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Helpdesk: 46 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Telekommunikation 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

(Junior) Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. (Junior) Mitarbeiter IT Support (m/w/d)Standort: Bonn Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten Teams Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Betriebskantine für das leibliche Wohl und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Schon Deine ersten Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind für uns Bereicherung Du bringst ausgeprägten Servicegedanken und Teamplayer-Eigenschaften mit und überzeugst durch Deine starken Kommunikationsfähigkeiten Du hast großes Interesse an modernen IT-Themen Du sprichst und schreibst sehr gut deutsch und englisch und wenn Du Niederländischkenntnisse mitbringst, ist dies von Vorteil Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker/ in, IT-Systemkaufmann/- frau o.ä. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Kandidatinnen und Kandidaten, die in dieses Profil noch hineinwachsen möchten Du arbeitest gemeinsam mit einem Team in unserem internen IT-Service Center der Unternehmensgruppe Du leistest technischen Support im Rahmen des 1st Level Supports für IT-Systeme, Warenwirtschaftssysteme und Automatentechnik Du unterstützt remote bei unseren IT-Rollouts und bei unseren Services vor Ort
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Mitarbeiter (m/w/d) im Second Level Support

Mi. 15.09.2021
Bonn
Die Johanniter Competence Center GmbH bietet als zentraler Healthcare-IT-Dienstleister innerhalb des Johanniterordens maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie, Strategischer Einkauf und Consulting. Derzeit profitieren eine Vielzahl an Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken und mehr als 90 Seniorenpflegeeinrichtungen von den fundierten Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres IT Managements der Region West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Second Level Support in Vollzeit am Standort Bonn. Annahme und Bearbeitung von Software- und Hardwarestörungen unserer Kunden vor Ort Installation und Konfiguration von IT Arbeitsplatzumgebungen Analyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem Installation und Konfiguration von Anwendungen und Serverdiensten Sie arbeiten mit den nachgelagerten Supporteinheiten eng zusammen Sie steuern und überwachen die Tickets gemäß der vereinbarten Service Level Agreements Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung und über erste einschlägige Praxiserfahrung im Anwendersupport. Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und teamfähig. Sie können Prioritäten setzen. Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren sowie modernen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung, betrieblichen Zusatzleistungen sowie exzellenten Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz. Erster Ansprechpartner bei IT-Anfragen und Störungsmeldungen für Mitarbeitende des Unternehmens, sowie Erfassung und Bearbeitung von Tickets Eigenständige Qualifizierung und Analyse von Störungen unter Einbezug des 2nd/3rd Level Support sowie ext. Dienstleister zur schnellen Problembehebung Individuelle Beratung und Unterstützung bei Serviceanfragen gemäß vereinbarter Service-Agreements und Richtlinien Betreuung der Nebenstandorte der National Express (NRW / RP) Betreuung und Support der mobilen Endgeräte sowie des Mobile Device Management (MDM) Kontinuierliche Pflege von System-/Prozessbezogenen Dokumentationen Inventarisierung, Installation und Einweisung von Hard-/Software Unterstützung bei IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängiger Hard- und Software Erfahrungen im Umgang und der Installation mobiler Endgeräte ITIL Zertifizierung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigenständige und systematische Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft und stark ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit und hohes Engagement Bereitschaft zu Schichtarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten und zukunftssicheren Branche Moderner Arbeitsplatz am Kölner Hauptbahnhof sowie mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Bike Leasing Jobticket Corporate Benefits
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(Junior) IT-Support Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir, die Peach Property Group, mit Hauptsitz in Zürich, sind ein rasch wachsender Immobilieninvestor mit einem Anlagenschwerpunkt im wohnwirtschaftlichen Bereich. Unser Portfolio besteht aus derzeit ca. 27.500 Wohnungen, welche sich typischerweise in deutschen B-Städten im Einzugsgebiet von Ballungsräumen befinden. Unsere Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über den Erwerb bis zum aktiven Asset und Property Management sowie die Vermietung unserer Objekte. Unsere Muttergesellschaft ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Unser zweiköpfiges IT-Team ist sowohl verantwortlich für die IT-Sicherheit als auch für die Realisierung von IT-Projekten und die Instandhaltung der hochgradig cloudbasierten IT-Infrastruktur. Weiterhin stellen die Bereitstellung von IT-Komponenten sowie der IT-Support Aufgaben des Bereichs dar, sodass eine vollumfängliche Betreuung unserer Standorte in Deutschland sowie unserer Muttergesellschaft in Zürich gewährleistet sind. Für die Peach Property Management GmbH & Co. KG, an unserem Deutschlandsitz in Köln, schaffen wir aufgrund unseres Wachstums eine neue Position im IT-Support in Vollzeit und unbefristet. Verantwortung für den IT-Support im Bereich Hard- und Software sowie Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und externen IT-Dienstleister Eigenverantwortliche Fehleranalyse und -behebung für die firmeneigene Software und deren Systeme Durchführung der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen sowie interner Software Vollumfängliche Pflege, Wartung und Aktualisierung von IT-Systemen hinsichtlich der unternehmensinternen Anforderungen Erstellung von Dokumenten und Handouts für den internen Gebrauch Unterstützung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten Du hast Deine Ausbildung im IT-Umfeld, ein Informatik-Studium oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen User-Help-Desk und First-Level-Support gesammelt Du kennst Dich mit Cloud-basierten Systemen wie Dropbox, Zendesk bestens aus – Erfahrungen in Azure und O365 sind wünschenswert Du konntest bestenfalls erste Erfahrungen im IT Projektmanagement und/oder in der Steuerung von externen IT-Dienstleistern sammeln Du besitzt idealerweise Kenntnisse von mobilen Endgeräten auf Basis von Apple iOS Du bist mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten sowie durch eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Deine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Deine Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute ÖPNV Anbindung ermöglichen Dir, Arbeit und Privatleben bestmöglich miteinander zu kombinieren Attraktive Entwicklungsperspektiven aufgrund des raschen Unternehmenswachstums sind für uns selbstverständlich Wir bieten Dir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld Bei uns bekommst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung und erhältst erste Einblicke in einem börsennotierten Unternehmen mit mieterorientierter Unternehmensphilosophie Bei uns erwarten Dich kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Service Manager/in Telekommunikation (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Die tkbc übernimmt Verantwortung. Verantwortung für ihre Projekte, ihre Kunden, die Umwelt, die Natur und jedes Leben auf der Erde. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung entscheidet der bewusste Umgang mit Ressourcen. Wir wollen etwas bewegen. Für unsere Umwelt, für die Natur und für unsere gemeinsame Zukunft. Die tkbc ist das Nummer 1 mobile IT-Systemhaus aus Köln und unsere Vision ist durch nachhaltige Digitalisierung eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Das bedeutet, Menschen zu ermöglichen, von überall produktiv zu arbeiten, ohne dabei unsere Umwelt zu belasten. Um das zu ermöglichen, kombinieren wir innovative digitale Produkte wie unser greendevice und transparenten zuverlässigen Service zu einzigartigen mobile IT Lösungen. Wir suchen per sofort ein(e(n) Service Manager/in Telekommunikation (m/w/d) als Vollzeitstelle, der/die uns bei der Erbringung von unseren mobile IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden unterstützt. Proaktive Betreuung unserer Bestandskunden First und Second Level Helpdesk Support Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Herstellern/Partnern bzw. Kunden und uns Strukturierte Steuerung von Telekommunikations- und IT-Projekten Du bedienst unsere Tools und Software-Lösungen. Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Welt von heute und morgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-/ TK-Bereich Du bist prozess-, lösungs- und zielorientiert. Du verfügst über MS-Office Know-How und Erfahrung mit Salesforce oder einem anderen CRM Effizientes Selbstmanagement und strukturiertes Arbeiten zählen zu deinen Stärken Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Präzision und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus Eine verantwortungsvolle Funktion in einer agilen und wachsenden Organisation Ein faires Gehalt plus zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel unsere „tkbc Rente“ Modernstes Büro am Standort Köln Ossendorf Wir bieten Dir einen Probetag, um das Team und die Unternehmenskultur kennenzulernen Wir haben eine offene Küche, Getränke und Obst, eine Candybar, einen Basketballkorb und Sofaecken Du erhältst von uns, auch für den Privatgebrauch, einen Laptop und ein Smartphone Und das Wertvollste: ein großartiges und leidenschaftliches Team
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IT Service Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Hamburg, München, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Köln, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Hamburg, München, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du identifizierst als kompetenter Ansprechpartner die Kundenbedarfe und sorgst für deren Umsetzung Du baust eine langfristige Kundenbeziehung mit zukunftsweisenden Services im Bereich Cloud und Security auf Du gibst Impulse für die IT-Architektur und die Applikations-, Service- sowie Prozess-Optimierung Du bist verantwortlich für die Bereitstellung der vertraglich vereinbarten IT Services und Umsetzung der IT Governance und stellst die Wirtschaftlichkeit sicher Du bist verantwortlich für die effiziente Steuerung des Service Delivery-Teams aus den Application und Infrastructure Service Bereichen Du übernimmst die Projektleitung bei Changes Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast langjährige Erfahrung (>5 Jahre) im Kundenmanagement und in der Beratung von IT Services? Du hast Erfahrung im Kundenmanagement und der Beratung von IT Services? Du verstehst es, sich in die Bedarfe und Anforderungen der Kunden sowohl auf Geschäfts- als auch technologischer Ebene hineinzuversetzen und ITIL ist dir ein Begriff? Eine Eskalation ist für Dich kein Problem, sondern ein Vorfall im Daily Business, der ein professionelles Managen erfordert? Du fühlst dich sowohl in der Kommunikation auf Englisch als auch auf Deutsch wohl? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest! Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen 2nd Level Support für Content Management Systeme (Coremedia, Typo3) Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken (z.B. MySQL, MariaDB, MongoDB) Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache),  Anwendungsservern (Tomcat/Jetty/) bzw. Springboot/Quarkus Linux-Betriebssystemen (z.B. CentOS, RedHat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise) LAMP-Plattformen/Onlinemedien und darauf betriebene Content Management Systeme (CMS) z.B. Coremedia oder Typo3 Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation   Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache) und Anwendungsservern (Tomcat) Linux Betriebssysteme (z.B.: CentOS, Open SuSE, RedHat Enterprise Linux, SuSE Linux Enterprise Server) Datenbanken (z.B.: MySQL, MariaDB, DB2) LAMP basierte Anwendungen (optimal: Atlassian Confluence/Jira, Moodle) Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen und ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Mo. 13.09.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstplanungs-Software

Mo. 13.09.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Medical & Care Solutions suchen wir einen:  Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) - Schwerpunkt Dienstplanungs-Software 2nd Level Support für Softwareprodukte im Bereich der Dienstplanung Unterstützung sowie Beratung der Anwendender bei Bedienungsfehlern telefonisch sowie über Fernwartung Beauftragung und Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleistende Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen in unseren Seminarräumen, bei unseren Kunden vor Ort oder Online Konfiguration der eingesetzten Systeme nach Kundenvorgaben und AVR Eigenständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Updates Unterstützung der funktionalen Fortschreibung der Systeme Überwachung der vereinbarten Service Levels in eigener Verantwortung Kontinuierliches Erlernen neuer Funktionen des Systems, ggf. auch neuer Systeme Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugweise im Personalbereich) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten IT-Kenntnissen Softwarekenntnisse Vivendi von der Firma Connext und Kenntnisse im Bereich der AVR sind von Vorteil Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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