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Helpdesk: 49 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Support - Windows/Linux (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Plesk ist die führende WebOps Plattform und das Hosting Control Panel für den Betrieb, die Automatisierung und das Management von Servern und Webseiten. Die Plesk-Softwareplattform läuft auf mehr als 380.000 Servern weltweit und unterstützt den Betrieb von mehr als 11 Millionen Websites und 19 Millionen E-Mail-Boxen für Kunden in 230 Ländern, wobei 50% der weltweit führenden 100 Hosting-Service-Provider heute mit Plesk zusammenarbeiten. Wir sind ein internationales Team aus mehr als 250 technikbegeisterten Mitarbeitern an Standorten weltweit. Entdecke mit Plesk deine Karriere und trage zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Als Technical Support Engineer für Windows/Linux arbeitest du bei Plesk mit den neuesten Servertechnologien Du unterstützt unsere Kunden auf der ganzen Welt, um Plesk so effektiv wie möglich einzusetzen Du beantwortest Kundenanfragen, recherchierst gemeldete Probleme, gibst Ursachen und Lösungen an, behebst Fehler oder hilfst unseren Kunden diese zu lösen Du erweiterst unseren Knowledge Content Standard, indem du Artikel über häufige Probleme und deren Lösung schreibst Du arbeitest mit Plesk-Experten innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen, um Plesk noch besser zu machen Dein Fachwissen über Plesk und verwandte Technologien wird sich weiter verbessern Du willst Experte im Bereich Web und Hosting werden Du hast Erfahrung in der Systemadministration von Linux- und Windows-Servern, als DevOps oder in einem ähnlichen Beruf Du hast Expertenwissen im Bereich Webserver, Mail, FTP, DNS, SQL und Netzwerken unter Windows und Linux Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder in einem ähnlichen Bereich ist von Vorteil Du bist strukturiert und präzise mit einem hohen Level an (Selbst-) Motivation und Hands-on-Mentalität Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, arbeitest gerne in internationalen Teams und hast eine Leidenschaft für das, was du tust Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Als Team streben wir nach Exzellenz, Innovation, Kollaboration und Effizienz Erwarte abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Freue dich auf eine intensive Einarbeitungs- und Trainingsphase Nutze unsere Open-Door Politik, außerdem leben wir eine Duz Kultur auf allen Ebenen Entwickle neue Ideen und Initiativen und setze diese gemeinsam mit uns um Arbeite in einem globalen, unternehmerischen Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Frisches Obst und kostenlose Getränke Regelmäßige Firmenevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Zentrale Lage am Friesenplatz mit guter Verkehrsanbindung und großartigen Blick über Köln Job Ticket Lerne deinen zukünftigen Team Leiter und Kollegen auf unserem YouTube Kanal kennen
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Service Desk

Fr. 27.11.2020
Köln
Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Service Desk Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von IT-Serviceanfragen aus unseren toom-Baumärkten qualifizierten Annahme, Bearbeitung und eigenständigen Lösung von Störungen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Dokumentation, Analyse und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen proaktiven Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung  als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst Berufserfahrung im Kundenservice eines IT Bereichs mitbringst dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL® mitbringst über die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten verfügst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Allrounder-Kenntnissen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung, spannende Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen für ein Unternehmen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d).Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen zu IT-Themen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Bearbeitung von Anfragen im IT-Support via Mail, Telefon oder Remote Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur sowie Unterstützung beim Ausbau dieser Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Optimierung der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Gute Kenntnisse in MS Exchange, Active Directory und Office 365 Gute Kenntnisse in den verschiedenen Produkten des MS Office-Pakets Grundwissen in den Bereichen Netzwerke und Firewalls sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT Mitarbeiter (m/w/d) unser 5-köpfiges IT- Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Anwendersupport von virtuellen Desktops und Anwendungen unter Citrix Administration und Erweiterung der Citrix Farm (XenDesktop 7) Unterstützung von Servermigrationen im Citrix- und Microsoftumfeld Support für Windows Betriebssysteme 2nd Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, Thinclients) Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Projekterfahrung im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop und Thinclients Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Citrix und Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Field Service Engineer (w/m/d) / Field Service Agent (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Düsseldorf, Köln IHR NEUER JOB Ansprechpartner bei der Abwicklung von Kundenaufträgen, Störungsmeldungen und Servicefragen im 1st und 2nd Level Support Unterstützung im Bereich (User-) Helpdesk, Telefonsupport Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen Installation und Wartung diverser IT-Hardware (Notebook, PC, Drucker) Administration und Installation von Clients Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozesse Sicherstellung des Qualitätsstandards DAMIT BEGEISTERN SIE Vorzugsweise eine Ausbildung als Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Wir geben branchenfremden Bewerbern sowie Quereinsteigern mit Berufserfahrung gerne eine Chance Kenntnisse Windows 10 (AD) und Microsoft Office 365 Führerschein Klasse B bzw. 3 Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Service-Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Dancing on Ice“ (SAT.1) sowie „Gefragt – Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service-Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d) Annahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem­ Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks, Druckern etc.­ Problemanalyse, Lösungsfindung und Störungsbeseitigung (auch direkte Unterstützung der User vor Ort) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder/und erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk, im technischen Support, Service oder einer vergleichbaren Position IT-Kenntnisse im Bereich Hard- und Software­ Gute Kenntnisse hinsichtlich der Microsoft-Betriebssysteme und Clientapplikationen­ Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Herzen Kölns­ Ein freundliches Betriebsklima­ Spezielle Angebote für Mitarbeiter (z. B. Vergünstigungen in diversen Fitnessstudios und weitere Corporate Benefits)
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System Administrator/ Customer Care Consultant (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
ImmoScout24 revolutioniert seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit erfolgreichen Produkten auf unserer Plattform und Dienstleistungen wie Flowfact schaffen wir ein digitales Ökosystem für die Immobilienbranche in Deutschland und Österreich. Unser Know-how und unseren vielfältigen Dienstleistungen sorgen wir für Marktransparenz und machen unseren Nutzern komplexe Entscheidungen einfach. Bei Flowfact erwartet dich ein vielfältiges integratives Team von proaktiven Menschen. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit. Hier brauchen wir deine Unterstützung. Unsere Philosophie: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du selbst. Wir möchten, dass du mit uns wächst und ein Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam! Du nimmst Anfragen der User entgegen, analysierst, dokumentierst und bearbeitest sie eigenständig und im Team mit unserem modernen Ticketsystem  Für unsere Kunden bietest Du technische Unterstützung im Fehlerfall, bei Updates und Installationen, via Telefon, Chat, E-Mail und Fernwartungssoftware  Weiterleitung von nicht kurzfristig behebbaren Störungen an den 3rd Level Support  Erstellen und Durchführen von Webinaren und Schulungsvideos  Pflege und Erstellung von FAQs  Mit einer strukturierten Arbeitsweise priorisierst Du eigenständig die gestellten Aufgaben   Du sprichst fließend Deutsch  Du bist ausgebildeter Fachinformatiker, hast eine vergleichbare Ausbildung (IT Systemadministrator, Informatiker, Netzwerkadministrator) oder hast mindestens 1 Jahr Erfahrung im IT-Support   Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen  Du bist kommunikativ, offen und überzeugst mit Deiner freundlichen und sympathischen Art  Du bringst ein Gespür für die Bedürfnisse der User mit und reagierst stets gelassen und verständnisvoll auf deren Probleme, auch unvorhergesehene Probleme bringen dich nicht aus der Ruhe  Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität   Du bist und arbeitest gerne im Team, bist neugierig und stets bereit dich in innovative Themenfelder einzuarbeiten  Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Hochmoderne Büroflächen in Köln, die perfekt auf unser Arbeitsleben abgestimmt sind  Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware   Es gibt Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Wie halten wir uns auf Trab? Durch Obst, Kaffee- und Wasser-Flat und einen tollen Fitnessraum  Du fährst mit dem Auto zur Arbeit? Kein Problem! Wir haben Parkplätze am Büro Du kommst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: Wir bieten Dir einen Zuschuss an Was machen wir mittags? Zusammen essen gehen und dazu bekommen wir auch einen Zuschuss Wir sind ein Team und das zelebrieren wir durch gemeinsame Unternehmungen und Events
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Werkstudent (m/w/d) Benutzerverwaltung

Mi. 25.11.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Benutzerverwaltung Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 180661    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen gemeinsam unseren Anwendern einen schnellen und effizienten Service liefern, wenn Sie Probleme oder Fragen haben. Zusammen werden wir die manuelle Tätigkeiten in automatische und Self-Service Prozesse transformieren.    Was Sie bei uns bewegen: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützen Sie das Team im Kundensupport. Sie übernehmen selbständige und eigenverantwortliche Tatigkeiten. Sie sind komptenter Ansprechpartner und übernehmen die Kommunikation mit den Anwendern. Sie bringen sich ein: Bei der Berechtigungsvergabe im File Service Umfeld und dem Korrigieren von User-Accounts.  Sie haben alles im Blick: Sie sind verantwortlich für das Anlegen und Deaktivieren von Benutzerkonten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Darüber hinaus sind Sie flexibel sowie belastbar und zeichnen sich durch ein gutes Organisationstalent aus. Sie sind Student mit Schwerpunkt im IT-Bereich und bringen idealerweise erste praktische Erfahrung in Verzeichnisdiensten mit. Sie begeistern sich für Prozesse und IT-Systeme. Eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (auf Deutsch) setzen wir voraus. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 180661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den Vor-Ort-Support DGK-KLNX-0273 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie für den Vor-Ort Support bei unserem Kunden in Düsseldorf. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegen und erfassen und dokumentieren die Meldungen im Trouble Ticket System. Anschließend sorgen Sie für die Störungsbehebung im Client- und Drucker-Bereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder Umschulung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) sowie über Erfahrung im Vor-Ort Support. Sehr gute Microsoft Client-Software-Kenntnisse, praktische Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7 und 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten bringen Sie mit. Darüber hinaus kennen Sie sich mit Troubleticket-Systemen aus. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, ein Arbeitszeitkonto, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg
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IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
ein mittelständisches, wachsendes Systemhaus in Düsseldorf innovatives, kollegiales IT Team mit spezialisierten Teamplayern familiäres Umfeld, wo die Work-Life-Balance gefördert wird Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Dokumentation von Incident Reports und Lösungen eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit offene Unternehmenskultur mit familiärer Arbeitsatmosphäre interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem kompetenten Team mit persönlichem Gestaltungsspielraum innovatives Einbringen gewünscht; Raum für persönlichen Gestaltungsspielraum Work-Life-Balance: flexibles Arbeitszeitmodell
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