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Helpdesk: 17 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Herausforderungen und verfügen über erste Berufserfahrung im IT-Support? Sie haben Freude am problemlösungs- und dienstleistungsorientierten Arbeiten? Dann ist eine Anstellung bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in der Konzernabteilung IT genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Anstellung am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortung des Managements mobiler Endgeräte (iPhones, iPads und Surface-Tablets, etc.) auf Basis von Microsoft Intune Übernahme der technischen Betreuung und Administration geschäftsspezifischer Software auf Server-Systemen verschiedener Cloud-Anbieter und PC-Systemen Anwendungsberatung, Koordination und Durchführung von Installationen und Deinstallationen spezifischer PC-Software-Produkte Analyse und Lösung technischer Software-Störungen unter Einsatz von Remote-Tools Begleitung und Mitgestaltung von vielfältigen Themen und Projekten Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne mit erster Berufserfahrung im IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Microsoft Umfeld (unter anderem Windows 10, Office 2016) und beim Einsatz von Microsoft Cloud-Services (zum Beispiel Microsoft Azure, Microsoft Office365) Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern Interesse für neue Lösungen und Technologien insbesondere von Microsoft (Intune, Azure, Office365) und idealerweise schon erste Praxiserfahrung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben betraut, die Sie in einem kompetenten und hochmotivierten Team bearbeiten. Sie erwartet eine zukunftssichere Beschäftigung mit guter Verkehrsanbindung und hauseigener Kantine. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)Sie sind erster zentraler Ansprechpartner für unsere EDEKA Einzelhändler in der Region Rhein-Ruhr, sowohl bei technischen Anfragen bezüglich Software-Anwendungen und Hardware-Fragen als auch bei Störungen. Aufnahme der Störungsmeldung in einem Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der gemeldeten Probleme und Störungen Analyse und Behebung von Fehlermeldungen oder ggf. Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Supportbereiche, z.B. 2nd-Level-Support, Dienstleister, Vor-Ort-Betreuung Störungsbehebung im direkten Kontakt mit unseren Marktinhabern und Marktleitern Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Supportbereichen im Haus Sie arbeiten bei uns in einem Schichtsystem von Montag bis Samstag in der Zeit von 06:00 – 22:30 Uhr Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Navigator? Teamplayer? Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit während Sie die technischen Fragen und Probleme der Kunden zeitnah und nachhaltig lösen und bewahren stets Ruhe und Ihre Freundlichkeit? Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel Begeisterung für IT-Themen Erfahrung in der telefonischen und technischen Kundenbetreuung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel Kenntnisse im Software-Umfeld z.B. Kassensoftware, MS-Office sowie im Bereich Netzwerk sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service-/ Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Engagement und Belastbarkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

So. 17.01.2021
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Support (m/w/d) IT Helpdesk Mitarbeiter - IT Support Spezialist

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gilt weltweit als Vorreiter im Automotive Aftermarket. Durch die hohe fachliche Expertise der 2.100 Mitarbeiter sowie der Innovationskraft und Fortschrittlichkeit des Unternehmens konnten in den vergangenen Jahren steigende Umsatzzahlen im hohen dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Im Zuge dieser positiven Unternehmensentwicklung bauen wir derzeit ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen.   Für das neue Logistikzentrum in Gelsenkirchen suchen wir einen IT-Supporter (m/w/d), der einen reibungslosen IT Betrieb vor Ort sicherstellt und als Ansprechpartner bei allen IT-relevanten Fragestellungen zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass Ihre Einarbeitung in Ennepetal stattfindet und sich Ihr Arbeitsort ab Herbst 2021 zum Go-Live des neuen Logistikzentrums nach Gelsenkirchen verlagern wird. Support unserer nationalen und internationalen Kollegen bei Incidents, Tasks und Demands per ITSM (Matrix42), Remote-Zugriff, Onsite und interner Service-Hotline Eigenständige Lösung von 1st und 2nd Level Problemen mit Schwerpunkten in den Bereichen Hard- und Software Client-, Workplace- und Lifecycle-Management (Windows Clients, Drucker, mobile Geräte etc.) Enge team-übergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Gesamt-IT sowie Unterstützung bei anstehenden IT Support Projekten (national und international) Fundierte Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support einer Windows-Client-Infrastruktur sowie im Hard- und Softwaresupport Erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft O365 sind wünschenswert Kundenorientierung, lösungsorientiertes Handeln und Eigenständigkeit zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnsise für die Kommunikation im internationalen Unternehmen Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Weiterbildungen sind fest in der Unternehmenspolitik verankert und fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung
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IT-Support (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 13.01.2021
Velbert
Als moderner Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien. Mit der Neustrukturierung unserer IT-Infrastruktur und einer konsequenten Ausrichtung auf die Digitalisierung von Prozessen schaffen wir die Grundlage für neue Standards der Zusammenarbeit und fördern den digitalen Wandel. Im Zuge der Optimierung unseres IT-Bereichs suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im IT-Support (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) im operativen Betrieb und Infrastruktur: Second Level Support – verantwortliche Übernahme der Bearbeitung von L2-Support Tickets vor Ort Support mit Blick auf den Lebenszyklus von Hard- und Software ("IMAC/D/R") Netzwerkadministration (aktiv/passiv) Darüber hinaus in: der Weiterentwicklung unserer neuen IT-Infrastruktur (insb. Microsoft 365) Mitwirkung bei der Durchführung von IT-Teilprojekten Dokumentation und Aufbereitung von IT-Prozessen Anwenderberatung und Unterstützung – Analyse und Behebung von Störungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Ausbildung als (Fach-)Informatiker, Informatiker Systemintegration); Quereinsteiger sind herzlich willkommen (sofern die Grundvoraussetzungen erfüllt sind) Kenntnisse und praktische Erfahrungen im lokalen IT-Support zur Beseitigung von IT-Störungen und der generellen Beratung zu IT-Fragestellungen im Umgang mit IT-Service Management Systemen, insbesondere in der Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Tickets und deren Lösung sowie Lebenszyklus (gemäß ITIL Standards) in der Durchführung von IMAC/D/R – Anfragen im lokalen IT-Service im Bereich von rudimentären Aufgaben der Netzwerkadministration (bspw. Patchen von LAN-Ports) in der Dokumentation von IT-Prozessen und deren Aufbereitung zur Verwendung und Schulung von IT-Service Desk (Hotline) Mitarbeitern Motivation und Ziele Proaktive, service- und kundenorientierte Arbeit in einer IT-Infrastruktur Interesse, Talent und Motivation für IT-Produkte und –Service Ganzheitliche User Experience für das gesamte Unternehmen Routinierter Umgang mit cloudbasierten Anwendungen und Infrastrukturen (insb. Microsoft 365) Fachwissen in der Administration und Wartung von standardisierten IT-Produkten Grundlagenwissen zu IT-Service Management Prozessen und Infrastrukturen (mind. nach ITIL V3) sehr gutes Ausdrucksvermögen, insbesondere mit Blick auf die erforderlichen Dokumentationen im IT-Bereich Unsere Top 6: Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Essen

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind zentraler Ansprechpartner und ITtechnischer Betreuer für unsere Endbenutzer (persönlich, telefonisch und Remote Hotline). Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in Ihren Händen. Sie sind für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Auf Ihrer Agenda stehen weiterhin Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen Erfahrung im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk mit. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie gute Kenntnisse im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört an Ihre Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektivenan und ermöglichen Ihnen schnell verantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichenGesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level SupportAnsprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und StörungenTelefonische Kontaktaufnahme mit unseren Kunden anhand eines Ticketsystems Bearbeitung anwendungsspezifischer Fragen und Schulung der Kunden zu unseren hauseigenen SoftwareproduktenDurchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien telefonisch und per FernwartungsprogrammSicherstellung des laufenden Betriebes sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationErfahrung aus dem Bereich IT oder Gesundheitswesen wünschenswertIdealerweise erste Erfahrungen mit den Datenbanken MySQL und MSSQLAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ServicementalitätIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung ausIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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3rd-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Fehleranalyse unter Linux-Umgebung Bearbeitung von 3rd-Level-Tickets Entgegennahme von Kundenanrufen Unterstützung bei der Einführung eines Problem­managements Analyse von PC-Hardwareschäden Analyse von Softwarefehlern Auswertung von Logfiles aus Kundensystemen IT-nahe Ausbildung z. B. in der Fachinformatik Einsetzbare Erfahrung im Bereich Linux und Unix Erfahrung mit verschlüsselter Netzwerkkommunikation Fachwissen über den Aufbau von Computerhardware Erste Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Erfahrung mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Bereich der IT-Security, z. B. ISO 27001 (ISMS – Informations­sicher­heits­management­system) Erfahrung im Testen netzwerkorientierter Soft- und Hardware sowie Interprozess-Kommunikation wünschenswert (MQTT, Unix-Domain-Sockets, REST) Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr
Für ein renommiertes IT-Unternehmen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Standort in Essen Sie als 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office-Anwendungen Netzwerkbetreuung Selbständige Softwareinstallation Behebung von Hardwarefehlern, evtl. Austausch von Komponenten Mitarbeit bei Softwareupdates und/oder NeuinstallationenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Windows und idealerweise Unix, Linux) Gute Support-Kenntnisse bzgl. der klassischen Office-Anwendungen Erfahrungen mit SQL-Datenbanken und Linux-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke im Kundenumgang QualitätsbewusstseinEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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