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Helpdesk: 9 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Helpdesk

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neuenstein (Württemberg)
Wir sind als familiengeführte Unternehmensgruppe seit über 50 Jahren mit Transport- und Logistiklösungen erfolgreich. Unsere Kernkompetenz sind anspruchsvolle Volumentransporte auf höchstem Qualitätsniveau. Über 350 Transportexperten sowie spezielle Fahrzeugausstattungen sorgen für kontinuierliches Wachstum. Marktführende Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Baustoffe, Verpackung, Maschinen- und Anlagenbau vertrauen unseren individuellen Logistiklösungen. Unser Team am Standort Neuenstein (Nähe Heilbronn) freut sich über Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG (M/W/D) Optimierung und Ablauforganisation diverser Projekte Vorantreiben unserer Prozessdigitalisierung Betreuung und Weiterentwicklung unserer SM-Kanäle First-Level-Support unserer Mitarbeiter zu verschiedenen IT-Aufgaben Erarbeitung zielgerichteter und strukturierter Lösungen Verständnis für schlanke und zuverlässige Abläufe Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Vertraut mit Social Media-Mechanismen IT-Affinität mit Schnittstellenverständnis Wir bieten eine attraktive Vergütung, ein teamorientiertes, modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine freundlich-kollegiale Atmosphäre und eine sorgfältige Einarbeitung fördern Ihren Start.
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IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d) Remoteunterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Unterstützung der Administration zum Betrieb der Server sowie des Netzwerkes Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme / Software Aufnahme der telefonischen und schriftlichen Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Erste Erfahrungen mit Igel ThinClients Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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IT-Techniker - Technischer Support & Service (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Steigen Sie ein bei der JDM Innovation GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Kunden im Apotheken- und Gesundheitsbereich mit der Entwicklung von elektronischen, mechatronischen, designorientierten und benutzerfreundlichen Hardware-Lösungen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Innovationstreiber innerhalb der PHOENIX group. IT-Techniker - Technischer Support & Service (m/w/d)Standort: Murr bei Ludwigsburg Reparatur und Instandhaltung sowie technischer 2nd Level Support für unsere Medizinprodukte Technische Unterstützung des Kundensupports (1st Level) sowie Fernwartung von Geräten Analyse von technischen Problemen und Umsetzung anwenderfreundlicher Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Bereichen Kundensupport (1st Level), Hard- und Software-Entwicklung und Qualitätsmanagement Erprobung unserer Medizinprodukte im Labor und bei Anwendern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation --> wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance   Erste Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Medizintechnik sind wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes technisches Verständnis für Elektronik und Windows-Betriebssysteme Analytisches Geschick, Teamfähigkeit und eine kundenorientierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser rund 20-köpfiges Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich können wir bei Bedarf auch kurzfristig und flexibel hinsichtlich Ihrer familiären Bedürfnisse agieren. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Technik-Team.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft-Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) befristet auf 2 Jahre

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) befristet auf 2 Jahre Kennziffer: 10463 | Standort: Ludwigsburg Telefonische Annahme sowie elektronische Bearbeitung aller IT-Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des W&W Konzerns, die im Zusammenhang mit der von der IT zur Verfügung gestellten Hard- und Software auftreten Selbstständige Lösung von über 80 % der gemeldeten Anfragen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank Dokumentation mit Hilfe eines Ticketsystems Verantwortung für die Anfrage von der Meldung bis zur Lösung Arbeiten im Rahmen von servicebezogenen Arbeitszeiten mit der Option auf mobiles Arbeiten Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine Bank/Versicherungs-Ausbildung und die Bereitschaft, IT Wissen zu erarbeiten bzw. zu vertiefen Ausgeprägtes Serviceverhalten / Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Schwerpunkten: Word, Excel, Outlook, Host-Anwendungen der WV oder BSW, Außendienstanwendungen der WV oder BSW, PC-Hardware und Netzwerktechnik Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Leiter (m/w/d) IT-Service-Desk / Helpdesk

Do. 22.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenLeiter (m/w/d) IT-Service-Desk / HelpdeskSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen IT-Helpdesk für unsere Kunden und IT-AnwenderSie entwickeln und optimieren kontinuierlich eingesetzte Systeme und Prozesse weiterSie stehen für die Gewährleistung vom 1st-Level-Support im Service Operation ein und sorgen für die Einhaltung der rechtzeitigen Bearbeitung von Anforderungen an die IT für Ihren VerantwortungsbereichAls Single Point of Contact gegenüber unserem Kunden/IT-Anwender arbeiten Sie mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support zusammenSie definieren sich über strukturierte Arbeitsweisen und messen sich an KPIs eines erfolgreichen Service-DeskAls Bindeglied zwischen unserem Kunden/IT-Anwender und der IT liegt Ihr Fokus auf der Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der angebotenen ServicesErfolgreich absolviertes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Führungserfahrung im Bereich Service-Desk/Helpdesk und der Betreuung von IT-AnwendernGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierung von VorteilGute Kenntnisse im Betrieb und Optimierung von ITSM-Tools, Matrix42 von VorteilGutes und breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Office-ApplikationenTeamarbeit und Mitarbeiterführung beflügeln Sie in der täglichen Arbeit für Ihre KundenZuverlässigkeit und hohe KundenorientierungGanzheitliches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenGute deutsche SprachkenntnisseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 19.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support! Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie: Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in einer wachstumsstarken Branche Jährlich 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA, MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bionade) und Kaffeespezialitäten Eigene Kantine mit günstigen und abwechslungsreichen Gerichten Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein Jahresgehalt in Höhe von 30.000 Euro bis 42.000 Euro freuen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Waiblingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support.Telefonische Annahme von Störungen und Fragestellungen der Anwender Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei Störungen und Problemen am Telefon und via Remote-Support Fehleranalyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten User-Administration und Ressourcenverwaltung Einweisung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Informatikumfeld Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen (Windows 10) und mit dem MS Office-Paket (Office 365) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Spaß am telefonischen Anwenderkontakt und in der Arbeit im Team Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und empathisches Auftreten Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Support / First-Level-Support (GN)

Sa. 17.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SUPPORT / FIRST-LEVEL-SUPPORT (GN) First-Level-Support für unsere Mitarbeiter im HQ, im Außendienst sowie in unseren Stores und Verkaufsflächen  Serviceanfragen und Störungen annehmen und bearbeiten  Anfragen für den Second-Level-Support vorqualifizieren  Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Sicheren Umgang mit aktuellen MS Betriebssystemen (Client und Server)  Erfahrung in der Administration von Active Directory und Exchange Konten  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung mit Terminalserver von Vorteil  Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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