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Helpdesk: 65 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Bildung & Training 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
IT ist Ihre Leidenschaft und die Digitalisierung einer Unternehmensorganisation ist die richtige Aufgabe? Sie mögen es, Dinge zu verändern und weiterzuentwickeln, haben Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen Team?  Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir sind dabei, unsere Expansion zusammen mit den Tochterunternehmen fortzusetzen und haben Lust auf Neues! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, bieten jungen Menschen aus aller Welt in unseren Studentenwohnheimen bezahlbaren Wohnraum an. In unseren Tochtergesellschaften haben wir zwei Kindertagesstätten, Jugendwohnen, Gebäudedienstleistungen, zwei Hotels. In  diesen Bereichen möchten wir unser bestehendes System optimieren und weiterentwickeln und genau dafür brauchen wir Sie! Schaffen Sie für unsere Unternehmensgruppe neue moderne und digitale Möglichkeiten, indem Sie zusammen mit Ihren beiden Kollegen Ansprechpartner*in für alle IT relevanten Angelegenheiten im Unternehmen sind und diese mit Ihrer fachlichen und menschlichen Kompetenz unterstützen. Unser Ziel ist es Arbeitsprozesse zu digitalisieren und so effizient wie möglich zu gestalten, um unseren Kunden dadurch einen besonders schnellen und professionellen Service zu bieten. Deswegen suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams eine*n motivierte*n und engagierte*n: IT-Administrator (m/w/d) Allroundertätigkeiten wie der Betreuung der Arbeitsplatz-PCs der Mitarbeiter*innen des Unternehmens (Windows 10; MS 365) sowie das Einrichten & Anpassen der Software, das Austauschen der Hardware und Fehlerbehebungen Sie stehen den Kolleg*innen jederzeit mit kompetenter und fachlicher Beratung zur Seite und nehmen deren Supportanfragen entgegen Sie stellen die störungsfreie Funktion von Hard- und Software sicher und unterstützen in der Administration und der IT-Struktur in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Kenntnisse mit DATEV und Immobiliensoftwares sind von Vorteil Der Support unserer Netzwerk–Infrastruktur und evtl. anfallenden Konfigurationsarbeiten und Aufbauarbeiten mit anschließender Dokumentation übernehmen Sie gemeinsam mit unserem externen IT-Team Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Digitalisierung und Einführung von Softwareprodukten Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker*in Systemintegration oder IT-Systemelektroniker*in oder vergleichbaren Qualifikationen Sie sind ein Allrounder im Technik- und Informatikbereich mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Sie bringen eine hohe Bereitschaft, sich in verschiedene Bereiche der IT einzuarbeiten mit und haben ein ausgeprägtes Technikverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein aus Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit einer vorab gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsklima in dem wir besonders viel Wert auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen legen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Eine attraktive Vergütung mit der wir Ihre Arbeit leistungsgerecht würdigen und einem steuerfreien Fahrtkostenzuschuss von 44,00 €. Fortbildungen und Fortbildungsunterstützung, die Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein weitreichendes Fortbildungsprogramm bieten.
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1st-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bei der Modernisierung und Neuentwicklung unserer Fachverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1st-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden dabei unterstützen unsere IT-Anwendungen effektiv zu nutzen. Es reizt Sie, unsere Kunden bei den ersten Schritten mit neuen IT-Anwendungen zu begleiten. Sie haben Spaß unseren Kunden bei Herausforderungen, auch telefonisch, zur Seite zu stehen. Sie haben Interesse an Software und deren Einsatzgebieten. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick Sie möchten sich gerne in ein wachsendes, kollegiales und stets hilfsbereites Team einbringen und dabei dennoch selbstständig arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Sie haben schon erste Erfahrungen im Support (telefonischer Support) gesammelt. Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge und Verm.-Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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2nd-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bei der Modernisierung und Neuentwicklung unserer Fachverfahren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd-Level-Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Sie wollen unsere Kunden dabei unterstützen unsere Anwendungen effektiv zu nutzen. Es reizt Sie, unsere Kunden bei den ersten Schritten mit neuen Anwendungen zu begleiten. Sie haben Spaß unseren Kunden bei technischen Herausforderungen, auch telefonisch, zur Seite zu stehen. Sie haben Interesse die Anwendungen zu testen, bevor sie beim Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind belastbar, kommunikationsfähig und werden auch in kritischen Situationen nicht kopflos, sondern behalten stets die Ruhe und den Überblick Sie möchten sich gerne in ein wachsendes, kollegiales und stets hilfsbereites Team einbringen und dabei dennoch selbstständig arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT bzw. IT-nahen Bereich. Sie haben schon erste Erfahrungen im Support (telefonischer Support) gesammelt. Sie bringen praktische Erfahrungen im IT-Umfeld mit. Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge und Verm.-Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Beschäftigte/-r (m/w/d) im IT-Service

Mo. 27.09.2021
Berlin
Fachbereich Rechtswissenschaft – IT-ServiceIT-Service Beschäftigte/-r (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung unbefristet Entgeltgruppe 9a TV-L FU Kennung: 37/21/09990000 Der Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin ist ein bei Studierenden beliebter und internationaler Studien- und Forschungsstandort in Deutschland. In den drei Wissenschaftlichen Einrichtungen des Fachbereichs, Zivilrecht, Strafrecht und Öffentliches Recht, sind alle grundlegenden Fachgebiete der juristischen Ausbildung sowie die Forschungsprofile der Arbeitsbereiche gebündelt. Der IT-Service ist der dezentrale IT-Dienstleister des Fachbereichs Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin. Die PC-Arbeitsplätze des Fachbereichs werden in einer zentralisierten Struktur betrieben, das universitätsweite CampusNet bildet dabei die Basis. Mit der Bereitstellung von Windows-, Apple- und Linux-IT-Basisdiensten, dem zentralen FUDIS Identity Management, dem campusweiten Cloud-Service sowie Storage-, Server-, File- und leistungsfähigen Groupware-Systemen werden die Voraussetzungen für die Integration der IT Arbeitsplätze in Forschung, Lehre und Verwaltung geschaffen. Die IT-gestützte Arbeitsweise als wesentlicher Bestandteil der universitären Arbeitsprozesse benötigt eine qualifizierte und fachgerechte Betreuung; somit kommt den Aufgaben im IT-Service besondere Bedeutung zu. Zur Verstärkung unseres IT-Service-Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter/Mitarbeiterin. Wenn Sie Interesse an einem dynamischen leistungsfähigen Team haben und eine echte Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Technische Betreuung der PC’s, der mobilen Geräte mit den Betriebssystemen Windows, macOS / iOS und Linux sowie technische Betreuung der Telefone am Fachbereich. Installation, Konfiguration, Auslieferung und Inbetriebnahme von IT-Geräten. Integration von IT-Geräten in die Netzwerkumgebung des Fachbereichs, der Freien Universität Berlin. Problemanalyse und Fehlerdiagnose im Hard- und Softwarebereich, Prozess- und Verfahrensdokumentation. First-Level-Support: Unterstützung der Mitarbeiter/innen und Gastwissenschaftler/innen bei technischen Problemen bzgl. Hard- und Software sowie der Nutzung der zentralen Dienste der FUB. Technische Betreuung und Verwaltung der audio-visuellen Ausstattung (AV) des Fachbereichs in Forschung und Lehre. Planung, Koordination, technische Vorbereitung und Betreuung des AV-Geräteeinsatzes in der Forschung, in Vorlesungen und Seminaren. Beratung von Mitarbeiter/innen, Gastwissenschaftler/innen und Student/innen zu spezifischen Nutzungsmöglichkeiten der AV-Technik. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung und dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und vielseitige Fachkenntnisse. Erwünscht: Kenntnisse von komplexen IT-Service-Bereichen und der IT-Administration; Kenntnisse im Einsatz von IT-Systemen gängiger Hersteller; Kenntnisse bei der Nutzung von Ticketsystemen sowie Erfahrungen mit technischem Support, Rollout und Reparatur von IT-Geräten; solide Soft- und Hardwarekenntnisse; Kenntnisse über Smartphones führende Hersteller sowie Installation und Konfiguration von Apps; Kenntnisse der Betriebssysteme Windows, macOS / iOS und Linux sowie der eingesetzten Standardsoftware Microsoft Office, LibreOffice, Microsoft Outlook. Mozilla Thunderbird und etablierter Webbrowser; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Bereitschaft zur Teamarbeit; kommunikativ und belastbar; Organisationstalent; eine strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise; die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie zur ständigen Weiterbildung. Auch wenn Sie glauben, nicht alle unsere Wünsche erfüllen zu können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für Domino/Websphere-Infrastruktur und Applikationen 2nd Level Support für Solr basierte Suchmaschine (Fusion) Selbstständige Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes sowie Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten und der fachlichen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrungen mit Middleware-basierten Systemen, wie Application Server (IBM WebSphere AS, Liberty, Tomcat) sowie Portal Server (IBM WebSphere PS, HCL Digital Experience) und notwendiger Backendsysteme (z.B. LDAP) Grundkenntnisse relationaler DBMS (DB2, MySQL, MariaDB) sowie der Suchmaschine Fusion (Solr/Spark) Erfahrungen mit LAMP-Plattformen und CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und dealerweise Expertise zu Containertechnologien (Docker, Kubernetes)    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen 2nd Level Support für Content Management Systeme (Coremedia, Typo3) Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken (z.B. MySQL, MariaDB, MongoDB) Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache),  Anwendungsservern (Tomcat/Jetty/) bzw. Springboot/Quarkus Linux-Betriebssystemen (z.B. CentOS, RedHat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise) LAMP-Plattformen/Onlinemedien und darauf betriebene Content Management Systeme (CMS) z.B. Coremedia oder Typo3 Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Service Analyst (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Leipzig, Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser rasantes Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken und aktiv dazu beitragen, die powercloud zum neuen digitalen Champion der Energieindustrie zu machen. Worum geht's?Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht. Du denkst, du passt zu uns? Wer sind wir?Wir sind Revoluzzer!Wir sind dynamisch!Wir sind im Wachstumsmodus!Wir sind innovativ! Und wer bist du?Bist du proaktiv und bereit für die Revolution?Bist du flexibel dich dem anzupassen? Bist du offen für täglich neue Herausforderungen?Bist du voller Ideen und Tatendrang? „Wer wir sind“ und „wer du bist“ stimmen überein? Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Service Analyst (m/w/d)! Wo brauchen wir dich? An diesen Standorten kannst du unser Team verstärken: Offenburg (ab ca. 2022/2023 in Achern)Unser Hauptsitz in Offenburg liegt verkehrsgünstig an der A5 und ist auch von Karlsruhe und Straßburg aus gut zu erreichen. LeipzigUnser Büro in Leipzig befindet sich in direkter Zentrumslage und fußläufig nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. BerlinUnser Büro in Berlin befindet sich nur 1,5 km vom Tiergarten entfernt und ist somit in idealer Zentrumslage. Du bearbeitest schnell und effizient Serviceanfragen und -incidents von externen und internen Stakeholdern mit fachlicher Erstlösungsrate Du sorgst dafür, dass die definierten Service-Level-Agreements bei den erfassten und auch an unsere Squads übergebenen Tickets eingehalten werden Du stellst Informationen und Wissen für Anwender über unser Portal oder in Ticket bezogenen Terminen bereit Du arbeitest präzise und unterstützt dabei unser Service Desk auf das nächste Level zu heben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Servicemanagement (ITIL) Du möchtest dich stetig weiterentwickeln und hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen Team Deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit, machen dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Nice to haveDu bringst Know-How in der Energiewirtschaft mit und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem oder mehrerer dieser Themen gesammelt: Bilanzielle Abgrenzung -und Abrechnung, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Buchhaltung und Forderungsmanagement und/oder Configure Price QuoteWir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen den Unterschied ausmachen. Deswegen bieten wir ihnen und vielleicht auch bald dir, das bestmögliche Arbeitsumfeld! Familiäres Umfeld Spannende Aufgaben Großartige Teamevents Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloses Obst, Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Zukunftssichere Branche Flache Hierarchien Internes Weiterbildungsangebot
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(Technical) Support Specialist (w/m/d) für Berliner FinTech

Sa. 25.09.2021
Berlin
Partnerbetreuung im technischen Kontext ist dein Thema, Pflege und Verbesserung von IT-Produkten sowie die Lösung von Problemen machen dir Spaß? Du kannst 10 Bälle gleichzeitig in der Luft halten und verlierst trotzdem nicht den Überblick? Du erkennst Muster, siehst Optimierungspotentiale und gehst Automatisierungsmöglichkeiten an? Perfekt! Wir kümmern uns um einen der größten Partner bei der Vermittlung von privaten Baufinanzierungen auf der Europace Kreditplattform. Von mehreren Frontends über APIs bis zum Backend, natürlich inklusive Betrieb und Support. Unsere selbstorganisierte und vollfunktionale Unit freut sich auf dich!   Was wir machen? Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partnern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Du managst Anfragen, Wünsche und Themen. Dabei unterscheidest du Bugs von "works as designed", schätzt die Dringlichkeit von Anfragen systematisch ein und priorisierst diese entsprechend. Du nutzt Zendesk, um deine Arbeit so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten. Im 3rd-Level-Support identifizierst du geeignete Maßnahmen, um unseren Partnern bestmöglich zu helfen. Du bist erste Ansprechpartner:in bei technischen Problemen. Du koordinierst bei Schnittstellenproblemen die Behebung mit den Bankpartnern:innen.  Du findest den Grund hinter technischen Fehlermeldungen - in den Einstellungen oder in den Nutzendeneingaben.  Du analysierst Schnittstellen-Logs, um Problemen auf die Spur zu kommen. Du sorgst dafür, dass Partner:innen Antworten auf ihre Fragen auch online in unserem Help Center finden. Du automatisierst und optimierst. Du analysierst unseren Supportprozess datengetrieben und etablierst Service Level. Du erkennst Muster in Anfragen, um entsprechend zu reagieren, Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen. Du bewertest, ob Hilfe zur Selbsthilfe, z.B. über Beiträge online in unserem Help Center, sinnvoll ist, und stellst die Hilfsangebote bereit. Du bist Wissensträger:in und gibst das Wissen weiter. "Know your Product" - Du setzt dich mit unseren Produktteams auseinander, kennst dich mit bestehenden sowie neuen Features aus und kannst so Anfragen jederzeit professionell beantworten. Abgeschlossene Ausbildung/Studium mit technischem Hintergrund oder Berufserfahrung im technischen Bereich, vorzugsweise im technischen Support und in der Betreuung von Software-Produkten oder eine vergleichbare Qualifikation. Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise: Du kannst dir gut einen Überblick über das große Ganze verschaffen, verstehst Zusammenhänge und kannst diese strukturiert sowie verständlich kommunizieren. Komplizierte Sachverhalte schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich an. Du siehst Gemeinsamkeiten, analysierst Abweichungen und erkennst versteckte Muster. Belastbarkeit: Dein Job bei uns ist keine Routine - jede Anfrage ist anders. Du beantwortest Anfragen und findest selbständig oder im Austausch mit deinem Team Lösungen. Du musst auch mal "Nein" sagen können. Überblick: Dir fällt es leicht, einen Schritt zurückzutreten und zu hinterfragen, ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Kommunikationsstärke: Du formulierst deine Antworten gegenüber unseren Partner:innen freundlich und dabei klar und verständlich. Verantwortungsbewusstsein: Du bleibst dran und sorgst dafür, dass Themen einen Abschluss finden. Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten: Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst, wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens. Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen. Mehr als 200 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten.
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Mitarbeiter interner Helpdesk (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialist*innen sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur erste*r Ansprechpartner*in in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Die qualifizierte Störungs- und Auftragsannahme der Mitarbeiter*innen der DKB AG und ihrer Tochtergesellschaften übernehmen Die Störungen und Aufträge an die entsprechenden Fachabteilungen per Ticketsystem und E-Mail weiterleiten Probleme und Anfragen im Rahmen der Serviceline bearbeiten Die Mitarbeiter*innen zu Bearbeitungsständen informieren Wünschenswerterweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten Kommunikationsstärke und eine hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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