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Helpdesk: 17 Jobs in Neuhermsheim

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Arbeitszeit
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Helpdesk

IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supporter (m/w/d).IT Supporter im 1st und 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung der User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die Administratoren1st und 2nd Level Support für das Applikationen-SupportteamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung als IT SupporterGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows 7 / Windows 10) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy)Erfahrungen im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Servicedesk / Helpdesk Mitarbeiter

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Sie sind bereit für einen beruflichen Tapetenwechsel und fühlen sich in einem familiär geprägten Unternehmen am wohlsten? Dann hat Ihre Suche ein Ende!  Bei unserm Auftraggeber handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen aus der Immobilienbranche. Gegründet vor mehr als 70 Jahren zählt unser Klient zu den TOP-Performern seines Segments und bedient einen breiten Kundenstamm. Als deutsches Traditionsunternehmen beschäftigt unser Mandant rund 600 motivierte Mitarbeiter an mehreren nationalen Standorten. Zur Unterstützung des 8-köpfigen IT Teams suchen wir Sie als IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Servicedesk / Helpdesk Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung in Mannheim oder Wesseling. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs (Soft- & Hardware) im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Benutzerverwaltung sowie Betreuung der Active Directory Domäne Betreuung der End User (Windows Clients: 10) sowie Fehleranalyse & -behebung Analyse, Priorisierung sowie Dokumentation auftretender Störungen mittels eines Ticketsystems   Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten (z. B. Rollouts, Updates, etc.)  Eine Ausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (Windows Clients: 10, AD) sowie Kenntnisse mit Microsoft Produkten   Eine offene und kommunikative Art sowie fließende Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus   Optimale Work-Life-Balance auf Basis von flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37h/Woche, 33 Urlaubstagen sowie der Option auf Homeoffice Die bezuschusste interne Kantine verwöhnt Sie in Ihrer Mittagspause kulinarisch und die Möglichkeit zu Sportkursen bietet einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene IT-Weiterbildungen, Schulungen und Zertifikationen Werden Sie Teil einer familiären Betriebskultur und einer motivierten Mannschaft mit einem hohen Teamzusammenhalt
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Mitarbeiter w/m/d IT-Service

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heidelberg Sie als Mitarbeiter w/m/d IT-Service in Vollzeit. Bearbeitung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anforderungen an Mitarbeiter anderer IT-Gewerke im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit und Unterstützung Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen Mitwirkung in kundenbezogenen IT-Projekten Unterstützung und Stellvertretung des IT-Standortleiters Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Sicherer Umgang mit gängiger aktueller Hard- und Software im Endandwenderbereich, insb. Windows 10 und M365 ITIL-Fundation-Zertifizierung wünschenswert Führschein Klasse B Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln eine spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem Konzern, der die Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit vereint. Eine unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und das RNV-Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support

Mi. 07.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Pflege von Accounts im Dokumentenmanagementsystem (Anlage, Löschung, Entsperrung sowie Passwortzurücksetzung) Entgegennahme von Telefonanrufen aus dem First Level sowie die daraus resultierende Problemerfassung im Ticketsystem Nachqualifizierung von Tickets (Beschaffung fehlender Informationen und Terminabsprache mit Kunden) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Tätigkeit in der IT Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie dem Abschätzen von Prioritäten zwischen verschiedenen Meldungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem virtuellen Team Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Service Desk Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig. Sie übernehmen die Kommunikation zum Endanwender per Telefon oder E-Mail und leiten die Themen an die entsprechenden Funktionseinheiten weiter. Außerdem führen Sie eigenständig Ad-hoc-Lösungen durch, initiieren Workarounds und optimieren bzw. aktualisieren die Wissensdatenbank.  Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Firmenfitness Kooperation Jobradleasing über Jobrad
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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2nd Level Support (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim, Berlin, Cottbus, Leipzig
2nd Level Support in Festanstellung (m/w/d) Wir, die Allgeier Experts Services GmbH, beraten und unterstützt unsere Kunden im Bereich IT. Die Expertise liegt in der Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie komplexen Managed Services und Solutions. Du bist schon in die IT-Welt abgetaucht und mit aktueller Hard- und Software sowie Windows Betriebssystemen oder Microsoft Office vertraut? Darüber hinaus hast Du Freude am telefonischen Umgang mit Kunden und schätzt selbständiges Arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unser Team innerhalb der Allgeier Experts Services (IT-Serviceprovider), suchen wir Dich ab sofort in Festanstellung als 2nd Level Supporter (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim, Berlin, Cottbus, Leipzig und München. Ref.Nr.: 142349 Deine konkreten Aufgaben: Klassifizierung und Priorisierung von Störungsmeldungen (Tickets) aus dem Hard- und Softwarebereich Qualifizierung von Störungsmeldungen (Telefonisch oder aus dem Monitoring Event) Lösung von Tickets Ticketrouting an nächst höhere Instanzen Ticket Tracking (Ticket Ownership nach ITIL) Eigenständige Software Distribution mit SCCM oder manuelle Installationen Du verfügst über: Fundiertes IT Fachwissen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine analytische Arbeitsweise bei der Fehlersuche gerne auch mit Kollegen zusammen im Team Erfahrung im Umgang mit Active Directory und Powershell Office 365 Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit der Cloud (Beispielsweise Azure / AWS) Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (Routing, Switching, WLAN, Firewall) Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Macht nichts - als motivierter Teamplayern lernst du bei uns was dir noch fehlt! Wir bieten Dir: Attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Abwechslungsreiches und projektbezogenes Arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige IT Ausstattung Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Profitiere von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhältst Du exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Dich da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. hendrik.bernhoeft@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942561 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT-Spezialist Service-Desk / Support (m/w/d)

So. 04.04.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Spezialist Service-Desk / Support (m/w/d) in Vollzeit 1st und 2nd Level Support für die ca. 230 Benutzer/Clients in allen europäischen Niederlassungen Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Tickets (Incidents, Change Requests etc.) Eigenständige Fehlerdiagnose und -bearbeitung (Remote, Telefon, vor Ort) bzw. Weiterleitung an den 3rd Level Support Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Unterstützung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu IT-Lösungen Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory, MS Exchange, Office 365) Erstellung und Pflege von Lösungs-/Systemdokumentationen sowie von Leitfäden/Handbüchern Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich Netzwerk- und Systemadministration Teilnahme an spannenden Projekten mit modernster Technologie Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport mittels eines Ticketsystems Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Kenntnisse in gängiger PC-Hardware, Windows Betriebssystemen (Server / Client) sowie Office-Applikationen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins europäische Ausland) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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Aushilfe w/m/d für IT-Unterstützung und Organisation von Lehrveranstaltungen

Sa. 03.04.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe w/m/d zur IT-Unterstützung, vor allem bei der Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen. Es handelt sich um eine zeitlich befristete Beschäftigung auf 450-Euro-Basis. Technische Unterstützung bei der Durchführung hybrider und digitaler Lehrveranstaltungen Vorbereitung von Veranstaltungsräumen für Lehrveranstaltungen IT-Support / Beratung für Lehrende und Studierende Mitarbeit bei der Pflege einer eLearning-Plattform Sonstige organisatorische und administrative Aufgaben Hohe Technik / IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke, idealerweise auch in Englisch Zeitliche Flexibilität Kenntnisse in MS Teams und Moodle von Vorteil eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule.
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Fr. 02.04.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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