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Helpdesk: 63 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Bildung & Training 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Operations (m/w/d) – Infrastruktur & Systemadministration

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.3rd Level Support: Behebung sämtlicher Störungen, die im First und 2nd-Level-Support nicht gelöst werden können, mittels Software- und/oder Hardware-Entwicklung oder ProgrammierungAdministration von Servern und Speichersystemen, inkl. DatensicherungWeiterentwicklung und Überwachung der RechenzentrumsinfrastrukturenAdministration Virtueller ServerlandschaftenAdministration von DatenbankenServer Betriebssysteme und Software installieren und konfigurieren, übergreifend im NetzwerkKonzeptionierung und Realisierung von informationstechnischen SystemenStörfälle im Bereich Server / Intrastruktur analysieren und behebenIT-technische Sicherheitsmaßnahmen implementieren, optimieren, dokumentieren und überwachenBeratungsleistungen für Mitarbeiter / Abteilungen bei IT-Fragestellungen erbringenAusbildung zum/r IT-System-Elektroniker/in, Fachinformatiker/in - Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung oder Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikMehrjährige Erfahrungen in den beschriebenen AufgabengebietenAusgeprägte Kunden- und LösungsorientierungVerantwortliches, selbständiges strukturiertes ArbeitenTeamfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätSehr gute Kenntnisse von Softwarewerkzeugen im Client-Server-Umfeld, hierbei insbesondere Softwareprodukte von MicrosoftZertifizierung zum MCSA Windows Server bzw. vergleichbare Kenntnisse ist wünschenswertGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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IT Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Telefonische Annahme von Störungen Analyse und Priorisierung von Support Tasks Installation von Standardsoftware und spezieller Anwendersoftware Dokumentation von Arbeitsabläufen, IT-Prozessen und Installationen Installation und Konfiguration von Client Systemen Vor-Ort-Einsätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz Installation und Wartung von Netzwerken Mitarbeit in bestehenden und neuen Projektarbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Hardware Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Lust auf ein Abenteuer welches dich quer durch Deutschland führt Führerschein Klasse B Neue Ideen, Belastbarkeit & Hands-On Mentalität Lust auf was Ausgefallenes, viel Humor & Ausdauer Leidenschaft für deinen Job ♥ ein junges Team und tolle Kollegen ♥ Chancen & Möglichkeiten innerhalb der Company Schulungen / Teamevents ausreichend Kaffee / Tee / Softs - für Umme! #fancy Mitarbeiterbenefits - nicht nur in den Hotels unsere Fitnessstudios stehen Dir kostenfrei zur Verfügung Weihnachts - und Urlaubsgeld garantiert auch dein Haustier ist im Team willkommen (natürlich stubenrein) sehr zentral gelegen / gute Verkehrsanbindungen und gute Parkplatzsituation Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
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IT Support (m/w/d) Berlin in Vollzeit

Di. 21.09.2021
Berlin
Die RENAFAN Group ist einer der innovativsten Akteure im Gesundheits- und Pflegewesen Deutschlands. Das rasante Wachstum der Kernmarke zog in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung der internen Wertschöpfungskette (Akademie, Recruiting, Entwicklung, Dienstleistungen, Pflegehilfsmittel etc.) mit sich. Überhaupt zeichnet sich die RENAFAN Group durch Kundenorientierung und einen hohen Grad an Innovation aus. Reizen Sie spannende IT-Projekte und Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Wollen Sie Ihr gesamtes Know-how einbringen und damit Ihre persönliche Entwicklung voranbringen? Dann bewerben Sie sich als IT Support (m/w/d) Berlin in Vollzeit Durchführung des 1st-Level-Supports per Telefon, Email und Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Anfragen Behebung von Störungen und ggf. Weiterleitung an 2nd-Level-Support Anwenderbetreuung und -unterstützung per Telefon Administration von Active Directory, DNS, DHCP und GPO’s Usermanagement und Stammdatenpflege Installation und Konfiguration von Hardware und eingesetzter Software Applikationsbetreuung und -pflege Unterstützung bei abwechslungsreichen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Anwenderkenntnisse von Microsoft Betriebssystemen (Windows 10 / Server 2012 -2019) Anwenderkenntnisse in der Administration von Active Directory, Exchange-Servern, MS Teams, MS Office365 u.a. Anwenderkenntnisse im Bereich Mobile Devices und Drucker Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima Viel Gestaltungsspielraum & echte Karrieremöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen im Haus) Betriebliche Altersvorsorge
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Software Support Consultant (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Spaß daran haben, Verlage und Medienunternehmen in ihrem digitalen Wandel mit innovativen Technologien und Services zu begleiten. Unsere Publishing-Software und Beratung gibt dem Markt die wesentlichen Impulse zur Veränderung. Die international größten Verlagsgruppen und fantasievolle Indies zählen zu unseren Kunden. Ohne kreative Köpfe können wir ihre hohen Ansprüche nicht erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Berlin oder Amsterdam eine/n Software Support Consultant (m/w/d) Für unser internationales Service-Team suchen wir einen kundenorientierten Supportspezialisten (w/m/d) für unsere Service Hubs in Berlin oder Amsterdam.Sie helfen uns, einen exzellenten Kundenservice zu bieten, indem Sie gemeinsam mit unseren Entwicklungs- und Betriebsteams Probleme managen, Supportanfragen analysieren und Kunden bei Konfigurations- und Geschäftsprozessfragen zu ihren Klopotek Anwendungen unterstützen. Sie haben einen Verlags- oder IT-Hintergrund Idealerweise sind Ihnen Verlagssoftware und/oder ERP-Systeme nicht völlig fremd Sie lernen schnell, denken analytisch und sind ein kommunikativer Teamplayer Fließendes Englisch ist unerlässlich, Niederländisch, Deutsch und/oder Französisch wären von Vorteil Umfassende Schulungen und eine(n) Mentor(in), die/der Ihnen den Einstieg bei uns so leicht wie möglich macht Ein internationales Team und die Möglichkeit, gelegentlich unsere anderen Büros zu besuchen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause aus zu arbeiten Firmen-Laptop Möchten Sie uns unterstützen? Wir bieten Ihnen ein spannendes, internationales Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Sie von Anfang an eigenverantwortlich sind. Mehr als 14.500 Anwender*innen weltweit nutzen unsere Software täglich – mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass andere Menschen besser arbeiten können. Ihre Tätigkeit und Arbeitszeit bei uns können Sie dabei flexibel und familienfreundlich gestalten. Wir sind jederzeit offen für Ihre Ideen, sich weiterzuentwickeln.
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Senior Operations Manager (w/d/m)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Monitoren und Betreiben – als Senior Operations Manager (w/d/m) in unserem DevOps Team bist Du unser:e Expert:in für Cloud Monitoring im IT Service Management. Du setzt Maßstäbe für den reibungslosen Services unserer Kunden. Gemeinsam stellt ihr eine bessere Servicewelt durch Betrieb und Monitoring sicher. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2430 Du stellst das Monitoring und den Betrieb der Cloud Umgebungen sicher Du koordinierst das Alerting mit dem Bereitschaftsdienst Du unterstützt beim 2nd Level Support Du entwickelst den Ausbau des Betriebs zusammen mit der Entwicklung und dem Produktmanagement weiter Du bringst Erfahrung mit Docker Swarm und Kubernetes oder ähnlichen Produkten mit Kenntnisse im Zabbix Monitoring sind wünschenswert Von Vorteil wären Windows AD-Kenntnisse und Verständnis von Netzwerkarchitekturen  Du hast fundierte Linux Kenntnisse Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Technical Supporter (French) (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
4flow – We are over 700 team members across 17 global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. The integrated planning approach of our software products ranges from the long-term optimization of network structures to the short-term optimization of transportation capacity utilization. In addition, planning results can be combined with transportation processing and accounting for integrated transportation management. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (French) (m/f/d)" you will help customers with our in-house software "4flow vista®" up to 2nd level in English and French. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questions.Software support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe 4flow should be the next logical step for you after about 1-2 year of software support experience. In addition, we expect an interest in software. In addition, the following things are important to us:English and French proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[POSITIVE] German language skills[POSITIVE] Interest in a software development process[POSITIVE] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We can offer you the best of both worlds: A professional, agile software development process (stability and structure of a mid-sized company) and an exceptional team culture (corporate culture of a startup; Friday breakfasts, food truck evenings and software release parties). We value a good work-life balance and appreciate direct communication, combined with transparency and feedback. In consultation with you, we promote the development of your technical or management career at the content and personal level (e.g. through training budgets and development plans). In addition, we offer you a permanent position and flexible working hours as well as the possibility to work remotely as a basis for cooperation. P.S.: Yes, we do have great coffee!
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d), gern Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Spandau
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie am Standort Falkensee Teil unseres Teams als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support – ab sofort und unbefristet!  Sie übernehmen das Störungs- und Problemmanagement für die IT-Infrastruktur des Standorts, und leisten – in Abstimmung mit der Zentral-IT – 1st und 2nd Level Support für Software und Hardware. Installation und Konfiguration: Sie betreuen unsere Geräte von den Clients und Druckern über mobile Datenerfassung und Datenfunksystemen bis zur zugehörigen Peripherie. Sie unterstützen das Team mit Ihrer Fachkompetenz in allen IT-relevanten Fragestellungen, bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Beschaffung entsprechender Komponenten oder beim Anlauf neuer Projekte.  Zusätzlich agieren Sie als Key-User:in für bestimmte Softwareanwendungen. Ob im Team oder allein, Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert – auf Sie können wir uns verlassen. Folgende Qualifikationen bringen Sie mit: Sie sind uns mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung willkommen, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Informatikkaufmann:frau oder auch mit Berufspraxis, die einer Ausbildung im IT-Umfeld entspricht. Mit Ihrer Erfahrung im IT-Support, gern Hardware und Software, stehen Sie dem Team routiniert zur Seite.  Idealerweise sind Sie mit logistischen Abläufen vertraut und kennen sich mit Lagerverwaltungssystemen aus, routinierten Umgang mit Office-Anwendungen und Betriebssystemen setzen wir voraus. Sie überblicken Prozesse und Probleme schnell, lösen gründlich und meistern Herausforderungen flexibel. Für das IT-Umfeld sind Sie fit in Englisch. Es erwarten Sie vielfältige Mitarbeitervergünstigungen. Keine Stunde geht verloren – Überstunden landen auf Ihrem Arbeitszeitkonto. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie draufhaben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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Mitarbeiter*in IT Service Desk

Mo. 20.09.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Berlin (Charlottenburg)Verantwortung übernehmen: Sie sind im 1st-Level-Support tätig und bearbeiten technische- und anwendungsspezifische Fragen.Strukturiert bewerten: Sie identifizieren Probleme, analysieren Fehler und tragen zur Lösung von Probleme per Telefon, E-Mail etc. bei.Zuverlässiges umsetzen: Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen sowie Dokumentation und Aufbereitung von Lösungen.Persönlichkeit: kommunikativ, zuverlässig, hilfsbereit und kundenorientiertArbeitsweise: eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch, kunden-, service- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Sie besitzen gute IT-Allgemeinkenntnisse, denken bereichsübergreifend im Rahmen eines IT Service Managements und können mit den gängigen Standardsoftwareprodukten (Microsoft Office oder Acrobat) und Betriebssystemen umgehen.Flexibilität:Schichtbereitschaft (24/7)Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit sicheren EnglischkenntnissenAusbildung: technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachinformatiker als Administrator First Level Support (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir sind ein unabhängiger, mittelständischer Softwareanbieter. 50 Prozent der größten europäischen Banken, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen aller Branchen sichern ihre sensiblen Geschäftsprozesse mit unseren Lösungen ab. Hochwertige Softwareprodukte im Bereich Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in der IT und zur automatisierten Verarbeitung größter Daten- und Dokumentenmengen lassen uns als deutsches Unternehmen zu einem der führenden Mittelständler in Europa zählen. Die Beta Systems Software AG wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert seit 1997. Zur Verstärkung unserer internen IT-Abteilung an unserem Hauptsitz in Berlin, suchen wir ab sofort:    First Level Administrator (m/w/d) Zentrale Anlaufstelle für IT-Anwender bei Fragen zu Hard- und Software Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei technischen Problemen Optimierung und Weiterentwicklung unserer Fachanwendungen und deren Einbindung in die vorhandene Infrastruktur Aufbau und Betreuung einer Outlook-Infrastruktur Gewährleistung des störungsfreien Betriebs im Rahmen einer 24/7 Rufbereitschaft Entwicklung von Skripten und administrativen Tools Automatisierung des Packaging- und Deployment-Prozesses Pflege der Konfigurations- und Betriebsdokumentation der Installationen Dokumentation der Sachverhalte im Ticketsystem Mitarbeit in IT-Projekten Einschlägige Erfahrung im IT- Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte (insb. Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag in Volllzeit Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken  
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Senior IT Support Engineer (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die gematik ist Motor der digitalen Vernetzung des deutschen Gesundheitswesens. Basis unseres Schaffens und Nukleus für die Entwicklung und Umsetzung unserer Ideen ist IT. Der Servicebereich IT treibt die digitale Transformation der gematik selbst voran, entwickelt die dafür erforderlichen digitalen Lösungen und Infrastrukturen und ist Ermöglicher des sich verändernden Geschäftsmodells der gematik. Wir arbeiten eng mit allen Leistungsbereichen zusammen und liefern vom persönlichen digitalen Arbeitsplatz über unternehmensweit genutzte Anwendungen bis hin zu öffentlichen Cloud-Diensten ein breites Portfolio an Services, um die Arbeit der gematik zu ermöglichen, zu vereinfachen und zu optimieren. Wir atmen IT, denken in digitalen Lösungen, brennen für neue Technologien und Ideen. Unser Team ist in jeder Hinsicht vielfältig. Wir leben dafür, unser Gesundheitswesen und damit das Leben vieler Millionen Menschen durch Digitalisierung und Vernetzung stetig zu verbessern. Nutzerorientierung: Du bist unser Gesicht in der Organisation und erster Kontaktpunkt für unsere Services und Lösungen – Du nimmst Serviceanfragen entgegen,  analysierst Fehler und hilfst mit einem guten technischen Verständnis, Lösungen für unsere Anwendende zu finden. Verantwortung: Du übernimmst Verantwortung und entwickelst eigenständig Ideen für unser Serviceportfolio, die kontinuierliche Serviceverbesserung sowie die Weiterentwicklung unseres IT-Service-Managements. Teamgeist: Hinter Dir steht ein kompetentes Team, das Du zielgerichtet für bestmögliche Lösungen einbindest und das Dir bei der Erfüllung von KPIs und Nutzerzufriedenheit hilft. Herausforderung: Termindruck, Qualität und Anspruch der Anwendenden kannst Du erfolgreich meistern und behältst mit Ruhe und Struktur immer einen lösungsorientierten Überblick. Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung. Erfahrung: Du kannst mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Arbeitsabläufen im Umfeld IT Service Management, idealerweise ITIL-Kenntnisse und erste Führungserfahrung nachweisen. Arbeitsweise: Du bist sehr kunden- und serviceorientiert, arbeitest selbstständig und zielorientiert. Fähigkeiten: Du bist lösungsorientiert, kannst adressatengerecht kommunizieren und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Persönlichkeit: Du vernetzt Dich gut im Unternehmen und überzeugst Menschen mit Deinen Ideen. Deine Empathie, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Sprache: Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift vorweisen. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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