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Helpdesk: 42 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Informatikkaufmann (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit am Standort Brühl Informatikkaufmann (m/w/d) Support im Soft- und Hardwarebereich. Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem. Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs. Administration des Netzwerkes. Schulung der Mitarbeiter. Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software). Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich und bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse in Netzwerktechnik, SQL und in der Serververwaltung unter Windows und der Active Directory-Pflege. Erfahrung im Support von Windowssystemen, insbesondere im AD-Usermanagement. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und anderen Standardapplikationen. Erfahrung mit Virtualisierung VMWare, Vsphere und VMWare View. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
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IT Support Specialist Cloud (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
OVHcloud ist ein globaler Cloud-Anbieter, der sich auf die Bereitstellung von Lösungen zur besseren Verwaltung, Sicherung und Skalierung von Daten mit branchenführender Leistungs- und Kosteneffizienz spezialisiert hat. OVHcloud bietet eine smarte Alternative für Bare-Metal-Server und Hosted-Private-Cloud-, Hybrid-Cloud- und Public-Cloud-Lösungen. Das Unternehmen betreibt 30 Rechenzentren an 12 Standorten auf 4 Kontinenten, produziert seine eigenen Server, baut seine eigenen Rechenzentren und setzt sein eigenes globales Glasfasernetzwerk ein, um maximale Effizienz zu erreichen. Durch seinen Anspruch, den Status quo in Frage zu stellen, sorgt OVHcloud für Freiheit, Sicherheit und Innovation, um heute und in Zukunft die Herausforderungen im Umgang mit Daten zu überwinden. Mit einer 20-jährigen Tradition, einem soliden europäischen Fundament und einer starken Präsenz in Kanada seit 2011 fördert OVHcloud verantwortungsbewusste Technologien. So will das Unternehmen die treibende Kraft hinter der nächsten Cloud-Evolution sein. Im Rahmen unseres starken Wachstums in der Region Central Europe suchen wir für unseren Standort in Köln einen IT Support Specialist Cloud (m/w/d) Lösungsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden zur OVH Produktpalette; Bearbeitung von technischen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail; Diagnose und Behebung allgemeiner sowie spezifischer Störungen; Zusammenarbeit mit Systemadministratoren und Entwicklern, um dem Kunden die beste Lösung bereitzustellen; Beratung potenzieller Neukunden zu OVHcloud Produkten und Dienstleistungen gemäß derer Bedarfe; Teilnahme an allen internen Schulungen, die für die Weiterentwicklung und das Aufrechterhalten eines fundierten Fachwissens über Produkte, Technologien und Verkaufsstrategien erforderlich sind; Mitwirkung bei der Außendarstellung von OVHcloud als Unternehmen mit starker Fachkompetenz und ausgezeichneter Kundenbetreuung; Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse durch mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld; Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil; Fundiertes Fachwissen im Bereich IT und neuer Technologien; Sehr gute Kenntnisse über Linux und Virtualisierung (VMware); Basiswissen zu Cloudprodukten: VPS, Dedicated Servers, Private und Public Cloud; OpenStack Kenntnisse sind von Vorteil; Ausgeprägte Analysefähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten und Beratungskompetenz dem Kunden gegenüber; Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität; Souveränes und freundliches Auftreten dem Kunden gegenüber sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit; Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, Home Office sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 22.10.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Support Engineer

Do. 22.10.2020
Köln
Sectra ist einer der führenden Anbieter für innovative Lösungen rund um die digitale medizinische Bildverarbeitung. Heute hat Sectra Kunden in 60 Ländern und ist direkt in 14 Ländern mit 800 Mitarbeitern weltweit vertreten. Als skandinavisches Unternehmen liegt uns besonders der Mitarbeiter und seine Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb sind wir auf der Suche nach motivierten Menschen, die unsere Werte teilen und vor allem menschlich in unser Team passen. Du arbeitest in einem Unternehmen, das in puncto Zahlen und Prozessen total transparent ist, in dem die Türen auf allen Ebenen offenstehen, in dem Platz ist für eigene Lösungsansätze und in dem man sich gegenseitig hilft. Um diesen Job geht’s: Support Engineer (W/M/D) für IT-gestütztes, medizinisches Bildmanagement (RIS/PACS/VNA)Du machst: Aufnahme, Bearbeitung & Diagnose eingehender Störungsmeldungen, Eskalation von Support-Fällen, Upgrades von Bildmanagementsystemen bei unseren Kunden, Implementierung von Schnittstellen zu verschiedenen Krankenhaussystemen.Du hast: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach, sehr starke IT-Affinität, sicheres und souveränes Auftreten am Telefon, eine positive Einstellung und die Fähigkeit Initiative und Verantwortung zu übernehmen, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist: weltoffen, locker, neugierig, sozial kompetent, jemand der gerne Wissen teilt HAST DU? BIST DU? DANN PASST DAS!
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System Engineer Workplace (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Workplace (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung Managed Workstation (MWS) im Bereich Central Operations (CO) an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk eingerichtet. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung  Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich und mindestens dreijährige Berufserfahrung Technisches Know-how in größeren Umgebungen Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Fundierte SCCM Kenntnisse Erfahrung mit MS-SQL Initiative, Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Support Engineer 3rd-Level (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit dem Jahr 2000 maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 100+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit SCRUM und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien.Du kannst Dich für unseren Standort in Köln bewerben! Analyse und Bearbeitung von technischen und fachlichen Störungen und Problemen unserer Softwareinstallationen in komplexen IT-Landschaften unserer Kunden Unterstützung von Projektteams, Fachseiten und Entwicklung Einbringen von Changes/Releases/Patches Mitarbeit in agilen Entwicklungsteam Diplom bzw. B. Sc./M. Sc. in (Wirtschafts-) Informatik, Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung, oder vergleichbare Berufserfahrung Informationstechnisches Grundverständnis, z.B. für (nicht-)relationale Datenbanken, Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien (REST, SOAP/XML) Erfahrung im Umgang mit unixoiden Betriebssystemen Gute Kenntnisse in SQL und gängigen Unix-Tools Verständnis für ITIL-basierte IT-Service Management Prozesse freundliches und stets lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Bereitschaft zur Übernahme von neuen Themen, wie bspw. CI/CD Pipelines und Containerlösungen sehr gute Englischkenntnisse Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung plus bezahlte Überstunden Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Interessante und technisch herausfordernde Projekte Technologien am Puls der Zeit Zusammenarbeit in hochqualifizierten Teams Herausragende Reputation bei unseren Kunden Persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Jobrad Unkompliziertes und unbürokratisches Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk

Mi. 21.10.2020
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Köln suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk DGK-KLNX-0262 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache. Die Servicezeiten im Schichtdienst liegen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr. Sie nehmen Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web, Chat oder Telefon an, dokumentieren diese im Ticket-System, priorisieren und klassifizieren diese und beheben Störungen gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support und Service Request Management. Die Nutzung von Remotetools und Tickettools ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme, Application Software sowie von Bestellportalen bringen Sie mit. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an das Kölner Autobahnnetz und an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Eine ansprechende Home Office Regelung und ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter/in Support (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Die IT-Abteilung der eurorad Deutschland GmbH betreut u.a. die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG, die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 900 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 660 Mio. €. Als eurorad-IT stellen wir unseren Fachhändlern verschiedene IT-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Unterstützung unseres IT-Support-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Supportmitarbeiter (m/w/d) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindest Sprachniveau C1) Du hast Spaß daran, Anderen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Du kannst gut Erklären und bist geduldig Du bist lernbereit, begeisterungsfähig und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast bereits Erfahrung im Support von Softwareanwendungen und hast bereits mit Jira oder anderen Ticketsystemen gearbeitet Du bringst grundlegende kaufmännische und gute Kenntnisse im Hard-und Softwarebereich mit unsere Fachhändler bei der Nutzung unserer Warenwirtschaft und des Mitgliederportals unterstützt Anfragen und Störungen in unserem Jira Servicedesk klassifizierst und dokumentierst Per Fernwartung Fehler analysierst Störungen behebst Bei der Dokumentation der Software und bei der Erstellung von Testberichten hilfst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester sowie Rosenmontag arbeitsfrei Hauseigene Kantine- (vom Arbeitgeber subventioniert) Übernahme eines bestehenden BaV Vertrages Interne und externe Fortbildungen Bezug eines Job -Tickets möglich
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IT Support (w/m/d) Mobile Apps

Mi. 21.10.2020
Köln
Referenzcode: SF74648SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie lösen Supportfälle auf Grundlage einer firmeninternen App und Android OS Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Qualitätsverbesserung und Informationssicherheit im Rahmen der mobilen Anwendungen Sie sind Ansprechpartner bei Fragen rund um das Produkt Tiger, einer "firmeninternen App und Android OS" Bei Rollouts und Updates tragen Sie zur Unternehmenslösung bei Vertraut mit moderner Hardwarearchitektur/Softwarearchitektur und Infrastruktur Offen gegenüber neuen IT Technologien Experte für mobile Endgeräte (Android, iOS, MDM und/oder MobileIron) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Lernbereitschaft Im Idealfall Kenntnisse der Normen 27001, 17020, 17025Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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