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Helpdesk: 9 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Techniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachse mit uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Techniker (m/w/d) Erste Kontaktperson in allen End User IT-Support Anfragen (1st Level Support) Kompetente Bearbeitung und Koordination von Useranfragen über unser Ticket-System, Telefon, Chat, Remote Tool oder vor Ort Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen (Computer, Peripherie, Software, mobile Geräte), E-Mail-Zugängen und VPN Verwaltung von Nutzern, Computern und Gruppen im Microsoft Active Directory zusammen mit unserem IT-Team Verantwortung für das Sicherstellen eines einwandfreien IT-Betriebs auf Client-Ebene Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur, Prozesse und Dokumentationen Verantwortung für die Bestellung von Hardware und Software Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung im Helpdesk-Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse Sicherer Umgang mit windowsbasierten Server/Client Umgebungen Freude an neuen Herausforderungen und einer Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Fachabteilungen Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und ausgeprägte Dienstleistermentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn-Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Kundenberater (m/w/d) eGovernment

Di. 14.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) eGovernment 524001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu unseren Software-Lösungen Sachbearbeiter- und Backend-Support für Internetportale und ePayment selbstständige Problemanalyse und Fehlerbehebung kundenspezifische Anpassungen von standardisierten Internetportalen Durchführung von Kundenschulungen Realisierung von Neukunden- und Einführungsprojekten Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, insbesondere Entwicklung und DevOps, sowie Requirements-Engineering und Produktmanagement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in HTML und CSS Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen hohe Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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IT Support Specialist (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Internationaler, technisch qualifizierter Anwendersupport und Unterstützung bei IT-bezogenen Fragestellungen Onsite/field- und Remote Support sowie Event Support Benutzerverwaltung in einer hybriden Active Directory/Office 365 Umgebung Installation, Bereitstellung und Support rund um den User Workplace (Hardware, Software, Lizenzen, Virenschutz) Administration der Thin Clients per IGEL Universal Management Suite und der mobilen Endgeräte per Mobile Device Management Solution Betreuung der Video Conference und Telefonie Lösung und SaaS Cloud Lösungen Mitwirken bei der Erstellung, Verbesserung und Automatisierung von IT Prozessen Mitarbeit bei der Dokumentation und Inventarisierung der IT-Infrastruktur Unterstützung bei IT Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, praktische Erfahrungen im IT Support Fundierte Kenntnisse mit Windows 10, macOS, iOS, Linux Sicherer Umgang mit Active Directory, Office 365 Admin Center und Azure Active Directory Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office 365 Apps wie Microsoft Teams, OneDrive for Business, SharePoint, Outlook den sonstigen Office-Standardanwendungen Erfahrungen im Umgang mit IT Ticketsystemen und Mobile Device Management Solutions Erfahrung im Bereich Virtualisierungstechnologien wie VMware Bereitschaft sich bei Bedarf in andere IT Thematiken einzuarbeiten Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Mitarbeiter im Technischen Support / Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Gilching
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter*innen und hat ihren Sitz in Gilching.   Zur Verstärkung unseres Software-Teams in Weimar/Gilching suchen wir einen MITARBEITER IM TECHNISCHEN SUPPORT / TECHNICAL SUPPORT ENGINEER (M/W/D). Sie sehen sich als Spezialisten (m/w/d) für das HEINE-Cube-System. Feedback nehmen Sie gewissenhaft auf, Probleme lösen Sie mit kreativen Ideen und unseren Mitarbeitern verraten Sie gern Tricks, wie man den Cube noch besser nutzen kann.Technische Unterstützung von Kunden und HEINE-Mitarbeitern im Umgang mit dem HEINE-Cube-SystemDokumentation, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports auf sämtlichen Kanälen (E-Mail, Tickets, Telefon)Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Handbüchern sowie Durchführung von Schulungen für HEINE-​Mitarbeiter (insbesondere im Vertrieb)Sammlung (sofern nötig auch beim Kunden vor Ort) und Aufbereitung von Kundenrückmeldungen für die EntwicklungDurchführung und Dokumentation von Tests im Rahmen der QualitätssicherungIndividuelle Einrichtung des Cube Systems nach KundenwunschSie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), oder anderweitig erworbene fundierte, fachspezifische Kompetenz im IT-Bereich sowie im Support.Sie haben Spaß daran, Probleme zu analysieren und nach kreativen Lösungen zu suchen.Gern gehen Sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ein und beraten zu möglichen Arbeitsabläufen.Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit der typischen IT-Infrastruktur und den verwendeten Protokollen in Arztpraxen, wie Netzwerkaufbau, Netzlaufwerke, Windows-Administration, Mac-Administration, Patienten­verwaltungs­systeme, GDT, HL7.Optional verfügen Sie über Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern.Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine verbindliche Kommunikationsweise und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.Ein stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbei­terevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams, in denen auch gerne gelacht wird.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne online als PDF-Datei unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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Applikations Techniker (w/m/d) HW & SW - 2nd & 3rd Level Support

Fr. 10.09.2021
Eching
Hinter NOVEXX Solutions verbirgt sich ein dynamisches Mittelstandsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how in der Kennzeichnung von Produkten, Kartons und Paletten. Unsere Kunden sind unter anderem aus der Lebensmittel-, Pharma-, Personal Care-, Automotive-, Chemieindustrie und Logistik. Sie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur POSSEHL Unternehmensgruppe Lübeck und ist weltweit durch 10 Standorte und mehr als 100 zertifizierte Partner vertreten. Über 300 Mitarbeiter leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir suchen für unseren Firmensitz in Eching bei München eine/nAPPLIKATIONS TECHNIKER (W/M/D)HW & SW - 2ND & 3RD LEVEL SUPPORTSie sind der technische Experte für Kundenlösungen und erster Ansprechpartner für Anwendungsfragen unserer internationalen Partner und Novexx Organisationen:Sie führen Produktschulungen für unsere Kunden vor Ort oder Remote durch.Sie priorisieren und managen die Kundenanfragen über Tickets, Email, Video Support und Sprachanrufe.Ihre Dokumentation ist aussagekräftig und Ihre Kommunikation stellt einen effizienten technischen Service sicher.Sie installieren und konfigurieren unsere Kennzeichnungslösungen, Hardware und Software, bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden.Sie verantworten die Diagnose von HW & SW-Fehlern und erstellen Lösungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.Sie bilden ein Netzwerk mit dem Vertrieb, der Qualitätsabteilung und der Projektmanagement-Organisation während der Pre-Sales Phase, bei Demos und Testinstallationen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau, idealerweise Technikerabschluss.Erste Berufserfahrung in technischer Anwendungsberatung und hohe SW Affinität.Begeisterung für die mündliche, schriftliche und visuelle Planung und Durchführung unserer Kundenschulungen.Sie arbeiten gerne selbstständig sowie Kunden- und Dienstleistungsorientiert.Methodische Lösung komplexer Problemstellungen und Konflikten sehen sie als Herausforderung.Adressanten gerechte Kommunikation und Durchsetzungsvermögen zeichnet ihr Wesen aus.Freude in der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team.Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für sie selbstverständlich.PKW Führerschein ist vorhanden und internationale Dienstreisen sehen sie als Abwechslung zur Tätigkeit im Büro.Gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Mittelstandsunternehmen mit langjähriger ErfahrungWohlfühlfaktor: Vertrauensvolle Zusammenarbeit, flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceAnerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30. Tage Jahresurlaub und jährliche EntwicklungsgesprächeNachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem persönlichen, individuellen Onboardingprozess und EinarbeitungsplanGestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einer individuellen Entwicklungsplanung
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) - Vierkirchen- Berufserfahrung Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen und Administration im Active Directory Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support nach ITIL sowie sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365, Erfahrung im AAD, MDM (Endpoint Manager) Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  Homeoffice-Möglichkeit
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Junior System Administrator / Future Forward (m/w/d)

So. 05.09.2021
Weßling, Oberbayern
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Im Rahmen unsere Graduate Programms Future Forward suchen wir nach einem Junior System Administrator für den IT-Anwendersupport und Netzwerksupport (1st und 2nd Level Support) für mehrere Niederlassungen und Standorte sowie die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und fachgerechte Nutzung eingesetzter Server, Hard- und Software. IT- Anwendersupport (1st und 2nd Level Support), User Helpdesk Bereitstellen des Supportes bei EDV-Problemen aller Art Installieren und Administration der Betriebssystemsoftware, der Endanwendersoftware und Back Office Software Administration der Office 365-Umgebung Installation und Administration der eingesetzten Hardware Durchführen der Fehlersuche und Beseitigung bei Störungen im Betrieb Betrieb der Telefonanlage und Support der Telefonanlagen-Endgeräte Netzwerksupport (1st und 2nd Level Support) Durchführung des Netzwerkmanagement Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und fachgerechten Nutzung eingesetzter Hard- und Software Überwachen des Systembetriebs und Eingreifen bei Störfällen Analysieren der Störfälle und beheben der Ursachen Planen und durchführen technischer Umzüge Wartung und Administration von Smartphones / Tablets Management der Endgeräte, Mobile Device Management 1st und 2nd Level Support Anwendertraining Mediensteuerung Administration von Mediensteuerungen 1st und 2nd Level Support Anwendertraining Backup Installation, Wartung und Administration Betrieb 1st und 2nd Level Support Destaster Recovery-Test und Dokumentation Office 365 Applikationen Administration und Installation 1st und 2nd Level Support Anwendertraining Projektleitung bei gemeinsamen IT-Infrastruktur (IT-IF) und IT-Business Service (IT-BS) Projekten Bachelor in Informatik (IT Management, Wirtschaftsinformatik), Fachinformatiker Systemintegration, (mind. 2 Jahre Berufserfahrung) oder eine vergleichbare Ausbildung und in der Praxis erworbene Kenntnisse Fundiertes Fachwissen in der Administration und im Betrieb von Microsoft-Betriebssystemen, -Servern und -Standardsoftware (Office, Backoffice-Produkte) sowie O365 Erfahrung in der Konfiguration und Installation von PC-Systemen und virtuellen Serversystemen Erfahrung im Umgang mit Backupsystemen Erfahrung im Betrieb und der Administration von SaaS- und VDI-Lösungen Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Team Player mit selbstständiger Arbeitsweise Kundenorientierung und Überzeugungskraft Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete zwischenmenschliche und analytische Fähigkeiten sowie gute Einschätzungs- und Entscheidungsfähigkeit Muss in der Lage sein, mehrere Aufgaben zu bewältigen und mit Genauigkeit und hoher Detailgenauigkeit auszuführen Konsequente, qualitativ hochwertige Arbeit und Einhaltung von Verpflichtungen Persönlicher Einarbeitungsplan und umfangreiches Onboarding Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Kontinuierliche Ausbildung und Entwicklung Flache Hierarchien Ansprechende Kantine Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterveranstaltungen Ladestationen für Elektroautos Unfallversicherung Arbeitgeberzuschuss zur VWL Krankengeldzuschuss nach mind. 5 Jahren Betriebszugehörigkeit Belegschaftskasse mit diversen Zuschüssen und Beihilfen
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IT Service und Support Specialist (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser IT-Team in Gersthofen suchen wir eine/n zusätzliche/n IT Service & Support Specialist (m/w/d) IT-Support der ersten und zweiten Stufe für alle euro­päischen Nieder­lassungen sowie Unter­stützung der Anwender bei der Behebung von einfachen Störungen Voranalyse von Fehlermeldungen und Fragen sowie Einleitung von Problem­lösungen, bei Bedarf unter Einbe­ziehung anderer zuständiger Stellen Prüfung und Initiierung von notwendigen Wartungs- und Instand­haltungs­maß­nahmen Information der Anwender über den richtigen Gebrauch der vorhandenen Systeme und Werkzeuge Analyse von Systemmeldungen und Einleitung von Übergangs- und Alternativ­maß­nahmen im Störungsfall Abgeschlossene Berufsausbildung in IT-Systemtechnik oder vergleich­barer Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung, Hardware, Netzwerk, Telefonie und ICT-Service­betrieb Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Englisch­kenntnisse sowie Teamplayer-Qualitäten Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem und versierter Kunden­support Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support und -Service oder im Helpdesk Bereitschaft zur Abdeckung der IT-Servicezeiten im Rahmen Montag bis Freitag von 6:00 bis 20:00 Uhr Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support

Do. 02.09.2021
Dachau
Autoliv ist weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfälle. Mit 66.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 22 Technikzentren sowie 20 Teststrecken arbeiten wir seit über sechzig Jahren daran, dass unsere Produkte im Notfall in Millisekunden perfekt reagieren können um „mehr Leben zu retten“. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Zukunftsträgern (m/w/d), die unsere Vision, Menschenleben zu retten, kontinuierlich vorantreiben. Werkstudent (m/w/d) First & Second Level Support Du möchtest Deine erlernte Theorie in die Praxis umsetzen und brennst darauf, die Welt der Automobilindustrie kennenzulernen? Autoliv bietet engagierten Talenten die Möglichkeit, Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, interessante Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit uns im Team daran zu arbeiten, „mehr Leben zu retten“. Unterstützung des lokalen IT-Teams bei allen anfallenden Aufgaben, z.B. Bearbeitung von Tickets, User Support Unterstützung bei IT-Projekten, z.B. Optimierung der IT-Infrastruktur für unseren Neubau, Implementierung neuer Programm- und Serverversionen, Hardwarevirtualisierung Unterstützung bei der Administration und Wartung der IT: Laptops, Desktops, Server, Netzwerkequipment, Software, Drucker Ausführen von Installationsroutinen auf Basis von SCCM Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Studium der IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Gute Kenntnisse in Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN) Gute MS-Excel- und MS-PowerPoint-Kenntnisse Kenntnis der Skript-/Programmiersprache PowerShell wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertragsart: ca. 12 – 16 Stunden/Woche  Bereich: Lokale IT     Beginn: ab sofort für 6 Monate Einsatzort: Dachau nahe München Bewerbung: https://careergermany.autoliv.com/ Kontakt: Miriam Irlesberger Req ID: 23888
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