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung betriebliche Zahnzusatzversicherung, Kinderbetreuungszuschuss hauseigene Kantine eine gründliche und strukturierte Einarbeitung durch ein hilfsbereites und nettes Team wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.  Wir suchen für unseren Kunden einen Systemadministrator (m/w/d) in Ratingen. Das Unternehmen ist ein Hidden-Champion und weltweit führender Hersteller in der Automation und Antriebstechnik - sozusagen ein Arbeitgeber, der die Welt bewegt.  Konstruieren und Betreuen bestehender, sowie neuer Systeme Aufgabenschwerpunkt im Bereich der Infrastruktur  Betreuung der nationalen & internationalen Standorte  1st bis 3rd Level Support für mehrheitlich interne User - wobei der Anteil an 1st Level-Arbeiten sehr gering ist Sicherstellung einer erfolgreichen Durchführung von Audits  Pflege & Überwachung der EDI Tools, sowie Upgrades der Systeme     Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik /Ausbildung zum Fachinformatiker, o.Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - am besten in einem produzierenden Unternehmen  Wirtschaftliche Denkweise und Lösungsorientierung  Kenntnisse über den Umgang mit einem Ticketsystem  Reisebereitschaft (2-3 Reisen im Jahr) & kommunikationssichere Englischkenntnisse  Nice to have: Grundkenntnisse in SQL, VB.net, XML, PowerShell & DOS S cripts    Homeoffice-Möglichkeit (2-3 Tage pro Woche)  Flache Hierarchien und ein international zusammenarbeitendes Team  Flexible Arbeitszeitmodelle - ohne Schicht- und Wochenendarbeit  Genaue  Zeiterfassung - hier fallen keine Überstunden an  Betriebliche Altersvorsorge  JobRad Angebot & kostenlose Parkplätze  Essenszuschuss in der Kantine & freie Getränke  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten    
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Unsere Marktstellung verdanken wir ausschließlich der Qualität unserer Mitarbeiter. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Anwender-Unterstützung (1st Level Support) Bearbeitung von Anrufen der Helpdesk-Hotline erstes Trouble Shooting bei einfachen Incidents Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Serviceanfragen via Telefon, Mail oder Tickets im Ticketsystem Weitere Sachaufgaben: Analyse, Diagnose und Problemlösung von kundenspezifischen Anforderungen Verwaltung der Active Directory und IT-Ressourcen (Accountmanagement, Fileserver und Zugangsberechtigungen) Installation, Konfiguration, Aufrüstung von Arbeitsplätzen und Computersystemen Durchführung von Hardwaretests und Softwaretests Inventar-Verwaltung Wartung und Reparatur von Rechnern Unterstützung und Dokumentation bei der Einführung neuer Systeme Berufserfahrung im telefonischen (technischen) Support Wünschenswert abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Erfahrung mit PC-Hardware Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit 35 Tage Urlaub Job Ticket Job Fahrrad BAV AG Zuschuss Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Mitarbeiter IT-ServiceDesk (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Moers
Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter IT-ServiceDesk (w/m/d) In unserem breit aufgestellten IT-Bereich arbeiten Spezialist*innen in ihren jeweiligen Themengebieten zusammen. Wir sorgen aus Moers und Berlin für eine deutschlandweit reibungslos funktionierende IT-Landschaft und haben dabei stets einen Blick auf zukünftige Entwicklungen. Aufnehmen und beseitigen von Störungen per Telefon und per E-Mail Durchführen des 1st und 2nd-Level Supports für unsere IT-Infrastruktur Verantwortlich für Client-Management und Software-Verteilung für ausgewählte Bereiche Mitarbeiten in Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (idealerweise Fachinformatiker*in – Systemintegration) Kenntnisse in Microsoft O365 und aktuellen Microsoft Betriebssystemen Kenntnisse in MECM von Vorteil Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Jobrad Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima TicketPlus Card Zeitwertkonto Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 81.715 Mitarbeitenden in 18 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)Sie sind erster zentraler Ansprechpartner für unsere EDEKA Einzelhändler in der Region Rhein-Ruhr, sowohl bei technischen Anfragen bezüglich Software-Anwendungen und Hardware-Fragen als auch bei Störungen. Aufnahme der Störungsmeldung in einem Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der gemeldeten Probleme und Störungen Analyse und Behebung von Fehlermeldungen oder ggf. Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Supportbereiche, z.B. 2nd-Level-Support, Dienstleister, Vor-Ort-Betreuung Störungsbehebung im direkten Kontakt mit unseren Marktinhabern und Marktleitern Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Supportbereichen im Haus Sie arbeiten bei uns in einem Schichtsystem von Montag bis Samstag in der Zeit von 06:00 – 22:30 Uhr Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Navigator? Teamplayer? Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit während Sie die technischen Fragen und Probleme der Kunden zeitnah und nachhaltig lösen und bewahren stets Ruhe und Ihre Freundlichkeit? Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel Begeisterung für IT-Themen Erfahrung in der telefonischen und technischen Kundenbetreuung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel Kenntnisse im Software-Umfeld z.B. Kassensoftware, MS-Office sowie im Bereich Netzwerk sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service-/ Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Engagement und Belastbarkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Servicedesk und End User Support

Fr. 12.08.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich IT international am Standort in Duisburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Servicedesk und End User Support Mitarbeit im Servicedesk 1st- und 2nd-Level-Support per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Globale Bearbeitung von Incidents im Rahmen der internen IT Support Center (ITSC) Installation, Konfiguration und Administration von End-User Devices (Modern Workplace Management) Microsoft-Usermanagement-Softwareverteilung und Patch-Management (Automatisierung mittels baramundi) Mobile Device Management Client Security Kaufmännische Abwicklung der End-User Devices (Leasing, Anfragen, Bestellungen) Internationale IT-Projekte- bzw. -Teilprojektleitungsaufgaben bzw. Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Erste Praxiserfahrungen im 1st-Level-Support Breite Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Technologien im Clientumfeld Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Server, Active Directory, GPO etc. Kunden- und serviceorientiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Microsoft-Zertifizierungen sind wünschenswert Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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IT Support Techniker (all genders)

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Als IT Support Techniker*in sorgst du zusammen mit deinem Team, dass die IT-Infrastruktur an unserem Logistikstandort 24/7 verfügbar ist. Dabei wirst du Teil eines internationalen Teams von über 100 Personen an 8 Standorten und arbeitest eng mit den Infrastruktur-Teams zusammen.   Übernehme den 1st und 2nd Level Support für Arbeitsplatzsysteme (Windows) und Produktionsplätze (Linux) Behebe Fehler im Desktop-, Drucker und Mobilbereich und baue Arbeitsplätze sowie deren Infrastruktur auf bzw. um Überwache die Netzwerkinfrastruktur (Hardware, TCP/IP, Router, WIFI) Sei zuständig für die Fehleranalyse im WAN und LAN unter Nutzung einschlägiger Netzwerkprotokolle  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker*in Systemintegration oder Systemelektronik Idealerweise verfügst du bereits über erste praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Bereitschaft zum Schichtdienst und 24/7 - Rufbereitschaften Gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich  BENEFITS Die Chance, dich im Alltag der spannendsten Lagerlogistik Deutschlands weiter zu entwickeln, durch eine gründliche Einarbeitungsphase legen wir den Grundstein für deinen Erfolg. Vorgesetzte, die deinen Fähigkeiten vertrauen und Spielraum für deine Entscheidungen im Alltag lassen. Kostenloses Obst und Getränke, vergünstigtes Essen in der Kantine und 40% Mitarbeiter-Rabatt im Zalando Online- Shop
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Studentische Hilfskräfte im Bereich IT Service Desk

Do. 11.08.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design.Werden Sie Teil eines deutschlandweiten Support-Teams für einen der verschiedenen Standorte des Cognos Bildungsverbundes. Dieser bildet die zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeiter:innen, Lehrkräfte, Dozent:innen, Studierende und Schüler:innen bei Problemen und Fragen rund um die IT.Zur Verstärkung unseres unseres Client Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit/ Vollzeit jeweils an den Standorten in Köln, Düsseldorf, Hamburg und BerlinStudentische Hilfskräfte im Bereich IT Service Desk.Gemeinsam mit Deinem Team bist Du für das Analysieren, Klassifizieren und Bearbeiten von Supportanfragen im Ticketsystem verantwortlichDu übernimmst die Annahme und qualifizierte Bearbeitung von 1st- und 2nd Level Support-Anfragen (telefonisch, persönlich oder per Fernwartung)Du unterstützt bei der Installation und Einrichtung von Hardware (Laptop, Drucker, etc.)Zudem arbeitest Du als Support für Software und Hardware Anfragen unserer Kolleg:innen, Lehrkräfte und StudierendenOrdentlich eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Informationswissenschaften o.ä.Ein Grundverständnis von Hard- und Software im Business UmfeldKenntnisse in der Administration von Windows und Mac Betriebssystemen und AnwendungenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWünschenswert: Erste Erfahrung im IT Service DeskEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden UmfeldRegelmäßiger interdisziplinärer Austausch mit internen IT Fachexpert:innenEin Umfeld, in dem Du Studium und Praxis in Einklang bringen kannstEinen Einstieg in Deine Karriere im IT Field Sales mit vielfältigen WeiterentwicklungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen und dynamischen UnternehmenKollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache HierarchienCorporate Benefits
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen, Leipzig
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab sofort als IT Supporter (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen und Leipzig oder mit Option auf 100% remote. Deine Aufgaben Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld Priorisieren, Klassifizieren und ggf. Eskalieren von Störungsmeldungen Klassifizieren, Terminieren und Erledigen von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports Weiterleiten von Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) Dokumentieren im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Qualifikationen Berufserfahrungen im IT-Support sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung Erste Erfahrung mit einem Ticket-System wünschenswert Bereitschaft für eine Schulung vor Ort in Düsseldorf oder Hamburg (ca. 4-6 Wochen) Deine Vorteile bei uns Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147962. markus.horn@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 54216814 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Support / IT Service Desk

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Alles im Blick: Aus unserem Operation Center überwachst Du die IT-Umgebungen unserer Kunden Erste Hilfe: Im 1st Level Team bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld und führst sie zielgerichtet durch ihre Anfragen  Keine Panik: Du löst technische Probleme und sicherst die Einhaltung auf Basis definierter Service Level Agreements Rund um versorgt: Durch die Unterstützung unserer Kunden per Telefon und Remote-Connect sowie in unseren Rechenzentren beim Kunden vor Ort bietest du unseren Kunden einen umfassenden Service Und im Notfall: Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd und 3rd Support Nachhaltig gut: Mit einer stetigen Dokumentation der Incidents und Lösungen in unserem Ticketsystem sicherst du unsere Servicequalität  Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Netzwerktopologien, Netzwerkprotokolle (Routing, Switching) und der IT-Security (Next Generation Firewall, IDS, IPS) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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