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helpdesk: 18 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Auszubildene(n) Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

So. 23.02.2020
Nürnberg
Die perform IT GmbH vermarktet seit mehr als 15 Jahren erfolgreich Ihre hauseigene Softwarelösung und damit zusammenhängende Dienstleistungen in der Office Equipment und IT-Industrie. Unser Produkt mySalesDrive.com unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei der Kundenberatung und schafft der Geschäftsleitung mehr Transparenz über Vertriebsaktivitäten. Unsere Software ermöglicht dem Vertrieb per Knopfdruck Rentabilitätsberechnungen und Kostenermittlungen. Außerdem unterstützt das Werkzeug bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Empfehlung von passenden Hardware- und Softwarelösungen. Das kleine und schlagkräftige Team zeichnet sich durch Flexibilität und Motivation aus. Dies schätzen unsere nationalen und internationalen Kunden, wie auch unsere Lieferanten. Für unser weiteres Wachstum und zum nachhaltigen Aufbau unseres Teams suchen wir zum 01.09.2020 oder nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung nach Ausbildungsplan der IHK. Die Ausbildung geht über drei Jahre, mit der Möglichkeit auf Verkürzung. In den Phasen im Ausbildungsbetrieb sammelst Du eine Menge praktische Erfahrung. Du lernst unser Produkt „mySalesDrive.com“ kennen und unterstützt die Anwender per EMail, telefonisch und remote beim Lösen von technischen Problemen sowie bei der Bedienung der Software. Du hilfst bei der technischen Administration des Webservers, der Erstellung von Statistiken mit Hilfe der SQLDatenbank und Excel, der Optimierung des Serverbetriebs und der Beantwortung interner Fragen in IT- Angelegenheiten. Außerdem übernimmst Du nach Anleitung die Pflege des Online-Manuals, Analysieren von Fehlerlogs, Testen von neuen Versionen, Verwaltung von Kundenlogins sowie Erstellung von kundenspezifischen Reports und Softwareprofilen Du verfügst über einen mittleren Bildungsabschluss, das Fach/Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss bis Ausbildungsbeginn. Oder Du bist Studienabbrecher, der sich neu orientieren möchte. Du bist engagiert, zuverlässig und hast Spaß am selbstständigen Lernen. Deine Stärke liegt darin neue Informationen rasch aufzunehmen und schnell zu verarbeiten. Du bist bereit für die Übernahme von Verantwortung eigener Projekte. Dein Hobby ist es, neue ITTechnologien und Software kennen zu lernen. Du besitzt bereits Basiskenntnisse im Bereich Hardware / Software / Netzwerk und konntest in Deinem Umfeld einige PCProbleme lösen. Idealerweise besitzt Du auch schon Erfahrung mit Programmiersprachen und dem Aufbau eines LANs. Du verfügst über hohe Lernbereitschaft, logisches und systematisches Denken sowie Freude am Umgang mit Menschen Außerdem hast Du gute Deutsch und Englischkenntnisse. Die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz nach der Ausbildung. Eine sehr praxisnahe und spannende Ausbildung 'Training on the job' Die interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, die Softwareanwender aus Europa, USA und Asia Pacific zu unterstützen und die Qualität der Software stets auf hohem Niveau zu halten. Ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team. Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und innovativen Technologien. Gestaltungsfreiheit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Flache Hierarchien, direkte Wege, sowie unbürokratische Abläufe. Direkter Draht zur Softwareentwicklung und zum Vertrieb. Entspannte Arbeitsweise im neuen Office. Die regelmäßige Veranstaltung von Teamevents. Sehr gute Verkehrsanbindung mit Firmenparkplatz, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben der schönen Atmosphäre im „Campus Marienberg“, bietet der Standort einige Sport und Entspannungsmöglichkeiten in der gegenüberliegenden größten Parkanlage der Stadt.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Do. 20.02.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Fundierte Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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PTA / PKA (m/w/d) Support

Mi. 19.02.2020
Fürth, Bayern, Wuppertal
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 717 Mio. € Jahresumsatz in 2018 Ca. 5.000 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. Nutzern weltweit Standorte in 19 und Produkte in 55 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Als PTA / PKA (m/w/d) Support gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie haben keine Lust auf eine Tätigkeit in einer Apotheke, wollen aber Ihre erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten zielgerichtet einsetzen? Dann haben wir hier das Richtige für Sie! Nach einer intensiven Einarbeitung können Sie folgende Aufgabenbereiche übernehmen: Telefonische Kundenberatung zu Anwendungsfragen rund um unsere Apothekensoftware sowie zu Fragen pharmazeutischer und gesetzlicher Themenbereiche Support und Beratung unserer Anwender in den Bereichen Betriebssysteme, Hardware und im Warenwirtschaftssystem „Winapo®“ Analyse von Software- und Hardwarefehlern sowie Erarbeiten von Lösungskonzepten in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen Bereich z.B. als Pharmazeutisch Technische Assistentin (m/w/d) PTA oder Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte (m/w/d) PKA oder bringen alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in einer Apotheke Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Word und Excel) Ihre Hohe Kundenorientierung und Spaß im Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Sie können Ihre Erfahrungen mit Software und aus dem Apothekenalltag neu einsetzen und gleichzeitig Ihre fachliche Kompetenz weiter ausbauen Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
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IT System- und Supportspezialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter, die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: IT System- und Supportspezialist (m/w/d) Möchten Sie der lokale IT-Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter werden? Begeistern Sie sich für die unterschiedlichsten Hardwarekomponenten? Dann ist das Ihre Chance! Serviceorientierter IT-Helpdesk für unsere Mitarbeiter (u. a. via Ticketsystem) Installation, Wartung und Reparatur der PCs, Drucker inkl. Multifunktionsgeräten und der gesamten Multimediapräsentationstechnik Überwachung aller USV-, Klima- und Brandfrüherkennungsanlagen Rufbereitschaft (rollierend) für die ausländischen Niederlassungen Erstellung von Dokumentationen und Bedienungsanleitungen Unterstützung im Bereich Telekommunikation sowie in der Betreuung der virtualisierten Microsoft-Serverlandschaft Abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder eine relevante Berufsausbildung Durch (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Server, MS-Betriebssysteme und TCP-/IP-Netzwerke mit Ihr Kommunikationsvermögen – auch auf Englisch – ist gut und Sie verfügen über lösungsorientierte Denkstrukturen Stark ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbständigen und serviceorientierten Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit einer schlanken und prozessorientierten Organisation Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Service Desk Agent (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Nürnberg IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wirless LAN Verbindungen Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswer Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Supporter IT-Security (m/w/d) – IT Supporter 1st / 2nd Level

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Sie möchten im Security Umfeld durchstarten? Wie wäre es dann mit einem Einstieg als Supporter im Bereich IT-Sicherheit? Bei unserem Kunden handelt es sich um ein renommiertes Softwarehaus, welches IT-Dienstleistungen für seine Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen erbringt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wurde in der Vergangenheit als einer der Top Arbeitgeber in seinem Bereich ausgezeichnet und steht für eine hohe Mitarbeiterfreundlichkeit sowie eine sehr gute Work-Life-Balance. Nutzen Sie die Chance und starten als Supporter IT-Security (m/w/d) am Standort Nürnberg durch. 1st und 2nd Level Support für die IT-Security Produkte Erster Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragestellungen zu den Systemen Sicherstellung eines hochwertigen Services durch die Optimierung der entsprechenden Prozesse Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern zur Weiterentwicklung der Produkte Mitarbeit bei spannenden Projekten aus dem IT-Security-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Erfahrungen bei der Einrichtung von Netzwerken sowie mit der Administration von Servern und Workstation Systemen Eine offene und kommunikative Art sowie eine strukturierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil Eine ausgezeichnete Vergütung mit 13 Gehältern und Urlaubsgeld Zahlreiche Zusatzleistungen wiebeispielsweise ein Jobticket, Fahrradleasing uvm. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Kitaplätze, Ferienbetreuung und Eltern-Kind-Büros Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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IT Supporter / Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart, München, Kiel, Hamburg, Nürnberg
Die SOMI Solutions GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister mitten in Frankfurt am Main und einem Fokus auf die Vermittlung von IT-Experten. Die SOMI Solutions GmbH bietet dir als innovatives Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr netten und hochmotivierten Team sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Du suchst einen Arbeitgeber, der dich fördert und bei dem du deine Expertise optimal einsetzen kannst? Du willst dich weiterentwickeln und neue Dinge erlernen? Dann suchen wir Dich! Als einer der spezialisierten Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte sind wir seit über 9 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region. Wir nehmen uns die Zeit Dich kennenzulernen und begleiten Dich auf Wunsch durch Deinen beruflichen Weg. Bei  unserem renommierten Kunden mit Standorten in Frankfurt, Köln, Mannheim, Stuttgart, München, Kiel, Hamburg sowie Nürnberg kannst Du ab sofort durchstarten als IT Supporter / Fachinformatiker (m/w/d) Du bist für die Durchführung des IT-Supports per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort verantwortlich Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Tickets (Service Requests) im Rahmen des 1st-Level und gegebenenfalls 2nd-Level-Supports Du betreust die Anwender bei allen auftretenden IT Problemen und Störungen Du klassifizierst und analysierst die Störungsmeldung im 1st-Level-Support und leitest diese weiter Du übernimmst die Sicherstellung des Serviceniveaus Betreuung und Verwaltung der internen IT-Infrastruktur Einbringung eigener Ideen für die Optimierung interner IT-Prozesse Idealerweise kannst du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Herzlich Willkommen sind auch Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung im IT-Support Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig Anspruchsvolle Aufgabenfelder sowie ein interessantes Umfeld Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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Senior IT Escalation Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Rheinbach, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Escalation Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn alternativ in München, Meckenheim, Rheinbach, Strausberg oder Nürnberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die zentrale Erfassung, Aufbereitung und Dokumentation von Prio 1-Störungensowie die Durchführung des täglichen BWI Statuscalls. Diese Störungen sind täglich zur ‚Lage Betrieb IT-SysBw‘ aufzubereiten und vorzutragen. Ergänzend erfolgt die übergreifende Koordination (einschl. Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation, Lessons Learned und KVP) von kritischen Ereignissen und bei Bedarf die Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners innerhalb der Shared Service Delivery und zu den Business Units der BWI. Verantwortung für das Escalation Management für die Services der BWI im Bereich Business Services Direkter Ansprechpartner für Kunden und die betroffenen BWI-Geschäftseinheiten bei hochpriorisierten Störungen Übernahme der Rolle des Major Incident Owners sowie der Erstellung von Major Incidents Reports und Präsentationen in Kundengremien Durchführung des BWI-Statuscalls sowie Koordination und Umsetzung von Lessons Learned-Maßnahmen Unterstützung der Notfallvorsorge der verschiedenen Services im Bereich Business Services Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT-Bezug, oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjährige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management einer IT-Organisation Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management und Systems Management Tool Ein betriebliches wie technisches Verständnis von Zusammenhängen über Servicegrenzen hinweg Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis Verhandlungssicher Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Support Specialist (m/w/d) Local Service

Mo. 17.02.2020
Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsdienst­leistungen zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Support Specialist (m/w/d) Local Service DeskStandort: Fürth Telefonischer Support im First Level-Bereich, Annahme von Störungen und Anforderungen sowie Dokumentation im Servicedesk-Tool Analyse, Priorisierung und Verteilung der Aufgaben an die entsprechende Fachabteilung/ Supportgruppe Umsetzung von Anfragen und Störungsbehebung im Bereich Warenwirtschaftssystem und Usermanagement und deren Nachverfolgung Unterstützung der Fachbereiche bei Projekten, Tests, Schulungen sowie Support des Krisenmanagements bei Großstörungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleich­bare fundierte IT-Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen, sowie im Support von Großrechner-UNIX-/Windows-Applikationen im Bereich Warenwirtschaftssysteme Gute Kenntnisse in den Bereichen AD-Userverwaltung, Exchange, Remote-Support, Lync, CITRIX-Umgebung, Terminal Emulation, ITIL Zertifizierung von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikations­stärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wochenend- bzw. Feiertagsarbeit sowie zur Übernahme von Rufbereit­schaften Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT System-Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM im Retail, für Brands im Retail und für Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle. Seit über 30 Jahren begleiten wir nationale und internationale Marktführer in ihrem Kundenmanagement. Unsere Vision lautet: „Reinvent Customer Centricity – for the good of all“. Bei den Herausforderungen der digitalen Transformation unterstützen wir unsere Kunden mit Experten-Skills und flexibel bereitgestellten Ressourcen in Form von Software, Services und Operations sowie durch das Auslagern von Geschäftsprozessen. Betreuung von Anwendern im Microsoft-Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff oder telefonisch Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingegangenen Anfragen Qualifizierung von Problemstellungen Problemlösung und gegebenenfalls Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Support-Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung in der Pflege von Microsoft Active Directory- und Exchange-Systemen Erfahrung in der Analyse und Fehlerbehebung von Problemmeldungen durch Anwender Erfahrung mit der Betreuung und Pflege von VoIP Telefonsystemen (Cisco, Avaya) Erfahrung mit Mac/Windows Client-Betriebssystemen (Mac OS X ab 10.6.x, Windows 7, Windows 8.x, Windows 10.X) Mictosoft Server Betriebssysteme (ab 2008R2, Active-Directory Pflege oder System Center) Kenntnisse in Mictosoft Office Produkten (Office 365, Word, Excel, SharePoint, Jira/Confluence u.a.) Netzwerk- und IT Client- und Server-Hardware Komponenten und Protokolle (Ethernet, Peripherie, Drucker, Raid u.a.) Du liebst die Herausforderung, gut ist dir nicht gut genug und du strebst nach innovativen Lösungen? Bei DEFACTO erwarten dich spannende und vielfältige Aufgabenstellungen für Global Brands sowie die Möglichkeit, innovative Software Produkte im Bereich CRM und Loyalty in den führenden Technologien und Ökosystemen mit zu designen und mit zu entwickeln. Dafür bietet DEFACTO ein offenes und motivierendes Arbeitsklima und interdisziplinäre Zusammenarbeit unter Spezialisten. Die hier gelebte Freiheit des Unternehmers im Unternehmen erfordert und fördert gleichzeitig ein hohes Maß an Eigeninitiative, Spaß an Verantwortung, Kreativität in der Lösungsfindung und Gestaltungswillen für die stetige Verbesserung. Den Kunden immer im Fokus. „For the good of all“. Für dich.
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