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helpdesk: 66 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Support Engineer (m/w/x) 2nd Level Data Management

Di. 25.02.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Auf globaler Ebene unseren vor-Ort Technikern bei komplexen Problemstellungen, großen Installationen und allen Arten von Kundeneskalationen von remote helfen, die diese in eigener Zuständigkeit nicht lösen können Pilotinstallationen auf internationaler Ebene, sowohl remote als auch, in Einzelfällen, vor-Ort in Zusammenarbeit mit dem lokalen Zeiss Team durchführen Systeme auf internationalen Messen installieren und betreuen Validierungs- und Testsysteme bei Kunden installieren und telefonisch sowie remote betreuen Servicebelange, im Rahmen der Entwicklung von neuen Produkten, in der Entwicklung vertreten Unsere weltweit vertretenen, lokalen Service Techniker auf unsere Produkte trainieren Teil eines Teams von Experten sein, welche durch ihre Expertise zentraler Ansprechpartner für technische Fragen aller Art sind einen Bachelor oder Master Abschluss im Bereich der IT oder einen vergleichbaren Abschluss sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Systemadministration (überwiegend Windows) sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, WAN und LAN Administration und Troubleshooting Erfahrungen im Bereich Firewall, VPN, Proxy und Routing Erfahrungen im Bereich Remote Support eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT-Support (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
VEACT zählt zu den relevantesten Start-ups in der Automotive-Branche. Rund 380.000 Auto­häuser und Werkstätten mit mehr als 170 Mrd. Euro Umsatzvolumen im Aftersales bilden unseren europäischen Zielmarkt, bei hunderten davon ist unsere webbasierte Mar­keting-Suite bereits erfolgreich im Einsatz. Wir verfolgen das Ziel unsere Marktposition weiter auszubauen, um unseren Kunden noch bes­sere und umfassendere Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können. Mehr über uns erfährst du unter www.joinveact.net IT-Support (m/w/d) Du führst Remoteinstallationen durch und supportest die VEACT Clientsoftware zur Synchronisation von Daten bei unseren Kunden (Autohäuser). Du wartest und analysierst Fehler der bestehenden Datenschnittstellen zwi­schen Kundensystemen und VEACT. Du wirkst beim IT-Service-Desk mit und hilfst beim internen Anwendersupport. Du steuerst externe IT-Dienstleister. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server Betriebs­systemen. Du besitzt ein gutes Verständnis gängiger Netzwerkprotokolle (TCP/IP, DNS, TLS, HTTP). Du kennst die Grundlagen der Skript­pro­gram­mierung (PowerShell und Bash). Kenntnisse in der Administration re­la­tio­naler Datenbanken (PostgreSQL) von Vorteil. Kenntnisse von Dealer Management Sys­te­men (DMS) im Automobilhandel von Vorteil. Du hast gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken, innovativen Technologie­unter­neh­men. In zentraler Münchner Lage erwartet Dich bei uns ein sympathisches, hoch moti­vier­tes, internationales Team. Gegenseitiger Respekt, lösungsorientiertes Arbeiten, das un­er­müd­liche Schmieden neuer Ideen und die Erreichung höchster Qualitätsstandards sind Werte, die unsere Firmen­philo­so­phie prägen.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Support im User Helpdesk

Mo. 24.02.2020
München
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein traditioneller Finanzdienstleister mit knapp 700 Mitarbeitern im Herzen Münchens. Der Erfolg des Unternehmens wird aktuell durch die intensive Kundenorientierung, gepaart mit hoher Qualität und Verlässlichkeit garantiert. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance aus, in der die Mitarbeiterbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind und sich in einer modernen IT-Landschaft wie zu Hause fühlen, dann bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als Fachinformatiker (m/w/d) im Standort München und verstärken Sie das 10-köpfige Team. Sichererstellung des täglichen Betriebs der IT-Services im User Helpdesk Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Applikationen und systemübergreifenden Störungsmeldungen und Serviceanforderungen Betrieb der Microsoft Server und Client Systeminfrastruktur Nachverfolgung und Überwachung offener Tickets und Serviceanforderungen Mitarbeit an spannenden IT Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker zur Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen Windows Systemen Eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein ausgezeichnetes Gehaltspaket im Tarifvertrag mit attraktiven Benefits wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten in einer 38 Stundenwoche Ein hohes Budget für Weiterbildungen und Zertifizierungen ermöglichen Ihnen eine sehr gute Perspektive Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in zentraler Lage
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Mitarbeiter im IT Helpdesk (m/w/d) als First Level IT-Support (Inhouse)

So. 23.02.2020
Vaterstetten
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Als Kfz-Direktversicherung vertreiben wir unsere Produkte insbesondere über digitale Vertriebswege. Daher hat die uneingeschränkte Verfügbarkeit unserer IT-Systeme und IT-Hardware höchste Priorität. Werde Teil unseres IT-Helpdesks und unterstütze unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kollegen dabei, alle zur Verfügung stehenden IT-Systeme und  -Produkte zu nutzen.   Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin oder Vaterstetten bei München Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Erster Ansprechpartner für alle internen IT-Anfragen in unserem Haus Eigenständige Fehlerdiagnose, abschließende Behebung oder Weiterleitung der Störungen Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu IT-Lösungen, auch direkt am Arbeitsplatz Teilnahme an spannenden Projekten mit modernster Technologie z.B.  Arbeitsplatz- und Anwendungs-Virtualisierung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten z.B. in die Bereiche Anwendungs- oder  Infrastrukturadministration Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT Ausgeprägte Serviceorientierung und Beratungskompetenz Hohe IT-Affinität und eine sichere Bedienung von Microsoft-Produkten Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag bis Freitag zwischen 6:30 Uhr und 21:00 Uhr) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Customer Support / Technical Support Specialist (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Brainloop ist einer der führenden Lösungsanbieter für die sichere Zusammenarbeit mit vertraulichen Informationen und Dokumenten im Unternehmen und darüber hinaus. Die Cloud-basierten Lösungen unterstützen mit ihrer Logik die revisionssichere Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Compliance Policies. Brainloop-Kunden nutzen die Lösungen für unterschiedliche Einsatzszenarien z. B. innerhalb des Vorstands oder Aufsichtsrats, bei der Projektzusammenarbeit oder Due-Diligence-Prüfungen sowie in FuE, Einkauf und Vertragsmanagement. Die Brainloop AG mit der Zentrale in München und Standorten in Österreich und der Schweiz wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen zählt zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne zu seinen Kunden, darunter die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen. Als Customer Support Engineer bist Du Teil unseres Support-Teams und Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen und internationalen Kunden für unsere Software-Lösungen BoardSuite Boardroom, Dealroom, CollaborationRoom und MyRoom Du betreust unsere Kunden bei Anwenderproblemen und technischen Fragestellungen. Du löst Probleme am Telefon und per E-Mail Du übernimmst Bereitschaftsdienste zusammen mit Kollegen aus dem Operations-Bereich Du testest technische Komponenten unserer Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Qualitätssicherung Du hast Erfahrung in der Kommunikation mit internationalen Kunden Du bringst fundierte technische Kenntnisse mit und bist routiniert im Umgang mit MS Windows, MS Office und Internettechnologien (z. B. gängige Webbrowser) Idealerweise hast Du ein gutes technisches Verständnis für die Analyse von Logfiles sowie praktische Erfahrung mit iOS- und Android-Produkten Neben Deiner sehr hohen Kunden- und Serviceorientierung sprichst Du verhandlungssicher Deutsch und Englisch Arbeiten für ein großartiges Produkt: Die Premium-Unternehmenslösung im Wachstumsmarkt Cloud Security Eine 20-jährige Erfolgsgeschichte und eine Unternehmenskultur mit Start-Up-Mentalität, d. h. bei uns findest Du Open Doors und Casual Fridays every day Eine BenefitsCard, die z. B. für die vielen umliegenden Restaurants als Lunch-Zuschuss genutzt werden kann Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine selbstbestimmte Work Life Balance Ein internationaler Hauptsitz im Herzen von München am Rosenheimer Platz mit idealer Anbindung Teams aus den unterschiedlichsten Nationen der Welt arbeiten in flachen Hierarchien und treffen sich bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen Täglich kostenlose Getränke und frisches Obst, mehrere Küchen und eine offene Lunch-Area Internes Trainings- und Gesundheitsangebot sowie eine Kooperation mit Urban Sports Club Individuelle Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einen Firmenzuschuss für aktive BAV-Verträge. Zusätzlich einen Gruppenvertrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 MitarbeiterMitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/div.) Schwerpunkt Support 1st und 2nd Level

Fr. 21.02.2020
München
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 180 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Für unser deutschlandweit arbeitendes Team suchen wir im Shared Service Center IT Infrastruktur der hgv ab sofort einen IT Support Mitarbeiter (m/w/div.) mit dem Schwerpunkt Support 1st und 2nd Level für unsere Verlagskunden am Standort München, zunächst befristet auf 2 Jahre. Sie unterstützen unsere Kunden in einem Team von 7 Mitarbeitern mit ihrem Fachwissen, durch die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von 1st und 2nd Level-Tickets Sie arbeiten Windows-orientiert  Sie beantworten Fragen zur Bedienung, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen sowie der Analyse und Diagnose von Hard- oder Softwarefehlern (speziell für Notebooks/PCs, Peripherie, mobile Geräte, WLAN, VPN, MS Office und Adobe Produkte) Sie leiten Tickets qualifiziert in enger Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Backend-Team externen Dienstleistern und anderen Servicebereichen weiter Sie erstellen und aktualisieren Anleitungen, Dokumentationen und Prozesse  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder Sie sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich Sie bringen eine hohe Motivation sowie Kunden- und Serviceorientierung mit Sie verfügen über ein freundliches Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt/-support Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Sie überzeugen mit selbstständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeit und denken dabei bereichsübergreifend Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, sind belastbar, zuverlässig und ein Teamplayer Ein sicherer Umgang mit gängiger Hard- und Software, Remoteverwaltungstools sowie fundiertes IT-Knowhow und gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (Windows 7, Windows 10) und MS Office-Tools runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Wir verstehen uns als Team, das Wissen miteinander teilt und garantieren Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch ein Patensystem Ein Fachbuch interessiert Sie? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlten Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeit, Geburt ... Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfrei zugängliche E-Learning-Schulungsangebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad Mitarbeiterrabatte ...und der Lesestoff wird sicher nie ausgehen   Informieren Sie sich über uns bei Kununu.
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Werkstudent IT (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 9 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Werkstudent IT (m/w/d) mindestens 6 Monate / mindestens 15 Stunden/Woche Garching bei München...weil ohne die IT nichts läuft: Unterstützung im 1st und 2nd Level Support am Standort Garching Fehleranalyse und Behebung Mitarbeit an Projekten Dokumentation Technikaffin und interessiert an moderner Technologie sowie die Arbeit mit IT-Systemen Spaß am Umgang mit Kunden Hohes Maß an Motivation und eine selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Eingeschriebene/r Student/in (Immatrikulationsbescheinigung) Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein moderner Arbeitsplatz und die kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Tee.
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IT Support Specialist (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen IT Support Specialist (w/m/d) Sie übernehmen den First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme und sind IT-Ansprechpartner für alle Mitarbeiter EMEA-weit Sie sind zuständig für die Überwachung und Bearbeitung von Tickets Sie übernehmen die Installationen von IT-Arbeitsplätzen sowie die Softwareverteilung Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von IT-Umzügen Sie übernehmen die Verwaltung und die Konfiguration von Mac OS, Windows-Clients sowie der Mobile Devices: iPhone, iPad, iPod Sie unterstützen die Mitarbeiter bei gängigen Office Applikationen Sie kümmern sich um die Dokumentationserstellung und das Dokumentenmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder Systemelektroniker, erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse im Troubleshooting von Mac OS und Windows-Clients in Unternehmen Sie besitzen umfangreiches Wissen rund um den PC sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungstools (z.B. SCCM) sowie im Remote Support Sie sind "fit" auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Sie sind gern in einem internationalen Umfeld tätig und verfügen deshalb über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Applikationssupport bei BurdaSolutions

Fr. 21.02.2020
München, Offenburg
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Das Team IT Service Desk ist zuständig für den Support der IT-Arbeitsplätze des Burda Konzerns mit rund 5.000 Arbeitsplätzen Mit Fokus auf die Zufriedenheit der IT-Anwender bearbeiten wir deren Anfragen im Servicepoint und übernehmen Supportfälle von unseren 1st-Level-Kollegen Du unterstützt unsere Kunden remote, am Servicepoint und vor Ort bei clientseitigen IT-Herausforderungen Zusätzlich analysierst und bewertest du Kundenanfragen und entwickelst langfristige Lösungen für die Problemstellungen Du übernimmst Verantwortung für alle IT-Services (Office-Software, Accessmanagement etc.) und hast die Möglichkeit, bei IT-Projekten mitzuwirken Einen erfolgreichen Abschluss im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Programmen inklusive Office365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams etc.), MacOS ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem Freundlichen, offenen Umgang mit deinen Kunden und Kollegen Spaß daran, Lösungen für neue Anforderungen zu entwickeln, Prozesse stets zu verbessern und deine Ideen einzubringen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Hilfsbereitschaft Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie, die es dir ermöglicht, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das den Raum bietet, dich in fachlicher und persönlicher Hinsicht optimal zu entwickeln Kostenfreies Wasser, Kaffee und Obst sind Bestandteil unserer Kultur Kantine und Sportangebote unterstützen wir finanziell Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Standort München
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