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Helpdesk: 44 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches sich auf Forschung fokussiert hat, bin ich auf der Suche nach einem Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) für den 1st Level Support. Das Unternehmen überzeugt durch zahlreiche Benefits, sowie die attraktive Lage im Norden von München. Betreuung aller Mitarbeit (m/w/d) des Unternehmens im Kontext der IT-Services Telefonische Aufnahme / über Tickettool von Störungen und Serviceanfragen und Lösung dieser im 1st Level Übernahme von regelmäßigen Hotlinediensten Sie sind erster Ansprechpartner für Kommunikations-/Kollaborationslösungen (fachlich und technisch) Konzeption, Implementierung und Support von Konferenz- und Veranstaltungstechnik und Begleitung von Großveranstaltungen in diesem Kontext Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien Berufserfahrung im IT-Support Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung Gute Sprachkenntnisse in Englisch 38,5 Stunden/Woche Zeiterfassungssystem mit Vergütung der Überstunden Kantine Perfekte Anbindung für PKW (mit Parkplatz) und an öffentliche Verkehrsmittel Internationales Team Home-Office Möglichkeit Keine Reisetätigkeit Zuschuss für Sprachkurse
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Senior Service Desk Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Über uns: Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für eine Bank mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Service Desk Manager (w/d/m) - Ref. Nr. 140377. Deine konkreten Aufgaben: Support der internen Mitarbeiter bei allen IT-Problemen Unterstützung des Teamleiters und des Teams bei fachlichen Themen 2nd-Level-Support und Ticketbearbeitung telefonisch, per E-Mail und am Service Desk Anforderung: Eine abgeschlossen IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Erfahrung im 2nd-Level Support Fundierte Kenntnisse in Windows, Citrix, Active Directory, MS Office etc. Versiert im Umgang mit Ticketsystemen Deine Vorteile bei uns: Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140377. alina.dobrovolska@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 89 99391097 Vollzeit-Job in München [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Seit 1989 hat sich Brainlab als einer der weltweit führenden Anbieter unter anderem in den Bereichen Strahlentherapie und bildgestützte Chirurgie etabliert. Wir entwickeln hochpräzise Geräte zur Bestrahlung von Tumoren sowie zur Navigation chirurgischer Instrumente im menschlichen Körper. Kreativität, Engagement und Schnelligkeit eines motivierten Teams mit über 1400 Mitarbeitern in weltweit 19 Büros bilden die Basis unseres Erfolges. Um unsere Ideen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d):Gesucht wird ein IT Support Mitarbeiter zur Bearbeitung von IT Service Desk Anfragen aller internen Mitarbeiter weltweit. Sie sind damit mitverantwortlich für einen optimalen First Level IT Support. Folgende Aufgaben sind für Sie damit verbunden: Koordination und Schnittstelle zwischen First und Second Level Support Identifizierung, Erfassung, Priorisierung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Lösungsvorschlägen Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten User- und Berechtigungsmanagement Dokumentation der Fehler, Probleme und Anfragen mittels einem Ticketsystem Aufbau einer Wissens- und Lösungskompetenz Datenbank Koordination der Auszubildenden VIP Support Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse bei Microsoft (Windows 10, Office ab 2013) und Apple Produkten (iOS) Fundierte Kenntnisse der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker) Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Active Directory, LAN, WAN sowie im Bereich Telekommunikation Sich stetig weiterentwickeln zu wollen, eigene innovativen Ideen mit ein zu bringen und das Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten, ist uns ebenfalls wichtig Vertrautes Arbeiten mit einem Ticketsystem Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie darüber hinaus professionell mit Problemen umgehen und entsprechende Lösungsansätze aufzeigen können, die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten innerhalb eines Teams mitbringen, sollten wir einander kennen lernen.Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld, ein internationales Team und ein leistungsorientiertes Klima, um Ihre Ideen konsequent umzusetzen. Durch ein hervorragendes Training, effiziente Weiterbildung und den ständigen Austausch mit Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens werden Sie sowohl fachlich als auch persönlich gefordert und gefördert.
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Technical Support Engineer (m/f/d) Computer

Do. 26.11.2020
Unterschleißheim
Moxa is a leading provider of industrial net­working, computing, and automation solutions for enabling the Industrial Internet of Things. With 30 years of industry experience, Moxa has connected more than 30 million devices worldwide and has a distribution and service network that reaches customers in more than 70 countries. Moxa offers a full spectrum of innovative, high-quality solutions that have been deployed in a wide variety of industries, including factory automation, smart rail, smart grid, intelligent transportation, oil and gas, marine, and mining. Moxa’s expertise gives industry partners the tools they need to har­ness the power of automation network con­ver­gence and make their operations smarter, safer, and more efficient. Moxa delivers lasting business value by empowering industry with reliable networks and sincere service for industrial communications infrastructures. In­for­ma­tion about Moxa’s solutions is available at the moxa website. We are looking for a Technical Support Engineer (m/f/d) with a focus on Computer for our European Headquarter. Do you have outstanding customer service skills and enjoy helping people? As a Technical Support Engineer (m/f/d) you will assist customers and distributors on resolving technical issues regarding their Moxa installations. Provide technical support: 1st level to Key Accounts, 2nd level to Moxa distributors across Europe Continuously improve and share your knowledge (using MS SharePoint, Salesforce Knowledge, and more) Support key customers in emergency situations on-site Prepare and deliver training sessions for both partners and customers (Moxa Technical College) Positive attitude towards customers and colleagues Ideally three years of working experience in supporting customer from the industry with computer solutions, emerging market experience as IIoT will be a plus Engineering / Computer Science degree or equivalent combination of education and experience Linux and Windows experiences are required, scripting knowledge would be a plus Fluent English; German and/or another European languages desirable Learning is in our DNA! We practice meaningful feedback and constantly looking for ways to improve the status quo. We realize Global Diversity! Here in Moxa Europe, we are more than 70 people with over 20 nationalities (and it’s increasing!). English is our primary in-house language and it’s fun to work with so many different cultures! We are People Friendly! We provide coffee, fruit, sparkling water on a regularly basis. Birthday Celebration, Family Day, Art-activity Support, Health Day, Sport Events, Global Cycling Tour, and etc. We Give Back to the Community! Several voluntary-based initiatives are in place with some paid time-off for these activities.
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Mitarbeiter (m/w/d) im 1st- and 2nd-Level-Support IT-Helpdesk

Do. 26.11.2020
München
ILF Beratende Ingenieure ist ein renommiertes, weltweit tätiges Ingenieur- und Beratungs­unter­nehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln umfassende, maß­geschneiderte Lösungen für nationale und inter­natio­nale Industrie- und Infra­struktur­projekte. Bei ILF konzipieren wir heute nach­haltige und wirt­schaft­liche Ergebnisse für die Bedürf­nisse von morgen. Auf uns können Sie bauen: Um unseren Usern eine hohe Service­qualität bieten zu können und schnelle sowie zuverlässige Lösungen zu erarbeiten, suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im 1st- and 2nd-Level-Support IT-Helpdesk für unser Büro in München! Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für User betreffend Anfragen jeglicher Art im Bereich der IT Sie bearbeiten Störfälle oder andere Anliegen der User in deutscher und englischer Sprache – telefonisch, per E-Mail oder via Ticketing-System sowie direkt am Arbeits­platz der Anwender Sie führen Rollouts neuer Software, Hardware und Betriebssysteme durch und verteilen neue Notebooks / Work­stations mit Hilfe eines Software-Distri­bution-Systems Sie sind verantwortlich für die Wartung und Betreuung von Arbeits­plätzen und IT-Equipment sowie für die Einrichtung neuer User-Accounts wie auch deren Verwaltung und Pflege Sie haben idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung als Experte (m/w/d) im Helpdesk / User-Support, idealer­weise ab ca. 250 User Sie bringen Erfahrung in der Administration von Microsoft-Client-Produkten, User-Accounts, Computer-Accounts und Gruppen im Active Directory (Office 365) sowie Erfahrung in der Software­distri­bu­tion (SCCM) mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations­fähig­keiten, aus­ge­prägtem Service­gedanken sowie freundlichem Auftreten auch bei komplexeren Thematiken unter Zeitdruck Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem äußerst abwechs­lungs­reichen und interes­santen technischen Umfeld Sie erhalten die Chance, in einem engagierten Team mitzuarbeiten und Ihre fachlichen und persön­lichen Quali­fika­tionen in spannenden Projekten zu erweitern Wir bieten Ihnen ein angenehmes, soziales Umfeld sowie viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten im Rahmen unseres weltweit agierenden Unternehmens Sie können sich auf ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Benefits (Gesund­heits­programm, Sport­angebote, Fitness­studio­zuschuss, Firmen­events, Jobticket, Bike­leasing etc.) freuen
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IT Clientmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Die OBERMEYER Servbest GmbH gehört zum Familienunternehmen OBERMEYER. Wir sind interner Dienstleister und Berater für die nationalen und internationalen Gesellschaften der Unternehmensgruppe sowie der Holding. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Finanzen, Steuern & Controlling, Personal, Recht, Marketing und Kommunikation, Einkauf & Facility Management sowie IT. Mit unserem Leistungsportfolio unterstützen wir weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe, die intelligente Lösungen als Gesamtplaner, qualifizierter Fachplaner und Projektmanager für die zukunftsweisenden Projekte unserer Kunden entwickeln. Wenn Sie Tradition mit Innovation verbinden wollen, mit uns heimische wie internationale Märkte erobern und sowohl unsere als auch Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung in unserer Verwaltungsgesellschaft OBERMEYER Servbest GmbH an unserem Hauptsitz in München einen Mitarbeiter für unser IT CLIENTMANAGEMENT (m/w/d) Fachinformatiker / Systemadministrator Support: Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Supportanfragen aus dem Bereich Hard- und Software unter Anwendung des Helpdesk-Systems Client Management: u. a. Administration und Installation von Clients mit dem jeweils aktuellen Betriebssystem (derzeit Windows 10) über MS System Center Sicherstellung eines stabilen Applikationsbetriebes durch proaktive und reaktive Maßnahmen Entsprechend Ihrer Interessen und Fähigkeiten können Sie sich in folgende Bereiche einbringen: Mobile Device Management Systemsicherheit (u. a. Virenschutz, Firewall) Archivierung / Backup Mitwirkung bei der Definition der im Client-Bereich eingesetzten Hardware Inventarisierung Mitwirkung bei Projekten innerhalb der Abteilung, ggf. Übernahme von Projekt- bzw. Teilprojektleitungen Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder Quereinstieg mit sehr guten Kenntnissen, die in mehrjähriger praktischen Tätigkeit erworben wurden Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Netzwerkumgebungen und gängigen Installations- und Systemmanagementtool Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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IT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Aschheim, Poing bei München
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an die Standorte Aschheim bei München oder Grub/Poing und bring Dich ein alsIT-Servicedesk Agent / Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d).Arbeitest Du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit Kunden?Als dienstleistungsorientierter Mitarbeiter im IT-Servicedesk (w/m/d) in unserer Firmenzentrale in Aschheim bei München oder in unserem Logistikzentrum in Grub/Poing bist Du für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Hard- & Softwareproblemen (Level 1.5). Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)Mitarbeit bei Hard- und Software RolloutsUser- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)Pflege von Cis in der CMDBErstellung von Wissensartikeln / TutorialsKoordination der nachgelagerten SupporteinheitenFachkenntnis:Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Prince)Kenntnisse: Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi (von Vorteil)Grundkenntnisse in Linux (von Vorteil)Ausbildung / Berufserfahrung:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine ChanceIdealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionPersönlichkeit:Du bringst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mitDu hast eine serviceorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseSprachen:Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseMobilität:Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein.BestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge, hast eine gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze. Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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3rd-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Fehleranalyse unter Linux-Umgebung Bearbeitung von 3rd-Level-Tickets Entgegennahme von Kundenanrufen Unterstützung bei der Einführung eines Problem­managements Analyse von PC-Hardwareschäden Analyse von Softwarefehlern Auswertung von Logfiles aus Kundensystemen IT-nahe Ausbildung z. B. in der Fachinformatik Einsetzbare Erfahrung im Bereich Linux und Unix Erfahrung mit verschlüsselter Netzwerkkommunikation Fachwissen über den Aufbau von Computerhardware Erste Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Erfahrung mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Bereich der IT-Security, z. B. ISO 27001 (ISMS – Informations­sicher­heits­management­system) Erfahrung im Testen netzwerkorientierter Soft- und Hardware sowie Interprozess-Kommunikation wünschenswert (MQTT, Unix-Domain-Sockets, REST) Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb IBM Connections Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe "COO SSD CO GAS Groupware" verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb und die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Additiv betreibt die Fachgruppe auch IBM Connections für den Kunden Bundeswehr im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu IBM Connections Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der Connections Plattform Kenntnisse zu Linux sowie zu Shell- und Webprogrammierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Support Engineer (m/f/d) Networking

Do. 26.11.2020
Unterschleißheim
Moxa is a leading provider of industrial net­working, computing, and automation solutions for enabling the Industrial Internet of Things. With 30 years of industry experience, Moxa has connected more than 30 million devices worldwide and has a distribution and service network that reaches customers in more than 70 countries. Moxa offers a full spectrum of innovative, high-quality solutions that have been deployed in a wide variety of industries, including factory automation, smart rail, smart grid, intelligent transportation, oil and gas, marine, and mining. Moxa’s expertise gives industry partners the tools they need to har­ness the power of automation network con­ver­gence and make their operations smarter, safer, and more efficient. Moxa delivers lasting business value by empowering industry with reliable networks and sincere service for industrial communications infrastructures. In­for­ma­tion about Moxa’s solutions is available at the moxa website. We are looking for a Technical Support Engineer (m/f/d) with a focus on Networking for our European Headquarter. Do you have outstanding customer service skills and enjoy helping people? As a Technical Support Engineer you will assist customers and distributors on resolving technical issues regarding their Moxa installations. Provide technical support: 1st level to Key Accounts, 2nd level to Moxa distributors across Europe Continuously improve and share your knowledge (using MS SharePoint, Salesforce Knowledge, and more) Support key customers in emergency situations on-site Prepare and deliver training sessions for both partners and customers (Moxa Technical College) Positive attitude towards customers and colleagues Ideally three years of working experience in supporting customers from IT and networking industry, emerging market experience as Cyber Security will be a plus Engineering / IT degree or equivalent combination of education and experience Fluent English; German and/or another European language desirable Learning is in our DNA! We practice meaningful feedback and constantly looking for ways to improve the status quo. We realize Global Diversity! Here in Moxa Europe, we are more than 70 people with over 20 nationalities (and it’s increasing!). English is our primary in-house language and it’s fun to work with so many different cultures! We are People Friendly! We provide coffee, fruit, sparkling water on a regularly basis. Birthday Celebration, Family Day, Art-activity Support, Health Day, Sport Events, Global Cycling Tour, and etc. We Give Back to the Community! Several voluntary-based initiatives are in place with some paid time-off for these activities.
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