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Helpdesk: 74 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Branchen 6
  • Medizintechnik 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT-Support Systembetreuung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Big Data, KI, Deep Learning – was für viele nach Zukunftsmusik klingt, prägt bereits heute unseren Arbeitsalltag. Unser IT-Bereich hat sich vom internen Dienstleister zum zentralen Wertschöpfungstreiber entwickelt. Alle unsere Produkte sind mittlerweile im Kern IT-Services. Verantwortlich dafür sind über 100 Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Anwendungsberatung und Client-Server. In einer Unter­nehmens­kultur, die kreatives Denken fördert und Innovationsgeist als Voraussetzung für Agilität versteht, gestalten wir die Zukunft der Immobilienbranche. Eigenständige Fehler­analyse und Störungs­beseitigung im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Inbetriebnahme von IT-Arbeits­plätzen, Hard- und Software-Installationen, Verwaltung von Benutzer-Accounts Ressourcen­management der eingesetzten Client-Systeme Persönlicher, telefonischer und schrift­licher User-Support mittels SAP-Ticket­system Unterstützung bei der Benutzer­verwaltung im zugeordneten SAP-Berechtigungs-Management Verwaltung und Support mittels Mobile-Device-Manage­ment für unsere zahl­reichen mobilen Endgeräte Mitwirkung und Unter­stützung bei Projekten und Admin­istrations­auf­gaben Erstellung sowie Aktualisierung von IT-Dokumen­tationen und Anleitungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung im IT-Bereich (z. B. Fach­infor­matiker (m/w/d) System­integration) Erste Berufs­erfahrung in einem ver­gleich­baren Themenfeld Solide Kennt­nisse im Bereich Installation, Konfiguration, Trouble­shooting und der Inbetrieb­nahme von Microsoft-Produkten Kommunikations­fähig­keiten und Dienst­leistungs­mentalität Freude an der persönlichen und fachlichen Weiter­ent­wick­lung im Team Wichtiger denn je: flexible Arbeitszeiten und mobile Working Sichere Arbeitsplätze – wir stellen ein Kontinuierliche Weiterbildung mit digitalen Schulungen Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
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Direktor Service Delivery Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Di. 30.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt der PositionDie Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation.Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-UnitReporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR)Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die SubunternehmenMitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der LieferprognoseAufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die DeliveryDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit:Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery standHervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-PositionenBelege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurdeEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in EuropaWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt der Position Die Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation. Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-Unit Reporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR) Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die Subunternehmen Mitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der Lieferprognose Aufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die Delivery Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery stand Hervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-Positionen Belege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurde Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in Europa Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/
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Fachinformatiker First Level Support (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München
Wir sind eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung und der Unternehmenssanierung. Wir verstehen Unternehmenskrise und Insolvenz als echte Chance für die erfolgreiche Sanierung sowie den unternehmerischen Neubeginn und setzen uns mit großem Erfolg und Nachdruck dafür ein, dass Unternehmen und Arbeitsplätze in Krisenunternehmen erhalten bleiben und Gläubiger bestmöglich befriedigt werden. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in München eine/n Fachinformatiker First Level Support m/w/d Bearbeitung des First-Level-Supports Durchführung von Fehleranalysen und Behebung von Systemstörungen Erstellen von Dokumentationen zu auftretenden Störungen sowie Pflege des Ticketsystems Betreuung, Erhaltung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur nach Anforderungen der Fachbereiche Administration und Pflege der Clients und Server sowie vorhandener Schnittstellen zu anderen Systemen Administration und Wartung der Telefonanlage Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Umgebung Verantwortlich für das Mobile Device Management Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Fachrichtung Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur sowie erste Erfahrungen im Anwender-Support Sie haben einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse mit Client-Betriebssystemen wie z.B. Windows 10 (Microsoft Office 2016 und 365 – insbesondere Microsoft Teams) Sie verfügen über gute Kenntnisse in der IT-Peripherie (Drucker, Monitore etc.) sowie im mobilen Bereich (insbesondere für Apple-Smartphones) Sie haben Kenntnisse im Bereich Netzwerk (IP, LAN, WLAN, VPN) Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie arbeiten gerne im Team und bringen Freude an der Arbeit mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Fachgebiet Eine attraktive Vergütung Eine langfristige und sichere Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Teilbereiche Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen hochmodernen und sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, motivierten Team
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support

Mo. 29.11.2021
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung sämtlicher IT-Probleme im Umgang mit Laptops (Windows 10), iPhones/iPads und Office-Anwendungen (insb. MS Office, Office 365). Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege von Nutzerdaten (insb. Active Directory). Sie erfassen und koordinieren alle Anfragen in unserem Ticketsystem (Jira). Sie verantworten (Teil-) Projekte zur Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge der Installation und Konfiguration von Client Hard- und Software. In angenehmer Arbeitsatmosphäre können Sie die IT-Umgebung für unsere Mitarbeiter entsprechend des Wachstums unserer Gesellschaft (rund 200 Clients) weiterentwickeln. Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierungen vorweisen. Sie beherrschen Windows 10, iOS und Office 365 sehr gut. Optimalerweise haben Sie bereits schon mit Jira gearbeitet. In unserer dynamisches, hybrides IT-Umfeld bringen Sie Neugierde für neue Soft- und Hardware-Lösungen mit und sind geübt, sich (und die Anwender) schnell in diese einzuarbeiten. Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit In unserem vernetzten, agilen Umfeld denken Sie in bereichsübergreifenden Prozessen und arbeiten gerne mit verschiedenen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer IT-Prozesse & Systeme. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit erwartet Sie ein professionelles, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Softwarelogistik

Mo. 29.11.2021
München
Jobnummer: 14561 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter Logistik -sind Sie für die Planung, Bearbeitung und termingerechte Bereitstellung der Datenintegration für die Produktion verantwortlich und tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Konsolidierung, Plausibilisierung, Integration und Dokumentation der Hard- und Softwareänderungen für E/E Komponenten 1st Level Support für die Entwicklung, Lieferant, Produktion und Handelsorganisation Fachliche Beratung der Anwender/Projektschnittstellen zur Umsetzung der Anforderungen an Datenstruktur und Datenmanagementsystem. Teilnahme in Gremiensitzungen, fachlicher Bewertung und Genehmigung/Ablehnung von Änderungsanträgen Schnittstellenmanagement und Reporting der Ergebnisse an Projektteam, Gremien und Integrationsfachbereiche Planung und termingerechte Bereitstellung von Datenpaketen für die Produktion, Entwicklung und Handelsorganisation Ihre Qualifikationen: Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sorgfältige und strukturierter Arbeitsstil hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie vorzugsweise im E/E wünschenswert Interesse am Testen und eigenständigem Erproben von Lösungsansätzen neuer Softwarestände Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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IT Support Specialist (w/m/d) User Care Services

So. 28.11.2021
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 30 europäischen Ländern und 1,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 860 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 30 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist.Suchst Du eine Möglichkeit, Deine hervorragenden IT-Kenntnisse und Deine positive Einstellung in unserem dynamischen und modernem Arbeitsumfeld mit kompetenten und sympathischen Kollegen einzusetzen? Wir verstärken unser Team und suchen Dich als IT Support Spezialisten (w/m/d) User Care Services, um das Team im Herzen von München – Nähe Karlsplatz / Stachus zu unterstützen. Als IT Support Spezialist (w/m/d) bist Du im Team für die interne IT unserer Büros und unserer ca. 500 User verantwortlich.  Deine Hauptaufgaben: Zeitnaher und professioneller IT Support – persönlich, telefonisch oder remote Einrichtung, Überwachung und Unterstützung von moderner Office-Technologie, einschließlich Laptops, Drucker und Audio-/Videogeräte (A/V) Unterstützung bei der Recherche und Beschaffung von Hard- und Software Erstellung, Aktualisierung und Pflege der Dokumentation für alle End User- und Business Office-Technologien Betreuung der Service-/Wartungsaufzeichnungen mithilfe von Ticketing- und Inventarsystemen  Unterstützung und Zusammenarbeit bei IT-bezogenen Projekten mit anderen Kolleg*innen aus IT Services Einrichtung neuer Arbeitsplätze einschließlich Accountverwaltung Einhaltung und Monitoring der Sicherheits- und Technologierichtlinien des Unternehmens Verwaltung von Zubehör für Drucker, Desktop-Computer, Laptops, Headsets etc. Technischer Abschluss bzw. Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in einem verwandten Bereich Zwei oder mehr Jahre Erfahrung in: Wired / Wireless Netzwerkkonfiguration und Problemlösung Installation und Support von A/V- und Konferenzraumtechnik Unterstützung für iPhone, iPad und Android Konfiguration und Wartung von Druckern und Kopierern Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung verschiedener IT-Anwendungen Nutzung von Ticketing-System und technischem Support Kenntnisse in Microsoft Office 365, Active Directory, Windows und MacOS-Administration erforderlich     Kenntnisse in PC / Mac-Imaging, Confluence / JIRA / SharePoint oder PowerShell-Erfahrung bevorzugt Gute soziale Fähigkeiten und Kundenorientierung    Bitte beachte: zu den physischen Anforderungen der Position gehören, falls erforderlich, das Heben von bis zu 25-30 kg, das Hocken und Klettern von Leitern und Treppen, um Hardware zu installieren. Wir erwarten keine Rufbereitschaft. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und ergreife die Chance, eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen anzunehmen. Wir bieten Dir eine vielseitige, international ausgerichtete Tätigkeit in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa. Zusätzlich bieten wir viele Benefits, wie z. B.: 28 Urlaubstage (plus 24. und 31. Dezember) Flexible Arbeitszeiten – organisiere Dich selbst! Flexibilität bei Fernarbeit Kontinuierliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Teilnahme an der Technologie-Community durch unsere Meetups und Konferenzen Sprachkurse in diversen Sprachen, wie Deutsch, Englisch etc. Rabatt in unserem zooplus Shop für all unsere Mitarbeiter Empfehlungsprogramm – Du erhältst eine Prämie, wenn Du uns dabei hilfst, die besten Talente zu finden Wir fördern die Vielfalt, lerne unsere motivierten und freundlichen Kollegen aus über 50 Nationen kennen Firmenevents, Partnerschaft mit ausgewähltem Fitnessstudio, Zuschuss bei einer betrieblichen Altersvorsorge, Mobiltelefon sowie ein eigener Buddy, der Dich beim Onboarding unterstützt
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Junior IT Support Engineer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Pliening
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra.Als Junior IT Support Engineer (m/w/d) bist Du der erste Ansprechpartner unserer Mitarbeiter bzgl. sämtlicher IT bezogenen Ticketanfragen und Themen. Du priorisierst nach Dringlichkeit und holst alle notwendigen Informationen ein, damit Du und das Support-Team eine reibungslose und effiziente Abwicklung gewährleisten kannst. Eigenständige Annahme und Bearbeitung von internen IT-Anfragen und -störungen, die über unseren Helpdesk 'Service Now' gemeldet werdenKategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets sowie Einholung aller fehlenden InformationenUnterstützung bei der Steuerung von externen DienstleisternAsset-/Lizenz-Management (Hard-/Softwarebeschaffung/-austausch sowie Verwaltung aller Wartungs- und Lizenzverträge)Clientmanagement via Microsoft SCCM Erstellung, Pflege und Erweiterung von Dokumentationen / FAQs in Confluence sowie Service NowMitarbeit und Unterstützung bei internen IT-Projekten, wie z.B. Rollouts von Hardware und Software, Migrationen bzw. Erweiterungen der IT-Infrastuktur Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d)) und erste Berufserfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem sowie Hard- und SoftwareproduktenTechnisches Grundfachwissen ist vorhanden (Netzwerk, Windows Client OS 10, 8, 7)Erfahrung im Umgang mit Kunden in Verbindung mit Serviceorientierung und KommunikationsvermögenStrukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in neuen Aufgabengebiete einzuarbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365) Duz und Come-as-you-are – Kultur Eine lernende Organisation mit Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenen Best Practice Formaten Regelmäßige Kommunikationsforen der Geschäftsführung sowie flache Hierarchien und kurze Informations-/Entscheidungswege Gestaltungsspielraum, z.B. als Projektmitglied oder -leitung unternehmensweite strategische Themen voranzubringen Nationale und internationale Perspektiven innerhalb der ratioform Group, der TAKKT AG und Haniel  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen, eine Bezuschussung der Altersvorsorge sowie den Erwerb von Mitarbeiteraktien der TAKKT AG Einen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze Snacks und Speisen aus unserer Kantine mit Dachterrasse Kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Immer wieder Anlässe zum gemeinsamen Feiern 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit Bitte teile uns Deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerbe Dich - ergreife Deine Chance!  
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support / Help Desk

So. 28.11.2021
Geretsried
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support / Help Desk für unseren weltweiten Service in Geretsried bei München Technische und kaufmännische Kunden- und Reklamationsbetreuung im internationalen, direkten Kundenkontakt (Mail & Telefon) Erarbeitung und operative Begleitung von technischen Lösungen und Verbesserungen nach Kundenanforderung Beratung von internen und externen Kunden mit eigenständiger Angebotserstellung und -verfolgung Garantie- und Aufwandskostenerfassung Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse, Abläufe und Tools im technischen Service Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Mechanik-, Elektro-, oder Mechatronikbereich verbunden mit abgeschlossener Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) Elektrotechnik / Maschinenbau Mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position eines Maschinenbauunternehmens Hohe technische Fachkompetenz, idealerweise im Verdichter- und Anlagenbau Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Vertrags- und Angebotswesen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu Kunden Sie haben eine große Durchsetzungs-, und Kommunikationsstärke verbunden mit sicherem Auftreten und ausgeprägter Teamfähigkeit Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Flexibilität sowie strukturierter, sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, unser flexibles Arbeitszeitmodell und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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IT Service Desk Agent / 1st Level Incident Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin oder remote – durch Sie? Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Großkunden, sowohl tele­fonisch, via E-Mail oder per Ticketsystem Erfassung, Klassi­fizierung und Bearbei­tung von Incidents, Service Requests sowie Changes gemäß ITIL auf Deutsch und Englisch Überwachung der Störungs­bearbeitung mit besonderem Fokus auf Prozess­treue, Einhal­tung der SLAs sowie Über­nahme und Koordi­nation der Kunden­kommuni­kation Dokumentation von wichtigen Infor­mationen bzw. Entschei­dungen im Ticket­system Pflege der Knowledge Base und Opti­mierung bestehender Prozesse Umsetzung dieser Aufgaben erfolgt 24/7 im Home­office, auch außer­halb unserer Geschäfts­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinfor­matiker (m/w/d) für System­integration, wün­schenswert Service- und prozess­orientiertes Arbeiten Sicher im Umgang mit den Basis­diensten der IT-Infra­struktur Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, kompetentes Auftreten sowie eine ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung Hohes Maß an Teamfähig­keit sowie Einsatz- und Lernbereit­schaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Practice Support Assistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit mehr als 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine/n IT Practice Support Assistant (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner für IT-Themen im 1st und 2nd Level Support Annahme, Analyse und Behebung von User-Problemen und Störungsmeldungen Technische Betreuung, Installation und Konfiguration von mobilen Endgeräten (iOS), Laptops/Desktops sowie der gesamten Soft- und Hardwarestruktur Weiterentwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse Unterstützung der Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und Office Management Mithilfe bei der Arbeitsplatzausstattung und internen Umzügen Mitwirkung bei internationalen IT- Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Serviceorientierung Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten und professionellen Team Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Getränke und Obst zur freien Verfügung, subventioniertes Lunch-Angebot im Büro
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