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Helpdesk: 83 Jobs in Neubiberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT User Helpdesk (m/w/d) 1st level support

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda oder Remote Mitarbeiter / Quereinsteiger IT User Helpdesk (w/m/d) für den 1st level support Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen zu IT Systemen, nehmen diese entgegen priorisieren sie und leiten notwendige Maßnahmen ein Sie beraten unsere Mitarbeiter zu den Anfragen und versuchen diese mit Hilfe unserer Hilfsdokumentation gleich zu lösen (1st level support) Sie verwalten und dokumentieren ihre Anfragen in unseren internen IT Systemen / Ticketsystem Anfragen, die Sie nicht mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Hilfsmittel lösen können, dokumentieren Sie und leiten diese an Fachexperten auf der nächsten Ebene weiter (2nd level support) Sie arbeiten in einem Team im Schichtbetrieb, um den IT Support, die Funktionsfähigkeit der IT und eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen Grundkenntnisse der Computerbenutzung sowie Interesse an IT Hard- und Software (PC, Basisnetzwerke, Microsoft Office, etc.) Schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsverständnis und Freude an der Problemlösung Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Spezialist IT/Support (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Unsere Tochter Global Format ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kreditinstitute und andere Finanzdienstleister mit Sitz in München. Als Problemlöser und Komplettanbieter rund um das Thema Bilanzanalyse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine leistungsfähige Standardsoftware für die Analyse von Jahresabschlüssen, die nach Kundenanforderungen individualisiert wird. Zum Kundenkreis von Global Format gehören namhafte Banken im In- und Ausland. Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendung Global Format in Abstimmung mit unseren Dienstleistern Technische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung und der Systemumgebung Durchführung von Releasewechseln einschließlich der erforderlichen Tests, Dokumentationen und Abnahmen Betreuung der Kunden im Rahmen des vereinbarten technischen Supports Koordination von Maßnahmen bei IT-Störungen Durchführung von Datenbankabfragen mittels SQL Mitwirkung bei Kunden- und Weiterentwicklungsprojekten Erstellung von Konzepten und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich mit zielgerichteter Weiterqualifikation Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Support von IT-Anwendungen (speziell unter Linux/Unix, Tomcat, Websphere, Docker, Kubernetes) Kenntnisse in Skript-Programmierung (Bash, Python) Gute Datenbank- / SQL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dafür geben wir täglich unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits wie attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München machen uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
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Mitarbeiter Help Desk/ Support IT (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig, Garching bei München
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf nachhaltige Produkte, moderne Logistiksysteme und ein innovatives Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Wir suchen eine/-n  Mitarbeiter Help Desk/ Support IT (m/w/d) Büroanbindung in Leipzig oder Garching bei München sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Sie sind die zentrale Anlaufstelle für IT-Anwender und Supportmitarbeiter mit dem Ziel, Incidents und Serviceanfragen kundenorientiert nachzuverfolgen und bei der Lösung zu unterstützen. Annahme, Klassifizierung, Zuweisung und Überwachung von Serviceanfragen und Incidents Sicherstellung der Einhaltung von Reaktions- und Lösungszeiten innerhalb vereinbarter SLA Koordination und Nachhalten von Tickets und Kommunikation mit Anwendern, Key Usern, Supportteams und Service-Partnern Weiterentwicklung der Service Desk Funktion mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Anwender und Führungskräfte zu erhöhen Selbständige Lösung von Serviceanfragen nach Vereinbarung mit den Serviceteams Erstellung von Serviceberichten einer hohen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Multi-Tasking-Fähigkeit, einer hohen Serviceorientierung und Flexibilität einer kommunikativen Persönlichkeit nach Innen und nach Außen Lösungsorientiertem Denken und Handeln Sicherem Umgang mit MS Office (Excel, Power Point) und ERP System, im besten Fall Microsoft Dynamics 365 Business Central Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, im besten Fall Jira Servicemanagement Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit bemerkenswerten Gestaltungsmöglichkeiten Viel Freiraum für Ideen, flache Hierarchien, attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Eine individuelle und intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Öffentliche Anbindung und gute Parkmöglichkeiten 
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2nd Level Support (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. 2nd-Level-Service für 1st-Level-Techniker aus allen Vertriebs- und Servicezentren und globalen Vertriebshändlern erbringen und die Verantwortung für die Betreuung von Eskalationen komplexer Themen von 1st- Level übernehmen. Auch Pilotinstallationen durchführen und komplexe Systeme in Zusammenarbeit mit 1st Level installieren. Remote-Support sowie Vor-Ort-Support für spezielle Probleme, Installationen und Kunden durchführen. Die jeweiligen Systeme technisch unterstützen (entweder telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort). Als unser Servicevertreter in den jeweiligen Entwicklungsprojekten agieren. Einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von IT-Support, vorzugsweise im Gesundheitswesen. Erfahrung mit Windows als Betriebssystem, allgemeine IT- und Netzwerkkenntnisse und idealerweise Cloud-Kenntnisse. Grundkenntnisse in DICOM, HL7 und SQL sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS). Die Fähigkeit im Team zu arbeiten, eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen. Englische und auch deutsche Sprachkenntnisse. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of IT-Service Desk (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Aschheim
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. HEAD OF IT-SERVICE DESK (W/M/D)Führung und weiterer Ausbau des gesamten Best Secret IT-Servicedesks an den Standorten Aschheim (bei München), Poing/Grub und GranadaStrategische und operative Weiterentwicklung des Servicedesks auf Basis von ITIL-Prozessen inklusive der Automatisierung von manuellen ProzessenKontinuierliches Performance Reporting gegenüber dem Business- und dem IT-ManagementKoordination und KPI getriebene Steuerung von internen und externen Fachkräften im Rahmen des Problem-, Incident- und Escalation-Management-ProzessesSchnittstellenarbeit zwischen Operation-, Projekt- und Supportteams und enge Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf bzw. dem LizenzmanagementAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und einschlägige Berufserfahrung in der Leitung eines internationalen ServicedesksFundierte Erfahrung im ITIL Service Management, idealerweise nach ITIL oder ISO Normen zertifiziertEin breites Spektrum an allgemeinem IT-Know-how kombiniert mit Kenntnissen in ServiceNow oder alternativen Workflow-Management-SystemenBegeisternde und motivierende Führungspersönlichkeit mit exzellenten Entscheidungs- und ProblemlösungsfähigkeitenAusgeprägte hands-on Mentalität und analytische sowie effiziente ArbeitsweiseProfessionelle Kundenkommunikation auf Deutsch und EnglischWerde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in DeutschlandFinde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dichIndividuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche WeiterentwicklungStatte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret ausAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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IT Support & Infrastructure Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform fühlt sich vom ersten Augenblick um Klassen besser an: atmosphärisch, strategisch, zukunftssicher, global vernetzt. Als Qualitäts- und Marktführer bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen entwickeln wir Anwendungen und Plattformen, die neue Qualitätsstandards und Mehrwert setzen. Worauf wir dabei in erster Linie setzen? Die persönliche Klasse, Expertise und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Teams. Darauf legen wir größten Wert und geben alle Möglichkeiten, aus persönlichen Ideen neue Lösungen und Geschäftsbereiche zu schaffen. Für hochzufriedene Kunden, die uns schätzen und uns zu den bekanntesten und beliebtesten Marken machen - heute und zukünftig. Willkommen bei Avery Zweckform. Immer die Idee besser. Selbstständige Hard- und Softwarebetreuung der Benutzer (1st & 2nd Level) Administration der Kommunikationssysteme (PBX, Mobil und Video-/Telefonkonferenz) Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Unterstützung für die Bereiche Netzwerk, Server und Sicherheit Gewährleistung einer zuverlässigen IT-Infrastruktur während der Geschäftszeiten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur gemäß Geschäftsstrategie Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Betriebssysteme, MS Office, MS Active Directory und PC- /Serverhardware Erste Erfahrungen mit MS Exchange, Netzwerk-Technologie, Telefonanlagen und Remote Access Anwendungen (VPN) Ausgeprägte Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Gestaltungsideen Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur sowie ein exzellentes Team Umgebung mit hohem Freizeitwert – ideal für Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen – oberbayerische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe Ein attraktives Paket wie z. B. ein aktiv gelebtes Gesundheitsprogramm, Kantinenangebot, Firmenleasing-Fahrräder, Kinderbetreuungszuschuss, Mobile-Office Regelungen
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Service Desk Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Als globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build“ den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dank schlanker Workflows erstellen Anwender Planungsunterlagen von höchster Qualität und Detailtiefe. Dabei unterstützt ALLPLAN mit integrierter Cloud-Technologie die interdisziplinäre Zusammenarbeit an Projekten im Hoch- und Infrastrukturbau. Über 500 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group, dem Vorreiter für die digitale Transformation in der Baubranche. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Sie begeistern sich für alle Themen rund um das Thema Client Management und sind absolut serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir freuen uns auf einen Teamplayer (m/w/d), der stets mit Initiative und hoher technischer Affinität die anstehenden Herausforderungen angeht! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unseren IT Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SERVICE DESK SPECIALIST (M/W/D) VOLLZEIT | STANDORT: MÜNCHEN | KENNZIFFER AP2021 038ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Erste Ansprechperson für alle Mitarbeitende im Bereich 1st und 2nd Level Support innerhalb des IT Service Desks Bearbeiten von eingehenden Tickets per Ticketsystem und Telefon - remote und vor Ort Erfassen, Kategorisieren, Priorisieren und Lösen von Incidents & Service Requests Betreuung der Benutzer bei Standardanwendungen (Schwerpunkt Microsoft Office 365 & Windows 10) Installation von Hard- und Software und deren Dokumentation Einrichten, Pflegen und Dokumentieren von Berech­tigungen (Active Directory) Unterstützung im Bereich Asset- und Lizenzmanage­ment, insbesondere bei der Erfassung & Tracking von Hardware Mitarbeit und Weiterentwicklung diverser Systeme im Bereich Client Management & Automatisierung Aktive und eigenständige Mitarbeit bei diversen IT-Projekten KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker oder vergleichbare technische Ausbildung  oder alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Produkten (Office 365 & Windows 10), im Bereich IT Service Management, PowerShell und idealerweise Matrix42 Service Store Berufserfahrung im Bereich IT-Administration von Vorteil, insbesondere im Bereich Service Desk, Client Management & Windows Server Systeme ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und eine Affinität für neue Technologien und Automatisierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
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Kundenbetreuer*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Kundenbetreuer*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du kümmerst dich um die ganzheitliche Betreuung und Beratung der im Tribe verantworteten Produkte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks für unsere Kunden (u. a. KundenServiceCenter, Vertriebsarbeitsplatz, Rollen & Rechte, Vertriebsprodukt) Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Fachbereiche/Dienstleister Mitarbeit bei der stetigen Optimierung bestehender Prozess­abläufe im Team sowie beim Entwurf neuer, kundenorientierter Arbeitsweisen Erstellung und Qualitätssicherung von Fach-, Kunden- und Störungsinformationen Mitarbeit in Teilprojekten bei der Einführung neuer Produkte und Services in enger Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Du hast eine Berufsausbildung zur*zum Informatikkauffrau*mann bzw. Bankkauffrau*mann bzw. Fachinformatiker*in absolviert, oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln. Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit und deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit zeichnen dich aus. Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT Spezialist (m/w/d) End-User Support

Do. 02.12.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Spezialist (m/w/d) End-User SupportBetreuung von Mitarbeitern bei allen Anfragen und Problemen in dem Bereich Hard- und Software im IT-Client UmfeldUnterstützung des gesamten Office-Lifecycles Management bei Druckern, Notebooks und MobilfunkgerätenÜbernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld (Inventarisierung, Softwareverteilung etc.)Regelmäßiges Reporten der aktuelle Servicelevel und der laufenden Maßnahmen angefallener Störungen für das IT-ManagementErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Systemelektroniker bzw. vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-Support fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software mit Schwerpunkt Microsoft-ProdukteZertifizierung in ITIL V3Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen FähigkeitenFlexibilität und MotivationEinsatzbereitschaft und ausgeprägte DienstleistungsorentierungTeamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit KollegenZielorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Betriebs-/Application Management von Kundeninformationssystemen bzw. vergleichbaren IT-Services sind wünschenswert.Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche Reisetätigkeit erforderlichNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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IT Support (m/w/d) Systembetreuung

Do. 02.12.2021
München
Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Bereich Kostenabrechnung mit Sitz im wunderschönen München suchen wir Ihre Unterstützung in der IT! Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als IT Support (m/w/d) Systembetreuung.Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Inbetriebnahme von IT-Arbeitsplätzen, Hard- und Software-Installationen, Verwaltung von Benutzer-Accounts Verwaltung und Support mittels Mobile-Device-Management Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten und Administrationsaufgaben Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumentationen und AnleitungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenfeld Solide Kenntnisse im Bereich Installation, Konfiguration, Troubleshooting und der Inbetriebnahme von Microsoft-Produkten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice-Möglichkeit Ein zukunftsorientiertes Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und digitale Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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