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Helpdesk: 9 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Support Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support Spezialist (m/w/d) Betreuung des User Help Desk (Soft-, Hardware und Netzwerkthemen bei Benutzeranfragen)  Beratung und Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei IT-Problemen vor Ort wie z. B. bei Serviceanfragen  Schnittstelle zwischen Outsourcing-Partnern, Dienstleistern und internen Fachbereichen  Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse  Einweisung sowie Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  Überwachung des Betriebs unserer IT-Systeme  Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT-Administration und -Support  Eigenständiges und eigeninitiatives Arbeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben  Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise  Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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IT Service Desk Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: IT Service Desk Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DGSD_2020-0007 Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann /-frau oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder technischen Support Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, regelmäßige Mitarbeiterfeste Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee Gute öffentliche Anbindung
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
IT Administrator (m/w/d) Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie im eXperts consulting center genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Wir suchen Sie! - Ab sofort als IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit für ein innovatives Unternehmen in der Metropolregion Nürnberg zur Direktvermittlung. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der IT-Systeme und übernehmen den 1st/ 2nd Level Support Sie unterstützen sowohl im Hard- als auch im Software-Bereich Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) Überwachung der Systemumgebung Erfassung der Serverinfrastruktur und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur Sie konfigurieren Client-, Server-Hardware und Software-Komponenten Sie entwickeln neue Lösungen und helfen bestehende Systeme weiterzuentwickeln Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Vergleichbares, gerne auch Studienabbrecher bzw. Absolventen Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support EDV-Kenntnisse in den Betriebssystemen ab Windows 7 und/oder Linux und Ticketsystemen Erste Administrationserfahrung von Windows-Servern/-Client und Netzwerken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientiertes Arbeiten Lösungs- und zielorientiertes Handeln Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, der Tschechischen Republik und den USA.  Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Spannende / interessante / herausfordernde Aufgaben in/bei einem internationalen / mittelständischen / innovativen / globalen / wachsenden / weltweit erfolgreichen / expandierenden  Unternehmen / Konzern / Automobilzulieferer  Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Möglichkeit zur Direktvermittlung Arbeitsplatzbezogene umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten / Weiterentwicklung eigener Kompetenzen Profitieren Sie von unserem internationalen Netzwerk Individuelle Begleitung, Coaching und Karriereplanung Wir nehmen uns Zeit für Ihre Karriere. Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Bauen Sie bei uns und mit uns Ihr Knowhow aus - wir begleiten Sie mit individueller Beratung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnissen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per eMail unter: Patricia.Kraft@ecc-experts.info. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! online bewerben Ihr direkter Kontakt: Patricia Kraft Glatzer Straße 3 90402 Nürnberg Tel.: +49 911 98076-21 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! online bewerben
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Support Engineer/Supportmitarbeiter Applikation (m/w/d) in der Medizin-IT Branche

Mi. 14.10.2020
Erlangen
ADVANOVA gewann mit der auch für mobile Endgeräte optimierten Software VMobil mehrere Innovations- und Gründerwettbewerbe. Sie ersetzt mittlerweile in dutzenden Krankenhäusern die bisher in Papierform genutzte Patientenkurve. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien sowie einen sehr teamorientierten und gleichzeitig leistungsorientierten Umgang. Zur weiteren Unterstützung der Einführung von VMobil in Krankenhäusern suchen wir für unseren ganz neu eingerichteten Standort in Schwaig bei Nürnberg (Bayern) ab sofort eine/n engagierte/n Support Engineer/Supportmitarbeiter Applikation (m/w/d) in der Medizin-IT Branche mit Erfahrung (Vollzeit) Annahme und Qualifizierung der Anfragen nach Support und „Nicht Support“ Lösung der (auch komplexen) Supportanfragen als erste Anlaufstelle Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Supportanfragen Dokumentation der Anfragen in einem Ticketsystem Optional: Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung, welche zusätzlich bezahlt wird Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Schwerpunkt Software), ein abgeschlossenes Informatik (Bachelor)Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung. Gutes IT-Wissen im Bereich der Windows-Betriebssysteme sowie Erfahrungen im Umgang mit Linux Kenntnisse in SQL Weiterhin wünschenswert sind erste Berührungspunkte mit Standards wie HL7 oder mit IT im Krankenhausumfeld Sie übernehmen von Anfang an direkte Verantwortung für den Erfolg unserer Kunden sowie die weitere Entwicklung von ADVANOVA. Sie arbeiten in einem hochmotivierten und leistungsbereiten Team. Sie erleben das Wachstum eines prämierten, innovativen Unternehmens hautnah und wachsen mit unserem Team. … alle weiteren Details zu unserem Angebot (wie erfolgsbasierte Vergütung, regelmäßige Weiterbildung, kostenfreie Getränke und Snacks, IT-Ausstattung) sollten wir persönlich besprechen!
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Senior Expert Service Desk (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Service Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service Desk der BWI stellt den Single-Point-of-Contact für alle IT Nutzer der Bundeswehr dar. Der Service Desk ist auf 13 Standorte in Deutschland verteilt. Er ist rund um die Uhr an allen Tagen verfügbar und bearbeitet ca.4 Mio Anfragen pro Jahr. Zu Ihren Aufgaben zählen die Unterstützung des Managements bei der Analyse von Service Desk spezifischen Daten und der Ableitung von Maßnahmen. Aufbereitung und Zusammenstellung Service Desk spezifischen Kennzahlen aus den jeweiligen Quellsystemen zur Erstellung der jeweiligen KPIs Datenaufbereitung mit Ziel der Automatisierung Unterstützung bei der Personalorganisation /Koordination Controlling Verträge und Personaleinkauf etc. durch Überwachung der Prozessabläufe Unterstützung des Managements bei der Wahrnehmung der unternehmerischen Verantwortung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Service Desk Umfeld Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Kundenbeziehungsmanagement und der Projektleitung, idealerweise auch in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Analysefähigkeit, Organisationsgeschick und hohe Ergebnis- und Qualitätsorientierung  Klare und einwandfreie kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse der eingesetzten Technologien im Service Desk sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Supporter (m/w/d) für den Client 2nd Level Support

Mo. 12.10.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: IT Supporter (m/w/d) für den Client 2nd Level Support DG-OPS-0003Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Client-Teams übernehmen Sie in unserem Rechenzentrum in Nürnberg als Spezialist die Betreuung unserer Kunden im Windows Client Umfeld. Dazu gehören folgende Aufgaben: Betreuung der weltweiten Kunden im Windows Client Umfeld (2nd Level) Fehleranalyse und Lösung jeglicher Client bezogenen Meldungen (nur fachlicher, kein inhaltlicher Anwendungssupport) Softwareinstallation manuell und per Softwareverteilung Anwenderunterstützung erfolgt per Remoteverwaltung Verwaltung von Printservern Administration der Mobile Device Management Plattform Windows Client Installationen Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse Sie bringen bereits Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Windows Clients mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder sind Quereinsteiger mit bereits professioneller IT Support Erfahrung. Sie verfügen über sehr gutes generelles IT-Wissen. Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme (Client) und BackOffice Produkte. Sie haben gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory und VPN. Sie verfügen über Erfahrung im Client Support. ITIL Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden. Sie verfügen über Erfahrung mit Ticketsystemen. Sie bringen Kundenorientierung, ausgeprägtes Servicedenken und Prozessorientierung mit. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu Ihren Eigenschaften. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Wir stellen trotz CORONA ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet. Beste technologische Voraussetzungen ermöglichen es uns, jederzeit ins Homeoffice zu wechseln, sollte es die Situation erfordern. Wir sind jederzeit voll einsatzfähig und betreuen so weiterhin unseren wachsenden Stamm an Outsourcing-Kunden im gewohnten Umfang und gewohnter Qualität. Bewerben Sie sich jetzt!
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Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 37 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung der Clients im 1st & 2nd Level Support, Selbständige Durchführung von Diagnosen zur Fehlerbehebung (Hardware und Software), Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung, Recherche und Empfehlung innovativer und möglichst automatisierter Ansätze für administrative Abläufe, Administration von Fachbereichsanwendungen, Einrichtung und Wartung von Windows Clients, Einrichtung von Benutzerberechtigungen, Einhaltung der Standards und Vorgaben, Teilnahme an IT-Projekten, Enge Zusammenarbeit mit dem Team IT-Administration. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Support und der Anwenderbetreuung, Sie sind kommunikativ und stellen durch Ihre hohen Qualitätsansprüche unsere Kunden zufrieden, Besitzen gutes Kommunikationsvermögen, mündlich wie schriftlich, Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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