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Helpdesk: 84 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Mitarbeiter*in IT- und Hardware Support (m/w/d) - 1st und 2nd Level Support

Sa. 18.09.2021
München, Düsseldorf
helloTESS! ist das führende App- und Cloud-basierte iPad Kassensystem, das speziell für den Bereich Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung entwickelt wurde. Als Mitarbeiter*in IT- und Hardware Support (m/w/d)- 1st und 2nd Level Support am Standort München oder Düsseldorf bist Du bereits ab dem ersten Tag ein zentraler Bestandteil unseres dynamischen, innovativen und aufgeschlossenen Teams. Du wirst in den täglichen Abläufen eine wichtige Rolle spielen und eigenverantwortlich agieren. Standort: München oder DüsseldorfDas werden Deine Aufgaben sein: Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegenzunehmen, diese im Ticket-System zu dokumentieren und für die Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation, sowie der Direktlösung von einfachen Störungen und Anforderungen per Remotedesktop zu sorgen Software- und Hardwareproblemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu protokollieren/dokumentieren Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams Damit überzeugst Du uns: Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation wir geben aber im Bewerbungsprozess auch IT-affinen und ambitionierten Quereinsteigern (w/m/d) eine Chance "Know-how“ rund um Netzwerke, Datenbanken, Server und Betriebssysteme sind wünschenswert Sehr gutes, verhandlungssicheres Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind die Grundlage, Deine ausgeprägten kommunikative und soziale Kompetenzen die Kür Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Das erwartet Dich bei uns: flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice nach Absprache attraktive Vergütung die Möglichkeit eigene Ideen in flachen Hierarchien zu entwickeln und umzusetzen moderne Arbeitsmaterialen (MacBook, iPad, iPhone, etc.) auch zur privaten Nutzung zentrale Lage direkt im Herzen Münchens, mit bester Anbindung an ÖPNV, öffentliche Anbindung an Düsseldorf/Neuss Erstattung MVG-Ticket oder des Rheintickets und natürlich: Kaffeebar, Summer-Camp, Oktoberfest, spontanes Feierabendbierchen, etc.
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Digital Unit

Fr. 17.09.2021
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Einsatzbereich Digital Unit Entgegennahme von Telefon- und Mailanfragen sowie Einmeldung in das Ticketsystem Erfassung und Bearbeitung von Benutzeranfragen, Anforderungen und Störungen Fehlerbehebung von Client-Hardware, Client-Software und mobiler Endgeräte Installation, Auslieferung und Roll-Out von Hard- und Software Vor-Ort-Betreuung und Remote Support abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder langjährige relevante praktische Erfahrung gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse hohe Fachkompetenz in MS Windows 7, MS Office 2010/2013 und iOS sehr gute Hardwarekenntnisse in PC/Notebook/Tablet-PC/Drucker-Medientechnik sowie mobilen Endgeräten gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik zur Fehleranalyse mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Desk Freude am Troubleshooting und konsequenten Lösen von EDV-Problemen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise freundliche, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser IT-Support Team

Fr. 17.09.2021
München
Das Bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen ist eine unmittelbar dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration nachgeordnete Behörde mit Dienstsitzen in Ingolstadt/Manching und München.Wir steuern und unterstützen in einem sensiblen Umfeld mit gebündelter Kompetenz bayernweit vor allem Ausreisen und Rückführungen von ausreisepflichtigen ausländischen Staatsangehörigen. Unsere Partner sind zahlreiche Dienststellen des Bundes, der Länder und der Kommunen.Haben Sie Interesse an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen, teamorientiert arbeitenden und dynamisch agierenden Behörde?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstsitz München einenMitarbeiter (m/w/d) für unser IT-Support Team Annahme von Störungen und Anforderungen im Zentralen StörungseingangAbwicklung von allen IT-Angelegenheiten bei Umzügen und NeuausstattungenInstallation von Rechnern, Bereitstellung von Hard- und SoftwareBeratung, Anleitung und Betreuung von Anwendern des Landesamts in Hard- und Softwareangelegenheitenallgemeine und selbständige Bearbeitung von Störungen an Hard- und Software mit Fehleranalyse und StörungsbeseitigungMitwirkung in Projektenerfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder längere Tätigkeit im IT-Support während der letzten Jahreerfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d), fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-SupportTeamplayer (m/w/d) mit hoher Kommunikations- und Serviceorientierungprofessionelles, ziel- und serviceorientiertes Vorgehen sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEngagement, Begeisterungsfähigkeit, rasches Auffassungsvermögen und hohe Lernbereitschaftgute Kenntnisse im Bereich Client-Infrastruktur in Verbindung mit Windows 10 und Microsoft OfficeBereitschaft zur Dienstleitung im Rahmen von ServicezeitenBereitschaft zu Dienstreisen zwischen den DienstsitzenFührerschein der Klasse Bein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebietfür Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend Ihrer bisherigen Besoldungsgruppe. Die Stelle unterliegt keiner festen Stellenbewertung, sodass grundsätzlich eine Entwicklung bis A9 möglich ist.Tarifbeschäftigten (m/w/d) bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag (sechsmonatige Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 9a (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) und ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage.Bei Vorliegen aller persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist ggf. eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 2. Qualifikationsebene (QE) möglich.Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriftenein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit und flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange)flexibles Arbeiten (Alternierende Telearbeit und mobiles Arbeiten gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung)bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungenpotenzialorientierte Personalentwicklungselbständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Teamwertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreisbehördliche Gesundheitsförderungzahlreiche attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr, vermögenswirksame LeistungenChancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Daher fördern wir aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) und begrüßen Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Geschlecht, deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Ref.-Nr.: EMEA-13070-US Standort: München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als IT Support Engineer unterstützt Du die End User der europäischen Geschäftsstellen von NTT DATA und hilfst ihnen bei ihren Problemen im Zusammenhang mit Soft- und Hardware. Du bist Mitglied unseres europäischen NTT DATA IT-Teams und wirst zusammen mit Teammitgliedern aus verschiedenen Ländern wie Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Rumänien arbeiten. Dabei bist Du unserem Münchner Büro zugeordnet und reist gelegentlich in unsere Büros in Europa. Set up, Wartung und Eskalationsmanagement für Microsoft Windows (Win7, W10, and IOS) im Bereich Desktop PCs, Notebooks, Mac & Surface Devices Installation und Roll out von Betriebssystemen und sonstigen Applikationen, Administration und Störungsbehebung von Office Suite & Office 365 Bearbeitung von Tickets bzgl. Hardware, Software und sonstigen Applikationen, gegebenenfalls Dokumentation technischer Störungen und Lösungen, Weitergabe ungelöster Störungen an die nächste Support-Stufe und Nachverfolgung der Störungen mit internen und externen Kunden Erstellung technischer Dokumentationen für Lösungen und Changes, Aktualisierung der verschiedenen IT Datenbanken mit Informationen zu Hard- und Software Inventarisierung von Hard- und Software Koordination von Lieferanten bzgl. der Ersatzteilversorgung für Notebooks und anderer Hardware Koordination von Dienstleistern und Erarbeitung gemeinsamer Lösung von Störungen Kommunikation mit End Usern zur Gewährleistung eines einwandfreien Service Durchführung von Changes entsprechend der Prozesse und zeitlichen Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung der NTT DATA IT Policies Du bringst die folgenden Erfahrungen, Kenntnisse und Eigenschaften mit: Hochschulabschluss in Informatik oder einer anderen vergleichbaren Ausbildung. Erfahrungen mit ITSM, ITIL, IT Asset Management, BMC Remedy Kenntnisse von Windows Server 2000, Windows 2003 Enterprise Server, Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 R2, Windows 7/8/8.1/10 Kenntnisse von SCCM 2007 / 2012 R2 (Packaging, Roll-out von Updates und Patches, Erstellung von Reports und Queries), MDT, LANDesk, Acronis Erfahrungen in der Administration von Active Directory, SCEP, Lync Console und Exchange Management Console, Management von User Accounts Erfahrungen in der Installation von Patches und Updates mit WSUS und SCCM Erfahrungen im Troubleshooting und analytische Fähigkeiten Bereitschaft sich mit neuen Themen zu beschäftigen Hohe Kundenorientierung, auch im internationalem Kontext Teamfähigkeit und die Bereitschaft das eigene Wissen an Kollegen/innen weiterzugeben Fähigkeit technische Themen und Problemstellungen adressatengerecht zu vermittel Hohes Engagement und flexibler Arbeitsstil Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Engineer (m/w/d) 2nd Level Support

Fr. 17.09.2021
München
Im Auftrag eines erfolgreichen Beratungsunternehmens in München suchen wir Ihre Unterstützung in der IT! Sie erhalten: Transparente und attraktive Gehaltsstruktur Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung für die Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als IT Engineer (m/w/d) 2nd Level Support.Bearbeitung von Support-Aufträgen im 1st- und 2nd Level-Support Ansprechpartner für interne und externe Mitarbeiter Administration von IT-Services (z. B. Berechtigungssystem und Benutzerverwaltung) Bereitstellung von Arbeitsplätzen IT-Verwaltungsaufgaben (z. B. Asset-Management und Dokumentation)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Administration von Benutzern und Gruppen in MS Active-Directory Vertraut im Umgang mit MS Servertechnologien und Domänen Sehr gute DeutschkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als 2nd Level Support Engineer im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Fr. 17.09.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) Kennziffer 100/2721 First und Second Level Support im Bereich Dokumentenmanagement Analyse, Beratung, Konzeption und Implementierung von Prozessen Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Umsetzung neuer Prozessanforderungen in Programme Durchführung von Anpassungen und Optimierungen bestehender Programme Kompetenter Ansprechpartner für alle Dokumenten-Management-Themen Dokumentation von Geschäftsprozessen Planung und Durchführung von Dokumentenmanagement-Schulungen Unterstützung bei der Anbindung neuer Dienstleister und Systeme bzw. Anpassung der Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen und Datenbanken Erfahrung mit Workflows und gelenkten Dokumenten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige und akkurate Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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IT Support Analyst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 27 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als IT Support Analyst (m/w/d) in München suchen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ansprechpartner für sämtliche IT-Themen im 1st und 2nd Level Support für das Münchener Büro, z.B. die technische Betreuung von mobilen Endgeräten, Laptop/Desktop und der gesamten Soft- und Hardwarestruktur professionelle und zeitgerechte Betreuung und Unterstützung bei technischen Problemen, z.B. Einrichtung, Konfiguration, Wartung und Fehleranalyse von Hard- und Software Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemen, die die IT betreffen, z.B. techn. Betreuung von Seminaren, Trainings, etc. Wir suchen einen Teamplayer mit erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation mindestens einem Jahr Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift einer guten Portion Tatendrang effektiver Kommunikation, hoher Professionalität, Flexibilität, Organisationsgeschick und Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, international geprägte Tätigkeit ein freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld eine nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
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Technischer Kundenservice und Support / Customer Service Gaming PCs & Laptops (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Wir suchen tatkräftige Teamkollegen (m/w/d) im Bereich Support und Kundenservice für unsere B2C- und B2B-Teams. Wir, die MIFCOM GmbH, sind ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie Workstations und Server für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen. Unsere Systeme können nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden und zeichnen sich durch spezielle Lösungen aus, welche z.B. Kühl- oder Rechenleistung merklich steigern. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unserer Kundschaft besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen, ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Du wirst unterschiedliche Kunden betreuen. Hierzu gehören z.B. Privatkunden, Geschäftskunden sowie Neukunden, aber auch langjährige Stammkunden Du berätst Kunden allgemein am Telefon und per E-Mail, erarbeitest systematisch und selbstständig Lösungen zu technischen Problemen oder führst Tests, Fehlersuchen sowie (Remote-)Entstörungen von PC-Systemen und Laptops durch Du arbeitest eng mit angrenzenden Abteilungen und Teams, wie z.B. unserem Repair-Team, der Montage, dem Versand, etc., zusammen Du pflegst Kundenstammdaten und dokumentierst Vorgänge akkurat in unserem ERP- und CRM-System, außerdem unterstützt du bei der Erstellung und Pflege unserer Wissensdatenbank sowie der Verwaltung von Kundenaufträgen Du selektierst, dokumentierst und priorisierst Supportanfragen in unserem Ticketsystem Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d) oder IT-System-Kaufmann (m/w/d) Auch ähnliche Qualifikationen und/oder ausgeprägte Erfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt, sind gern gesehen Du verfügst über gute Kenntnisse der aktuellen Hardware, verstehst technische Zusammenhänge und kombinierst dies mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Servicementalität Kenntnisse in Spezialthemen wie Overclocking, Wasserkühlungen, Servern oder Netzwerken sind von Vorteil, aber kein Muss Die Arbeit im Team macht dir Spaß und eine hohe Lernbereitschaft, gepaart mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein, zeichnen dich aus Du bist kommunikativ und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, mündlich wie schriftlich, runden dein Profil ab Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach dein Hobby zum Beruf Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie eine günstige Mittagsverpflegung und fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants Fahrtweg-Zuschuss und nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm. Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
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Mitarbeiter (m/w/x) für die interne IT-Abteilung

Do. 16.09.2021
München
wir sind die FAST LTA aus München und wir entwickeln und vermarkten Technologien und Produkte zur sicheren Langzeitspeicherung digitaler Daten. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemkaufmann / Informatiker oder Fachinformatiker als Mitarbeiter (m/w/x) für die interne IT-Abteilung. Herkunft und Identität spielen für uns keine Rolle. Beginn der Tätigkeit: ab sofort Einsatzort: München Deine Ansprechpartnerin: Frau Teresa Scheuchenpflug Annahme, Bearbeitung und ggfs. Weiterleitung von Anwenderanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Serviceanfrage) per Telefon und Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und Qualifizierung der Störung/Serviceanfrage im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung Ständige Aktualisierung und Pflege der Knowledge Datenbank Erstellung von Dokumentationen Unterstützung Ihrer Kollegen/Kolleginnen bei Rollouts und beim Ausbau von IT-Infrastrukturen Mitarbeit in Projekten Da wir viel forschen und entwickeln, betreiben wir eine umfangreiche und heterogene Infrastruktur – unsere Arbeit ist also spannender als die übliche 0815-IT-Arbeit, bestehend aus Mailing, Client, Backup & Co. Du solltest Spaß am Umgang mit den Kollegen haben – der interne Helpdesk gehört auch zu unseren Bereichen. Schön wäre es, wenn Du ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen hättest. Wenn Du einfach nur so Spaß an Rechnern hast und eigene Erfahrungen gesammelt hast, finden wir das auch toll. Wir hätten gerne jemanden, mit zumindest grundlegenden Erfahrungen in dem Bereich Betriebssysteme (Windows und Linux). Du solltest wissen, was eine Shell, ein IP-Stack und Virtualisierung sind. Grundlegende Kenntnisse in Deutsch und Englisch brauchst Du auch. Wir entwickeln unsere Speicherhardware selbst – der größte Teil unserer Mitarbeiter aus aller Welt ist in der Forschung und Entwicklung beschäftigt. Der Nerd-Faktor ist bei uns also recht hoch und Hierarchien sind flach. Wir bieten ein nettes Team in einer tollen und dynamischen Firma, die eine weitere Entwicklung gut ermöglicht und fördert, u. a. mit Sprachkursen bei Rosetta Stone. Dazu gibt es täglich kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst. Außerdem haben wir eine große Cafeteria mit Kicker, Terrasse, großer Küche und gemütlichem Lounge-Bereich.
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