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Helpdesk: 4 Jobs in Müggenbusch

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

IT-Supporter / Helpdesk Agent (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.IT-Supporter / Helpdesk Agent (m/w/d)Ahrensburg/LübeckDas ist zukünftig Ihr Job First-Level-Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege Konfiguration von Windows Clients Active Directory (AD) Aufbau von Arbeitsplätzen, Kontrolle der Hardware Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung in Informationstechnologie oder Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert Kommunikations- und Kontaktfreude sowie strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse
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IT Service Desk Agent (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Lübeck
Founded in 1921, OLDENDORFF CARRIERS combines its history as a German shipowner with the network of one of the world’s leading drybulk operators. We currently control some 700 chartered and owned vessels of 40 mio tdw, and we carry around 320 mio tons of raw materials and semi-finished products across the seven seas each year. Our customers can expect 100% performance. All the way. You will be a member of the global IT Service Desk Team, the main gateway for all worldwide IT related requests Following an extensive in-house training, you will respond to IT support requests over the phone, via email and in person Management and classification of standard requests and provide solutions while redirecting complex issues to the next level of support personnel (internal or external) Maintain technical documentation, follow up with users to keep them updated on their issues, until same it is closed in our ticketing system Responsible for supporting users in M365 (Teams, OneDrive, Outlook etc.) Administration of user accounts in our various IT systems including IT onboarding for newcomers On Site: Helping our IT Infrastructure team for local problem resolution Assist users with their daily needs, by either solving on site and/or forwarding requests to internal teams or external partners Setup and handout mobile devices (laptops, iPhone) as well as equipment lifecycle management Participate in various IT projects Successful completion of a commercial degree, apprenticeship or equivalent (i. e. BA in IT, Computer Science or relevant field) Knowledge of basic IT You are open towards new challenges with a focus on IT, and enjoy our on-the-job training to build the required, specific IT knowledge Your role as a contact person for all our employees, and our international working environment will require very good written and verbal communication skills in English As the ideal candidate you describe yourself as an open character with outstanding service skills who likes to take on responsibility and work independently Our corporate culture is unique: relaxed and international, open and traditionally with flat hierarchies Maintaining an “overview,” we look out of our modern, open office onto the city of Hamburg/Lübeck Since the very beginning, teamwork and quick decision making have been our success factors. Encouraging our employees to realize their ideas and initiatives is important to us A permanent position in a secure economic environment is waiting for you, with benefits such as holiday pay, free lunch, subsidies for a gym or sports club, childcare allowance and various company discounts
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IT Support / Fachinformatiker m/w/d

Sa. 25.06.2022
Gadebusch
  Die HTG ist ein mittelständisches und familiengeführtes Bauunternehmen, das sich seit mehr als 60 Jahren als zuverlässiger Baupartner und Generalunternehmer etabliert hat. Mit ca. 250 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen erwirtschaften wir eine jährliche Bauleistung von weit mehr als 100 Mio. EUR, die wir aus unseren Bürostandorten Gadebusch und Hamburg steuern.   Der regionale Fokus unserer Geschäftsaktivitäten liegt primär auf der Metropolregion Hamburg sowie auf angrenzenden Regionen in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.   Inhaltlich reicht unser Leistungsspektrum vom Hoch- und Tiefbau, der Sanierung von Bestandsobjekten über den Schlüsselfertigbau von wohnwirtschaftlichen, gewerblichen und öffentlichen Großprojekten bis hin zu eigenen und großvolumigen Projektentwicklungen. Die Projektgrößen bewegen sich in der Regel zwischen 10 – 60 Mio EUR.   Starten Sie mit uns in eine aussichtsreiche Karriere in einem erfolgreichen Bauunternehmen.   Help Desk: Sie sind für unsere Mitarbeiter der erste Ansprechpartner bei IT-Problemen Betreuung und Administration unserer Primär-/Kernanwendungen mit Programmen wie ITWO, MS Office und verschiedenen Autodesk Produkten Unterstützung der Anwender bei der Nutzung unserer Primär-/Kernanwendungen Allgemeine Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von IT-Produkten (Hard- und Software) Enge Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern (insb. Cloud- und Software-Anbieter) Erkennen von strategischen Optimierungsmaßnahmen (Cloud-Dienste, MDM, etc.) und Begleitung der Umsetzung identifizierter Maßnahmen Aufnahme von Hard- und Software-Bedarfen und entsprechende Beratung zu Anfragen Kostenmonitoring/Rechnungsprüfung IT-Produkte/-Dienstleistungen Teilnahme an IT-Projekten Austausch und Wartung von IT-Komponenten  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-Ausbildung / Qualifikation Wünschenswert wäre Erfahrung in der Baubranche Begeisterung für moderne IT-Hardware und -Software Idealerweise Kenntnisse in der Programmierung von Excel-Makros Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Familiär geführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in dem führenden Bauunternehmen der Region Unternehmens- und Sportevents Gelebte Teamarbeit mit einem modernen Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Do. 23.06.2022
Hamburg, Lübeck, Bremen, Neumünster, Holstein, Kiel
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Hamburg, Lübeck, Bremen, Neumünster oder Kiel als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk (Voll- und Teilzeit, Home Office) DG SD HH-2022-0002 Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardware­problemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Support­einheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation in der Wissens­datenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentations­tätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienst­leistungs­orientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Teilzeittätigkeit mit mindestens 20 Stunden / Woche umsetzbar Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauens­volle, familiäre Arbeits­atmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei großer Entfernung zum Arbeitsplatz ist die Tätigkeit weitestgehend remote möglich (mit nur wenigen Präsenztagen monatlich) Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten, ziel­gerichtetes Training on the Job und abwechs­lungs­reiche Aufgaben Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Attraktives Arbeitszeitkontenmodell Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhen­verstell­baren Tischen, der wöchentlich mit frischem Obst, Kaffee und Wasser versorgt wird Hauseigenes DATAGROUP-Fitnessstudio direkt am Standort Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinu­ierlich Ihre Weiter­bildung (z. B. ITIL Foundation Zertifizierung)
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