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Helpdesk: 52 Jobs in Oberkassel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Sa. 27.11.2021
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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IT Support Team Manager (d/f/m) - Cologne

Fr. 26.11.2021
Köln
IT Support’s primary goal is putting employee’s technology needs first to support our employees around the globe in doing great work! We own the global digital employee experience at cleverbridge from tools (e.g., email, phone, Zoom) and hardware (e.g., laptops, conference rooms, printers) to how we work together (e.g., remote work, mobile devices, collaboration tools). As an IT Support Team Manager at cleverbridge, you will be responsible to deliver exceptional IT support to your fellow co-workers; our 400 (and growing!) employees across all locations in North America, Europe, Taiwan, and Japan. Through your daily actions, you will elevate our internal IT experience and be a strong supporter of the overall success we achieve. This role requires a minimum of two days per week physical presence in our Cologne office. Manage and lead a team of four exceptional IT Support Administrators and Specialists Learn to resolve our daily level 1 & 2 support issues that come into our ticket system. Master our employee onboarding process, including imaging new laptops with our KACE Software Deployment Appliance, setting up Active Directory and M365 accounts, basic network configurations, and managing access to different tools & platforms. Maintain an available laptop inventory with our partners at Dell to keep up with our company wide growth. Lead the evaluation and implementation of a VPN platform to replace our open-source, home built solution. The new product must fit into our existing infrastructure landscape, looking for opportunities with our existing FortiGate firewalls or another enterprise level solution. Propose further changes in advancing our flexible work concept and cloud-first strategy, continuing the modernization of our office and remote technology. We have immediate opportunities to improve our DNS, Extreme Switch & LAN management, Conference Rooms, Asterisk PBX phone system, and Apple management. Provide support and guidance for our recent migration to M365 products Configure vlans and ports on Extreme network switches A minimum of 5 years of experience in managing an IT Support or Helpdesk team in Germany, fluent in German and English. Inclusive leader who thrives in a collaborative, cross-team, cross-cultural environment You have a demonstrable track record in IT project management, or are interested in advancing your project management skills Comfortable using Linux command line to navigate through directories, using vi to edit configuration files, understand log files, and able to restart necessary services. A solid understanding of network protocols (TCP/IP, DNS, DHCP, etc), resulting in the ability to troubleshoot basic network connectivity issues. A passion for automating repetitive tasks and hands-off deployments Excellent technical knowledge of PC and Apple, some experience managing Apple in a corporate setting preferred. Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use. 30 holiday days No dress code
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Fallmanager 1st und 2nd Level Support - IT (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort in Vollzeittätigkeit einen Fallmanager 1st und 2nd Level Support - IT (m/w/d). Annehmen, Priorisieren, Organisieren, Lösen und Überwachen der Anfragen aus allen Unternehmensbereichen per Telefonhotline und Ticketsystem Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und deren aktive Lösung sowie Meldung an die Teamleitung und Fachbereichen Aktive Kommunikation mit unseren Hotline-Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Teams des 3rd Level-Supports IT Durchführen von Systemtests Mitgestaltung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Support und die Anwender Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in Projekten und weitere Aufgaben nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Erfahrung mit IP-Telefonie, bestenfalls Einführungserfahrungen Gutes allgemeines Verständnis von Betriebssystemen (Windows, Linux, Unix) Gute Kenntnisse des Client Betriebssystems Windows 7 Gute Netzwerk-Kenntnisse (DNS, DHCP, TCP/IP, SMTP, IMAP) Sicherer Umgang mit der MS-Office Standard-Software Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Lernwille und Flexibilität Hohes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstständigem sowie eigenverantwortlichem Arbeiten Sie arbeiten selbstständig in einem kollegialen, dynamischen Team Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Support Specialist Digital & Live Events (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: SUPPORT SPECIALIST DIGITAL & LIVE EVENTS (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist gemeinsamen mit deinen Teamkolleg:innen, für die Konzeption und Durchführung von digitalen und hybriden Veranstaltungsformaten innerhalb von RTL Deutschland oder für weitere Kund:innen verantwortlich Dir obliegt die technische Betreuung von o.g. Events Du beauftragst und steuerst interne und externe Dienstleister für die einzelnen Veranstaltungsgewerke Die Beratung von Kolleg:innen anderer Abteilungen bei der Planung von Events gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du entwickelst gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen, neue und bestehende technische Eventkonzepte weiter Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT oder AV Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 3-5 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen und hybriden Veranstaltungen Du kennst gängige Tools, die im Kontext von digitalen Events zu Einsatz kommen und deren Bedienung (z.B. Teams, Zoom, V-Mix, Stream Deck, etc.) Sehr gute Kenntnisse von gängiger IT-Hard- und Software, sowie Videoconferencing- und Streaminglösungen zeichnen dich aus Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Diese Position passt zu dir, wenn du ein sympathisches, technisch kompetentes und stressresistentes Organisationstalent bist und dir die ein oder andere kurze Dienstreise auch nichts ausmacht Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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IT-Mitarbeiter:in 1st Level Support IT-Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Mitarbeiter:in des 1st Level Support Teams wirst du und dein Team die Mitarbeitenden des Standorts Köln betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kund:innen bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support

Fr. 26.11.2021
Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support 80728Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im Versicherungsumfeld? Dann reiche uns noch heute deine Bewerbung ein und übernimm spannende Aufgaben. Als Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support bist du unter anderem für folgende verantwortungsvolle Tätigkeiten zuständig: Du bearbeitest Störungen im 2nd-Level-Support - gesteuert durch das Ticketsystem ServiceNow Telefonisch unterstützt du unsere Kunden:innen bei der Problemlösung, häufig über einen Remote-Zugriff Dabei bearbeitest du Anfragen diverser Vertriebswege im Außendienst: Makler:innen, Zurich Exklusiv Partner:innen, aber auch des angestellten Außendienstes sowie weiterer Vertriebswege Deine Aufgabe umfasst des Weiteren die Dokumentation im Ticketsystem inklusive Weiterrouting des Tickets an den 3rd-Level, falls keine Lösung im 2nd-Level-Support erfolgen konnte Außerdem bist du verantwortlich für den Input in die Wissensdatenbank, für das Verfassen von Kundeninformationen im Extranet bei Multiuserstörungen sowie für Sonderaufgaben Du hast dich in vielen Punkten wiedererkannt? Dann überzeuge uns mit folgenden Qualifikationen: Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), eine vergleichbare IT-Ausbildung oder mehrjährige berufliche Erfahrung vorweisen Du verfügst über Grundkenntnisse in Azure AD (Client- & Anwender-Management), Powershell, Microsoft Windows 10, Microsoft 365 Apps, Netzwerk (TCP/IP, Ethernet, DNS) Erfahrungen im Prozessumfeld einer Versicherung oder aus dem Maklerumfeld sind wünschenswert Idealerweise bringst du Kenntnisse in MS Dynamics CRM mit Wir lernen dich als Person mit einer hohen Kunden- und Ergebnisorientierung sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsbereitschaft kennen Persönlich überzeugst du mit Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und deiner sehr hohen Zuverlässigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich Zudem weist du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und gute organisatorische Fähigkeiten runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) IT Help Desk

Do. 25.11.2021
Duisburg, Köln
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Markführern im Bereich der medizinischen Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren und unterstützen wir die Mitglieder von Krankenkassen und Krankenversicherungen in allen Fragen der Gesundheit und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Ihr Einstieg bei einem führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Wir suchen eine/-nMitarbeiter/-in (m/w/d) IT Help Deskin Vollzeit für unsere Standorte in Duisburg und Köln-MarsdorfUnterstützen Sie das kontinuierliche Wachstum der Sanvartis GmbH und freuen Sie sich auf ein interessantes Aufgabengebiet in unserem Unternehmen!Erfassen von auftretenden Störungen in unserem Ticketsystem und simultane Lösung der Anfragen via Remote-Support oder Betreuung unsere internen Kunden vor Ort.Hard- und Softwareinstallationen unserer virtuellen und physikalischen DesktopsAnnahme und Koordination von Service Request und AdministrationsaufträgenAnalyse und Priorisierung von Störungsmeldungen zur Weiterleitung an den 2nd Level SupportHohe Eigenverantwortung im Erarbeiten, Dokumentieren und Durchführen von Lösungen, um eine sehr hohe Erstlösungsquote zu gewährleistenUnterstützung von administrativen Aufgaben in unserer umfangreichen SoftwarelandschaftAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker SystemintegrationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 10, Client und Server)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitFundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie TeamfähigkeitStark ausgeprägte Service- und QualitätsorientierungSchnelle Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitKenntnisse im Umgang mit dem Service Management Tool JIRA wünschenswertGute EnglischkenntnisseKenntnisse im Bereich Virtualisierung wünschenswertGrundkenntnisse der TK-Infrastruktur für CallcenterGrundkenntnisse in Linux (debian & oracle linux)Grundlagen von SQL DatenbankenErste Erfahrung im Bereich des IT Einkaufs & RMAKenntnisse im Clientrollout & ImagingMotiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen TeamFreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenGezielte individuelle Förderung durch bedarfsorientierte WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche AltersversorgungEine berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen sowie zukunftssicheren Wachstumsmarktkostenlose Getränke, bezuschusstes Jobticket oder Parkmöglichkeiten
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IT Support Specialist (w/m/d) - Köln

Do. 25.11.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland.  Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.  In unserer täglichen Arbeit setzen wir moderne Technologien ein - nicht nur um Texte zu übersetzen, sondern auch um die weltweit besten Wörterbücher zu schaffen oder andere sprachliche Probleme zu lösen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen weiterhin stark und suchen daher tatkräftige Unterstützung! Mit Deinem Knowhow im 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support betreust Du Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei täglichen IT-Fragen. Dabei bist Du immer aktiv an der Lösungsfindung beteiligt und kompetenter Ansprechpartner. Du wirst Gründungsmitglied unseres neuen Support-Teams, wirst eng mit unserem DevOps-Team zusammenarbeiten und kannst Dich in vielfältigen und spannenden Aufgaben proaktiv einbringen und mit uns wachsen. Du bist für den IT Support unserer Mitarbeiter*innen bei den täglichen IT-Fragen und -Problemen verantwortlich Du übernimmst die Vorbereitung der Hardware (vorwiegend Apple und Windows) Du betreust Deine Kolleg*innen beim On- und Offboarding Der Netzwerksupport fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie der technische Support unserer Konferenzräume Dabei arbeitest Du eng mit dem DevOps-Team zusammen und entwickelst gemeinsame Problemlösungen Du stellst den Aufbau und die kontinuierliche Pflege einer Dokumentation der entwickelten Problemlösungen sicher Du bringst Dich und Deine Ideen ein, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Support-Prozesse zu erreichen Abgeschlossene Ausbildung oder (laufendes) Studium im IT-Umfeld oder relevante Erfahrung Fundierte Kenntnisse im 1st/2nd Level Support und Netzwerksupport (Wlan, Drucker, VPN) Sehr gute Erfahrungen mit Windows 10 und/oder MacOS Sicherer Umgang mit Passwortmanagement-Tools Du weißt, wie Applikationen funktionieren und kannst Dein Knowhow aus den Bereichen Microsoft Office, Office 365, Jira, Confluence und Mobile Device Management bei uns einbringen Eine kommunikative, geduldige Persönlichkeit und Spaß daran, verschiedene Probleme zu lösen Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in anderen Sprachen vorteilhaft Ein kleines, effektives und kompetentes Team mit viel Vertrauen und kurzen Entscheidungswegen. Die Entscheider kommen bei uns aus dem Bereich der Entwicklung und IT-Operations. Eine sehr gute Referenz: Mitarbeit an einer der bekanntesten Webseiten Arbeit an einem Produkt, das bereits jetzt mehr als 100 Millionen Menschen nutzen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Ein schönes Büro in Köln und viel Flexibilität für regelmäßiges Home Office
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Werkstudent:in für Support und Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Rheinbach, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe COO SSD CO ITOM1 Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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