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Helpdesk: 82 Jobs in München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Werkstudent:in (m/f/d) IT Support

Di. 28.06.2022
München, Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Services Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.   Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Köln und München suchen wir eine:n Werkstudent:in (m/w/d) IT Support für mind. 15 Stunden die Woche (fester primärer Arbeitstag ist Freitag, alle weiteren Tage flexibel nach Abstimmung). Als zukünftiges Mitglied des internen IT Service Teams bist du insbesondere für die technische Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen an mehreren deutschen und europäischen Standorten zuständig Du arbeitest mit den neusten Microsoft-basierten Client- und Backendtechnologien sowie Apple-Produkten Du bist Ansprechpartner:in unserer Mitarbeiter:innen für alle IT-relevanten Themen Du findest Lösungen für Soft- und Hardwareprobleme sowie der Telekommunikation und Videokonferenztechnik  Du dokumentierst Störungen in einem Trouble-Ticket-System Du installierst und konfigurierst Hard- und Software-Komponenten Du übernimmst logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld (Warenannahme, Inventarisierung, IT-Administration, LifeCycle Management, etc.) Du befindest dich im Studium, vorzugsweise im IT-Bereich Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client Hard- und Software Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest service- und kundenorientiert Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, Engagement und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du bist flexibel, belastbar und zuverlässig Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell rundet das Paket ab!
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Technical Support Engineer LUY (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
LUY ist unsere Software-Lösung für Business Navigation und Enterprise Architecture Management und ist ein eigenständiger und unabhängiger Bereich innerhalb der iteratec GmbH. Mit unserem Produkt helfen wir Unternehmen dabei, die Übersicht über die eigene Organisation zu bekommen und diese erfolgreich durch das digitale Zeitalter zu steuern. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und reichen vom kleinen Mittelständler bis hin zum großen DAX-Konzern.Unsere Support Engineers sind die direkten technischen Ansprechpartner für unsere Kunden. Zusammen mit deinen Teamkollegen ist es dein Ziel, dass alle technischen Rahmenbedingungen für den Einsatz von LUY stimmen - egal ob bei uns in der Cloud oder on-premise beim Kunden.Deine technische Expertise und Neugier machen dich zum idealen Sparringspartner für unsere technisch versierten Nutzer und Experten.  Du unterstützt unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg:technisches Onboarding von LUYUpdates und Upgrades on-premise oder in der Cloudverschiedenste Projekte und Problemstellungen bei der  Integration in die Infrastruktur der Kunden (z.B. Anbindung Azure AD) Als technischer Experte (m/w/d) analysierst du Fehler und unterstützt unsere Kunden vorrangig bei der Lösung von Problemen in und mit LUY. Dabei stellst du auch verschiedene Infrastrukturszenarien nach und entwickelst im Team und mit unseren Entwicklern die Technologielösungen von morgen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen KundenbetreuungErfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Servern sowie Docker/Kubernetes, gerne auch in der Cloud (GCP, AWS, Azure)Grundkenntnisse im Bereich Webserver (Apache Tomcat), Datenbanken (z.B. MySQL, Oracle) und Authentisierungsmethoden (LDAP, SAML2, OpenID Connect)Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis für Kunden und TechnologieFähigkeit zur Strukturierung, Fokussierung und PriorisierungNeugierde für komplexe Software-Setups und neue TechnologienDie Kommunikation erfolgt bei LUY gleichermaßen in deutscher und englischer SpracheBei uns triffst du auf ein einzigartiges Team und ein erfolgreiches Produkt, mit dem es Spaß macht, die Herausforderungen unserer Kunden im Umfeld Business Navigation und Unternehmensarchitektur (EAM) zu lösen. Unsere flachen Hierarchien geben dir einen großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei deinen Aufgaben.   Unsere Benefits:Arbeiten bei einem „Great Place to Work“: Seit 2014 nehmen wir an der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ teil – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-BrancheVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliche Potentialentfaltung durch ein unbegrenztes Budget für Deine Weiterentwicklung (Trainings, Konferenzen und Coachings, etc.)Berufliche Abenteuer und Freiraum für Gestaltung: Durch individuelle Freiräume, z. B. beim „Innovation Frei-Day“, in unseren Communities oder als MentorBDer Mensch steht immer an erster Stelle: Achtsames Miteinander und Füreinander in einer leistungsorientierten WohlfühlatmosphäreEinen rundum modernen Arbeitsplatz: Freiheit in der Arbeitszeitgestaltung durch hybrides Arbeiten und Gleitzeitregelungen, sowie frei wählbares Equipment (Smartphone, Laptop), moderne Büros und ergonomische ArbeitsplätzeFörderung deines Engagements: Bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorAußergewöhnliche Mitgestaltungsmöglichkeiten: Durch unsere Genossenschaft, bei der du Miteigentümer von iteratec werden kannstGesundheit und Vorsorge: Zuschuss zu Gesundheitsangeboten, Coachings und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Tage zusätzlichen Urlaub zu kaufenGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, Prepaid-Kreditkarte für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV, Fahrrad Leasing über JobRad, Kinderbetreuungszuschuss
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IT Techniker w/m/d

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in München oder alternativ in Augsburg, Chemnitz, Bayreuth, Kamen, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d) 443003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. du unterstützt unseren Kundenservice bei der Behebung von Software-Problemen im 3rd-Level-Support du analysierst komplexe fachliche und technische Probleme in Kundensystemen auf Basis des Java-Quellcodes unserer Software du entwickelst unsere Softwareprodukte weiter durch enge Abstimmung mit dem 2nd-Level-Support und der Entwicklung du erstellst User Stories zur Verbesserung unserer Softwareprodukte ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Berufserfahrung nachweisen kannst Erfahrungen im Umfeld der Software-Entwicklung (idealerweise in Java) vorweisen kannst Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von komplexen Datenbank-Anfragen erworben hast gerne kommunizierst und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigst eigenverantwortlich arbeitest sowie die Bereitschaft mitbringst, in einem engagierten, agilen Team zu arbeiten Freude an der Analyse und Bereinigung von Software-Problemen hast vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Support Specialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ismaning
Für unseren Standort in Ismaning bei München suchen wir für den Bereich Information Technology ab sofort einen IT Support Specialist (m/w/d) Vinnolit ist ein Unternehmen der Westlake-Gruppe. Als führender Hersteller für PVC und verlässlicher Partner für Natronlauge bietet Vinnolit individuelle Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Vinnolit beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 5 Standorten in Deutschland. Betrieb und Betreuung von Hard-und Software Second-Level Support Inventarisierung und Lizenzmanagement Koordination externer Lieferanten und Dienstleister Erstellung Angebotsunterlagen und IT Dokumentation Unterstützung im Beschaffungsprozess von IT Equipment und Dienstleistungen Unterstützung bei IT Audits und beim IT Reporting Fachliches Profil Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im IT-nahen oder kaufm. Beruf Erfahrung in Beschaffung, Bereitstellung, Betrieb oder Betreuung von Hard-und Software Sehr gute Kenntnisse im Windows Betriebssystem und MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse 3 Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Persönliches Profil Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft national und international Wir bieten Ihnen mehr als einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten und engagierten Team mit den materiellen Vorteilen der chemischen Industrie: Entwicklungschancen, persönliche Freiräume und eine Atmosphäre, in der Sie gerne arbeiten werden.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support

Mo. 27.06.2022
München
Der Bayerische Verwaltungs­gerichtshof mit Sitz in München und Senaten in Ansbach ist das oberste Verwaltungs­gericht in Bayern und Berufungsinstanz für die sechs Bayerischen Verwaltungs­gerichte. Mit seinen 72 Richterinnen und Richtern und einer vergleich­baren Zahl weiterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gerichts­verwaltung, die sich auf 24 Senate verteilen, wird der grund­rechtlich garantierte Rechtsschutz gewähr­leistet und somit die Gesetz­mäßigkeit des staatlichen Handelns überwacht. Die Verwaltungs­gerichtsbarkeit umfasst somit viele Berufs- und Tätigkeits­felder und bietet daher ein breites Spektrum an Entwicklungs­möglichkeiten. Wir verstärken unser IuK-Team in München und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich IT-Support Ihr Einsatzort: München Mitarbeit im Fachbereich GO§A (Justizfachsystem) Mitwirkung und Durch­führung in allen IT-Angelegen­heiten, bei Umzügen und Neuausstattungen Beratung, Anleitung und Betreuung von Anwendern in Hardware- und Softwareangelegenheiten Betreuung von Windows-Server-Anwendungen (z.B. Windows Active Directory, DHCP, SQL Server etc.) Administration, Instal­lation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen Dokumentation und Weiter­entwicklung von IT-Prozessen Koordination von sachgebiets­übergreifenden Aufgaben Neuaufbau der Schreibauftragstechnik in XML-Technologie Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im IT-Support. Für diese Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Kontaktfreudigkeit, Entscheidungs­freudigkeit und lösungs­orientierte Herangehensweise Freude an vielfältigen Aufgaben und Arbeiten im Team Gute Kenntnisse von Windows 10 Gute Kenntnisse von Windows Server 2016 / 2019 Gute Kenntnisse von Microsoft SQL-Server Kenntnisse in der XML-Technologie sind hilfreich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) (vgl. europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php) Einen interessanten und modernen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit guter Verkehrs­anbindung Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung Homeoffice nach ent­sprechender Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen, flexible Arbeitszeitmodelle Ein vergünstigtes Jobticket Die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeits­atmosphäre Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staats­bedienstetenwohnung 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12. sind grundsätzlich frei Tarifliche Jahressonderzahlung Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 10. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter oeffentlicher-dienst.info. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Einstellung ist vorerst befristet auf ein Jahr. Bei Bewährung ist grundsätzlich eine unbefristete Übernahme vorgesehen. Die Gleich­stellung aller Mitarbeiter (m/w/d) wird vom Bayerischen Verwaltungs­gerichtshof gefördert. Wir freuen uns deshalb gleicher­maßen auf Bewerbungen von Menschen, ungeachtet des Alters, der ethnischen Herkunft, der Religion oder Welt­anschauung sowie der sexuellen Identität (vgl. hierzu § 1 AGG). Schwer­behinderte werden bei gleicher Eignung unter Berück­sichtigung des Einzelfalls bevorzugt.
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Brunnthal, Kreis München
Ein großes Land wie Bayern stellt höchste Anforderungen an Mobilität und Verkehrssicherheit. Wir sichern diese ständig steigenden Ansprüche schon jetzt mit der Herstellung von Asphalt und anderen Baustoffen auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Netz an Produktionsstandorten in ganz Bayern garantiert dabei umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellungsprozesse, die den Wünschen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich gerecht werden. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir baldmöglichst einen IT Administrator (m/w/d) Ihr täglicher Arbeitsort befindet sich in unserer Hauptverwaltung in Hofolding im Süden von München. Unser IT-Team besteht derzeit aus sechs Personen, die jeweils unterschiedliche Themenbereiche betreuen. In der Position des IT Administrators (m/w/d) übernehmen Sie den gesamten 1st Level Support. Somit bilden Sie speziell bei technischen Fragestellungen die erste und wichtige Anlaufstelle für unsere bayernweit über 450 Mitarbeitenden. 1st Level Support: telefonische, schriftliche sowie persönliche Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden bei technischen Fragestellungen Organisation und Koordination des weiterführenden 2nd und 3rd Level Supports Analyse und Priorisierung von Incidents und Change Requests Planung von Einkauf und Lagerverwaltung des IT-Equipments Pflege und Mitentwicklung des unternehmensinternen ITSM Systems Überwachung des PRTG-Monitoring Systems und Pflege von Fehlern im ITSM-Tool Lifecyclemanagement der Client-Umgebung Installation, Schulung und Übergabe von Client Devices Durchführung von vorbereitenden Prozessen für die Installation von Software Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung ITIL Zertifizierung vorteilhaft Spielerischer Umgang mit MS-Windows Betriebsystemen und Applikationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und organisierte Arbeitsweise Spaß und Freude an der Teamarbeit Hohe Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten flexible Arbeitszeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen flache Hierarchien kollegiales Umfeld als Bestandteil eines Teams Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse angenehmes Betriebsklima Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge frisches Obst, Kaffee, Wasser und Softdrinks zur freien Verfügung Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung nach Einarbeitung – einen Home-Office-Tag pro Woche Unfallversicherung auch für den privaten Bereich moderne Büroausstattung Firmenhandy
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Support Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München, Hannover
ethcon ist ein hochspezialisiertes Systemhaus und Lösungsanbieter für IT und Telekommunikation.Unter der Devise „Power Up your IT“ realisieren wir modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen für mittelständische & große Unternehmen. Die Zertifizierung als einer von wenigen Cisco Gold Partnern in Deutschland unterstreicht unsere fachliche Kompetenz. Zudem greifen wir auf ein sehr umfangreiches Knowhow verschiedenster Technologien und Hersteller zurück, um unseren Kunden die bestmögliche Leistung zu bieten.Unsere Geschäftsbereiche teilen sich auf in „Systemhausgeschäft“ und „Professional Service“. Wir suchen, finden und überraschen unsere Kunden mit immer neuen Wegen.Lerne uns und unsere Arbeitswelt kennen und erfahre wie viel Spaß es macht die ITK-Welt der Zukunft mitzugestalten. Mache noch mehr aus uns – und aus dir selbst! Support Engineer (m/w/d) Menschen gestalten Unternehmen, egal ob Berufseinsteiger oder IT-Profi. Gestalte das wachsende Unternehmen „ethcon GmbH“ mit und Power Up your Career. Du bist motivierter Support Engineer (m/w/d)!? Wir suchen für unser Engineer Team zum nächst möglichen Eintrittsdatum Menschen wie Dich, um unser Team in Festanstellung zu verstärken!Bewirb Dich noch heute bei uns. 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden per remote als auch vor Ort Fehleranalyse und Störungsbehebung per remote und Dokumentation in unserem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten (u.A. 3rd Level der Hersteller, etc.) Enge Zusammenarbeit mit weiteren IT Fachabteilungen und regelmäßige Dokumentation aller Fehlermeldungen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank Eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration o.Ä.) Praxiserfahrung im IT-Support, User Helpdesk oder einem anderen IT Service Desk – Idealerweise im Cisco Umfeld (Cisco UC, LAN, W-LAN, Meraki, Cisco Webex Meetings, Cisco Webex Calling, usw.) Kenntnisse in den aktuellen Windows Infrastrukturen Erfahrung bei der Installation und Administration von Client Betriebssystemen Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen – Idealerweise ServiceNow Teamorientierte Zusammenarbeit / Integrationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und damit verbundenes optimales Zeitmanagement Flexibilität / Reisebereitschaft nach Absprache Führerschein der Klasse B Sprachen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative Art runden Dein Profil ab Ein Team, das mit Dir wachsen will Einen hohen Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen Direkte Kommunikation – kein Großkonzerndenken Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem offenen, menschlichen Umgang Wirtschaftlich gesundes und inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie Anspruchsvolle Aufgaben, sowie persönliche und fachliche Weiterbildung Interne Technik auf neuestem Stand, inkl. Testen von neuen Produkten / eigenes Lab Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Office in München oder in Hannover Die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter*in im IT-Kundensupport

Mo. 27.06.2022
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Mitarbeiter*in im IT-Kundensupport gerne Quereinsteiger (m/w/d) mit Fachinformatik-Kenntnissen Sie bieten den 1st-Level-Support für unsere inter­nationalen Kunden bei telefo­nischen und schrift­lichen Fragen zur Anwendung unserer Produkte Sie unterstützen unsere Kunden auch bei Fragen zur Implementierung neuer IT-Systeme und dem Betrieb der von uns zur Ver­fügung gestellten Rechner und Clients Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl unserer Produkte Sie dokumentieren Lösungswege in der internen Wissens­datenbank Sie arbeiten mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Vertrieb zusammen und unter­stützen diese bei spora­dischen Einsätzen auf Fachmessen Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische bzw. IT-technische Ausbildung oder Berufs­erfahrung im Kunden­service und können IT-technische Zusammen­hänge leicht verstehen Sie haben gute IT-Kenntnisse und bringen Er­fah­rung mit Windows-Betriebs­systemen und Netz­werken mit Der tägliche Kontakt mit Kunden macht Ihnen Spaß Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Wir freuen uns auf einen kommunikativen Team­player (m/w/d), der uns mit einem kunden­orientierten Arbeits­stil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Eigen­ini­tiative mit­bringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Flexibilität – Nach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ca. 50 Prozent Ihrer monatlichen Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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