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Helpdesk: 91 Jobs in Nievenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level-Support

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Düsseldorf als Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level-Support Sie betreuen die Anwender (m/w/d) bei allen Fragen rund um lokale PCs, Notebooks, Drucker und sonstige Peripheriesysteme. Sie nehmen im Rahmen des 2nd-Level-Supports Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz unseres Ticket- und Tracking-Systems Valuemation auf und beheben diese. Sie verwalten Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Sie wirken bei der Abwicklung von Hardware- und Software-Roll-outs mit, übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten und unterstützen die Teams in Ihrer Region. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d). Sie haben Erfahrung im 2nd-Level-Support und idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Sie sind vertraut mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen sowie mit den Netzwerkdiensten AD und DHCP. Sie können idealerweise ITIL-Kenntnisse vorweisen. Sie überzeugen mit Qualitätsbewusstsein und einer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Kommunikationsvermögen und einem souveränen Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder Klasse 3 und sind bereit, Reisetätigkeiten durchzuführen. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level-Support

Mo. 15.08.2022
Köln
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Köln als Fachinformatiker (m/w/d) im 2nd-Level-Support Sie betreuen die Anwender (m/w/d) bei allen Fragen rund um lokale PCs, Notebooks, Drucker und sonstige Peripheriesysteme. Sie nehmen im Rahmen des 2nd-Level-Supports Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz unseres Ticket- und Tracking-Systems Valuemation auf und beheben diese. Sie verwalten Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Sie wirken bei der Abwicklung von Hardware- und Software-Roll-outs mit, übernehmen allgemeine organisatorische Tätigkeiten und unterstützen die Teams in Ihrer Region. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d). Sie haben Erfahrung im 2nd-Level-Support und idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Sie sind vertraut mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen sowie mit den Netzwerkdiensten AD und DHCP. Sie können idealerweise ITIL-Kenntnisse vorweisen. Sie überzeugen mit Qualitätsbewusstsein und einer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Kommunikationsvermögen und einem souveränen Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder Klasse 3 und sind bereit, Reisetätigkeiten durchzuführen. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Quereinsteiger:in für den IT-Support

Mo. 15.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Spannende Tätigkeit im IT-Support und Troubleshooting Tägliche Arbeit in spannenden Kundenprojekten Kundenkommunikation Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung, gern auch aus der Touristik, Hotellerie oder Gastronomie, oder ein alternativer Background (z. B. abgebrochenes Studium)  Erste Berührungspunkte im IT-Bereich MS-Office Anwenderkenntnisse  Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Lösen von (IT-)Problemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Aushilfe Support und Helpdesk Unterweisungslösung (w/m/d)

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 3044 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bearbeiten die 1st und 2nd Level Admin- und Useranfragen per E-Mail. Sie sind für die Hilfestellung bei „how-to" Anfragen zuständig. Sie unterstützen bei der Qualitätssicherung, ggf. überarbeiten QS Plan. Sie erstellen die Tickets in Jira bei Bugs oder Kundenwünschen. Sie erstellen Dokumentationen, FAQ / pflegen das Handbuch für Kunden. Sie sind für die Dokumentation der internen Supportabläufe zuständig. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen. Erfahrung bei der Bedienung von Online-Anwendungen Kenntnisse der verschiedenen Browser, insbesondere Kenntnisse der Unterschiede von mobilen oder Desktop Browsern Gute EDV- und Internetkenntnisse Freude und Geduld im Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Expert IT Field Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Suchst Du nach einem dynamischen Unternehmen, wo du mit Tatkraft & Passion deine Karriere starten und anspruchsvolle Ziele verfolgen kannst? Du bist neugierig, dynamisch, agil und dabei bodenständig. Du bist bereit ab deinem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Expert IT Field Support (m/w/d) VERTRAGSART: Unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche WO SUCHEN WIR: Escher Straße 177, 50739 Köln STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt DAS IST DEIN JOB Mit Dienstsitz Köln erfasst und beseitigst Du im First- und Second-Level-Support und bei Bedarf vor Ort Störungen der Desktop-Systeme von DHL Express deutschlandweit. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software den Support für Peripheriegeräte wie Mess- und Wiegetechnik, Drucker, Telefonanlagen und Netzwerke. Bei Bedarf besucht du auch unsere Station mit dem Schwerpunkt in der Region West (Nordrhein-Westfalen). Zur Sicherstellung des reibungslosen IT- und TK-Betriebs an unseren Standorten wirkst du mit bei der Übersetzung von Nutzeranforderungen in Servicespezifikationen und Anforderungen an IT-Dienstleister und steuerst und überwachst auf Deutsch und Englisch den Einsatz nationaler und internationaler IT-Dienstleister. Du führst Performance-Analysen und -Optimierungen sowie regelmäßige Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates etc.) durch und bist Ansprechperson für Projekt- und Applikationsverantwortliche bei operativen Fragestellungen. WAS WIR DIR BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2021 Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal mit vielen Rabatten sowie einer großen Auswahl an Angeboten bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren WAS DU MITBRINGST Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis als Systemadministrator (m/w/d) bzw. im IT Field Support  Know-how und Routine im Support und in der Administration von heterogenen IT- und TK-Systemen Gute Kenntnisse der gängigen IT-Infrastruktur-Technologien sowie zu IT-Prozessen, -Methoden und -Standards, z. B. ITIL Fundierte Erfahrungen im Office-Management und fit in O365 Kommunikativer und kooperativer Teamplayer mit gutem Deutsch und Englisch Bereit zu Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands und insbesondere zu den Standorten von DHL Express in Nordrhein-Westfalen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Dir Jan Scheurle gerne: 01515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #support #withheartandpassion     DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Suchst Du nach einem dynamischen Unternehmen, wo du mit Tatkraft & Passion deine Karriere starten und anspruchsvolle Ziele verfolgen kannst? Du bist neugierig, dynamisch, agil und dabei bodenständig. Du bist bereit ab deinem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Expert IT Field Support (m/w/d) VERTRAGSART: Unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche WO SUCHEN WIR: Escher Straße 177, 50739 Köln STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt DAS IST DEIN JOB Mit Dienstsitz Köln erfasst und beseitigst Du im First- und Second-Level-Support und bei Bedarf vor Ort Störungen der Desktop-Systeme von DHL Express deutschlandweit. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software den Support für Peripheriegeräte wie Mess- und Wiegetechnik, Drucker, Telefonanlagen und Netzwerke. Bei Bedarf besucht du auch unsere Station mit dem Schwerpunkt in der Region West (Nordrhein-Westfalen). Zur Sicherstellung des reibungslosen IT- und TK-Betriebs an unseren Standorten wirkst du mit bei der Übersetzung von Nutzeranforderungen in Servicespezifikationen und Anforderungen an IT-Dienstleister und steuerst und überwachst auf Deutsch und Englisch den Einsatz nationaler und internationaler IT-Dienstleister. Du führst Performance-Analysen und -Optimierungen sowie regelmäßige Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates etc.) durch und bist Ansprechperson für Projekt- und Applikationsverantwortliche bei operativen Fragestellungen. WAS WIR DIR BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2021 Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal mit vielen Rabatten sowie einer großen Auswahl an Angeboten bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren WAS DU MITBRINGST Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis als Systemadministrator (m/w/d) bzw. im IT Field Support  Know-how und Routine im Support und in der Administration von heterogenen IT- und TK-Systemen Gute Kenntnisse der gängigen IT-Infrastruktur-Technologien sowie zu IT-Prozessen, -Methoden und -Standards, z. B. ITIL Fundierte Erfahrungen im Office-Management und fit in O365 Kommunikativer und kooperativer Teamplayer mit gutem Deutsch und Englisch Bereit zu Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands und insbesondere zu den Standorten von DHL Express in Nordrhein-Westfalen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Dir Jan Scheurle gerne: 01515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #it #support #withheartandpassion  
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IT Onsite Support Service (m/w/d)

So. 14.08.2022
Unterlüß, Neuss
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Sicherstellung des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd & 3rd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Erfolgreich abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd & 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertagen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Service Desk Administrator/ Coordinator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Support. Du unterstützt unsere Kollegen bei allen Fragestellungen und Problemen rund um die angebotenen IT Services. Dabei stimmst du dich aktiv mit deinen Kollegen im ServiceDesk und den anderen IT-Teams ab. Verantwortung. Du bist für die fachliche Koordination der täglich anstehenden ServiceDesk Arbeiten verantwortlich und stimmst dich aktiv mit deinen Kollegen ab. Prozessentwicklung. Du bist ein aktiver Teil bei der Weiterentwicklung der IT ServiceDesk Prozesse und Standardlösungen. Du hast viel Eigenverantwortung und deine Ideen, mit denen du etwas bewegen möchtest, sind immer very willkommen. Dynamik. Du gehörst zu einem motivierten vierzehnköpfigen Team, das dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Gemeinsamt mit dem IT-Team unterstützt Du das Wachstum und die Digitalisierung des Unternehmens.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und/oder ein abgeschlossenes IT-Studium. Außerdem hast du mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrungen gesammelt. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, behältst im Support stets den Überblick und findest immer eine Lösung. Du bist bereits sehr routiniert in der Administration von Microsoft Umgebungen und Netzwerkinfrastrukturen, sowie dem Support von Businessapplikationen. Konzeptionelles Arbeiten, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben: Für dich eine Selbstverständlichkeit. Souveränes Auftreten und eine gleichzeitig selbstverständliche Serviceorientierung sind uns wichtig. Außerdem bis du verhandlungssicher in Deutsch und sprichst fließend Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Senior IT Support Agent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Senior IT Support Agent (m/w/d) am Standort Düsseldorf, aber deutschlandweite Standorte oder Homeoffice möglich. Vollzeit, Unbefristet Beantwortung von 1st Level Support-Anfragen über verschiedene Kanäle sowie Erfassung der Anfragedaten im Incident-Management-System Diagnose von Kundenproblemen auf Grundlage von Checklisten und Schulungen sowie Lösung von Anwendungs-, Hardware- und Softwareproblemen Erläuterung von Serviceverfahren für IT-Benutzer und Weiterleiten von Anfragen an zuständige Lösungsgruppen Identifikation von wiederkehrenden Problemen, Anzeigen von sich akut häufenden Anfragen und Benachrichtigen von Teammitgliedern Gewährleisten von deeskalierender, lösungsorientierter und positiver Kommunikation mit IT-Benutzern zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Durchführung von 2nd Level Support-Anfragen für Funktionalitäten von Anwendungen sowie von Frontend-Tests im Prozess der Wartung und Weiterentwicklung von Anwendungen Unterstützen bei der Einhaltung der Ziele der Leistungsvereinbarungen sowieGewährleistung der Eskalation an die zuständige Führungskraft, falls erforderlich Gewährleisten, dass Vorfälle gemäß den vereinbarten Verfahren behandelt werden sowie Anleitung anderer Support Agents FH Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Mindestens 3-Jährige praktische Erfahrung im 1st und 2nd Level Support oder der Anwendungsentwicklung Zertifizierung als ITIL-Practitioner oder vertiefte Kenntnisse der Prozesse des Incident Management Grundkenntnisse über Architektur, Netzwerk, Hardware, Software und Plattformen sowie besonderer Gegebenheiten des Unternehmens Erfahrungen mit der Mehrheit von Microsoft 365 Produkten und Services Kenntnisse in der Nutzung von JIRA und Confluence Teamplayer mit der Bereitschaft, Menschen zu helfen Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch  Kantine, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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IT Helpdesk Supporter (w/m/d) Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Software Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Helpdesk Supporter (w/m/d) in Teilzeit. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Sie übernehmen wichtige Support Anfragen im 1st und 2nd Level Bereich Als Teil des Support Teams übernehmen Sie die technische Dokumentationen und die Verbesserung des Incidentmanagements Zusammenarbeit mit anderen Teams im Netzwerk- und Infrastrukturbereich Beantwortung von Nutzeranfragen per Mail, telefonisch und via Ticketsystem Erste Berufserfahrung im IT Support oder technischen Kundenservice Freude an Teamarbeit und an spannenden IT-Projekten Interesse an moderner IT Infrastruktur im Microsoftumfeld Fließende Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B1/B2) Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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