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Helpdesk: 48 Jobs in München

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 19
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Funk 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Tv 2
  • Textilien 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, das Buchhaltungssystem, juristische Spezialapplikationen oder weitere eingesetzte Standardsoftware. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang den 2nd und 3rd Level Anwendersupport. Sie sind zudem der erste Ansprechpartner für den kompletten Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen für eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen der jeweiligen Applikationen. In Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten analysieren Sie die Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents als Basis für eine fortlaufende Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionalitäten. Ferner übernehmen Sie die Lösungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den Einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Spezialist im Management und Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme oder juristischer Spezialanwendungen. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. teamübergreifende Zusammenarbeit selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT - Servicedesk Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1 , bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in nahezu 40 Ländern. Amundi wurde 2010 gegründet, ist seit 2015 an der Börse notiert und verwaltet aktuell ein Vermögen von rund 1,6 Billionen Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen IT – Servicedesk Specialist / Systemadministrator (m/w/d) 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 30.06.2020. Sie betreuen unsere lokale IT-Infrastruktur und sind für den 1st & 2nd Level Support zuständig Sie installieren und konfigurieren unsere IT-Systeme Sie administrieren unsere Systemlösungen (Microsoft Umgebung), führen Fehleranalysen durch und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Sie übernehmen die Bestellung von Hard- und Software und deren Inventarisierung Sie sind für die Qualitätssicherung der laufenden Outsourcing Verträge und SLA´s zuständig Sie wirken in spannenden IT-Projekten mit Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnik Idealerweise bringen Sie erste relevante Berufserfahrung im User Service Desk und IT Support mit Sie haben Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Grundwissen im Bereich Netzwerk und Ticketsystemen (Jira) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer schnellen Auffassungsgabe arbeiten Sie strukturiert und verlässlich Sie leben einen hohen Servicegedanken, sind geschickt in der Kommunikation und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, Betriebsarzt, 30 Tage Urlaub sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
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(Junior) Mitarbeiter (w/m/d) IT-Helpdesk

Do. 22.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Als gefragter Ansprechpartner (w/m/d) leistest Du First Level Support bei Störungen im Bereich Hard­ware, Software, Netzwerke, Daten­banken und Telekommunikations­systeme über ein Ticketsystem. Du wartest regel­mäßig IT-Systeme und Datenbanken, wodurch Du den einwand­freien IT-Betrieb auf Client-Ebene sicher­stellst. Zusammen mit Deinen Kollegen verwaltest Du Nutzer­konten, Computer und Zugriffs­rechte im Microsoft Active Directory und richtest VPN-, Mobil- und E-Mail-Zugänge ein. Die Optimierung der bestehenden IT-Infra­struktur behältst Du dabei immer im Blick. Zudem ver­antwortest Du die Bestel­lung, Installation und Konfigu­ration von Hardware. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleich­bare Qualifikation bzw. entsprechende Berufs­erfahrung. Wenn Du bereits erste Erfah­rung im Helpdesk-Support sammeln konntest und über grund­legende Netzwerk­kenntnisse verfügst, bist Du bei uns gold­richtig. Du bist sicher im Umgang mit windows­basierten Server-Umgebungen. Du hast Freude an neuen Heraus­forderungen und einer Schnittstellen­funktion zwischen IT und Fach­abteilung. Last but not least zeichnest Du Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Aschheim, Poing bei München
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an die Standorte Aschheim bei München oder Grub/Poing und bring Dich ein als IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)Arbeitest Du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit Kunden?Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter im IT-Servicedesk (w/m/d) in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München oder in unserem Logistikzentrum in Grub/Poing bist Du für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Hard- & Softwareproblemen (Level 1.5). Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)Mitarbeit bei Hard- und Software RolloutsUser- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)Pflege von Cis in der CMDBErstellung von Wissensartikeln / TutorialsKoordination der nachgelagerten SupporteinheitenFachkenntnis:Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Prince)Kenntnisse: Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi (von Vorteil)Grundkenntnisse in Linux (von Vorteil)Ausbildung / Berufserfahrung:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine ChanceIdealerweise hast Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionPersönlichkeit:Du bringst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mitDu hast eine serviceorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseSprachen:sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMobilität:Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein.BestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge, hast eine gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze. Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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Senior IT Service Manager Mobile Application Management (MAM) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Mobile Application Management (MAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Der Bereich COO SSD SL CM EMM&MAM in der Service Line Communication & Mobility, verantwortet den Service von mobilen Endgeräte im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen eines Enterprise Mobility Managements werden modernste Lösungen für mobiles Informations-, Geräte- und App-Management verwaltet und der betriebliche Input für die Entwicklung der Services geliefert. Zu den Services zählen Smartphone und Tablets sowie dazugehörige Betriebssysteme. Das Service Management ist die zentrale Steuerungsinstanz für alle Lifecycle-Phasen der verantworteten Services und Applikationen inklusive der strategischen/ koordinierenden Begleitung und Umsetzung von Aufträgen unserer Kunden. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services im Eigen- und Kundenbetrieb sowie für die Tools und Stützprozesse der Services im Umfeld der mobilen Lösungen Verantwortung für die servicebezogene Kostentransparenz bzgl. Investitionen, eingesetzten Ressourcen und Dienstleistungen Sicherstellung sowie Steigerung der Kundenzufriedenheit und Steuerung des Eskalationsmanagements gegenüber dem Kunden im Servicegeschäft Koordination, Steuerung und Nachverfolgung des Anforderungsmanagement und der Auftragserfüllung im Bereich mobiler Applikationen und deren Backends Übernahme von Verantwortung im Zuge Bereitstellung und Lifecyclemanagement für die iOS- und Android-Applikationen Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen im genannten Service-Umfeld Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Mehrjähriger Berufserfahrung im IT Service und/oder IT Projekt Management sowie Erfahrung im Releasemanagement (mobile OS, Apps) Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie Projektmanagementerfahrung in komplexen IT-Projekten, idealerweise im Umfeld mobiler Applikationen Erfahrung im Licence, Application und/oder Lifecycle Management, Erfahrung in der Härtung von Applikationen per Wrapping/ SDK sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich ITIL v3, wünschenswerterweise mit entsprechender Zertifizierung Fließende Deutsch und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (überwiegend Inland) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Support Engineer m/w/d

Di. 20.10.2020
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht und löst alle Probleme rund um unsere ChargePilot Lösung Du bist das Bindeglied zwischen Kunde, dem 2nd Level Support und dem Entwicklungsteam – basierend auf deinem ausgeprägten technischen Wissen Du sorgst für stetige Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit & unserer Prozesse und hilfst uns dabei unseren Kundensupport in höchster Qualität sicherzustellen Du hast Spaß dabei unseren Kunden stehts am Telefon weiterzuhelfen und ihre technischen Herausforderungen zu lösen Du bist in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und die Fehlerursache zu finden Du hast tiefergehendes Wissen im Bereich “IP networking” Du tauchst gerne in “log files” ein und findest die Nadel im Heuhaufen Du weißt, dass Python und JSON keine exotischen Schlangen sind Du bist wissensdurstig und arbeitest gerne im Team Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch Ein offenes, internationals, dynamisches & sehr motiviertes Team Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Mitarbeiter m/w/d IT Service Desk (First Level Support)

Di. 20.10.2020
München
Der Deutsche Alpenverein e. V. ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Im Rahmen seines umfangreichen Engagements für gesellschaftliche Belange leistet er auch qualifizierte Kultur- und Jugendarbeit. Mit dem Projekt alpenverein.digital stellen wir uns den Herausforderungen der Digitalisierung. Damit wächst auch deutschlandweit der Supportbedarf der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der 358 Sektionen sowie der Bundesgeschäftsstelle. Für die Bundesgeschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter m/w/d IT Service Desk (First Level Support) in Vollzeit (39 Stunden) Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Ehrenamtliche in den Sektionen und der BGS bei Anfragen, Problemen und Änderungswünschen über unsere Supportkanäle Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung der Anfragen in unserem Support-Ticketsystem Eigenständige Prüfung und Lösung (First-Level) sowie Weiterleitung von Tickets an die folgenden Support-Level Pflege der Knowledge Base Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Service Desks Hohe Affinität für die digitale Welt und sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten Ggf. Erfahrung in der Nutzung von Helpdesk-Tools Zuverlässigkeit und Stressresistenz Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Analytisches Verständnis sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreude und Spaß am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team sowie ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an den TVöD. Wenn Sie an der Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis 31.10.2020 an die E-Mail-Adresse bewerbung@alpenverein.de.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Di. 20.10.2020
Köln, München, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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