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Helpdesk: 58 Jobs in Oberursel (Taunus)

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Helpdesk

Senior Service Desk Agent (m/w/d) Systemintegration – 1st Level Support

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber, der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen – werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen Senior Service Desk Agent (m/w/d) Systemintegration – 1st Level Support. Sie haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, und suchen eine Bank, die ihre Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wiedererkennen, bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen eine außergewöhnliche Gestaltungschance in einem modernen Architekturumfeld! Fachkompetente Betreuung der Anwender im 1st und teilweise 2nd Level Fehleranalyse und Problemlösung in Abstimmung mit den Fachbereichen Cloud-Management Microsoft 365 für den Client-Bereich und Exchange Online Identifikation, Kategorisierung und Dokumentation der Tickets nach Workflows Steuerung externer Dienstleister im 3rd Level Support Benutzerkonten- und Rechteverwaltung im Azure Active Directory Installation und Test von Client-Software, Updates Windows 10 (MS Intune) IT-seitige Unterstützung von Projekten im Konzern Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung sowie Fähigkeit zur taktvollen und souveränen Kommunikation Fundierte Kenntnisse in Identity Management, SQL, Windows 10, Microsoft 365, MS Teams, MS Intune, MS Defender und MS Azure Active Directory Kenntnisse im Bereich Client-, Mobile-Phone- und Druckerhardware sowie in Netzwerken (VPN) Einschlägige Zertifizierungen (z. B. ITIL, MCSA) sind von Vorteil Qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Regelmäßige systematische Weiterbildung
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IT-Monteur (m/w/d) im Rechenzentrum

Do. 23.09.2021
Braunschweig, Böblingen, Frankfurt am Main, München, Sennfeld, Unterfranken
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet. Als IT-Monteur (m/w/d)  im Rechenzentrum unterstützt du unsere Kunden bei allen anfallenden Aufgaben rund um die Datenverkabelung im Rechenzentrum. Montage von passiven Verkabelungskomponenten (z.B. Panels, Patchracks,…) Ausführung und Dokumentation von Patch- und Infrastrukturverkabelung im Rechenzentrum Überprüfung der Verkabelung Ein- und Umbauten aktiver Komponenten nach Anweisung des Kunden Im Idealfall hast du bereits Erfahrung im Bereich RZ-Verkabelungen und die entsprechenden Standards sind dir vertraut. Dein Skill-Set sollte in etwa so aussehen: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder 3 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Arbeitsgebiet Erfahrungen im Bereich der Kabelinstallation und Kabelmontage Idealerweise Kenntnisse im Bereich der passiven LWL oder Kupfer Datenverkabelung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und der Besitz eines gültigen Führerscheines #MCLGroup ist bunt – und darauf sind wir stolz! Wir möchten, dass du dich bei uns genauso wohlfühlst, wie du bist. Uns geht es nicht nur um fachliche Weiterentwicklung, sondern auch um deine persönliche Entfaltung. Als IT-Monteur im Rechenzentrum weißt du wie wichtig zufriedene Kunden sind arbeitest du sowohl selbstständig als auch gern im Team, mit Sorgfalt sowie hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnest du dich durch hohe Lernbereitschaft und dein Engagement aus
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Support-Ingenieur / Techniker (m/w/d) für IoT-Produkte

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Wir entwickeln seit über 10 Jahren erfolgreich Kommunikationssysteme und OEM-Geräte für die Bereiche M2M und IoT. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Lösungen für Anwendungen in den Bereichen Transport, öffentlicher Nah- und Fernverkehr sowie Industrie 4.0. Unser bestehendes Angebot an Mobilfunkroutern ergänzen wir mit cloudbasierten Technologien, um größere Netzwerke zu verwalten und zu überwachen. Komplette Gerätegruppen können dabei sicher und effizient bedient werden, so dass ein optimaler Betrieb gewährleistet ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als SUPPORT-INGENIEUR / TECHNIKER (M/W/D) FÜR IOT-PRODUKTE 100 % | Eschborn | sofort oder nach Vereinbarung Eigenständiger technischer Support für unsere Mobilfunkrouter-Kunden in den Bereichen Industrie, Fahrzeug- und Schienenverkehr Voranalyse von Fehlerfällen für die Entwicklung Umsetzen von Kundenlösungen und Anwendungsfällen Unterstützung der Kunden bei der Inbetriebnahme (weltweit mit Schwerpunkt Europa) Detailsupport für die Anwendung neuer technischer Features der Routerprodukte Unsere Technologielandschaft Linux, IP-Netzwerke, Firewall, OpenVPN, IPSec, Mobilfunk (4G, 5G), WLAN, Open-Embedded, LXC, VoIP, PHP, C#, Scripting, .NET Core, Docker, Angular, Node.js, REST APIs, MySQL/PostgreSQL, dynamische Routingprotokolle, MQTT, GNSS, CAN Erfahrung im technischen Kundenkontakt Hervorragende kommunikative Kompetenzen Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen und die Fähigkeit, deren Strukturen schnell analysieren zu können Von Vorteil: Skript-, Programmier- und Shell-Erfahrung Ebenfalls von Vorteil: Erfahrungen mit Mobilfunktechnologien, Industrienetz- oder Zugprotokollstandards Wünschenswert: Erfahrung mit Cloudlösungen oder IoT-Protokollen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Anspruchsvolle und vielseitige Arbeiten an aktuellen Technologien im IoT-Bereich Gelegenheit, Ihre Kreativität und Erfahrung einzubringen und sich fortzubilden Internationales und innovatives Umfeld mit hoch motivierten, dynamischen Kolleg*innen Ein gesundes KMU mit flachen Hierarchien – Sie bringen sich mit ein, Sie gestalten mit Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für Homeoffice-Zeiten
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System Engineer (m/w/d) - VMware

Do. 23.09.2021
Wiesbaden
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – VMware für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden und Frankfurt am Main. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Bereich VMware vSphere 5 oder vSphere 6? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Dokumentation der erbrachten Leistungen Übernahme der Administration und Weiterentwicklung von virtualisierten Umgebungen auf Basis der Kundenanforderungen Ausbau und Optimierung der kundenseitig vorliegenden virtuellen Infrastruktur Sicherung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit VMware vSphere 5 oder vSphere 6 Gute Kenntnisse im Bereich Storage Fundiertes Know How auf dem Gebiet Microsoft Server 2008 / 2012 R2 Praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Idealerweise VCP-, MCSA und/oder ITIL-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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IT Operator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. IT Operator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere IT Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten IT Operator (m/w/d).Als IT Operator (m/w/d) sind Sie zuständig für: standortübergreifender 1st Level IT-Support Client-System Deployment und Vor-Ort-Konfiguration dieser Systeme Unterstützung bei technischem Aufbau und Instandhaltung der IT-Infrastruktur Administration physikalischer Geräte, wie z.B.: PC, Drucker, Handy, Telefon, Netzwerkanschlüsse Abarbeitung von Incident und Problems im Tandem mit dem 2nd-Level-Support eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares gute Kenntnisse und Verständnis von Standart-Unternehmensanwendungen wie Microsoft Office und Windows 10 lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientiertes Auftreten gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team Persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung der individuellen Stärken eines jeden Einzelnen Flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Stark wachsendes, internationales Unternehmen mit vielen Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/div.) im Operativen Betrieb der Alarmempfangsstelle/Monitoring Center

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainMonitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle / Notruf- und Service-LeitstelleBearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und ÜberfallmeldeanlagenInformationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und BehördenOptimierung von bestehenden Prozessen sowie Entwicklung, Einführung und Nachhalten von neuen Prozessen.Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im AlarmfallAusbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung  aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: ausgeprägtes technisches Grundverständnis  Sprachen: professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinQualifikation: sicher und versiert im Umgang mit dem PC Arbeitsweise: selbstständiges und engagiertes ArbeitenBegeisterung: Bereitschaft zum Schicht- und BereitschaftsdienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter:in (w/m/d) im Customer Service Desk /1st-Level Support ioki

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Mitarbeiter:in (w/m/d) im Customer Service Desk /1st-Level Support für unseren Standort in Frankfurt am Main. Das werden deine Aufgaben sein: Unser Customer Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen unserer Kunden. Als Mitarbeiter:in im Customer Service Desk bist Du die Ansprechpartner:in, wenn es knifflig wird. Durch Deine berufliche Expertise im Support stehst Du unseren Kunden bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist motiviert dich in unsere Produkte einzuarbeiten, dann bist Du genau die richtige Person für uns! Erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden als 1st-Level-Support Du kümmerst Dich umfassend um die Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme, -analyse und den Support) unserer Kunden zu allen Fragestellungen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen sowohl anhand vorgegebener Lösungen als auch eine durch eigenes ausgeprägtes Produkt- und Projektverständnis unterstütze Lösungsfindung Du bist zugleich eine Schnittstelle zu internen Teams, die fachspezifisch bei der Lösungsfindung unterstützen und dabei für die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets verantwortlich Regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden über den aktuellen Stand der Anfragen Du füllst unsere Wissensdatenbank selbstständig mit neuen Ideen und Beiträgen Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nichtDas bringst du mit: Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrungen im B2B-Service Desk-Umfeld (vorzugsweise für Softwareprodukte) Kundenorientierte, lösungsorientierte, proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht sowie die Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen ist ein Kinderspiel für Dich Du hast bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen gesammelt wie zum Beispiel OTRS oder Zendesk Auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil Du hast Interesse an der Mobilität der Zukunft und On-Demand-Mobilität, Ridesharing und Autonomes Fahren sind keine Fremdwörter für dich Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung Wir stellen dir einen erfahrenen Agile Coach zur Seite, der dir agiles Coaching, abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse, anbietet Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlichBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)Am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du betreust unsere Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen zu unseren Produktenim internationalen Umfeld Du analysierst und behebst die auftretenden Störungen in enger Zusammenarbeit mit unsererEntwicklungsabteilung, anschließend erstellst du die technische Dokumentation Du bist zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und die Entwicklungsabteilung während der Lösungsfindung sowie für die Koordination, Nachverfolgung und Dokumentation der Supportvorgänge nach definierten Richtlinien Du unterstützt das Team bei Tests und Abnahmen von neuen Produkten, Releases und Patches Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support eines Softwareherstellers Grundkenntnisse mit SQL Server Management sowie fundierte Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse im Bereich Public Key Infrastructure & Security Assertion Markup Language Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Internet Information Services Professionelles Auftreten, Erfahrungen im Umgang mit Partnern und Kunden sowie dem  Interesse und Bereitschaft an stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Keine strikte Abgrenzung zum 3rd Level Support. Du hast die Möglichkeit dich tief inThemengebiete einzuarbeiten Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten. Arbeit ineinem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben. Eine freiwillige Rufbereitschaft Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Online Bewerbungstool an Herrn Thomas Gruber.
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IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie, Wintel, Netzwerk

Mi. 22.09.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunter­nehmen und als Dienstleister für das mo­derne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie, Wintel, Netzwerk MEWA hat sich längst aufgemacht, die Heraus­for­de­rungen der Digitalisierung anzu­gehen – gerne mit Ihnen! Denn als IT Service Manager*in sind Sie die kom­petente Anlauf­stelle für alle Fragen und Anliegen rund um unsere Telefonie, Wintel und das Netzwerk. Konkret heißt das: Sie kümmern sich um den 2nd- und 3rd-Level-Support und ko­ordinieren auch die externen IT-Dienst­leister. Weiterhin betreuen Sie unser Ticketsys­tem, nehmen Tickets an, analysieren sie auf Dring­lichkeit und machen sich an die Bearbeitung. Nicht zu vergessen: Stehen Roll-outs an, setzen Sie entsprechende Projekte auf, über­nehmen die Projektleitung und blei­ben bis zum erfolgreichen Abschluss am Ball. Ihr Erfolgsprogramm bei MEWA kann starten, wenn Sie (Wirtschafts-) Informatik studiert oder eine IT-Ausbildung – z. B. Fachinfor­matiker*in – abgeschlossen haben. Mit Telefonie, Netzwerken und Wintel sowie mit Ticketsystemen, gerne OTRS, kennen Sie sich bereits bestens aus. Dazu geben Sie auch als Projektleiter*in eine gute Figur ab – und Know-how rund um Prozess- und IT-Service-Management sowie ITIL wäre ein Plus, aber kein Muss. Ebenfalls wichtig: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Wir freuen uns auf einen zuverlässigen, posi­tiven Teamplayer, der nicht nur mit Technik, sondern auch mit Menschen gut kann, den Über­blick behält und dem nicht das kleinste Detail entgeht. Das sind Sie? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geberzu­schuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leis­tungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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