Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 2 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Augsburg

Do. 08.04.2021
Augsburg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der regionalen IT unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir am Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) telefonischer First-Level-Support für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaft Sonepar Deutschland / Region Süd GmbH Bearbeitung von Anfragen über unser Ticket-System Beseitigung von Soft- und Hardwarestörungen (Drucker, Laptop, Terminal etc.) Erweiterung und Überwachung unserer technischen Infrastruktur sowie Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Betreuung und Wartung der gesamten Netzwerkinfrastruktur Verwaltung aller Benutzer in firmeneigenen Programmen und Systemen Schnittstelle zwischen zentraler IT und Anwendern vor Ort sowie Anwendungs- und Benutzerunterstützung Mitarbeit im Rahmen der Umsetzung von IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Lust auf IT, erste Berufserfahrung und gute fachliche Expertise Kenntnisse der Microsoft MS-Office (O365)-Umgebung zwingend erforderlich Erfahrung in ERP-Systemen wünschenswert ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit selbstständiges und engagiertes Arbeiten sowie professioneller Umgang mit Stresssituationen Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Veränderungsbereitschaft sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche ohne Kernzeit, 30 Urlaubstage flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich IT-Service und Support Applikation

Fr. 19.03.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Dich als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich IT-Service & Support Applikation Unterstützung der IT-Abteilung mit Schwerpunkt Service & Support Applikation bei abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Fragenklärung im First- und Second-Level-Support Weiterleitung von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen Pflege von Helpdesk-Tools und Anlagendatenbanken Übersetzungen der IT-Dokumentationen ins Englische Bereitschaft zur selbstständigen Umsetzung von kleineren IT-Projekten Idealerweise immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrung im Bereich Hardware, Netzwerk, Telefonie und Support-Dienstleistung oder Erste Erfahrung im Bereich Software Applikationen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise – gerne auch im Team Ausgeprägte IT-Affinität, technisches Verständnis und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot


shopping-portal