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Helpdesk: 47 Jobs in München

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter im IT-Onsite-Service (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Mitarbeiter im IT-Onsite-Service (m/w/d) Ort: München Client Service: Einrichtung von Workstations und Notebooks Fehleranalyse an Workstations und Notebooks Garantieabwicklung Softwareinstallation Client-Lifecycle: Wareneingang und Registrierung von IT-Equipment Pflege von IT-Gütern in einer Asset-Datenbank Aussonderung von IT-Equipment Abgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Anwendungen schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz Eigeninitiative,  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten wünschenswert  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Aschheim, Poing bei München
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München oder Grub / Poing bei uns ein als IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)Arbeitest Du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit Kunden?Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter im IT-Servicedesk (w/m/d) in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München oder in unserem Logistikzentrum in Grub/Poing bist Du für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Hard- & Softwareproblemen (Level 1.5).Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)Mitarbeit bei Hard- und Software RolloutsUser- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)Pflege von Cis in der CMDBErstellung von Wissensartikeln / TutorialsKoordination der nachgelagerten SupporteinheitenFachkenntnis:Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Prince)Kenntnisse: Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi (von Vorteil)Grundkenntnisse in Linux (von Vorteil)Ausbildung / Berufserfahrung:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine ChanceIdealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionPersönlichkeit:Du bringst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mitDu hast eine serviceorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseSprachen:Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMobilität:Du besitzt einen gültigen Pkw-FührerscheinWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Sa. 12.06.2021
München
Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verlässlicher Arbeitgeber für rund 6.000 Mitarbeiter*innen. Gestalten Sie das digitale Zeitalter des Gesundheitssystems mit und sichern Sie mit Ihrer Expertise unseren Auftrag als Uniklinikum in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. 100 Mitarbeiter*innen der IT-Abteilung arbeiten Hand in Hand mit Kollegen*innen aus 160 Berufsgruppen an innovativen Verfahren und branchenspezifischen Lösungen. In der Abteilung Informationstechnologie unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die vielfältigen Prozesse eines reibungslosen Klinikbetriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Krankenhaus-IT und kommen Sie zu uns als IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support „IT-Notaufnahme“ mit hoher Erstlösungskompetenz für das gesamte Klinikum (First-Level-Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung) Qualifizierte Erfassung von Serviceanfragen und Störungen sowie Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation im Ticket-System gemäß IT-Servicekatalog Analyse aufwendigerer Störungen und Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-Support Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Fachteams im rotierend besetzten IT-Servicedesk Erstellung und Pflege von Benutzerkonten und Gruppen im Benutzermanagement Mitwirkung bei der laufenden Optimierung von Prozessen und Systemen in der IT-Infrastruktur Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Kenntnisse / Erfahrung in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke und gern auch SAP Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette und Windows 10 Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, absolute Zuverlässigkeit und ein gutes Auffassungsvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenzuniversität Umfassende Einarbeitung, lebenslanges Lernen sowie Weiterentwicklung innerhalb der IT-Abteilung Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kulturangebote, Mensa), weil auch Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt Eine 38,5-Std.-Woche mit 30 Tagen Urlaub, damit Ihre Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt Ein zentraler Arbeitsplatz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel für einen entspannten Arbeitsweg, in Abhängigkeit des Dienstbetriebes ggf. die Möglichkeit von Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender. Vorstellkosten können leider nicht erstattet werden.
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Spezialist 2nd / 3rd Level Hard- und Softwaresupport (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Martinsried
INHECO ist ein dynamisches, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen, mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von Produkten für Thermal-Management in den Märkten Laborautomation und Medizintechnik sind wir ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Produkten als auch mit kundenspezifischen OEM-Produkten. Für die weitere Unternehmensentwicklung suchen wir eine/n: Spezialist 2nd / 3rd Level Hard- und Softwaresupport (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Sie unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung und Integration von INHECO Produkten, sowohl Software- als auch Hardware-seitig. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei Problemen im Feld. Remote-Support für Kunden mit Integrations- oder Netzwerkproblemen und Aufbau eines Integrationssupports für Neukunden  Analyse und Bewertung von Fehlerinformationen, um eine mögliche Lösung vor Ort zu erreichen  Schnittstelle zur R&D in Bezug auf Software-Entwicklungen für die Produkte, um die Entwicklung möglichst von Supportanfragen zu entlasten  Einarbeitung in bereits entwickelte Software- und Firmwarelösungen und anschließendem Support von Bestands- und Neukunden  Vorbereitung und Halten von internationalen Schulungen, primär als Webinar Allgemeiner Support bezüglich Reklamationen Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Fachausbildung zum Softwareentwickler mit mehrjähriger Berufserfahrung  Exzellentes und breites technisches Verständnis und fundierte Netzwerkkenntnisse  Hohes Qualitätsbewusstsein  Hohe fachliche und zeitliche Flexibilität Starke kommunikative Fähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einige Jahre Erfahrung im Kundensupport wären wünschenswert Sehr sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe  Teamplayer mit Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität  Wenn Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, Lust haben, Ihre Fähigkeiten in ein hoch motiviertes Team einzubringen und in dem dynamischen Umfeld der weltweiten Life Science Branche zu arbeiten, sollten wir uns kennen lernen. Wir bieten Ihnen interessante Tätigkeiten sowie einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist selbstständig/privat gehalten und befindet sich mit ausgezeichneten Produkten auf einem starken und nachhaltigen Wachstumspfad. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gern in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten.
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(Fach-)Informatiker (w/m/d) als Spezialist (w/m/d) Client Management

Sa. 12.06.2021
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Uni­versität München (TUM) und verläss­licher Arbeit­geber für rund 6.000 Mitarbeiter*innen. Gestalten Sie das digitale Zeit­alter des Gesundheits­systems mit und sichern Sie mit Ihrer Expertise unseren Auftrag als Uniklinikum in Kranken­versorgung, Forschung und Lehre. 100 Mitarbeiter*innen der IT-Abteilung arbeiten Hand in Hand mit Kolleg*innen aus 160 Berufs­gruppen an inno­vativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Abteilung Informations­technologie und unter­stützen Sie uns, damit wir uns um die Gesundheit der Bevöl­kerung kümmern können. Unter anderem ist es unserer IT-Abteilung innerhalb kürzester Zeit gelungen, einen digitalen Begleit­prozess zur SARS-CoV-2-Impfung zu implementieren, sodass wir die Impfung unsere Belegschaft in Rekordzeit organisieren und nahezu kontaktlos durch­führen können. Wir arbeiten an Pilot­projekten zum Thema künstliche Intelligenz in der Pflege­dokumentation oder der digitalen Patien­tenakte. Unter­stützen Sie uns als Spezialist (w/m/d) Client Management Mitarbeit in einem erfahrenen Second Level Support Team, das die technische Verfügbarkeit für ca. 5.000 Endgeräte verantwortet Betreuung der Clients sowie Fehleranalyse und -behebung hinsichtlich Betriebssystem, MS Office Suite, MS Outlook und weiterer Standard-Software-Programme Pflege der IT-Infrastruktur (Asset-DB, Patch Management, Virenschutz) und Betreuung klinikspezifischer Clients, wie z.B. Patientendatenmanagementsystem (PDMS) Entwicklung von Lösungswegen zur automatisierten Bereitstellung virtueller Windows-Clients Unterstützung von Projekten im Client Management (z.B. Einführung VDI) Idealerweise Abschluss zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld, gern auch Quereinstieg mit entsprechend fundierten Praxiskenntnissen Expertenwissen im Bereich Client Management, Softwarepaketierung und -verteilung, vorzugsweise mit der baramundi Management Suite Praktische Erfahrung in der Hard- und Software-Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern auf Basis von MS Windows 10 und Apple macOS Kenntnisse im MS-Windows-Umfeld (Registrierungsdatenbank, Imaging-Prozesse, MS Office Suite) Erfahrung im Bereich Mobile Device Management, vorzugsweise mit dem Produkt AirWatch, sowie mit Android und iOS Scripting-Erfahrung in mindestens einer der folgenden Skriptsprachen: Windows PowerShell, VBScript, JScript oder Batch Scripting Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und hohe soziale Kompetenz Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien im Umfeld einer Exzellenzuniversität Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kulturangebote, Mensa), weil auch Ihre Gesundheit uns am Herzen liegt Ein zentraler Arbeitsplatz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel für einen entspannten Arbeitsweg, in Abhängigkeit des Dienstbetriebes ggf. die Möglichkeit von Homeoffice Eine 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub, damit Ihre Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden.  Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Ange­hörige aller Gender.
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen IT Service Desk Agent (w/m/d). In einem starken Team bist Du als Teil des konzernweiten 1st Level Supports für Anfragen unserer Anwender verantwortlich, die Du via Telefon oder Mail annimmst und per Ticketsystem dokumentierst. Als erster Ansprechpartner gehst Du mit unseren Anwendern in die Lösungsfindung, wenn notwendig, kannst Du dabei natürlich auch auf bestehende Anleitungen und Beschreibungen zurückgreifen. Zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes übernimmst Du die Vorqualifizierung und Weiterleitung von Tickets an andere IT-Abteilungen innerhalb des Zeppelin Konzerns. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu Fragen rund um Microsoft Windows und Office sowie mobilen Endgeräten. Damit unsere Systeme reibungslos funktionieren, übernimmst Du die Administration und den Support von z. B. Active Directory und Microsoft Exchange. Zur weiteren Unterstützung unserer Anwender bist Du auch für die Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen verantwortlich. Dein Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen. Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Dienstleistungsorientierung sind bei uns sehr wichtig, daher wünschen wir uns von Dir vor allem Kundenorientierung, Spaß an der Kommunikation mit Anwendern und eine hohe Lernbereitschaft. Immer etwas Neues: Neue Themen gestaltest Du gerne proaktiv und selbstständig mit. Gemeinsam geht mehr: Unser Ticketaufkommen schaffen wir nur als Team. Als freundlicher und hilfsbereiter Teamplayer bist Du daher bei uns genau richtig. Um unseren Anwendern auch bei komplexen Fragestellungen weiterhelfen zu können, bist Du in der Lage, komplizierte Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern.  Idealerweise sind Dir Begriffe wie IT-Servicemanagement, Request-, Incident- und Identity Access Management vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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IT-Techniker w/m/d Telefon- und Remote-Support

Fr. 11.06.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie sind der Erstkontakt der Anwender und nehmen deren Störungen und Serviceanfragen im Büro an. Sie bearbeiten aktiv anfallende Störungen direkt mit dem Anwender per Telefon oder Remote-Zugriff. Die Anlage von Usern im AD und die Zuweisung von Berechtigungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Störungen und Serviceanfragen leiten Sie ggf. an einen Techniker vor Ort weiter. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene, nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie haben bereits Erfahrung im First- und Second-Level-Enduser-Support vor Ort, per Telefon oder remote. Sehr gute Anwenderkenntnisse in Windows 10, Outlook und Office 365, Word, Excel und Teams zeichnen Sie aus. Außerdem sind Sie bereit, für Computacenter für den Kunden in dessen Servicezeiten zwischen 06:30 und 19:00 Uhr zu arbeiten (Arbeitnehmerüberlassung). Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Techniker w/m/d Floorwalker Fieldservice

Fr. 11.06.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie überprüfen die vorbereitete Hardware auf Funktionalität und weisen die Endanwender am neuen Arbeitsplatz und an den Neugeräten ein. Sie beheben einfache technische Störungen im Windows 10-Umfeld. Die Durchführung von Hardware-Rollouts (Umzüge, Geräteabbau, Geräteaufbau, Geräteaustausch) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene, nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sehr gute Anwenderkenntnisse im Windows 10-Umfeld sowie in Outlook und Office 365, Word/Excel/Teams zeichnen Sie aus. Grundlegende Hardwarekenntnisse von Notebooks (WLAN-Taste, Präsentationsmodus, BIOS, Standardverschlüsselung und Wiederherstellung) können Sie ebenfalls vorweisen. Projekterfahrungen in einer ITIL-Umgebung sind von Vorteil. Außerdem sind Sie bereit, für Computacenter für den Kunden in dessen Servicezeiten zwischen 06:30 und 19:00 Uhr zu arbeiten (Arbeitnehmerüberlassung). Um da zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B (Auto wird bei Bedarf von Computacenter gestellt). Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Fachinformatiker/in (m/w/d) für IT-Betrieb

Do. 10.06.2021
München
Das Bayerische Staatsministerium für Digitales (StMD) wurde im November 2018 neu gegründet und hat seinen Sitz im Herzen von München. Es ist das erste Ministerium seiner Art in Deutschland und die Denkfabrik für Digitalisierung in Bayern. Das StMD kümmert sich um Grundsatzangelegenheiten, Strategie und Koordinierung (Digitale Verwaltung). Weitere Aufgaben des Ministeriums sind u. a. die Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Forschungsgebieten, z. B. zum Thema KI-basierte Technologien sowie die Förderung von Film, Fernsehen, Games und Virtual Reality.   Zur Verstärkung unseres Teams IT-Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                                       - eine/n Fachinformatiker/in (m/w/d) -   mit ausgeprägten fachlichen und sozialen Kompetenzen.   Das Arbeitsverhältnis ist befristet für die Dauer von 2 Jahren. Bewerber/innen, die schon in einem unbefristeten oder befristeten Arbeitsverhältnis beim Freistaat Bayern beschäftigt waren, können nicht berücksichtigt werden (§ 14 Abs. 2 Satz 2 TzBfG).   Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist.   Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.   Bewerbungsschluss ist der 25. Juni 2021.  Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support Installation, Konfiguration und Management von IT-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten Analyse von Störungen sowie deren Behebung Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Mitarbeit im VIP-Support Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in (IT-Support bzw. Systemintegration) mind. mit Abschlussnote „gut“ oder eine vergleichbare Qualifikation   Darüber hinaus vorteilhaft sind: Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb Gute Kenntnisse im Bereich Windows Client-Support   Darüber hinaus wünschenswert sind: Die Fähigkeit, sich rasch und effizient in neue technische und fachliche Fragestellungen einzuarbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Eine gründliche, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative Ein anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet, Mitarbeit in interessanten Projekten Gutes Betriebsklima, aufgebaut auf kollegialem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch die Möglichkeit, die Arbeit teilweise aus dem Homeoffice zu erledigen Ein Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Ein auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (mind. 2.866,21 € brutto), zzgl. Zulage für die Tätigkeit bei einer obersten Landesbehörde (168,69 € brutto) sowie Jahressonderzahlung Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern
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IT-Supportmitarbeiter Mainframe (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT-Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET-Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. IT-Supportmitarbeiter Mainframe (w/m/d) Sie sind zuständig für den Support für ein Anwendungssystem auf der IBM-zOS-Plattform. Sie stellen Testdaten mit diversen Systemen sowie durch SQL und Batch-Jobs bereit. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Überwachung des Systems inkl. Störungsanalyse und -behebung auf IBM-zOS- sowie Micro-Focus-Enterprise- Server-Plattformen. Sie übernehmen die Fehleranalyse und Bearbeitung von Defects und sind für das Erstellen und Nachhalten von Tickets zur Störungsbehebung verantwortlich. Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von TSO/ISPF als Entwickler (w/m/d), Anwender (w/m/d) oder im Support für IBM-Mainframe-Systeme Erfahrung im Betrieb oder der Entwicklung von IT-Systemen Kenntnisse in JCL sowie DB2/SQL (DbVisualizer) Kenntnisse in JIRA, GitHub sowie Micro-Focus-Enterprise-Servern von Vorteil Sprachen: Deutsch ausgezeichnet in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten Mit Ihnen zusammen spannende Projekte und Themen voranzutreiben AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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