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Helpdesk: 22 Jobs in Neuenland/Flughafen

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Helpdesk

Call Center Agent*in Inbound für eine Direktbank in Bremen #Kundenglücklichmacher*in

Fr. 20.05.2022
Bremen
Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben.Du fühlst dich in der Welt des Zahlungsverkehrs zu Hause und freust dich, unseren Kund*innen bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Und möchtest ganz nebenbei viel mehr über die Themen Onlinebanking, Apps und Finanzangelegenheiten erfahren? Das kannst du bei uns! telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Kunden- und Interessentenanfragen im Bankwesen und zum Onlineportal Erfassung und Pflege von Kundendaten Lösungsfindung mit Hilfe von Wissensdatenbanken und Kundenverwaltungsprogrammen Quereinsteiger*innen herzlich willkommen Spaß an empathischer und zielgerichteter Kommunikation Du kannst bei uns gerne morgens oder auch nachmittags arbeiten und das Montag bis Samstag im Rahmen deiner Vertragsstunden Einsatz an max. 5 Tagen in der Woche mit Ausgleichstag für deinen Wochenendeinsatz. Ideal zum Einhalten persönlicher Termine oder entspannten Shoppen unter der Woche ohne Wochenendgedrängel  Technisches Grundwissen im Umgang mit IT-Systemen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf und keine Akquise! Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Ausführliche Einarbeitung (Fachschulungen und Kommunikation) durch unsere Trainer Mentoring durch erfahrene Kollegen Regelmäßig stattfindende Team-Events und eine offene Feedback-Kultur  Kostenlose Getränke- und Obstbar Gute Verkehrsanbindung und subventioniertes Jobticket Ausgleichsmodelle für geleistete Mehrarbeit sowie Sonn- und Feiertagszuschläge
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Second Level Support (Kunde) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Technische Schnittstellen-Anbindung unserer Neukunden an unser Kernfactoringsystem ef3 sowie ggf. technische Anpassung der Schnittstellen von Bestandskunden Sicherstellung des laufenden Betriebs unseres OCR-Verfahrens (Kofax): Anlernen von Neukunden Analyse und Fehlerbehandlung im laufenden Betrieb Qualitätssicherung durch Überwachung der OCR-Ergebnisse und kontinuierliche Verbesserung der automatisierten Verarbeitung von eingehenden Rechnungen Technische Unterstützung interner Serviceabteilungen bei Kundenanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Rahmen von Zahlungsverkehrsanbindungen (u.a. EBICS) wären von Vorteil Kenntnisse von OCR-Verfahren (z.B. Kofax) wären von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten, kunden-, lösungs- und serviceorientierten Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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Fachinformatiker*in für Systemintegration - Achim

Mi. 18.05.2022
Achim bei Bremen
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 2062374 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln.
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IT Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden aus der IT Dienstleistungsbranche suchen wir ab sofort einen IT Supporter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support in Bremen. Deine Aufgaben Als 1st und 2nd Level Supporter wirst du die Mitarbeitenden am Standort betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifikation und Beantwortung von Anfragen über ein Ticketsystem (telefonisch und/oder persönlich) Software-Paketierung - Vorbereitung von Software-Installationen Konfiguration und Wartung von IT-Arbeitsplätzen (Hard- und Software) Erstellung von Benutzeranleitungen und nachhaltige Pflege der Datenbanken Dein Skill-Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder vergleichbar Du hast erste Erfahrung im Bereich User Service / Client Support, sowie im Active Directory Umfeld und in der Anwendung von ITIL Prozessen Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Du bist ein Teamplayer, hast ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein und arbeitest auch in stressigen Momenten strukturiert und lösungsorientiert Du bereicherst das Team mit deiner Leidenschaft für die IT, deiner positiven Einstellung und viel Humor Deine Vorteile bei uns Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Stillstand gibt es nicht – Du profitierst von bedarfsorientierten Weiterbildungen und regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein moderner Arbeitsplatz in einem seit 20 Jahren etablierten IT-Unternehmen Weitere spannende Benefits wie: JobRad, Fitnessangebote, Mitarbeiterrabatte und tolle Teamevents Freu dich auf ein familiäres Betriebsklima und ein humorvolles Miteinander Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147212. alice-justine.link@aex-experts.comGeschäftlich: +49 221 98239420Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden aus der IT Dienstleistungsbranche suchen wir ab sofort einen IT Supporter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support in Bremen. Deine Aufgaben Als 1st und 2nd Level Supporter wirst du die Mitarbeitenden am Standort betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifikation und Beantwortung von Anfragen über ein Ticketsystem (telefonisch und/oder persönlich) Software-Paketierung - Vorbereitung von Software-Installationen Konfiguration und Wartung von IT-Arbeitsplätzen (Hard- und Software) Erstellung von Benutzeranleitungen und nachhaltige Pflege der Datenbanken Dein Skill-Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder vergleichbar Du hast erste Erfahrung im Bereich User Service / Client Support, sowie im Active Directory Umfeld und in der Anwendung von ITIL Prozessen Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Du bist ein Teamplayer, hast ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein und arbeitest auch in stressigen Momenten strukturiert und lösungsorientiert Du bereicherst das Team mit deiner Leidenschaft für die IT, deiner positiven Einstellung und viel Humor Deine Vorteile bei uns Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Stillstand gibt es nicht – Du profitierst von bedarfsorientierten Weiterbildungen und regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein moderner Arbeitsplatz in einem seit 20 Jahren etablierten IT-Unternehmen Weitere spannende Benefits wie: JobRad, Fitnessangebote, Mitarbeiterrabatte und tolle Teamevents Freu dich auf ein familiäres Betriebsklima und ein humorvolles Miteinander Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147212. alice-justine.link@aex-experts.com Geschäftlich: +49 221 98239420 Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet] Jetzt bewerben
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First Level Support / IT Support

Di. 17.05.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Bremen, Neckarsulm, München, Nürnberg, Düsseldorf
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Leipzig, Erfurt, Dresden, Bremen, Neckarsulm, München, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Chemnitz mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den First Level Support / IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt und IT-Skill per Remote bzw. aus dem Home Office möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) B2B-Webshop ONLINE PLUS

Mo. 16.05.2022
Bremen
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 15 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 20.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu. Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) B2B-Webshop ONLINE PLUS Standort Bremen Aktive Kommunikation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden sowie deren Betreuung hinsichtlich technischer und fachlicher Problemstellungen rund um unseren erfolgreichen B2B-Webshop ONLINE PLUS Eigenständige, strukturierte Annahme von telefonischen und schriftlichen Anliegen und Anfragen im IT-System sowie deren Kategorisierung, Priorisierung und Qualifizierung mit dem Ziel einer hohen Erstlösungsquote Fehleranalyse und Herbeiführung von Erstlösungen sowie Koordination und Delegation ausgewählter Fälle an nachgelagerte Fach- und Entwicklungsbereiche Mitgestaltung und Unterstützung der qualitätssichernden Maßnahmen (u. a. Test, Dokumentation, Schulung) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Prozesse in unserem cross-funktionalen Team Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kundenorientierung, kaufmännisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team Erste Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support, idealerweise im E-Commerce-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frisches Obst Firmenfitness Kantine Moderne Büroausstattung Fahrradleasing
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EKB Container Logistik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die EKB Container Logistik GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistikbranche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in hoher Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Geschäftsbereich IT-Support kontinuierlich mit weiterzuentwickeln und auszubauen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienstleistungen - seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in im IT-Support (m/w/d). Der Einsatzort: Bremen IT-User-Support für das Transportmanagementsystem "cargo support" Bearbeitung eingehender Ticketanfragen zu allgemeinen IT-Anfragen Entgegennahme und Koordination der Supportanfragen Dokumentation der Serviceanfragen Aufnahme von Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Durchführung von Wartungsarbeiten per Fernzugriff Weiterleitung der Supportanfragen an externe IT-Dienstleister Pflege der bestehenden Tarifstrukturen im System Ausbildung im IT-Bereich Cargo support-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich der Containertransporte wünschenswert Sicheres Auftreten Teamfähig, flexibel und belastbar Kundenorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien) Unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen Angenehmes Betriebsklima mit mittelständischer Prägung Dynamisches und engagiertes Team
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Hightech-Spezialist/-innen im Außendienst (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Die Anton Gerl GmbH bietet bundesweit an 25 Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren mehr als 14.000 Kund:innen über 350.000 Artikel und damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen voraus zu sehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen. Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Kund:innen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel Hightech-Spezialist:innen im Außendienst(w/m/d) Erstellung von digitalen Konzepten und Beratung von Kund:innen in Hinblick auf unser Hightech Portfolio Demonstrationen von Hard- und Software in unseren Ausstellungen und bei den Kund:innen vor Ort Einweisung von Hard- und Software bei unseren Kund:innen Aftersales Betreuung der Kund:innen Coachings in den Praxen und Laboren Betreuung von internen und externen Kund:innenveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium „Dentaltechnologie“ oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zahntechniker:in Kaufmännisches Verständnis Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich von Vorteil Kenntnisse von Intra- und Extraoralen Scannern, Schleif- und Fräseinheiten, 3D-Druckern und den gängigen CAD/CAM Softwarelösungen in der digitalen Zahnheilkunde wünschenswert Kund:innen- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem Familienunternehmen. Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung, ein hochmotiviertes Team, modernste Arbeits- & Kommunikationsmittel und eine komfortable Firmenwagenregelung, welche die Privatnutzung beinhaltet. Wir bieten Ihnen stetig Weiterbildungsmöglichkeiten an, um Ihnen eine persönliche Entwicklung zu ermöglichen und unsere Kund:innen mit bester Fachkompetenz zu betreuen. Um unseren Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten, legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen. Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung ist eine weitere Spezialisierung möglich.  
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Supervisor IT Service Desk (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supervisor IT Service Desk (w/m/d), um unseren Service Desk und das Team im Backoffice auf das nächste Level zu heben. Ihr Arbeitsplatz ist entweder in Bremen oder an einem anderen Ort innerhalb des heutigen Global Flight Marketplaces. Single Point of Contact im 1st und 2nd Level End-to-End-Ownership für den Anwendungssupport Ticket Management, Eskalationsmanagement, Problemmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung des User-Supports Einführung neuer Services und Begleitung von Changes Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und FAQ‘s Reporting Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Kommunikations- und Organisationsbereitschafft, Sie denken vernetzt und sind ein Teamplayer  Hohes Maß an Belastbarkeit, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzfreude Erfahrungen im IT-Servicemanagement Cobit/ITIL Zertifizierung sowie Kenntnisse von OTRS Ticketsystem sowie Atlassian Produkten sind von Vorteil Neugierde sowie Begeisterung für eine offene Feedbackkultur in attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsplatz    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Ein moderner, ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz Eine qualifizierte Einarbeitung und Mentoring sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind selbstverständlich TUI workwide – arbeiten Sie bis zu 6 Wochen an Ihrem Urlaubsort Trainings – und Weiterentwicklungsmöglichkeiten OneShare Mitarbeiteraktien-Programm Arbeitgeberzuschuss zu Fitnessaktivitäten (Qualitrain u.v.m.) sowie Jobrad Attraktive Reisevergünstigungen Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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