Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 40 Jobs in Nied

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport in Frankfurt

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.  Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift   Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase und regelmäßige Feedbackgespräche Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Sonniger großzügiger Pausenraum mit Dachterrasse und Snackautomat, kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Support (m/w/d) Technische Weiterentwicklung Operations

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) für den Bereich Technische Weiterentwicklung Operations Sie sind für die Betreuung des technischen Supports (telefonisch sowie per E-Mail) für unsere fachlichen Anwendungssysteme in einem Team von vier Mitarbeitern zuständig. Die Supportzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unser Fondsbuchhaltungssystem XENTIS. Als Application-Manager stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer Fachanwendungen sicher. Die Betreuung und Unterstützung der Fach­bereiche, insbesondere des Fonds­manage­ments, der Fonds­buchhaltung, des Fonds­controlling und der externen Lieferanten stellen Sie mit professioneller Service- und Kundenorientierung wie folgt sicher: Support für Fachapplikationen im Bereich Trading Desk, Controlling, Middle Office & Settlement sowie Fondsbuchhaltung, Koordination und Durchführung von Incident- und Problem-Management­prozessen sowie Lösungen von Kundenanfragen, Erweiterungen, Optimierung und Wartung der von Ihnen verantworteten Applikationen und Schnittstellen in einem agilen Umfeld, Parametrierung/Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen, Unterstützung bei der Business-Analyse und -Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen, Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management, Prozessmanagement und -monitoring zur Sicherstellung des Produktivbetriebes. Die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt begleiten Sie aktiv mit. Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder adäquate IT-affine Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute SQL- und PL-/SQL-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Linux-Umgebungen sowie Versions­verwaltungs­systemen. Java- und C#-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Debugging von ETL-Prozessen. Darüber hinaus sind Sie mit der Aufnahme von fachlichen Anforderungen und der Erarbeitung und Formulierung von technischen Umset­zungen vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Finanzindustrie und Investmentbranche. Entsprechendes Fachwissen bringen Sie mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäfts­prozessen, im Projektmanagement sowie in agilen Methoden. Ein konzentriertes und qualitätssicherndes Arbeiten zeichnet Sie aus, zugleich sind Sie multitaskingfähig, belastbar und haben eine starke Resilienz. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Einsatzbereitschaft, professionelle Kommunikation, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden gehören zu Ihren Stärken. eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team von Entscheidern ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Operator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. IT-Operator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere IT Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten IT-Operator (m/w/d).Als IT-Operator (m/w/d) sind Sie zuständig für: standortübergreifender 1st Level IT-Support Administration und Betreuung der ITK-Lösung (OpenScape Voice) inkl. aller nachgelagerten Applikationen Koordination der ITK-Dienstleister (Unify) und deren Partner Einrichtung und Umzug neuer User-Arbeitsplätze Hotline und Ansprechpartner für Anwenderprobleme Technischer Aufbau und Instandhaltung der Serverräume Technischer Aufbau und Instandhaltung der Besprechungsräume Administration physikalische Geräte, wie z.B.: PC, Drucker, Handy, Telefon, Netzwerkanschlüsse Abwicklung des Tagesgeschäfts eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleibares gute Kenntnisse und Verständnis der in einem Finanzdienstleistungsunternehmen verwendeten Hard- und Software kundenorientierte Denkweise und überragender Kundenservice gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
Zum Stellenangebot

2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Beseitigung und Dokumentation von StörungenRemoteinstallation von ApplikationenKoordination der IncidentbearbeitungBeratung bei AnwenderfragenPflege der Knowledge-DatabaseBreites IT-Grundwissen mit Fokus auf Microsoft-basierte SystemeKundenorientierung und ServicebewusstseinITIL-KenntnisseErfahrung im 1st und 2nd Level SupportGute EnglischkenntnisseAngenehmes ArbeitsklimaEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufSpannende Aufgaben
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation, der Lust hat, unser Team bei immer komplexer und moderner werdenden Prozessen zu begleiten und diese aktiv mitzugestalten. Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner Koordinierung von Technikereinsätzen in Abstimmung mit unseren Vorlieferanten im Rahmen von Entstörungen und Wartungsarbeiten Unterstützung unserer Geschäftskunden beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) Selbstständige Problemlösungen bei Störungen aus den Produktbereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gutes Basiswissen aus den Bereichen IT und TK Basiswissen TDM (Time Division Multiplexing) und VoIP (SS7 und SIP) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, mit kompetentem und freundlichem Auftreten sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer Schichtdiensttätigkeit im Dreischichtbetrieb (24/7) Als Teamplayer verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team am Standort unserer Rechenzentrale ohne typische Callcenter-Atmosphäre und ohne den Einsatz von automatisierten Dialern Mitarbeit in einem eingespielten und engagierten Team mit familiärer Atmosphäre Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Diedenbergen
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Supporter / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Diedenbergen. Verantwortung für die Kommunikation und Unterstützung mit unseren UsernBearbeitung aller IT-Support-Anforderungen, die über Telefon, Chat und Service Desk eingehenErstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in einem SystemRegelmäßiges Follow-up mit den EndUsernStetiger Wissensaustausch mit Kollegen/KolleginnenAktualisierung der globalen Datenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-SupportTechnisches Verständnis und gute Systemkenntnisse Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Bereitschaft für persönliche WeiterentwicklungIdealerweise mehrjährige Erfahrungen in Distribution oder Retail Bereitschaft zum Schichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit der Tätigkeiten im Home-OfficeLangfristiges Projekt mit der Option zur ÜbernahmeGute Verdienstmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior 2nd Level IT Administrator

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Möchtest Du Teil eines hochinnovativen jungen Unternehmens werden und endlich mal in einer Firma arbeiten, in der Du selbst mitgestalten kannst? Bei uns hast Du Raum für deine eigenen Ideen, wirst gleichermaßen gefordert, gefördert und triffst auf ein aufgeschlossenes und engagiertes Team. Wir tauchen in die Welt unseres Kunden ein, verstehen die Herausforderungen, begleiten den Wandel und machen jede Phase durch innovative Lösungen erlebbar. Mit unserer Erfahrung und Liebe für neue Technologien und dem vertrauensvollen Umgang miteinander, bringen wir maßgeschneiderte Produkte und Prozesse zu unseren Kunden und schaffen so Begeisterung auf beiden Seiten, damit unsere Kunden langfristig besser werden und wir zufrieden sind. Wir machen Innovation Erlebbar. Zuständig für die Remote-Unterstützung unserer Kunden Kategorisierung und Priorisierung von IT-Serviceanfragen Bearbeitung von Störungen, Anfragen und Änderungswünschen Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS, Exchange, Storage, Networking – Keine Sorge, niemand macht alles Du hast Spaß daran Dein Wissen mit unseren Kompetenzteams zu teilen, zu erweitern, bist neugierig neue Technologien kennenzulernen und unser Produktportfolio zu erweitern Dein Lieblingssatz „Kundenzufriedenheit wird großgeschrieben“ Sehr gutes Wissen und Erfahrung in der Administration von Windows Client Systemen Wir und unsere Kunden lieben Azure, Office 365 und andere Cloud Services, schön wäre es, wenn Du diese Leidenschaft auch teilst Toll falls Du dich im Bereich Active Directory, Antivirus und Berechtigungen auskennst. Du hast Spaß an der Arbeit und die Fähigkeit knifflige Probleme für unseren Kunden durch Erfahrung und analytisches Denken zu lösen Du bist Vollblut Dienstleister und behältst auch in kritischen Situationen die Ruhe und den Überblick Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Du liebst teamorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten und willst neues geiles Zeug ausprobieren Modernes dynamisches Team mit flachen Hierarchien Individuelle Schulungen und Weiterentwicklungschancen Arbeitsumfeld mit der neusten technischen Ausstattung und Getränken Möglichkeit zur Poolfahrzeugnutzung und einem Jobrad Altersvorsorge und Krankentagegeld Regelmäßige Firmenevents und Verlosungen - falls dein Geburtstag ansteht, etwas Besonderes für Dich
Zum Stellenangebot

IT-Infrastruktur Administrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN DARMSTADT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT  Deutsche Post IT Services ist die treibende Kraft bei der Digitalisierung der Logistik und des Filialgeschäfts der Deutschen Post. Wir haben als Ziel die perfekte digitale Filiale vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Die Vision "smart application build" bedeutet für uns, Geschäfts- und IT-Prozesse schnell zur produktiven Umsetzung zu bringen, um deren Wirksamkeit zu erproben und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dafür arbeiten wir in cross-funktionalen DevOps-Teams und entwickeln dabei unsere Lösungsbausteine kontinuierlich weiter. Wir setzen auf Scrum als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product Ownern zusammen. Methoden-, Technologie- und Toolentscheidungen treffen wir gemeinschaftlich in unseren Teams, dadurch entwickeln wir uns fachlich, technisch und methodisch stetig weiter. Getreu dem Motto "you build it, you run it" schließt unsere Verantwortung auch die langfristige Weiterentwicklung und die Pflege der Produkte ein.  Ihre Aufgaben:  Bei Deutsche Post IT Services GmbH implementieren Sie leistungsstarke Technologien und liefern greifbare Ergebnisse. Die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und die Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen gemäß definierter Servicevereinbarungen, Standards und rechtlicher Vorgaben sind Teil Ihrer Aufgabe. Sie kombinieren Ihre Infrastruktur-Kenntnisse mit Ihrer technologischen Kompetenz, um hochqualitative und innovative Lösungen zu schaffen. Sie unterstützen die technische Vision, Innovationskraft und Expertise unseres Teams. In Ihrer Rolle als Infrastructure-Experte arbeiten Sie in einem Team mit Entwicklern, Testern, Analysten und Consultants. Sie beraten und unterstützen bei der Umsetzung von IT-Lösungen, u.a.: Sie implementieren und überwachen die IT Infrastruktur unserer Test und Entwicklungsumgebung. Dies schließt die Installation, Inbetriebnahme und die Pflege von Hardware- und Software- Komponenten ein.  Sie analysieren Störungen, führen Disaster-Recovery Tests durch und stellen die Verfügbarkeit der Systemressourcen sicher.  Sie erstellen das Design für kosteneffektive Infrastruktur Lösungen auf Grundlage von Cloud- und as-a-Service-basierten Ansätzen.  Dazu implementieren Sie skalierbare Lösungen unter Anwendung von Cloud-Infrastruktur-Technologien.  Sie bleiben technologisch auf dem aktuellen Stand und finden bei uns die Möglichkeit, sich individuell einzubringen und weiterzuentwickeln  Ihr Profil:  Fachliche Anforderungen:  Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung).  Berufserfahrung im Betrieb (Operations) dedizierter IT Infrastruktur-Umgebungen unterschiedlicher Plattformen und Projekte (Virtuelle Umgebungen, Clusterbetrieb, Netzwerk-Infrastruktur, Backup-Konzepte, Lastverhalten)  Erfahrung in Architektur und Design komplexer IT-Infrastrukturen  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Systemen und darauf basierenden Applikationen.  Praxiserprobte Erfahrung bei der Programmierung mit Script-Sprachen  Kenntnisse in der Definition von Architekturen in einer komplexen Systemumgebung – auch im Hinblick auf nicht-funktionale Anforderungen  Optional pflegen Sie eigene Hobby-Projekte oder sind Teil einer Technologie-Community  Persönliche Anforderungen:  Eigenverantwortliche, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an sozialer Kompetenz, insbesondere Kommunikations- und Kontaktfähigkeit  Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten  Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit  Ausgeprägte Teamfähigkeit, die unsere agile Vorgehensweise unterstützt  Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Grundsätzliche Reisebereitschaft  Ihre Vorteile:  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten bei grundsätzlich unbefristeten Arbeitsverträgen. Profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.  Ihr Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Eike Schäfer unter +49 6151 908 4010. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die Universal-Investment-Labs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universal-Beteiligungsgesellschaft mbH und bedient die Finanzindustrie als eigenständiges Unternehmen mit spezialisierten Softwareprodukten. Der Schwerpunkt liegt besonders im Bereich Data Management und Reporting, sowie auf der integrierten Front-Office-Lösung SimCorp Dimension nach dem Modell Software-as-a-Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)Schwerpunkt SimCorp Dimension (SCD) Beratung und Betreuung unserer Front Office - SaaS Kunden über unser internes Incident-Management-System sowie über unsere Service-Hotline First- und Second-Line-Support für SCD-Anwender der SaaS-Plattform (Front-to-Middle Office) Sie unterstützen unsere Kunden bei allen STP Prozessen unseres Front-Office-Systems (z.B. bei der Anlage von Stammdaten, Darstellung und Erfassung von Handelsgeschäften, Corporate Actions aber auch komplexen Derivatetransaktionen) Sie übernehmen das Application Management von SCD und können Funktionen optimal parametrisieren und definierte Services erbringen Erweiterung und Neuerstellung von Regelprüfungen im SimCorp Compliance Manager Sie führen Problemanalysen und Problembehebungen durch und unterstützen beim Onboarding neuer Kunden in SCD Sie unterstützen bei der Konzeption und Implementierung neuer Funktionalitäten und begleiten den Aufbau von Testumgebungen und Release Wechseln in SCD Pflege des internen Incident-Management-Systems Jira ServiceDesk Sie verfügen über eine grundlegende Ausbildung in der Finanzindustrie, z.B. zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ein fundiertes Fachwissen im Wertpapier- oder Derivategeschäft, welches Sie beispielsweise in den Bereichen Abwicklung, Middle-Office, Compliance oder Kundenberatung erworben haben Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS-Office Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit, Anwender- und Anwendungswissen in SCD sind von Vorteil Sie haben eine hohe Serviceorientierung gepaart mit dem Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und für kaufmännische Aspekte Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) für unseren Kundensupport

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstützen Sie uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Sie verstehen sich als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich des 1st und 2nd Level-Supports unserer Software Produkte Sie betreuen deutsch- und englischsprachige Kundenanfragen per Telefon und über unser Issue-Tracking-Tool JIRA Sie stellen zur effizienteren Bearbeitung den Kontakt zwischen unseren Kunden und anderen Fachabteilungen her Sie sind Experte für die LORENZ-Softwarelösungen und haben ein Verständnis für die Arbeitsabläufe unserer Kunden Sie bringen erste Erfahrungen in einer Support-Funktion mit und haben eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie kommunizieren souverän in deutscher und englischer Sprache Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit Microsoft Server-Betriebssystemen, Datenbanksystemen, PDF und XML sammeln Erste Kenntnisse im Bereich ,,Regulatory Affairs" oder in der pharmazeutischen Industrie wären von Vorteil Idealerweise haben Sie Ihr Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Ihr Profil? Kein Problem: Überzeugen Sie uns, dass Sie dennoch der richtige Kandidat für uns sind! Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Ihre persönliche Einstellung und Ihre Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwicklen möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal