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Helpdesk: 14 Jobs in Mombach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Helpdesk

IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie, Wintel, Netzwerk

Mi. 22.09.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunter­nehmen und als Dienstleister für das mo­derne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie, Wintel, Netzwerk MEWA hat sich längst aufgemacht, die Heraus­for­de­rungen der Digitalisierung anzu­gehen – gerne mit Ihnen! Denn als IT Service Manager*in sind Sie die kom­petente Anlauf­stelle für alle Fragen und Anliegen rund um unsere Telefonie, Wintel und das Netzwerk. Konkret heißt das: Sie kümmern sich um den 2nd- und 3rd-Level-Support und ko­ordinieren auch die externen IT-Dienst­leister. Weiterhin betreuen Sie unser Ticketsys­tem, nehmen Tickets an, analysieren sie auf Dring­lichkeit und machen sich an die Bearbeitung. Nicht zu vergessen: Stehen Roll-outs an, setzen Sie entsprechende Projekte auf, über­nehmen die Projektleitung und blei­ben bis zum erfolgreichen Abschluss am Ball. Ihr Erfolgsprogramm bei MEWA kann starten, wenn Sie (Wirtschafts-) Informatik studiert oder eine IT-Ausbildung – z. B. Fachinfor­matiker*in – abgeschlossen haben. Mit Telefonie, Netzwerken und Wintel sowie mit Ticketsystemen, gerne OTRS, kennen Sie sich bereits bestens aus. Dazu geben Sie auch als Projektleiter*in eine gute Figur ab – und Know-how rund um Prozess- und IT-Service-Management sowie ITIL wäre ein Plus, aber kein Muss. Ebenfalls wichtig: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Wir freuen uns auf einen zuverlässigen, posi­tiven Teamplayer, der nicht nur mit Technik, sondern auch mit Menschen gut kann, den Über­blick behält und dem nicht das kleinste Detail entgeht. Das sind Sie? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geberzu­schuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leis­tungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Mo. 20.09.2021
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsanlagen, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d): First-Level-Support durch die Unterstützung der Anwender vor Ort und remote Analyse und Klassifizierung der im User-Helpdesk eingehenden IT-Störungen, Problemverfolgung und Sicherstellung der Lösung Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von IT-Projekten im Team Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Unterstützung bei der Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Installation und Pflege von Software sowie Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst erste Erfahrungen im Bereich Systemadministration mit IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und das Einrichten von Computern machen Dir Spaß Moderne Businessapplikationen und Power Apps sorgen bei Dir für Begeisterung Du kennst Dich aus mit den MS Office-Programmen/Office 365 und hast idealerweise Erfahrungen mit MS Dynamics oder Business Central Produkten Du arbeitest strukturiert, lösungs- und kundenorientiert und besitzt eine gute Analysefähigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnet Dich aus Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium, z. B. Teilzeit während des Semesters Ein intensives Einarbeitungsprogramm und eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen Fachliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, der all Deine Fragen beantwortet und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen und in Deiner Weiterentwicklung fördern Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support

So. 19.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in unserer Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf einen: Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-SupportErster Ansprechpartner für unsere internen Kunden bei auftretenden Problemen und Unterstützung bei der StörungsbeseitigungEntgegennahme von technischen Störungen am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen KontaktAnalyse und Klassifizierung der Kundenanfragen und Dokumentation der Meldungen im TicketsystemKoordination des IT-Supports und Verteilung eingehender Ticketanfragen an die entsprechenden AnsprechpartnerBearbeitung kleinerer technischer und anwendungsspezifischer Störungsmeldungen im First Level SupportSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem IT-Bereich oder vergleichbare berufliche ErfahrungErste Berufserfahrung im IT-Support sowie im Hard- und SoftwarebereichSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und schnelle AuffassungsgabeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische ArbeitsweiseSelbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B
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Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie als Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur ErstlösungUnterstützung bei der Annahme von Störungen und Service­anfragen der Anwender per Telefon und Ticketsystem (Jira Service Desk)Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Monitoring der SystemlandschaftBeschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-EquipmentEinweisung der User in die bereitgestellte Hard- und SoftwareMitarbeit an IT-Projekten (Migrationen, Updates uvm.) im modernen InfrastrukturumfeldAbgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker und Erfahrungen an einer IT-HotlineFundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Windows Client und Server, AD DS, VDI, File- und Printservices, Mobile Device Management - iOS-Geräte)Sicherer Umgang mit Kunden sowie mit schwierigen und stressigen SituationenSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten bzgl. zukünftiger Ausrichtung der Client-Konzeption; Durchführung von Ausschreibungen und Beschaffung von IT-Assets (RFQ)Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit BeratungskompetenzGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d)

Fr. 17.09.2021
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! Für unsere IT am Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d) m/w/d Ihre Aufgaben - Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen   1st und 2nd-Level-Supports- Eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung- Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen   Datenaustausch mit unseren Kunden- Planung und Durchführung von Schulungen- Gelegentliche Mitarbeit in Projekten- Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker   oder vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk- Optimaler Weise Erfahrungen im technischen Labor, Kenntnisse über   elektronische Datenübermittlung im medizinischen Umfeld mittels LDT bzw. HL7- Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Produkten- OSX / Unix- / Linux-Kenntnisse wünschenswert- Datenbankkenntnisse in SQL sind von Vorteil- Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte   Arbeitsweise werden vorausgesetzt- Hohe kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende   Lernbereitschaft- Eventuelle Reisebereitschaft- Sehr gute Deutschkenntnisse- Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens:   Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Franz, Telefon 06132 / 781 302 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Sachbearbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 17.09.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuungvon Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zuunseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter,Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen undMitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (m/w/d) IT-SupportAnlegen, Reaktivieren und Sperren von Benutzerkonten sowie Pflege der BenutzergruppenzuordnungenAufbau und Einrichten von PC-ArbeitsplätzenInstallation von Betriebssystemen und Software auf PCsInstandhaltung und Wartung von Druckern und ScannernInventarisieren von Hardware- und Software-AssetsBegleiten externer Lieferanten bei komplexeren Hardwarereparatur- und WartungsvorgängenAusbildung im Bereich IT oder mehrjährige relevante praktische ErfahrungGute Kenntnisse in Client- und Server-HardwareGute Kenntnisse in Netzwerk- und Web-TechnologienGute Kenntnisse in Microsoft-Windows und Office-SoftwareAnalytisches DenkenStrukturierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeitTeamfähigkeitLangfristige Perspektive in einem wachsenden UnternehmenMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamFundierte Einarbeitung an einem modernen ArbeitsplatzFrisches Obst, Heiß- und KaltgetränkeTeameventsJobRad für Ihre Gesundheit und unsere UmweltCorporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr)
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich einenIT-Support-Mitarbeiter (m/w/d*) Annahme und Bearbeitung von Anfragen im 1st- & 2nd-Level-Support (Schwerpunkte u. a. Windows 10, Microsoft Teams, Microsoft Office)Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur (Schwerpunkt Windows Server)Einrichtung und Wartung von Telefonen, Druckern etc.Entwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse (Backup, Security, Monitoring, Dokumentation)Betriebssicherstellung sowie Ausbau der IT-InfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung z. B. zum IT-Systemelektroniker (m/w/d*), Fachinformatiker (m/w/d*) oder ein vergleichbares Studium mit erster IT-BerufserfahrungFachkenntnisse in den Bereichen Windows Client (Windows 10, MS Teams und Office etc.) und Windows ServerEigenständiges Erarbeiten, Präsentieren und Umsetzen von LösungenSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z.B. an unserem „Foodji-Essensautomat“.Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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Field Support Engineer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn, Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Support­anfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung an unsere Fach­teams Vor-Ort-Unter­stützung unserer Projekt­teams bei Installations- und Rollout­phasen im Inland und EU-Ausland Durchführung von Wartungs- und Ent­störungs­einsätzen sowie ggf. Koordination mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Frage­stellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege unserer Referenz­systeme Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Dokumentation der Kundensysteme für unsere Asset-Daten­banken Abgeschlossene einschlägige technische Berufsausbildung, vorzugsweise Fach­in­formatiker (m/w/d) (Systemintegration) Berufserfahrung im technischen 2nd- und/oder 3rd-Level-IT-Support, in der System­administration oder im technischen Außen­dienst Erfahrung mit komplexen Systemen und IT-Infra­strukturen Sicherer Umgang mit gängigen Werkzeugen und Verfahren unter Windows und Linux Gute IT-Sicher­heits­kenntnisse Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Sehr hohes Maß an Service­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu kurzfristigen Dienstreisen, auch innerhalb Europas Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit im Rahmen eines 24/7-Support (Ruf­bereit­schaft) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support für Backup- und Security-Lösungen

So. 12.09.2021
Wiesbaden
TIM ist seit der Gründung im Jahr 1985 auf Storage- und Data Center-Lösungen spezialisiert. Wir kaufen innovative Produkte- und Dienstleistungen der führenden IT-Hersteller ein und vertreiben diese an unsere Kunden – die Systemhauspartner. Als Value Added Distributor stellt TIM neben dem Angebot der Hersteller auch ein umfassendes Portfolio an eigenen Dienstleistungen (bspw. Installation, Schulung oder Support etc.) zur Verfügung. Mit ca. 200 Mitarbeiter*innen hat TIM im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 565 Mio. Euro erzielt und gehört zu den führenden Distributoren für Data Center-Technologien in Deutschland. Für überdurchschnittliche Leistungen wird TIM sowohl von Herstellern als auch von Kunden regelmäßig ausgezeichnet. Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen unserer Kunden zu Backup- und Security-Lösungen Anlage der Calls im Ticket-System und deren Überwachung und Steuerung gemäß Service Level Agreements Selbständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen im Support Testcenter und deren Umsetzung Bei Bedarf Weiterleitung und Eskalation an den Hersteller Gegebenenfalls Reparatur und Austausch defekter Hardwarekomponenten beim Kunden vor Ort Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration) und idealerweise erste Erfahrungen im IT-Support Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme und Netzwerktechnik sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Backup und Security Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die SERVICE großschreibt und auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10%) und ein PKW Führerschein runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtete, strukturierte Einarbeitung Technische Trainings und regelmäßige Feedbackgespräche Wir passen das Onboarding an die aktuelle Situation an. So oft wie möglich, erfolgt eine persönliche Einarbeitung. Ansonsten findet das Onboarding remote statt. Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, (auch nach der Pandemie) tageweise mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine teamorientierte Atmosphäre, in der das Duzen vom Azubi bis zum Vorstand selbstverständlich ist Firmen- und Teamevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze
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