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Helpdesk: 43 Jobs in Oberkrämer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

VMware Support Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 16.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres kleinen aber feinen Teams an unserem Firmensitz in Berlin-Pankow suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support für die Araneus Systemlösungen GbR - unser 1998 gegründetes Systemhaus, das zu der von uns 2009 geschaffenen Araneus Unternehmensgruppe gehört. Das Leistungsspektrum des Systemhauses umfasst die komplette Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen im Bereich IT in der Region Berlin/Brandenburg. Das beinhaltet Lösungen für die Bereiche Server, Arbeitsplatzrechner, Netzwerk, Telekommunikation, Internet, Sicherheit sowie Software- und Anwendungsentwicklung. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört die Araneus Technologies GmbH, die Kunden u.a. zu den Themen IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur berät. Das dritte Mitglied der Gruppe ist die Araneus Logistiksoftware GmbH & Co. KG. Sie ist bundesweit tätig und vertreibt sowie betreut die ApoTrack, eine selbst entwickelte Botendienstsoftware für  Apotheken. Support- und Administrationstätigkeit für kleine und mittelständische Kunden Entwicklung von Lösungen für immer wieder neue Problemstellungen unserer Kunden Abarbeitung vieler Aufgaben per Fernwartung  sowie bei Bedarf  Vor-Ort-Einsätze bei unseren Kunden in der Region Sie besitzen einen Abschluss als Fachinformatiker oder längere praktische Erfahrungen im IT-Support Von besonderer Bedeutung für diese Tätigkeit sind Ihre tiefergehenden Kenntnisse im Umgang mit Windows- und Exchange-Servern Von Vorteil sind Grundkenntnisse in der Virtualisierung (wir sind VMware-Partner), Erfahrungen im Bereich VoIP-Telefonie (wir sind Auerswald-Partner),  in der Standortvernetzung über VPN (wir sind Lancom-Partner) sowie  im Bereich Backupsoftware (wir sind Veeam-Partner) Sie sprechen fließend Deutsch, gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Ihre persönlichen Fähigkeiten Sie übernehmen gern Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben Sie mögen den persönlichen sowie telefonischen Kontakt mit Kunden und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie können Probleme strukturiert analysieren und lösen sowie  auch bei einer Vielzahl von Anfragen die richtigen Prioritäten setzen Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel an die Wünsche unserer Kunden anpassen Ihre Mitarbeit in unserem Team: Wir sind dynamisch, flexibel und an technischen Neuerungen interessiert. Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Stärken ohne die Zusammenarbeit aus den Augen zu verlieren Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin-Pankow sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fortbildungen und Zertifizierungen angepasst auf Ihre Fähigkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration

Fr. 16.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) IT - Administration Für unsere Standorte Berlin, Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Mitarbeiter (m/w/d) interner IT Service Desk

Fr. 16.04.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Business Solutions Provider (BSP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter (m/w/d) interner IT Service Desk Du unterstützt im IT ServiceDesk Deine Kolleg*innen bei allen Fragen im Soft- und Hardwarebereich sowie bei allen IT-relevanten Themen. Du übernimmst die Aufnahme und anschließende Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem. Du bist der*die erste Ansprechpartner*in in Bezug auf die Verwaltung der Hardware sowie die Installation und Konfiguration der IT-Ausstattung an den einzelnen Arbeitsplätzen. Du bist verantwortlich für die technische Betreuung unserer Medientechnik, u.a. in den Konferenzräumen. Du erarbeitest zusammen mit dem IT-Security- und Technik-Management Konzepte und Maßnahmen zum sicheren Betrieb der Endgeräte und setzt diese um. Außerdem übernimmst Du die Anwenderberatung und –betreuung, die Unterstützung von On- und Offboarding-Prozessen sowie die Erstellung von Dokumentationen zur Fehleranalyse. Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder über vergleichbare Kenntnisse und bringst idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen IT-Administration und -Support (Ticketsystem) mit. Du hast Dir gute Kenntnisse über Windows sowie Linux Server aneignen können und hast keine Probleme beim Betrieb von Microsoft- sowie Linux Server-Umgebungen inklusive Active Directory. Du hast Erfahrung in der Administration von Windows, Linux und MacOS Client-Betriebssystemen und idealerweise auch mit Android und iOS auf Mobilgeräten. Du verfügst über Basiskenntnisse in den Bereichen TCP/IP Networking, Internetprotokolle und Internet Domainsystem. Idealerweise kennst Du Dich mit Tools zur Automatisierung von Konfigurationen und automatischen Softwareverteilung aus. Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns 30 Urlaubstage. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kollegi*innen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kolleg*innen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Informatiker (m/w/d) im Local Service

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter auszu­bauen? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Berlin als Informatiker (m/w/d) im Local Service In dieser Position übernehmen Sie die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts und allgemeine organisatorische Tätigkeiten sowie die Unterstützung der Teams in Ihrer Region runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Umfangreiche Erfahrung im Support konnten Sie bereits sammeln, und eventuell haben Sie schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Senior Support Engineer mit Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Pforzheim, Göppingen
Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Gemeinsam mit unseren 95 Mitarbeitenden generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität für unsere Kunden. Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang.Wir erbringen unsere Dienstleistungen überwiegend remote. Unsere Kunden sind im deutschen Mittelstand verortet und stammen aus den verschiedensten Branchen. Vom Fußballverein bis zum Maschinenbauer ist alles dabei!Deine Troubleshooting-Expertise ist gefragt!Unser Support-Team ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden im Störungsfall. Es sorgt für eine schnelle, kompetente Problemlösung im Rahmen des 2nd-Level-Supports.Als Teammitglied bist du für die Annahme von IT-Infrastruktur-Problemen und deren Abwicklung über das Ticketsystem zuständig.In dein Aufgabengebiet fällt die Qualifizierung von Tickets und deren Bearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s. Die Fehleranalyse und -behebung erfolgt dabei remote.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support von IT-Infrastrukturen.  Du bringst gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen mit:Windows Server Infrastrukturen und Active DirectoryMicrosoft Endpoint ManagerOffice 365 mit Schwerpunkt Exchange Hybrid sowie Microsoft TeamsIdealerweise Grundkenntnisse in Hyper-V & Spaces Direct sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Server – Storage & NetworkingEine strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist ein Teamplayer. Wenn du Herausforderungen im Team bemerkst, gibst du aktiv Feedback und kümmerst dich um eine Lösungsfindung.20 Tage FortbildungsbudgetKontinuierliche Weiterbildung und FörderungModerne ArbeitsplatzausstattungInteressante Projekte unter Einsatz der neuesten TechnologienSchnelle EntscheidungswegeSommerfest und WeihnachtsfeierFörderung von GesundheitsmaßnahmenFitnessstudiozuschuss30 Tage JahresurlaubHomeoffice (nach Absprache)Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen und Beiträgen für die Kernzeitbetreuunghalt alles, was man so braucht, um sich wohlzufühlen.
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IT-Mitarbeiter*in im Helpdesk (m/w/d) - Fachinformatiker*in / Systemkaufmann*frau / Medienkaufmann*frau / Kaufmann*frau für neue Medien (m/w/d) o.Ä.

Fr. 16.04.2021
Bonn, Berlin
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammen­arbeit und Entwicklung (BMZ) arbeitet an Themen, die die Überlebens­fragen der Menschheit betreffen. Wie ernähren wir die rasant wachsende Welt­bevölkerung? Was können wir gegen den Klima­wandel, Krisen und Konflikte tun? Wie gehen wir mit den immer knapper werdenden natürlichen Ressourcen um? Dies sind nur einige Beispiele für die globalen Herausforderungen, vor denen wir stehen. Das BMZ möchte seine internen Kapazitäten im Team IT-Verwaltung in Bonn und Berlin ausbauen und sucht je eine*n IT-Mitarbeiter*in im Helpdesk (m/w/d) Fach­informatiker*in / System­kaufmann*frau / Medien­kaufmann*frau / Kaufmann*frau für neue Medien (m/w/d) o.Ä. im mittleren Dienst. Sie haben IT-Intuition, gute kommuni­kative Fähigkeiten, lösen gerne Probleme und können gut erklären? Dann bewerben Sie sich bei uns! Das Beschäftigungs­verhältnis wird nach den tarif­recht­lichen Bestimmungen des Tarif­vertrags für den öffentlichen Dienst – TVöD – geschlossen. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Erfüllung der persönlichen Voraus­setzungen bis Entgelt­gruppe 9. Bei Beamtinnen und Beamten besteht abhängig von den haushalts­rechtlichen Voraus­setzungen die Möglich­keit der Über­nahme in der Regel bis zur Besoldungs­gruppe A 9 BBesO im Wege der Abordnung mit dem Ziel der Versetzung. Nach Zuteilung Ihrer Aufgaben­bereiche und einer Einarbeitung umfassen Ihre Aufgaben: Fachliche und organisatorische Unterstützung im Service Desk Mitarbeit in Projekten, auch mit externen Dienst­leistern Unterstützung bei der Planung und Einführung neuer Anwendungen und Technologien Begleitung von Change-Prozessen Dokumentation für Anwenderinnen und Anwender Das Aufgabengebiet ermöglicht große Gestaltungs­möglichkeiten sowie ein eigen­verant­wortliches Arbeiten bei gleich­zeitiger Unter­stützung durch ein einge­arbeitetes Team. Diese Stelle eignet sich sowohl für Berufs­einsteigerinnen und Berufs­einsteiger als auch für aber auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen des mittleren Dienstes. Eine erfolgreich abgeschlossene IT-nahe Ausbildung als Fach­informatikerin / Fach­informatiker, System­kauffrau / System­kaufmann, Medien­kaufmann / Medien­kauffrau bzw. Kauffrau / Kaufmann für neue Medien oder Eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen mit IT-Systemen Erfahrungen im Arbeiten mit einem Ticket­system Sehr gute Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten Eigeninitiative und hohe Belast­barkeit Organisations­talent Hohe Serviceorientierung sowie freundliches und sicheres Auftreten Gute Deutschkenntnisse und fach­spezifische Englisch­kenntnisse Bereitschaft zur Überprüfung gemäß Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG) Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen und dem Arbeits­einsatz an beiden BMZ-Dienstsitzen Bonn und Berlin Erwünscht sind: Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Erfahrungen mit der Technik von Mobil­systemen und Video­konferenz­systemen Kenntnisse in agilen Projekt­methoden ITIL-Kenntnisse Gerne können Sie auch auf außer­beruflich erworbene Fähig­keiten, Qualifi­kationen und Erfahrungen hinweisen, die für die Auswahl­entscheidung relevant sein könnten. Eine sinnvolle Arbeit! Bei uns geht es nicht um Profit und Markt­anteile, sondern um globale Zukunfts­fragen. Mit Ihren Verwaltungs- und IT-Kenntnissen und Lösungen legen Sie die Grund­lagen dafür, dass das BMZ seinen entwicklungs­politischen Auftrag erfüllen kann. Zudem erwartet Sie eine verant­wortungs­volle, interessante und vielseitige Tätigkeit im inter­nationalen Umfeld mit guten Gestaltungs- und Entfaltungs­möglichkeiten. Ein modernes Arbeitsumfeld! Das BMZ versteht sich als moderner Arbeitgeber, das heißt konkret: Das BMZ fördert aktiv die Verein­barkeit von Beruf und Familie. Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten ist uns schon lange wichtig. Die Stelle ist grund­sätzlich teilzeit­geeignet. Teamarbeit und eine offene und respektvolle Kommuni­kation gehören bei uns ebenfalls zur Organisations­kultur. Das BMZ ist kein „klassisches“ Ressort, daher arbeiten bei uns Menschen mit sehr unter­schiedlichen fachlichen Kompetenzen. Wir sind auch beim Thema Gleich­berechtigung ein Vorreiter. Das BMZ gewähr­leistet die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern. Über die Hälfte der Beschäftigten sind Frauen – auch bei den Führungs­kräften liegt der Frauenanteil bei 50%. Da der Frauen­anteil in der IT noch unter 50% liegt, freuen wir uns besonders über die Bewerbung qualifizierter Frauen. „Wer am längsten im Büro ist, leistet am meisten.“ Nein, so denken wir im BMZ schon lange nicht mehr. Von der Präsenz­kultur des letzten Jahr­hunderts haben wir uns verabschiedet. Einen sicheren und gut bezahlten Job! Wir bieten Ihnen einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag nach TVöD. Sie erhalten eine Ministerial­zulage und als IT-Fachkraft ggf. weitere Zulagen, die wir mit Ihnen individuell vereinbaren.
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Microsoft / Office 365 Support (m/w/d) remote

Do. 15.04.2021
Berlin, Leipzig
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister und betreut für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber über 600.000 IT-Arbeitsplätze weltweit. Über 2.000 Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben Business Applikationen und IT-Infrastrukturen. Für unseren Standort in Berlin, Leipzig oder Rostock suchen wir: Microsoft / Office 365 Support (m/w/d) remote Unterstützung unserer Kunden über remote-Zugriff von Ihrem Büroarbeitsplatz aus Fehleranalyse und Fehlerbehebung Unterstützung des kompletten Software-Lebenszyklus und des Supports Dokumentation der Problemlösungen Arbeiten in Ticketsystemen Erfahrung im Umgang mit Produkten aus dem Office 365 Portfolio Sehr gute Kenntnisse (PowerUser) in Outlook, Word, Excel und OneNote Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Remote aus unseren Büros zu arbeiten, bringt Ihnen mehr Work-Life-Balance Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Spannende remote Projekte für renommierte Kunden Eine ansprechende Home Office Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein tolles Kollegenteam Kostenfrei Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterevents wie Kollegenfrühstück, Sommerfest und Weihnachtsfeier Firmenfahrrad, Corporate Benefits und Firmenticket Zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten
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IT-Mitarbeiter First Level Support (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein Projektträger sowie Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie. Im Fokus stehen gesellschaftliche und technische Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Fragen der Innovationspolitik. IT-Mitarbeiter First Level Support (d/m/w)in VollzeitStandort: BerlinKennziffer: 148404Zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeiter:innen in allen IT-relevanten Fragestellungen Bearbeitung von eingehenden Bedarfsanfragen und Support-Anliegen in unserem Helpdesk- / Ticketsystem, inkl. detaillierter Fehleranalyse, -behebung und Dokumentation Bereitstellung, Installation sowie Betreuung der Hardware und Software an den Arbeitsplätzen Unterstützung bei der Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes Mitarbeit an der Gestaltung und Optimierung bestehender Serviceprozesse Unterstützung bei IT-Projekten Unsere Abteilung unterstützt das Unternehmen durch die Bereitstellung der kompletten IT-Infrastruktur für alle Mitarbeiter:innen in Berlin sowie in den Geschäftsstellen. Der Betrieb der IT-Infrastruktur ist entsprechend ISO 27001 zertifiziert. In der Gruppe Infrastruktur sind derzeit zehn Mitarbeiter:innen mit dem 1st und 2nd Level beschäftigt. Wir arbeiten im Team und legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, in der ein offener Austausch gepflegt wird. Uns ist Innovation und Motivation aller Teammitglieder wichtig. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w), ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Umgang mit Helpdesk-Systemen, Serviceprozessen sowie im Bereich Softwareverteilung  Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Laptops, mobile Endgeräte, Drucker), Windows Clientbetriebs­systeme, MS Office-Anwendungen sowie weiterer Business-Applikationen  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / IT-Anwendungsbetreuung

Mi. 14.04.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!System- und Anwendungsbetreuung der eingesetzten, teilweise branchenspezifischen, Softwaresysteme Connext Vivendi und Cubeware (MIS) sowie Microsoft-Produkte1st und 2nd Level Support, Ansprechpartner im User-Helpdesk für auftretende Soft- und Hardwareprobleme sowie deren Beseitigung / Dokumentation, inkl. Nutzung von Ticketsystemen und FernwartungstoolsEinrichtung von Nutzerberechtigungen, Anpassung / Parametrierung der genutzten Systeme, Durchführung von AnwendungstestsErstellung von Auswertungen mittels Datenbankabfragen (SQL, Power-BI)Unterstützung und Schulung der Anwender bei der Nutzung der EDV-Lösungen sowie im Umgang mit der EDV-Technik, Erstellung von SchulungsunterlagenMitarbeit bei IT-ProjektenMitarbeit bei der Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der IT-Abläufe Koordinierung, Abstimmung sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen AbteilungenAbgeschlossene informationstechnische Ausbildung (Informatikkaufmann / -kauffrau, Fachinformatiker / in Anwendungsentwicklung oder vergleichbar), ggf. auch Quereinsteiger mit langjähriger BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im IT-Support/ IT-Anwendungsbetreuung inkl. Nutzung von entsprechenden Ticket-Systemen (z. B. OTRS, Matrix42)Mindestens 2-jährige einschlägige BerufserfahrungConnext-Vivendi-Anwendungskenntnisse sind wünschenswert, aber keine BedingungSicherer Umgang mit Microsoft-SQL-Datenbanken und gute Kenntnisse in komplexeren SQL-Abfragen und Power-BIKenntnisse in Programmiersprachen (z. B. .net, C# oder vb.net., VBA-Script o. ä.) sind von VorteilKenntnisse in Betriebssystemen Windows, Linux, AndroidErfahrung mit virtuellen Desktopinfrastrukturen (VMWare und / oder Citrix) sind vorteilhaftFundierte kaufmännische und organisatorische Kenntnisse, Erfahrungen im Gesundheitswesen oder der Pflegebranche sind ein PlusAnalytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Supportaffinität und TeamfähigkeitEigeninitiative, hohes Engagement und Bereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitSprachniveau Deutsch C1Ein gutes ArbeitsklimaInteressante und abwechslungsreiche AufgabenArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen Verantwortungsvolle Einarbeitung und BetreuungFreiräume für eigenverantwortliches Handeln
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