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Helpdesk: 59 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Werkstudent*in - Customer Success Hero (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Finanzieren ohne Finn ist finnlos.Kennst du jemanden, der eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte “Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen.”?Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Verbraucherintegration von Europace in den Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens.Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit dem Verbraucher neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit dem Berater.Dabei setzen wir auf nutzerzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Berater noch Verbraucher sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie kann sich der Berater auf die Beratungsleistung fokussieren und der Verbraucher auf die Frage, welche Entscheidung die beste für ihn ist um sich seinen Wunsch zu erfüllen.Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchers bei seiner Finanzierung.Wenn Verbraucher Fragen zu Finn haben oder Probleme in der Nutzung, ist das wertvoller Input für die Produktentwicklung. Und deshalb brauchen wir Deine Unterstützung. Als Teil unseres interdisziplinären Scrum Teams sollst dudie Qualität unseres Supports im Blick behalten und verbessernSupportanfragen analysieren und beantworten: manchmal ist es nur ein Zeile Text, manchmal eine Nachfrage im Team und manchmal braucht es einen Blick in die Datenbank.unsere Researcher KollegInnen beim User Research und Produktvalidierungen unterstützen.verantworten, dass unsere Nutzer alle Informationen haben, damit sie mit Finn gut arbeiten können (Dokumentation & Kommunikation)insbesondere vor Releases Finn testenDu bist immatrikulierte/r Student/-in und hast 20 h pro Woche Zeit.Eine lösungsorientierte, freundliche Kommunikation, der die Haltung zugrunde liegt, dass es keine dummen Fragen gibt und wir immer das Beste für unsere Nutzer wollen.Die Kompetenz und Spaß daran, zielgruppenorientiertes Material für die Kundenkommunikation zu gestalten. Dabei freuen wir uns über verschiedene und neue Ansätze, die wir ausprobieren.Die technische Affinität, um einfache Datenbankanfragen und Datenanlysen machen zu können.Wir freuen uns, wenn du eigene Ideen dazu einbringst, welche Stärken und Kompetenzen du mitbringst und wie diese wirksam bei uns eingesetzt werden können.Wenn das Schreiben deiner Abschlussarbeit ansteht, schauen wir gerne, wie wir das mit deiner Tätigkeit bei uns verbinden können.Die Leidenschaft für gute Produkte und glückliche Nutzer.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micromanagement und keine klassischen Hierarchien. Du hast Raum zum Gestalten und Wirken. Mit der Holakratie haben wir eine innovative Arbeitskultur und eine offene, sowie wertschätzende Kultur geschaffen. Wir setzen Vertrauen in dich und deine Entscheidungen.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleginnen, sowie gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erwarten dich. Dir wird eine Mentorin zur Seite gestellt, um dir einen optimalen Start zu ermöglichen.Fehlerkultur: Wir gehen offen mit unseren Fehlern um und nutzen sie als Chance, um zu lernen.Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote - du hast die Wahl. Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home-Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Innovation Time: Du hast viele Möglichkeiten deine Innovationskraft zu nutzen und dich weiterzuentwickeln. Neben dem Einbringen in das Produkt, kannst du auch eigene Projekte, Wissenstage, Exploration Days, Meetups, Konferenzen und vieles mehr nutzen.Wer sind wir?Wir verbinden Wünsche mit Banken: Die Europace AG ist ein Tochterunternehmen der Hypoport Gruppe. Wir kombinieren 20 Jahre Erfahrung am Markt mit 20 Mrd. EUR Transaktionsvolumen im Q1 2020 (!) und gehen mit Start-up Feeling und Investments in die nächste Version von Europace. FinTech: Wir sind Deutschlands größter Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher.B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen, um für den Verbraucher den einfachsten Zugang zu den besten Finanzierungen zu schaffen.Mehr Informationen dazu, wie wir hier arbeiten bekommst du auch auf unserem EUROPACE-Blog und PnO-Blog. 
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Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Berlin/Brandenburg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Help Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Mit unserem Smartbroker(smartbroker.de, eine Marke der wallstreet:online capital AG) ermöglichen wir Tag für Tag unseren Kunden den einfachen und digitalen Zugang zu Finanzprodukten aller Art zu absoluten Sonderkonditionen.Wir verbinden einen hohen Serviceanspruch mit günstigen Konditionen. Seit nunmehr 20 Jahren begleiten wir mit FondsDISCOUNT.de den Finanzbereich in das digitale Zeitalter und haben uns in dieser Zeit zu einem der führenden Online-Anbieter in Deutschland und Österreich entwickelt. Unser Unternehmen gehört zur wallstreet:online Gruppe, welche als Deutschlands Finanzcommunity Nr. 1 zwischenzeitlich über 4 reichweitenstarke Börsenportale und -Apps betreibt. Wir sehen unser Team als Geheimnis unseres Erfolgs und sind sehr stolz auf die ambitionierten und sympathischen Kollegen, die mit uns gemeinsam weiterwachsen wollen und noch mehr Kunden Zugang zu digitalen und günstigen Kapitalanlagen ermöglichen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in FestanstellungHelp Desk Mitarbeiter• Bearbeitung von Support-Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Helpdesk-System• Beschaffung, Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hard- und Softwarelösungen (Clients, Drucker, Mobile Devices)• Anwendungsbetreuung für Fachanwendungen• Office 365 Benutzerverwaltung• MS Active Directory Benutzerverwaltungerfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommenerste Erfahrung im technischen Supporteigenständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseServiceorientierung und Zuverlässigkeit• Direktanstellung in einem fast growing FinTech - Unternehmen• Reguläre Bürozeiten bei einer 5-Tage Woche und der Möglichkeit mobil zu arbeiten• Wir passen das Arbeitsumfeld lieber an unsere Mitarbeiter an, als umgekehrt• Offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien• Modernes, gut erreichbares Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team• Kostenfreie Früchte, Süßigkeiten, Kaffee und Wasser• Arbeitgebergefördertes BVG Ticket• Erfolge feiern wir auf gemeinsamen Events
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bei der Modernisierung und Neuentwicklung unserer Fachverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden dabei unterstützen unsere Anwendungen effektiv zu nutzen. Es reizt Sie, unsere Kunden bei den ersten Schritten mit neuen Anwendungen zu begleiten. Sie haben Spaß unseren Kunden bei Herausforderungen, auch telefonisch, zur Seite zu stehen. Sie haben Interesse die Anwendungen zu testen, bevor sie beim Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick Sie möchten sich gerne in ein wachsendes, kollegiales und stets hilfsbereites Team einbringen und dabei dennoch selbstständig arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Sie haben schon erste Erfahrungen im Support (telefonischer Support) gesammelt. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im IT-Umfeld mit. Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im IT-Support/Service Desk/Helpdesk

Fr. 05.03.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im IT-Support/Service Desk/Helpdesk in Berlin.Als fester Bestandteil des Berliner IT-Teams sorgen Sie für eine zuverlässig funktionierende IT-Infrastruktur. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in (m/w/d) bei Hard- und Softwareproblemen mit Windows-Applikationen sowie –Betriebssystemen und Netzwerken. Neben der Installation und Wartung aktualisieren Sie kontinuierlich die Arbeitsplatzsysteme in einer heterogenen Microsoft-Systemlandschaft. Sie sind erste Anlaufstelle für alle Servicefragen in unserem Ticketsystem und dafür verantwortlich, dass Störungsmeldungen bearbeitet, dokumentiert und ggf. an den 2nd-Level-Support bzw. externe Partner weitergeleitet werden. Die Unterstützung der IT-Abteilung bei der Umsetzung von Projekten runden Ihren Arbeitstag ab. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in in Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkaufmann*kauffrau (m/w/d) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Support, dem Umgang mit Ticket- und Systemmanagementsystemen sowie im Servicemanagement (ITIL) Grundlegendes Verständnis für eine Firmen-IT-Infrastruktur (LAN, WAN, VPN) sowie Support-Erfahrungen im gängigen Soft- und Hardwareumfeld (z.B. Microsoft, Citrix, IGEL, Cisco, iPhone/iPad) Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Mitarbeiter_in im ServiceCenter IT

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die weißensee kunsthochschule berlin ist mit rund 850 Studierenden eine der größten Kunsthochschulen im deutschsprachigen Raum mit einem einmaligen Profil. Die Ausbildung knüpft an die Tradition des Bauhauses an mit einem gemeinsamen Grundlagenstudium und vielfältigen Werkstattangeboten. Das grundständige Studienangebot umfasst: Bildhauerei, Bühnen- und Kostümbild, Malerei; Mode-, Produkt- sowie Textil- und Flächen-Design und Visuelle Kommunikation; das Angebot wird ergänzt mit den weiterbildenden MA-Studiengängen Kunsttherapie und Raumstrategien. Die Hochschule ist stolz auf ihren hohen Anteil an internationalen Studierenden und das weltweite Kooperationsnetzwerk. Die hervorragende Qualität der Ausbildung findet ihren Ausdruck in vielfältigen Forschungsvorhaben und der erfolgreichen Beteiligung an der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder. An der weißensee kunsthochschule berlin ist ab sofort folgende (1,0) Stelle unbefristet und in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter_in im ServiceCenter IT – Entgeltgruppe 9b TV-L Berliner Hochschulen – Kennzahl: 1/2021 Das ServiceCenter IT ist eine gemeinsame Einrichtung der weißensee kunsthochschule berlin, der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Es betreibt die IT-Infrastruktur der drei Hochschulen, mit insgesamt fünf Standorten in Berlin. Das ServiceCenter IT ist zuständig für die zentrale und dezentrale Datentechnik inklusive PC-gestützter Arbeitsplätze, Softwareintegration, diverse Betriebssysteme, Standardapplikationen, Datenbanken, Netzwerkkomponenten und Datenleitungen. IT-Hotline (Telefon, Ticket-System), Vor-Ort- oder fernwartungsgestützte Betreuung der Nutzer_innen (First- und Second-Level-Support) Feststellen/Analysieren von Störungen und Fehlern, Planen, Durchführen bzw. Veranlassen der Fehlerbehebung, ggf. Entwickeln von Sofortlösungen und deren Dokumentation Konfigurieren, Installieren, Betreuen und Warten von Hard- und Software, einschließlich peripherer Geräte sowie spezieller Gerätetechnik Erstellen, Führen und Pflegen der Systemdokumentationen Bereitstellen von Internet-Zugang und zugehörigen Diensten Einrichten von Nutzerprofilen (Active Directory) und Vergeben von Berechtigungen in Gruppenrichtlinien, Services und Dateien, Einrichten von Email-Accounts, Konfigurieren von Zugangsdaten zur Telefonie-Kommunikation Integrieren neuer Systeme in die bestehende Infrastruktur, Programmieren von Skripten Verkabeln, Installieren und Konfigurieren von Komponenten der Netzinfrastruktur Die Tätigkeit beinhaltet gelegentlich körperlich anstrengende Elemente durch Heben / Tragen sowie eine hohe Mobilität Betreuung von Fachanwendungen für die Verwaltung Betreuung der Netzwerkhardware Wir suchen Bewerber_innen, die aktiv an einer inklusiven und diskriminierungssensiblen Lehr- und Forschungssituation an der weißensee kunsthochschule berlin mitwirken wollen Bewerber_innen müssen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld bzw. über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in der Anwenderbetreuung (Service Desk, User Help Desk, technische Hotline o. ä.) verfügen. Ferner ist ein Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges notwendig. Eine mehrjährige Berufspraxis im Bereich IT sowie Erfahrungen bei der Unterstützung von Büro- und Verwaltungsaufgaben ist von Vorteil. Erwartet werden darüber hinaus ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität. Wir setzen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und die Fähigkeit zu strukturiertem Denken voraus. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und haben die Fähigkeit, situations­angemessen und adressatengerecht zu kommunizieren. Die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit viel Flexibilität und Teamfähigkeit ist notwendig. Technisches Englisch fließend in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Linux sind Voraussetzung. Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wissenschaft, Kunst und Gestaltung in einem kollegialen und engagierten Team; einen sicheren Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes und zusätzliche Altersversorgung; Staff Exchange - ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte und Möglichkeiten der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Die weißensee kunsthochschule berlin steht für Diversität, Inklusion und Chancengleichheit und deshalb laden wir Personen, die bereit sind, sich aktiv für diese Werte einzusetzen, besonders ein, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis bei).
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IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG – konzernweit alle Dienstleistungen rund um kaufmännische und informationstechnologische Themen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende, internationale Anwender und decken die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung über den IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support, dem klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk, arbeiten 400 IT-Mitarbeiter täglich daran, die Strabag optimal, innovativ und #digital auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie ein Teil unseres IT-Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Berlin suchen wir einen/eine IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d) (Job-ID: req34046). Nach Ihrer Einarbeitungs- und Schulungsphase beraten Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen an den Konzernstandorten und Baustellen rund um Berlin zu verschiedenen IT-Lösungen, fallweise auch in der gesamten Fläche Deutschland Mithilfe definierter Standards beraten und planen Sie Baustellen und Konzernstandorte hinsichtlich passender IT-Lösungen Ein besonderer Fokus wird dabei in der Beratung und im Support von Multimedia-Lösungen liegen, die sie passend in unterschiedlichste Umgebungen integrieren Zusätzlich bearbeiten Sie gemeinsam mit einem internationalen Team von IT-Experten IT-Fehlersituationen, die Sie je nach Komplexität allein oder im Team analysieren und lösen. Zuletzt haben Sie Freude daran, immer die beste und individuelle IT-Lösung für den jeweiligen Kontext gemeinsam mit Ihren Kunden und Kundinnen und erarbeiten und umzusetzen. Sie konnten bereits Erfahrungen in der persönlichen und telefonischen Kundenbetreuung sammeln Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Customer Support / IT-Support / 2nd-Level-Support oder vergleichbare Tätigkeiten mit Kommunikatives, kompetentes und professionelles Auftreten sind Ihre Stärken Sie haben Freude an der Arbeit im Team Eine Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen beschreibt Ihre Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub.
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Software Support Engineer (f/m/div)

Do. 04.03.2021
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Software Support Engineer (f/m/div) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Der Vertrag ist zunächst für 2 Jahre befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsver-hältnis wird angestrebt. Sie sind Mitglied im Team Applications and Information Systems der IT-Abteilung der Hertie School Sie sind verantwortlich für das Campus Management System (derzeit ACADEMY5) und die Lernplattform (derzeit MOODLE): Administration, Wartung, Nutzerbetreuung (1st Level), Nutzerschulung und Best-practise-Dokumentation Kommunikation und Koordination mit den Herstellern/Dienstleistern und Weiterentwicklung nach Maßgabe der Anwenderbedürfnisse der Hertie School Spezifikation und Betreuung von Schnittstellen Requirements Engineering der Anwendungen unter Berücksichtigung der hoch-schulspezifischen Anforderungen Management von SOAP-Schnittstellen Anpassungen im Bereich HTML5, CSS und SQL; Erstellen von Dokumenten in XML und PHP Mitarbeit bei der Durchführung von IT-Projekten und der Entwicklung einer einheitlichen Plattformarchitektur Kernvoraussetzungen Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Fach Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Softwareadministration SCRUM- und ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrung im Requirements Engineering Erfahrung mit relationalen Datenbanken, HTML, SQL und CSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens auf Niveau B2 Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Präzise, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken Wünschenswerte Qualifikationen Erfahrung mit Campus Management und Learning Management Systemen Kenntnisse im Datenschutz und rechtlichen Anforderungen an Software und Anwendungen Erfahrung mit der IT-Architektur einer Hochschule und den spezifischen Bedürfnissen einer Universität an IT Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt.
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Supportspezialist (m/w/d) für digitale Produkte

Do. 04.03.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen Supportspezialist (m/w/d) für digitale Produkte (1281b) Sie unterstützen unsere Kunden bei technischen Fragen zu den digitalen Produkten des Beuth Verlags, insbesondere für Normen-Management-Lösungen. Sie führen Online-Präsentationen und -Schulungen für unsere Kunden durch. Sie wirken bei der Produktentwicklung und -einführung im Rahmen von Projekten mit. Sie testen neue Funktionen, analysieren Fehler und erstellen Nutzerdokumentationen (z.B. FAQ). Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb bei Fragen zu den Software Lösungen des Beuth Verlags. Sie tragen durch ihre Mitarbeit in innovativen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Lösungen bei Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich User-Support Hohe Affinität für technische Themen und Software Erfahrung im Umgang mit Datenbanken oder Dokumenten-Management-Systemen Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 38,5 h Woche, flexible Arbeitszeiten 13,5 Monatsgehälter Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Buchbestellungen im Mitarbeitershop Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse) Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse win aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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