Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

HelpDesk Analyst (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bremen
Herausforderungen zu suchen und sich Ihnen zu stellen ist Ihr Leitmotiv? Im Leben, wie auch im Beruf? Dann sind Sie bei uns genau richtig! RASANT Business steht für Kompetenz in den Bereichen Office, Engineering und IT. Egal, ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder in der Direktvermittlung. Wir suchen ab sofort für einen Kunden in Bremen, eines der führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa, einen HelpDesk Analyst (m/w/d) Annahme, Analyse, Qualifikation und Dokumentation von technischen Anfragen und Störungsmeldungen Direkte Problemlösung im Rahmen der definierten Service Level Agreements 2nd Level Suppert Weiterleitung nicht lösbarer Incidents an nachgelagerte Supportgruppen gemäß dem bestehendem Regelwerk Überwachung der termingerechten Problemlösung innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements Eskalation bei Störungen im Betriebsablauf Abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen in den oben genannten Tätigkeiten Fundierte Hard- und Softwarekenntnisse Know-how in ITSM Applikationen (z.B. Remedy ServiceNow etc.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Team Studienorganisation / IT

Di. 17.11.2020
Bremen
Die APOLLON Hochschule der Gesund­heits­wirtschaft mit Sitz in Bremen zählt mit derzeit ca. 4.000 Studierenden zu einer der größten Fernhochschulen im Be­reich der Gesundheits- und Sozial­wirt­schaft. Als Teil des deutschlandweit füh­ren­den Bildungsunternehmens, der Klett Gruppe in Stuttgart, bietet die APOLLON Hochschule am Standort Bremen aktuell zwölf akkreditierte Master- und Bachelor-Studienangebote und 50 Hochschul­zer­ti­fi­katskurse an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/einen Mitarbeiter (w/m/d) im Team Studienorganisation / IT Wir sind auf der Suche nach einer starken und freundlichen Persön­lich­keit, die uns als Hauptansprechpartner/-in für den First- und Second-Level-Support unterstützt. Als Ansprechpartner/-in für unsere Mit­arbei­ten­den, Studierenden und Lehrenden helfen Sie in allen technischen Belan­gen rund um die IT. Sie passen gut ins Team, wenn Sie gewissenhaft arbeiten und eine Hands-on-Mentalität besitzen. First- und Second-Level-Support für alle IT-Belange in unserem homogenen Windows-Netzwerk in einem IT-Ticket-System und gemeinsam mit dem Team der Studienorganisation Installation und Betrieb der PC-Systeme mit dem Client Management System ACMP Teiladministration unserer Microsoft-365-Umgebung technische Unterstützung der Seminarabteilung bei Online- und Präsenzveranstaltungen eine Ausbildung in einem der IT-Berufe oder eine vergleichbare Ausbildung; wir sind offen für Quereinsteiger erste Berufserfahrung im Support hohes Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, aber auch die nötige Gelassenheit eine hohe Team- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on-Mentalität die Bereitschaft, jeden Tag neue Dinge zu lernen die Fähigkeit zum exakten und eigenständigen Arbeiten optimalerweise Erfahrungen mit einem Client Management Tool (z. B. ACMP, baramundi) eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein sympathisches Team mit sehr gutem Arbeitsklima flache Hierarchien in einer jungen Hochschule einen modernen und mobilen Arbeitsplatz langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Firmenfitness, frisches Obst, ein Zuschuss zur Kantine und regelmäßige Firmen-Events sind nur ein Teil der attraktiven Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Bremen
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Bremen Kennziffer: J000005708 eigenständige Durchführung von Servicearbeiten im Außendienst Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Unterstützung und Mitarbeit in Rollout Projekten Ticketbearbeitung in Ticketsystemen abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im 1st und 2nd Level Client Support und in der Nutzung von Ticketsystemen wünschenswert routinierter Umgang mit MS-Office und aktuellen MS Windows Betriebssystemen Führerschein Klasse B, gelegentliche Reisebereitschaft für Einsätze im Bundesgebiet lösungsorientierte, offene und kommunikative Art bei der Betreuung von Endanwendern unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Mi. 11.11.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 400 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 513 Windparks mit über 2.445 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken  Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt.  Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge. Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.  Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal