Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 7 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Helpdesk

IT Support Mitarbeiter/in Helpdesk

Mi. 20.10.2021
Ulm (Donau)
Ihre Leistung ist unsere StärkePLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften.Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung.Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Ulm. 1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention in einem spannenden IT-Umfeld mit 500 Mitarbeitern in über 40 Standorten Annahme, Bearbeitung und ggfs. Weiterleitung von Anwenderanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Serviceanfrage) per Telefon und Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und Qualifizierung der Störung/Serviceanfrage im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung Ständige Aktualisierung und Pflege der Knowledge Datenbank Erstellung von Dokumentationen Unterstützung Ihrer Kollegen/Kolleginnen bei Rollouts und beim Ausbau von IT-Infrastrukturen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit erweiterten IT-Kenntnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Praktische Erfahrungen im IT Support (Technische Hotline, Service Desk, User Help Desk o. ä.) Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten Freude am telefonischen Support Auch Bewerbungen von Quereinsteigern und Berufsanfängern sind willkommen Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support

Di. 19.10.2021
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Erster Ansprechpartner bei Service-Anfragen per Ticketsystem, Telefon und E-Mail Enge Zusammenarbeit mit dem Second-Level Support Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks Einrichtung und Aufbau von Arbeitsplätzen Verwaltung von mobilen Endgeräten Benutzeranlage im Windows Active Directory sowie dem Exchange Online Einkauf, Inventarisierung und Dokumentation von Hardware und Zubehör Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder gleichwertiger IT-Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Hardware, Software sowie aktuellen Windows-Betriebssystemen Idealerweise erste Berührungspunkte mit Office 365 und MS Teams Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit, flexibles sowie lösungsorientiertes Denken Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Moderne Arbeitsplätze Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker w/m/d für den Support von Endgeräten

So. 17.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Sie sind für die Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte des Kunden verantwortlich. Dabei glänzen Sie mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Kommunikationsstärke. Ihre Aufgaben Erbringen von klassischen IMAC/R/D-Leistungen Überwachung der technischen Infrastruktur Hardware-Fehlersuche, Upgrades oder Austausch Hardware-Tausch unter Berücksichtigung von Herstellervorgaben Begleitung und ggf. Unterstützung von Hardware-Herstellern im Störungsfall Support der Anwender:innen über alle Hierarchiestufen Verwaltung des Kundeninventars Bei Bedarf Unterstützung im Rechenzentrum Dokumentation aller Tätigkeiten und Vorgänge im Ticketsystem Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen als Servicetechniker:in insbesondere mit IT-Endgeräten Fähigkeit, mit Kunden zu interagieren, um sicherzustellen, dass der Service flexibel, effizient und reaktionsschnell ist Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B und Fahrpraxis Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Service & Support Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren.  Du verstärkst unser Team direkt in unserem Firmensitz in Ulm.   Wir bieten Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt inklusive Prämiensystem, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige IT-Ausstattung, Getränkeflatrate, tolle Mitarbeiterrabatte Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, den Vertriebserfolg für unsere Kunden zu realisieren und Werte zu generieren auf die wir stolz sind. Dafür ist nicht nur Teamwork, sondern auch kurze Entscheidungswege, Raum für Kreativität und Gestaltung, eine offene Kommunikationskultur, agile Strukturen und Pioniergeist gefragt. Das alles macht uns zu einem großartigen Arbeitgeber.      1st Level-Support, Telefonische Störungsaufnahmen, Priorisierung und Erfassung im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Notebooks, iPads & iPhones Administration der Microsoft-Cloudinfrastruktur User Account Management für diverse Systeme Übernahme von Teilprojektverantwortung Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Mitwirkung bei der Einführung neuer IT Systeme und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung Solide Expertise im Bereich IT Service Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office Kenntnisse mit iOS Geräten (iPhone/iPad) Freude am Telefonsupport und eine gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, Office365, Azure AD und Mobile Device Management wünschenswert
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist Europe (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen IT SUPPORT SEPCIALIST EUROPE (M/W/D)Als Teil des IT-Support Teams unterstützen Sie die Endnutzer an unseren europäischen Standorten täglich mit lösungsorientiertem 1st, 2nd und 3rd Level IT-Support für Laptop, Desktop, Server, Mobiltelefon und IT-Anwendungen. Verantwortung für die Bestandsführung von Lizenzen, Hard- und Software-Inventar Bereitstellung, Installation und Update von PCs und Laptops (Windows & Mac) sowie Mobiltelefonen (iPhone, iPad, Android etc.) Bereitstellung von Druckern und enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern Hardware & Software installieren und updaten 1st, 2nd und 3rd Level IT-Support und Training (Office, AX basics, etc.) Erstellen und bearbeiten von internen Dokumentationen, Reports und Konfigurationsstandards Durchführen des IT-Wartungsplans Vollständige, akkurate und zeitnahe Nachverfolgung von Störungen, sowie Problembehebung und Ursachenforschung Patch Management Setup und Support des europäischen Telefonsystems, LAN, Active Directory, Windows 7, Windows 10 Enterprise/Microsoft Application und VPN Accounts Anti-Virus und Security Support Mitarbeit bei IT Projekten VM Ware Enviroment, VEEAM Backup Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support (Intel/Microsoft) im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung sowie souveräner Umgang im Enduser Support, mit Ticketsystemen, LAN/WAN, Windows Deployment Services und Mac Books, Wartung, VMWare und VEEAM Backup, sowie Microsoft Office 2013/2016/Office365 und mobilen Plattformen wie IOS und Android Detailgenauigkeit, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationstalent und Empathie Hervorragendes Zeitmanagement, effektive Priorisierung sowie Organisationstalent Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen 2nd Level Support für Content Management Systeme (Coremedia, Typo3) Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken (z.B. MySQL, MariaDB, MongoDB) Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache),  Anwendungsservern (Tomcat/Jetty/) bzw. Springboot/Quarkus Linux-Betriebssystemen (z.B. CentOS, RedHat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise) LAMP-Plattformen/Onlinemedien und darauf betriebene Content Management Systeme (CMS) z.B. Coremedia oder Typo3 Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für Domino/Websphere-Infrastruktur und Applikationen 2nd Level Support für Solr basierte Suchmaschine (Fusion) Selbstständige Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes sowie Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten und der fachlichen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrungen mit Middleware-basierten Systemen, wie Application Server (IBM WebSphere AS, Liberty, Tomcat) sowie Portal Server (IBM WebSphere PS, HCL Digital Experience) und notwendiger Backendsysteme (z.B. LDAP) Grundkenntnisse relationaler DBMS (DB2, MySQL, MariaDB) sowie der Suchmaschine Fusion (Solr/Spark) Erfahrungen mit LAMP-Plattformen und CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und dealerweise Expertise zu Containertechnologien (Docker, Kubernetes)    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: