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Helpdesk: 56 Jobs in Oberems

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Support MS Office 365 für unseren Kunden DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.In unserem Team von 1st und 2nd Level Supportern für unseren Kunden DVAG (Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft) bist du Ansprechpartner*in und Lösungsfinder*in bei Anliegen, Fragen oder Problemen rund um das MS Office Paket (Enterprise Lizenz). Deine Aufgaben umfassen Vorwiegend telefonischer aber auch schriftlicher Support und Betreuung (extern wie intern) Erfassung und Klärung von Störungsmeldungen Hilfestellung und Support bei Anwendungsproblemen und Schwierigkeiten in MS Office sowie seinen Applikationen und Produkten Störungsanalyse und Fehlerbehebung Erfahrungen mit Anwendungen und Apps (Outlook, Teams, OneNote, OneDrive, Word, Excel und PowerPoint) Erste Erfahrungen mit Apps wie Sharepoint, Planner, ToDo und mit iOS Supporterfahrung (telefonisch, schriftlich oder persönlich) IT-Affinität und ein Gespür für Apps, Anwendungen und Programme Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise Remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Kundenberater*in / Customer Service Agent (gn) im telefonischen Anwendungssupport für die DVAG

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Dein Herz schlägt für Apps und Betriebssysteme? Du schaffst gerne ein tolles Serviceerlebnis und bist supportive im Kundenkontakt? Du möchtest gemeinsam mit deinem Team die Welt der Windowsanwendungen und Apps der Betriebssysteme IOS und Android erobern? Du überzeugst mit deiner Begeisterung und deiner Kompetenz? Dann passt du perfekt zu uns, denn wir suchen Talente wie Dich! Dann freuen wir uns dich kennenzulernen!In unserem telefonischen Anwendungssupport für die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft – kurz DVAG – bist du für die Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und den Support von Apps (iOS und Android) verantwortlich. Du stehst den Vermögensberatern bei allen Fragen, Anliegen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite und bist ihr Troubleshooter, Lösungsfinder und Telesupporter. lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns im 1st Level Support für die DVAG genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Corporate Benefits mit zahlreichen Partner und zusätzlich unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm, bei dem du bis zu 1000 EUR bekommen kannst projektphasenabhängig Remote-Tätigkeit möglich – nicht nur in der Pandemie Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung für alle Belange deines Lebens Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team An den Küchenstationen kostenlose Getränke und Obst und subventionierter Frühstücksdienst und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Was heißt das jetzt für Dich und Deine Aufgaben? Moderne Arbeitsmittel und ein modernes, digitales und agiles Umfeld. Dazu gehören ein Ipad, verschiedene Testgeräte, Office 365 inkl. Teams und für die perfekte Betreuung das Aufschalten über Teamviewer.
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IT-Systemadministrator*in / Fachinformatiker*in am Standort Frankfurt

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Administration unserer internen IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Betreuung von TK-/ACD-Anlagen IT-Projekte Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder praktische relevante Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Microsoft Server, Exchange Server, Windowsverzeichnisdiensten, Windows 10, Microsoft 365 Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem strukturierten Arbeitsstil Spaß an einer Tätigkeit als IT-Generalist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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IT Helpdesk Mitarbeiter*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Die MVGM Gruppe sucht in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Helpdesk Mitarbeiter* Installation, Vorbereitung und Übergabe von Notebooks Proaktive Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung, Microsoft Teams oder per Telefon Aufbau der Geräte der IT und deren Verkabelung an Arbeitsplätzen Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung und Schließung von Tickets Verwaltung des IT-Equipments Mitgestaltung und Verbesserung der Prozesse Ansprechpartner für externe IT Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich Einschlägige Berufserfahrung im First Level Support Grundkenntnisse im Datenschutz Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT-Supporterin/ IT-Supporter (w/m/d) für den zentralen Service Desk

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-5-23/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main Ticketaufnahme sowie Ticketbearbeitung im Service Desk Erstlösung bei Störungen und Anfragen zu ausgewählten Verfahren des ITZBund und zum Standard IT-Arbeitsplatz Qualifizierte Ticketweiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Unterstützung des Wissensmanagements im Service Desk Unterstützung bei der Bearbeitung im Major Incident Fall Systemmonitoring im Leitstand Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Verwaltungsfach-angestellte/-r, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation). Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse über die gängige Hard- und Software im Endanwenderbereich Erfahrung in der Handhabung von Ticketsystemen und Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Kenntnisse in ITIL Allgemeine Kenntnisse zu Verfahren des ITZBund Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Drei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. 6m/ A 8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Mitarbeiter Anwendersupport Bereich Oscare Business-Partner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen, uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre,  zu unterstützen an unserem Standort Stuttgart oder Frankfurt-Niederrad. Wir suchen Sie, als IT-Mitarbeiter Anwendersupport Bereich Oscare Business-Partner (m/w/d) Stabilen, performanten störungsfreien Betrieb von Anwendungen sicherstellen Störungs-/Fehlerbearbeitung im Rahmen des Incident-/Problemmanagements durchführen Qualitätssicherung bei Releasewechseln und Produkteinführungen durchführen Kundenaufträge bearbeiten und Kunden beraten Projekte begleiten und unterstützen Rolle(n) im Rahmen des ITSM-Prozesses wahrnehmen  Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r in Verbindung mit einem hohen Interesse und Begabung für IT-Themen Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erste Erfahrungen im Incidentmanagement und der Qualitätssicherung von Softwareprodukten wären wünschenswert Interesse an der Analyse komplexer Sachverhalte und der Fehlerbehebung Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Teamassistenz – IT-gestützte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden eineTeamassistenz – Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d).Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Geschäftsprozessentwicklung unterstützen Sie ein 7-köpfiges Team am Standort Wiesbaden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Abteilungsleitung sowie Anforderungsmanagern und Entwicklern zusammen.Betreuung des Ticket-Systems für unser Customer-Relationship-Management-SystemCustomer Care und interner Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ApplikationenPflege des internen Wikis für den Bereich GeschäftsprozessentwicklungQualitätssicherung bei Feature-EntwicklungenKoordination von Terminen, Schulungen oder WeiterbildungenAbgeschlossene kaufmännische / IT-orientierte Ausbildung oder andere vergleichbare kaufmännische Qualifikationen, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), IT-Systemkauffrau / -Systemkaufmann (m/w/d) o. Ä.Microsoft Office-KenntnisseOptional Microsoft Dynamics- und/oder SharePoint-KenntnisseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Laptop und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (2nd Level Support) DGK-FFMX-0272 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für die Second Level Incident und Problem Bearbeitung von Requests und die IT Service Erbringung in den vereinbarten Service Level Agreements. Dabei nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen, dokumentieren diese im Ticket-System und sorgen für die Lösung der Probleme möglichst im Erstkontakt oder kümmern sich um die vorgeklärte Weiterleitung von IT-Problemen an das Problemmanagement. Neben dem telefonischen Support unterstützen Sie die User bei technischen Störungen auch im Fieldservice. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support. Die Nutzung von Help Desk Tools, Remote Support Tools und Telefonanlagen ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der MS-Betriebssysteme Windows 7 und 10 (Client), MS-Office, Microsoft Internet Explorer und Firefox bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse im Support von Druckern und Scannern. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service Einsatzort Frankfurt Eigenständiger Hotline Support für einen ausgewählten Kunden Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie, VoIP Telefonie, Mobile Devices Erfahrungen im technischen Support Gute Kenntnisse Microsoft Betriebssysteme (Windows 10), Microsoft-Office (2013, 2016), Netzwerk-Grundkenntnisse sowie Cisco VoIP und Skype Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbständiger Arbeitsstil und hohes Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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