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Helpdesk: 8 Jobs in Neustadt in Holstein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support

So. 17.10.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar, alternativ langjährige einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Kundenorientierung, Lösungskompetenz, Eigenverantwortung Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Technische Affinität und hoher Serviceanspruch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Fachinformatiker* First-Level IT-Support

Fr. 15.10.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittel­verarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezial­maschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Büro­funktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Fachinformatiker* First-Level IT-Support Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker* First-Level-IT-Support. Wir bieten Ihnen spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Sie betreuen unsere internen Endanwender per Telefon, Remote-Steuerung sowie vor Ort.  Des Weiteren unterstützen Sie unsere IT-Administratoren. Sie arbeiten bei IT-Projekten mit. Eine weitere Aufgabe wird die Installation von Hardware und Software sein. Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker* mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Computertechniken / Informatik und verfügen über ein grundlegendes Verständnis im Bereich Hardware und Software. Zudem verfügen Sie über grundlegende Netzwerkkenntnisse. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows sowie in Microsoft 365 mit.  Neben Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie sich durch Durchhaltevermögen, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative und ein besonderes Gespür für Teamarbeit aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.  Internationalität  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Tarifgebundenheit Attraktives Einkommen  30 Tage Urlaub pro Jahr  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Altersvorsorge  Kostenloses Mineralwasser und Obsttage  Kantine  Mitarbeiterparkplätze Betriebssportangebote Betriebliche Gesundheitsförderung  Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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Service Manager*in – Krankenhaus-Infotainment-System

Do. 14.10.2021
Lübeck
Service Manager*in – Krankenhaus-Infotainment-System Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt seit dem 01.01.2010 sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung auf höchstem Niveau beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Das Leistungsportfolio umfasst u. a. die Bereitstellung des Service-Desks, den IT-Support, das Customizing der Applikationen sowie die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme und der IT-Infrastruktur. Darüber hinaus versorgt die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind Ansprechpartner*in (m/w/d) für Kunden und Dienstleister. Analyse und Klassifizierung der im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Mitgestaltung anspruchsvoller technischer Innovationen Angebotserstellung, Auftragsklärung, Vertragsgestaltung Beratung unserer Kunden in den Bereichen Drucker, Telefonie, Videokonferenzen und Mobilfunk Problemverfolgung und Sicherstellung des Service-Niveaus Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem abgeschlossene Ausbildung zur*zum Informatikkauffrau*mann (m/w/d) oder vergleichbar gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich technische Affinität gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windows-Umfeld Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Sie kommunizieren gern mit Menschen und haben ein souveränes Auftreten. Sie sind lösungsorientiert und hilfsbereit. Sie besitzen eine hohe Selbstmotivation. Sie sind zuverlässig und arbeiten gern im Team. Nach Einarbeitung sind Sie in der Lage, selbstständig Ihren Arbeitsplatz zu strukturieren und die Ihnen übertragenen Aufgaben abzuarbeiten. Sie bilden sich gerne weiter. eine Vollzeittätigkeit, zzt. 40 Stunden/Woche Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. eine systematische Einarbeitung einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz, den Sie aktiv mitgestalten können spannende Herausforderungen in den IT-Abläufen des größten Arbeitgebers in Schleswig-Holstein ein hoch qualifiziertes Team, in dem ein kollegiales Miteinander gepflegt wird eine angemessene Vergütung sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/ Masernschutzimpfung (zweifach) erforderlich.
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IT-Supporter Anwenderunterstützung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Support-Abteilung einenIT-Supporter Anwenderunterstützung (m/w/d)Supportaufgaben im 1st und 2nd Level für alle Arten von IT-ProblemenErfassung, Klassifizierung und direkte Bearbeitung aller Störungsmeldungen im TicketsystemInstallation und Wartung von IT-Hard- und SoftwareDokumentation der anfallenden Tätigkeiten sowie Pflege und Fortführung der LösungsdatenbankAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswertMehrjährige Erfahrung im Bereich IT-SupportGute Kenntnisse der gängigen Hard- und SoftwareGute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10Kenntnisse über Domänen und allgemeine Dienste, die auf Windows Server 2019 basierenKenntnisse in Exchange 2019 wünschenswertKenntnisse im Citrix Application Delivery Management wünschenswertKenntnisse von Cisco VoIP und ähnlichen Kommunikationsprogrammen wünschenswertGrundlagenkenntnisse der NetzwerktechnikAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenGute analytische und organisatorische FähigkeitenGute deutsche und englische Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlichEigenverantwortliches ArbeitenStrukturierte Arbeitsweise (Dokumentation gehört auch dazu)Flexibilität sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
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IT-Techniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachse mit uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker (m/w/x) Erste Kontaktperson in allen End User IT-Support Anfragen (1st Level Support) Kompetente Bearbeitung und Koordination von Useranfragen über unser Ticket-System, Telefon, Chat, Remote Tool oder vor Ort Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Computer, Peripherie, Software, mobile Geräte), E-Mail-Zugängen und VPN Verwaltung von Nutzern, Computern und Gruppen im Microsoft Active Directory zusammen mit unserem IT-Team Verantwortung für das Sicherstellen eines einwandfreien IT-Betriebs auf Client-Ebene Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur, Prozesse und Dokumentationen Verantwortung für die Bestellung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Helpdesk-Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit windowsbasierten Server/Client Umgebungen Freude an neuen Herausforderungen und einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Fachabteilungen Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Dienstleistermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support befristet für 12 Monate

So. 10.10.2021
Lübeck
In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Im täglichen Kontakt mit internen und externen Kunden unterstützen und verbessern Sie die Geschäftsprozesse des Unternehmens. Sie kümmern sich um den effizienten Betrieb der Front End IT Systeme der Dräger TGM GmbH. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie gewährleisten durch die Konzeption, Planung und Durchführung von Prozessschulungen und Trainings den notwendigen Wissenstransfer innerhalb einer Dräger Gesellschaft der Medizintechnik (TGM). Sie identifizieren und formulieren die Anforderungen an die IT Systeme und Prozesse im Rahmen der medizintechnischen Dienstleistungserbringung Hierbei agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Projektleitern und zentralen Funktionen wie z.B. der IT und dem Qualitätsmanagement Sie sind Ansprechpartnern für interne und externe Dienstleister und stehen den Anwendern im 1st und 2nd Level Support für Fragestellungen zu IT Systemen und Prozessen zur Verfügung Mit Hilfe von Auswertetools und strukturierten Berichtsvorlagen führen Sie Datenanalysen, wie medizintechnische Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen oder Benchmarkreports durch Sie verfügen über erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Medizintechnik oder einem vergleichbaren Abschluss. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit branchenüblichen Datenbanklösungen wie MT Data / Nova, vFm oder Wave Erfahrungen im Bereich der Geschäftsmechaniken und Prozesse in der technischen Bewirtschaftung von Kliniken runden Ihr Profil ab Im Bereich Projektmanagement verfügen Sie über erste Erfahrungen Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie ergreifen die Initiative und kümmern sich um Ihre Kunden. Parallel begeistern Sie andere von Ihren Ideen und haben Spaß an neuen Technologien und Wissensvermittlung.
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Helpdesk / IT-Support (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Lübeck
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Helpdesk / IT-Support (m/w/d)Norderstedt/LübeckKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. First-Level-Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege Konfiguration von Windows Clients Active Directory (AD) Aufbau von Arbeitsplätzen, Kontrolle der Hardware Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene Ausbildung in Informationstechnologie oder Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse
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IT-Supporter (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Lübeck
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Supporter (m/w/d)Region Lübeck/HamburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Betreuung des internen Ticketsystems inklusive Erfassung, Dokumentation und Unterstützung in der Fehleranalyse Lösen von Störungsmeldungen und Weiterleitung an höhere Service-Level Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Rückfragen zu Problemen der Soft- und Hardware Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste Erfahrungen im IT-Support und im Kundenservice Kommunikations- und Kontaktfreude sowie strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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