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helpdesk: 607 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 532
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Helpdesk

Server Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Server Administrator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Basic Operation (Backup, User Account Management etc.) Server Administration Server Maintenance 1st Level Support 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in HCL Domino, Windows Servers, VMWare und System i Grundkenntnisse Networking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Süderbrarup
team AG Kluges Wachstum nach innen und außen ist strategisches Ziel der team Gruppe. Unsere mittelständische Tradition verpflichtet uns zu flexiblen Strukturen. Einer leistungsfähigen Service- und Systemunterstützung kommt dabei große Bedeutung zu. Die Abteilung team.it realisiert die vollständige Bereitstellung der IT-Services. Dabei verstehen wir uns als erster Ansprechpartner in allen Belangen, die im Zusammenhang mit den IT-Themen und Prozessen stehen. Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist die team AG nicht nur wichtige Wirtschaftskraft, sondern auch umfassender Versorger. Mit unserem ausgeprägten Leistungsspektrum sowie Standortnetz bieten wir Privat- und Gewerbekunden jederzeit genau das, was sie brauchen – zuverlässig und vor Ort. Zur Verstärkung unseres Servicedesk Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: MITARBEITER IT-SERVICEDESK (M/W/D) STANDORT SÜDERBRARUP (AB 2021 FLENSBURG) Arbeitszeit: Vollzeit Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: keine Erfassen, Qualifizieren, Klassifizieren, Dokumentieren und Abschließen jeglicher Anfragen oder Störungen einschließlich definierter Systemereignisse in einem IT Service Management System Beheben von Störungen, zu denen überwiegend Lösungen und Workarounds bekannt sind Bearbeiten von Serviceanfragen Kommunizieren mit den Endanwendern oder IT-Kollegen Erstellen von Handouts für die Endanwender BackOffice Tätigkeiten wie Stammdatenpflege abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung aber auch Quereinsteiger sind willkommen Den Willen, etwas Gutes noch besser zu machen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Schicht- und Rufbereitschaftsdienst Sichere Bedienung von MS-Windows und MS-Office Unterstützung von Anfang an Schrittweise individuelle Einarbeitung abwechslungsreiche Tätigkeit kollegialen Arbeitsatmosphäre. Raum für Eigenverantwortung. attraktives Festgehalt und Leistungszulage moderner Arbeitsplatz
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Do. 20.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Fundierte Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.Aufgaben, die Sie voran bringen: technische Betreuung und Administration der unternehmensspezifischen IT-Systeme und der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung entsprechender IT-Sicherheitsmaßnahmen und erforderlicher Dokumentationsanforderungen eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Wartung und Inventarisierung von Hard- und Software, sowie Pflege und Kontrolle des ITBerechtigungskonzeptes Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller ITProzesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der lokalen Systeme im Rahmen der Vorgaben für IT-Sicherheit und IT-Risikomanagement Steuerung und Umsetzung von lokalen und zentralen IT-Infrastrukturprojekten Entwicklung von Automatisierungslösungen bzw. SelfService Management Lösungen für Standard ITProzesse Mitarbeit im IT Helpdesk gemäß interner Prioritäten und Servicelevel-Agreements (SLA) Beschaffung und Steuerung externer ITDienstleistungen Durchführung und Protokollierung von lokalen Komitees und Vertretung unserer Einheit bei internationalen IT-Komitees Mit Qualifikationen überzeugen: qualifizierter technischer Abschluss in einem IT-bezogenen Berufsfeld, etwa ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Duale Hochschule) oder Fachinformatiker (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft WindowsSystemen (Client und Server) sowie in der Netzwerktechnik (Cisco) sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Microsoft Client und Server Produkte, IP Netzwerke, Cisco Unified Communications, Vmware ESXi, SAN, ...) Gute Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Scripting exzellente analytische Fähigkeiten, ITMethodenkompetenz, Sinn für pragmatische Lösungen sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNVAnbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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Technische(n) Sachbearbeiter(in) (m/w/d) in der Auslandsabteilung

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Creditreform ist eines der führenden Auskunfts- und Inkassounternehmen Europas. 1879 wurde die Unternehmensgruppe in Mainz gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Die Nutzung moderner Informationstechnologien hat unsere Marktstellung nachhaltig gefestigt. Durch die Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsinformationen und Forderungsmanagement wird diese ständig weiter ausgebaut. Darüber hinaus ist Creditreform Partner im internationalen Onlinenetzwerk BIGNet, worüber unseren Kunden europaweit Zugang zu mehr als 30 Mio. Firmendatensätzen ermöglicht wird.   Für unsere Zentrale am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Technische(n) Sachbearbeiter(in) (m/w/d) in der Auslandsabteilung. Koordination von Installation und Einrichtung von Endgeräten (PC, Drucker, Notebook) Bearbeitung eingehender Anwenderprobleme vor Ort Beratung und Einweisung von Anwendern Auswertungen mithilfe von Excel und Access erstellen Überwachung der Onlinekommunikation innerhalb des internationalen Partnernetzwerks Unterstützung von Projekten im Datenbank-Bereich Koordination von Migrationsprojekten Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung und Instandhaltung des internationalen Partnernetzwerks Aus- und Bearbeitung von Benutzeranleitungen Hohes Maß an Interesse und Verständnis im Bereich IT Analyse- und Problemlösefähigkeit, ganzheitliches Denken Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Teamgeist und Zuverlässigkeit Eigenständige Erarbeitung von Lösungen bei Problemstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Umfassende Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel und Access Kenntnisse von SQL-Abfragen auf Datenbanken Grundkenntnisse über Webservice Schnittstellen und XSD/XML Sicherer Umgang mit IT-Hardware (PC, Drucker, Notebook) Gute Englischkenntnisse
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Service - Software-/ App-Support

Do. 20.02.2020
München, Aschheim, Schwerin, Mecklenburg
Die NOVENTI HealthCare GmbH ist mit ihren über 1.100 Mitarbeitern, bundesweit mehr als 33.000 Kunden und einem jährlichen Abrechnungsvolumen von 19 Mrd. Euro nationaler Marktführer im Gesundheitswesen für den Bereich Abrechnung von Apotheken und Sonstigen Leistungserbringern. Durch den Fokus auf innovative Weiterentwicklung und die mehrfach ausgezeichnete Kundenorientierung gestaltet die NOVENTI HealthCare GmbH aktiv die Prozesse und Standards für den deutschen Gesundheitsmarkt. Sie sind ein digitaler Vorausdenker und telefonbegeisterter Helfer in der Not? Dann kommen Sie in unser stetig wachsendes Team! Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren azh TiM-Kunden in allen fachlichen und technischen Fragen zur Seite. Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Service – Software-/App-SupportMünchen (Aschheim), Schwerin Zuverlässig beantworten Sie unseren Kunden alle Fragen zu unseren Software- und Online-Produkten – egal, ob am Telefon oder per Mail. Dabei lösen Sie selbstständig Probleme via Telefondiagnose und Fernwartung, z. B. mit Hilfe von TeamViewer. Freundlich nehmen Sie die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden entgegen, wenn es um die Neugestaltung und Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement geht. Sie haben Erfahrung im Software-Support, begreifen technische Zusammenhänge schnell und können Anwendern anschaulich Ihre Lösungen vermitteln. Selbstverständlich bringen Sie ein sehr gutes technisches Verständnis, ein breites Fachwissen und eine hohe IT-Affinität mit. Ihre große Freude am Telefonieren, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als DevOps Engineer (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Unsere Plattformen für Patienten, Versicherte und Leistungserbringer bringen den deutschen Gesundheitsstandard in die nächste Stufe der e-Health Evolution. Das macht uns zum Vorreiter für die Entwicklung der elektronischen Patientenakte (ePA)! In diesem Greenfield Projekt setzen Sie die Test- und Produktivumgebung dieser hochskalierbaren und sicheren Cloud Anwendung um.Ihr Beitrag: Umsetzung einer automatisierten Provisionierung der Anwendung und Infrastrukturkomponenten Dabei integrieren Sie Standard-Komponenten für Logging und Monitoring Sie führen Last-, Performance- und Stress-Tests durch Darüber hinaus wirken Sie bei Security Audits und Zertifizierungen mit Sie schulen das Operations Team für den Betrieb der Anwendung und optimieren die Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit den Teams der Anwendungsentwicklung Was uns wichtig ist: Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, z. B. in Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Computer Sciences, alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder gleichwertige Berufserfahrung Erfahrung mit Container Technologie und Infrastrukturen wie z. B. Docker, Kubernetes, Nomad und Consul Erfahrung mit Technologien zur System- und Anwendungsprovisionierung wie z.B. Terraform, Chef, Puppet, Ansible Sehr gute praktische Erfahrungen im Bereich Linux sowie im Bereich Netzwerke und Netzwerksicherheit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können: Ein Umfeld, das Ihnen das Wissen und die Ressourcen des Branchen-Marktführers zur Verfügung stellt - aus sämtlichen Segmenten wir Telematik, Arztsysteme, Krankenhaussoftware, Versicherungsportale Die Möglichkeit, mit Ihrem Code eine Revolution für Patienten und den e-Health-Markt anzuführen Ein kompetentes Team, das mit Spaß, Agilität und Kollegialität zusammenarbeitet Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Flexible Standort-Möglichkeiten, z. B. mit Sitz in Koblenz, Köln oder Berlin, alternativ Homeoffice mit entsprechender Reisebereitschaft (10%) Bundesweite und internationale Standorte schaffen ein weitreichendes Mitarbeitenden-Netzwerk und bestärken den interdisziplinären fachlichen Austausch Be healthy - feel good! Unser umfangreiches Gesundheitsmanagement fördert Ihr Wohlbefinden
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Softwareentwickler (m/w) C++ / C#

Do. 20.02.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als Softwareentwickler (m/w) C# / C++ gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Unser Arztsystem Albis ist die Basis für den Erfolg und die Effizienz unserer Kunden. Mit unserem Code erleichtern wir Patienten und Anwendern aus dem dem Gesundheitswesen den Praxisalltag. Damit gestalten wir nicht nur die Zukunft des Gesundheitswesens - wir entwickeln Sie gemeinsam mit Ihnen weiter.Ihr Beitrag: In einem agilen Team (Scrum) pflegen und entwickeln Sie Software für Arztpraxen (mit dem Betriebssystem Windows) Dabei entwickeln Sie neue Funktionen und pflegen Bestandsfunktionen mit C++ (und C#) unter der Verwendung von Visual Studio Mithilfe von Jira und Confluence dokumentieren und tracken Sie so Ihre Erfolge in der Optimierung der bestehenden Softwarearchitektur Was uns wichtig ist: Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich IT, z. B. Informatik, Computer Sciences oder Software Engineering - alternativ gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich C++ und C# Sie vereinen Sorgfalt und Neugier mit der Bereitschaft, durch die Verbesserung der Software Patienten und Ärzten den Praxisalltag zu erleichtern Was Sie von uns erwarten können: Ein offenes Umfeld mit langjähriger Erfahrung in einem der wichtigsten Märkte der Zukunft Dazu ein agiles, freundliches Team mit Spaß und Kompetenz an der Sache Arbeit mit einem Produkt, das für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität in einer hochdynamischen Gegenwart steht Auf Wunsch ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an Entwicklungsprogrammen und Weiterbildungen, z. B. zum Agile Master oder Product Owner sowie In-house-Trainings in Englisch Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Internationale Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter sowie eine betriebseigene Kita und ein Bistro direkt am Standort
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Do. 20.02.2020
Neuburg an der Kammel
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für den nationalen und internationalen IT-Support zuständig. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei Störungs­meldungen und Anfragen per Ticketsystem oder Telefon (Hotline). Sie priorisieren die Anfragen, bearbeiten oder leiten diese weiter. Auch die Doku­mentation gehört zu Ihrer Tätigkeit. Mit Ihrem Know-how wirken Sie bei der standort­über­greifenden Analyse und Behebung von Anwender­problemen sowie System- und Programm­fehlern mit. Zusätzlich pflegen Sie die IT-Knowledge Base. Bei supportspezifischen IT-Projekten wirken Sie zudem bei der Umsetzung mit. Ihr Wissen haben Sie durch eine Berufs­aus­bildung im IT-Umfeld oder durch eine ver­gleich­bare Qualifikation erlangt. Sie haben bereits Berufserfahrung im IT-Bereich sammeln können. Für diese Tätigkeit setzen wir gutes technisches Verständnis sowie die Beherr­schung von Microsoft-Betriebs­systemen und -Applika­tionen voraus. Von Vorteil: Sie konnten Erfahrung mit Office 365 sammeln. Wichtig ist uns ein team­orien­tierter Arbeitsstil und gute kommu­nikative Fähig­keiten. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Sie bringen die Bereitschaft zur Übernahme von Ruf­bereitschaft in moderatem Umfang mit. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter IT-Support / IT-ServiceDesk (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Mitarbeiter IT-Support / IT-ServiceDesk (m/w/d)Referenz: BS-FRB 115028Ort: 79111 Freiburg- Verantwortlichkeit für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern im IT-Support - Betreuung der IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote - Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration - Steuerung sowie Bearbeitung von Incident-Tickets- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation- Erste praktische Berufserfahrungen in der Administration sowie im IT-Support von Vorteil- Erfahrungen mit Ticketsystemen von Vorteil - Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux von Vorteil- Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse - Hohe Service- und Kundenorientierung- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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