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Helpdesk: 10 Jobs in Muenster

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Helpdesk

IT Spezialist 1st Level Support (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Münster, Westfalen
Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist in Abteilung 650 - IT - und dort in der Gruppe 653 - Servicemanagement - eine Stelle als IT Spezialist 1st Level Support (w/m/d) für den Support im IT-Service-Desk zu besetzen. Die Abteilung 650 ist ein moderner IT-Dienstleister für das Bistum Münster. Die IT-Abteilung betreut ca. 30.000 Anwender/innen im Bischöflichen Generalvikariat, den Pfarreien und weiteren kirchlichen Einrichtungen mit steigender Tendenz.Die IT unterstützt die Mitarbeitenden mit bedarfsorientierten und an modernen Standards ausgerichteten IT-Services. Als erste Anlaufstelle für IT-bezogene Anfragen und Störungsmeldungen steht den Anwender/innen ein zentraler Service Desk zur Verfügung. Dieser kann per Telefon, E-Mail oder über das Self-Service-Portal erreicht werden. Die Mitarbeitenden im Service Desk nehmen die Meldungen entgegen und führen Maßnahmen zur Störungsbehebung durch oder leiten diese ein und unterstützen den Anwender durch die Bereitstellung von Services. Neben der ein- und ausgehende Kommunikation mit den Anwender/innen der IT-Services der IT-Abteilung des Bistums Münster (Single Point of Contact (SPOC)) umfasst der Aufgabenbereich im Wesentlichen: Annahme, Qualifizierung und Erfassung von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Analysieren und Beheben von Fehlerursachen (Störungen) Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen im Rahmen der 1st Level Support Tätigkeiten Dokumentieren von Wissensartikel in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit im Incident und Problem Management und Request Fulfillment Kommunikation mit unseren internen Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Ausgeprägte Affinität zur IT Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b der Kirchlichen Arbeits- u. Vergütungsordnung (KAVO) eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten (in Abstimmung im Team unter Berücksichtigung der Erreichbarkeitszeiten) Nutzung eines JobTickets eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Gesundheitsmanagement Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht. Die eingehenden Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeitenden ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabenden ein Handeln im Sinne des Leitbildes – für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
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Mitarbeiter/in IT Support (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Emsdetten, Siegen
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unseren Standorten in 48282 Emsdetten  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter/in IT Support (w/m/d) Unterstützung bei IT-Arbeitsplatzthemen, z.B. Drucker, PC-Clients, Telefonie, Speicher und Projektoren Verwaltung der Endbenutzer-Supportumgebung für alle Endbenutzer-Hardware, Software und Konnektivität Technischer Support für Audio-/Videogeräte in Konferenzräumen Bearbeiten und verwalten der Tickets, die in das IT Service Desk-Ticketsystem eingegeben wurden, Lösungsfindung entweder persönlich oder telefonisch innerhalb bestimmter Zeitrahmen gemäß Service Level Agreements (SLAs) Durchführung von formellen und informellen Schulungen für interne Mitarbeiter im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Nutzung von Computer und gängiger Software Identifikation von Problemtrends Durchführung von Ursachenanalysen für weit verbreitete Probleme oder Fehler Bereitstellung von Systemzugriff, Computerhardware und Telefonen für neue Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT: Transformative Konzepte, Lead Upgrades und Initiativen Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung als Support-Techniker (1. und 2. Level) oder andere technische Support Rollen Erfahrung mit Desktop-/Anwendungsverwaltung, Office365, Active Directory-Verwaltung usw. erste Erfahrungen mit Incident Management, Eskalationsverfahren und verwandten Disziplinen Sehr gute Kenntnisse Windows 7/10-, MS Office 2016- und O365-Suiten Solides Verständnis von Microsoft Active Director und Erfahrung bei der Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Sicherheit und Berechtigungen Erfahrung mit PC-Bereitstellungs- und -Management-Technologien Solides Verständnis von Desktop-Administration, Sicherheit, Antivirus, Festplattenverschlüsselung und SCCM   Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d) Standort: Herford, Münster (Westfalen) Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Mitarbeiter 1st-Level Kundensupport (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dresden, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter 1st-Level Kundensupport (m/w/d) Standorte: Dresden, Sachsen, Deutschland oder Münster, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Entgegennahme von Supportanfragen unserer Kunden Analysieren und Klassifizieren der eingehenden Anfragen aus dem Hard- und Softwarebereich im Rahmen des 1st Level Supports Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an die entsprechenden 2nd Level Teams Arbeiten in einem rotierenden, extra vergüteten Schichtsystem IT- bzw. Logistik-Affinität wünschenswert Ebenfalls wünschenswert sind Erfahrungen im Kundensupport bzw. User Helpdesk Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf Sprachniveau C1) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens auf Sprachniveau B2), deutliche Aussprache Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Regelmäßige Feedbackgespräche Ein attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse Zahlreiche Benefits wie Kaffee, Obst, Müsli und Getränke, Paketannahme, Team- und Firmen-Events usw.
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Support Engineer (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Münster, Westfalen
Als Mitglied der global agierenden Exclusive Group gehört die Exclusive Networks Deutschland GmbH zu den füh­renden Value Add Distributoren im Bereich innovativer Cyber Security- und IP-Infrastruktur-Technologien. Das 1983 gegründete Unternehmen bietet Resellern, Systemhäusern und Service Providern ein umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio und beschäftigt mehr als 100 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster, München und Berlin. Für unseren Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Support Engineer (w/m/d) Betreuung per Email, Ticketsystem und telefonisch unserer Kunden und deren Infrastruktur Entgegennahme, Analyse und Bewertung der Kundenanliegen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Standardanfragen Weiterleitung komplexer Aufgabenstellungen an den 2nd Level-Support Mitarbeit in Projekten Sie bringen eine eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise sowie gute Teamfähigkeit mit Sie verfügen über Kontaktfreude, Sprachgewandtheit und die Fähigkeit gut zuzuhören Sie zeichnen Sich durch eine analytische und logische Denkweise aus Sie sind interessiert an neuen Technologien und der damit verbundenen Weiterbildung Sie haben bereits grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS) Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen Sprache und wenden Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift regelmäßig an Sie zeichnen Sich durch Ihr freundliches, selbstsicheres und kompetentes Auftreten aus Sie arbeiten Kunden- und Lösungsorientiert und verfügen über eine hohe Belastbarkeit bei erhöhtem Arbeitsaufwand Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem expandierenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hie­rarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (Senior Support Engineer, Solutions Consultant, Solutions Engineer, etc) Leistungsorientierte Vergütung Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Diverse Mitarbeiter Benefits, wie z.B. ein Job Rad und mehrere Firmenevents im Jahr sorgen für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre
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IT-Supporter (m/w/d) User Help Desk

Mo. 07.06.2021
Münster, Westfalen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Supporter (m/w/d) User Help DeskMünsterInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Zuständig für den telefonischen 1st- und 2nd-Level-Support Aufnahme und Priorisierung eingehender Incidents in einem Ticketsystem Analyse der Fehlermeldung und Ausarbeitung vorbeugender Maßnahmen Weiterleitung nicht lösbarer Störungen an die nachgelagerte Support-Instanz Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im informationstechnischen Umfeld oder Berufserfahrung im genannten Umfeld Erfahrung im Telefon- und Remote-Support Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) IT – Hardware- und Anwendersupport

Mo. 07.06.2021
Münster, Westfalen
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport, heben wir uns als Dienstleister deutlich vom Markt ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) IT für den Bereich Hardware- und Anwendersupport für ca. 15-20 Stunden / Woche. Bestellung und Annahme neuer Hardware Installation und Konfiguration von Desktops, Laptops und Smartphones Ansprechpartner für die IT-Anwender und Fehlerbehebung von Hard- und Software-Problemen Auslieferung der Hardware an die Fachbereiche und Außenstellen Unterstützung bei der Arbeitsplatzeinrichtung durch Aufbau des IT-Equipments Abholung von Rückläufern und Vorbereitung der Hardware für die Rückgabe Mithilfe bei Arbeitsplatzumzügen Laufendes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Hardware- und Anwendersupport, gerne auch in Form von Praktika Gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Flexibilität neben dem Studium – plane deine Arbeitszeiten entsprechend deinem Studium Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Offene Austausch- und Feedbackkultur Regelmäßige Events, wie Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice

Fr. 04.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice Für unsere Standorte in Karlsruhe oder Münster Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege  Abgeschlossene technische /kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen, Office-Produkten und Softwareverteilverfahren von Microsoft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Administrator Support (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Münster, Westfalen
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, innovative und verlässliche Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Administrator Support (m/w/d) Münster – unbefristet – VollzeitIm Rahmen des IT-Supports sind Sie bei sämtlichen Hard- und Softwareproblemen der erste Ansprechpartner für die Anwender. Über ein Ticketsystem bearbeiten und dokumentieren Sie die eingehenden Supportanfragen eigenständig. Nach der Analyse und Priorisierung der Anwenderprobleme erarbeiten Sie selbständig eine Lösung oder leiten die Störung an die spezialisierte Stelle weiter. Bei Client- und Serverproblemen stehen Sie unterstützend zur Verfügung. Sie kümmern sich um die Beschaffung, Überwachung und Installation der internen Hard- und Softwareprodukte. Die Prozesse und Abläufe in Ihrem Aufgabenbereich prüfen Sie kontinuierlich und erkennen und nutzen Optimierungspotential. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung mit krankenkassenspezifischer Software und bringen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support mit. Die Betreuung der Microsoft-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher. Vorzugsweise bringen Sie Kenntnisse bzgl. der Installation, Konfiguration und Administration von mobilen Endgeräten mit. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Teamgeist, analytisches Denken sowie eine gute Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Technischer WordPress Kundensupport (m/w/d) - remote - in Vollzeit

Mo. 31.05.2021
Münster, Westfalen
Tech-Unternehmen für die DigitalbrancheUnter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit unserem klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können.Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer WordPress Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unser Team ausbauen möchten, suchen wir deine Unterstützung für unseren technischen WordPress Kundensupport (m/w/d) – remote – in einer Vollzeitstelle.Werde Teil eines Top Performance TeamsUnser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.Du begeisterst unsere Kunden im Chat-Support mit extrem schnellen Reaktionszeiten und kompetenter Hilfe, auch in sehr technischen FragenDu nimmst eingehende Gespräche an und berätst unsere Kunden telefonischDu erstellst Hilfe-Artikel, um unseren Kunden noch besser und schneller zu helfenDu erstellst Produktverbesserungsvorschläge, um Support erst gar nicht entstehen zu lassen und die Benutzerfreundlichkeit unseres Produkts zu verbessernMitaufbau und Perfektionierung des Inside-Sales-ProzessesAnsprache der unterschiedlichen Zielgruppen mit maßgeschneiderten AnsprachekonzeptenLiefern von Feature-Ideen, welche unser Produkt für oben genannte Zielgruppen verbessertPersönliche AnforderungenDu bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässigDu arbeitest dich schnell in neue Sachverhalte einDu hast sowohl Kunden als auch Wettbewerb im Blick und den Anspruch an dich immer die optimalste Infrastruktur im Markt zu bauenDu sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werdenDu fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisierenFür dich sind interessante, große Herausforderungen wichtiger als ein möglichst hohes GehaltFachliche AnforderungenSehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSehr hohe Technikaffinität und Erfahrung mit Entwicklung (PHP/Javascript) und Web-TechnologienSupport-Erfahrung z.B. durch Call-Center-TätigkeitenErfahrung in der KundenberatungHohe Internet-AffinitätGute EnglischkenntnisseDu bringst zeitliche Flexibilität mit Optional Ggf. Erfahrung im Agentur- oder TelekommunikationsumfeldDu hast selber bereits Erfahrung mit WordPress gemachtDu beherrscht weitere FremdsprachenPersönliche EigenschaftenDu gewinnst vom ersten Moment an das Vertrauen deines GegenüberDu bist extrovertiert und liebst es, auf neue Personen zuzugehenDu hältst Zusagen immer ein, integer und 100% ehrlichDu kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeitenLeidenschaft bei deiner Arbeit ist dir wichtiger als ein klassischer “9 to 5 Job”Du arbeitest extrem eigenständigDu arbeitest gerne im TeamSehr hohe Serviceorientierung und HilfsbereitschaftSpaß am Umgang mit MenschenOffene, kommunikative Art„Thank God its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startetFrische Ideen und neue Ansätze: Wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen HostingbrancheGroße und bedeutende Herausforderung, ein internationales Unternehmen mit mindestens 10 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauenViel Freiheit und Gestaltungsspielraum, das Unternehmen sehr erfolgreich zu machenFlache Hierarchien (Holokratie)Verinnerlichte Feedback KulturSehr kundenzentrierte EntwicklungEin eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären FähigkeitenHochmotivierte Mitarbeiter:innen (Anzahl steigend)Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit WachstumsfinanzierungEigenes Apple MacBook oder Windows LaptopModernes Büro mitten in MünsterMonatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung, Sachbezüge oder BarauszahlungTeam Events, Snacks und GetränkeUnternehmensanteile nach einem Jahr der Mitarbeit möglichBetriebliche Altersvorsorge möglichGutes GehaltDeine Vorteile Eigenes Apple MacBook oder Windows Laptop30 Tage bezahlter UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeRemote und Homeoffice möglichBudget für Kurse, Events und WeiterbildungenMonatlich verfügbares MitarbeiterbudgetRegelmäßige Team-EventsModernes Office in MünsterImmer kostenloses Obst, Snacks und Getränke
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