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Helpdesk: 7 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-Support

Fr. 15.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd- Level-SupportBei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.1st und 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter von SEW-EURODRIVE zu Anwendungen im Online Support (z.B. Produktkonfigurator, Ersatzteilauswahl, Produkt Dokumentationen, CAD Dateien)Erstellung von Auswertungen zum Supportgeschehen sowie grafische Aufbereitung und Analyse der DatenMitarbeit in Projekten und Gremien zum Kunden-, Mitarbeiter- und ProduktsupportAusbildung Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung und IT-AffinitätBerufserfahrung im KundensupportProjekterfahrung von VorteilErfahrung in IT und Vertrieb von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichenIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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IT Operations Intern (m/w/d) - Graben

Mi. 13.10.2021
Graben-Neudorf
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Amazon Ops Tech IT teams keep Amazon’s operations running smoothly by resolving complex hardware, software, server and infrastructure issues. Our support model is based on both on-site and remote support teams spread across our network. We provide IT services to all Amazon Operations buildings, from Robotics Fulfilment Centers to Delivery Stations.As an Ops tech IT Intern you will report to the IT Manager at the site where you are based. You will work together with the local IT team to provide technical support to the Operations network. Being a key part of a multinational team, your goal will be to deliver the most reliable and resilient IT support to our infrastructures. During your internship, you will be in regular contact with the Amazon Operations teams and identify process improvement or standardisation opportunities for the European network. You will work on innovative projects that have a direct impact on our Customer experience. The goal of the Amazon internship program is to create a pool of experienced technicians and engineers that can be considered for permanent positions we offer to support the large number of new buildings we launch every year. Amazon is the perfect place to start your career! We hire people who have a passion for learning, innovation and hard challenges. Amazon will provide you with the skills and support to unlock your potential. You are currently pursuing a degree in IT / Computer science / Engineering or other tech fields You must have the right to work in the country of employment by the start date Knowledge of deployment, upgrade, troubleshooting, parts replacement, system upgrades on client devices and IT infrastructure equipment Knowledge of Microsoft Windows 10 and Windows server operating systems LAN/WAN Network skills Excellent interpersonal skills and ability to work collaboratively within a team Strong verbal and written communication in the local language Basic verbal and written communication in English Preferred qualification Fluent English Skills in other European languages Certification in system administration and/or networks Scripting skills for IT infrastructures Web development skills for IT infrastructures Previous experience in IT support teams
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IT Service Desk Coordinator GER/AT (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Koordination des lokalen IT Service Desk Teams sowie des First- und Second-Level Supports in GER/AT, incl. der Umsetzung der ITIL-Prozesse Verantwortlich für das Incident Management, Service Request Management und Access Management Entgegennahme, Priorisierung, Bearbeitung und Koordinierung von Störungsmeldungen Verwaltung Ticketsystem: Zuweisung, Überwachung und Verfolgung des Fortschritts von Störungen Sicherstellung und Umsetzung der Einhaltung der ICL IT SLAs Analyse und Umsetzung von Umfrageergebnissen und Störungsmeldungen zur Verbesserung von Dienstleistungen, Tools und Support-Erfahrungen der Anwender Einhaltung von SOX, Goshen, GMP und anderen Vorschriften Verantwortlich für die Einhaltung der ICL-IT-Standards Erstellung von Schulungsmaterial für Support-Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), abgeschlossenes IT-Studium ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie MS Access Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fachwissen über die Grundsätze des Managements von Störungsmeldungen, Zugriffsrechten, Problemen und Änderungen Fähigkeit, die Leistung eines Teams zu koordinieren, zu motivieren und zu entwickeln Hohe Dienstleistungsmentalität sowie eigeninitiatives und engagiertes Handeln Lösungs- und ergebnisorientiert Kommunikationsstark, multitaskingfähig Teamfähigkeit Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team.
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IT-Expertin / IT Experte (w/m/d) Schwerpunkt: Clientmanagement

Mo. 11.10.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort unbefristet eine/einen IT-Expertin / IT Experte (w/m/d) Schwerpunkt: Clientmanagement Das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ist das Zentrum für Informations­technologie (IT) des KIT. Als zentrale wissenschaftliche Einrichtung des KIT verbindet das SCC Aufgaben in Forschung, Lehre und Innovation und nimmt übergreifend Servicedienstleistungen für die digitale Informationsverarbeitung und Kommunikation innerhalb des KIT und für Externe wahr. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Gewährleistung des Betriebs der IT Endgeräteinfrastruktur für die Aufgabenbereiche der Abteilung IT-Security und Service-Management Planung und Betrieb der benötigten Hardware-Ausstattung für die System- und Softwareanforderungen Bearbeitung von First- und Second-Level-Problemen bei Hard- und Softwareproblemen der Nutzer der IT-Arbeitsplatzsystemen ein abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung Fachinformatiker oder vergleichbar (Informationstechniker, Techniker mit IT-Affinität und Kenntnissen) Kenntnisse im Clientmanagement sehr gute Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows gute Kenntnisse mit den Betriebssystemen Apple und Android sehr gute Kenntnisse mit Nutzung und Administration der technischen Komponenten im Kontext Endgeräteunterstützung solides technisches Wissen über IT-Services generell gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Teamarbeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, an den verschiedenen Standorten des KIT zu arbeiten enge Zusammenarbeit mit allen Betriebsabteilungen des SCC Neben den technischen Kenntnissen sind uns Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität sowie konzeptionelles und strategisches Denken sehr wichtig. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Helpdesk/ IT- Support (m/w/d) bis zu 33€ Stundenlohn

Sa. 09.10.2021
Heidelberg, München, Stuttgart, Dresden, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support (m/w/d) Ansprechpartner im telefonischen Kundenservice oder per E-Mail Verwalten von internen Kundendaten Troubleshooting (Fehlerbehebung) und Lösen von Tickets Abwicklung und Bearbeitung von Störungsmeldungen Durchführung von Softwareinstallationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Quereinsteiger mit einer hohen IT-Affinität oder nachgewiesenen Berufserfahrung sind gerne gesehen  Erfahrungen im telefonischen Kundenservice Helpdesk/Ticketsysteme sind Dir bekannt Know-how im Bereich Netzwerke und Protokolle Kommunikation ist Deine Stärke Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
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IT-Customer Service | Technical Consultant | Technischer-Support – Cloud / SAP (w/m/d)

So. 03.10.2021
Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock
Die leogistics GmbH ist führender und global agierender Partner in der Konzeption und Einführung digitaler Softwarelösungen für Logistik und Supply Chain Management. An unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock, Marktredwitz und auch den Büros unserer Muttergesellschaft cbs in Dortmund, Freiburg, München und Stuttgart weisen wir eine besonders hohe Expertise in den Bereichen Transportmanagement, Werks- & Bahnlogistik sowie Lagerlogistik auf. Unsere anerkannte Beratungskompetenz in der Logistik, gepaart mit dem Angebot eigener, innovativer Lösungen, ermöglicht es unseren Kunden, ihre logistischen Prozesse neu zu denken und den Weg hin zu einer vernetzten, digitalisierten Logistik erfolgreich zu gestalten. Für unser leogistics Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:IT-CUSTOMER SERVICE | TECHNICAL CONSULTANT | IT-SUPPORT | FACHINFORMATIK – CLOUD / SAP (w/m/d) In Voll- oder TeilzeitDu verantwortest die qualitätsorientierte Prüfung und Bearbeitung von technischen KundenproblemenDu gewährleistest als Ansprechpartner:in unserer Kunden eine lösungs- und service-orientierte Kommunikation bei Produktivproblemen unserer Softwarelösungen.Du nimmst Kunden- und Wartungsanfragen über unser Ticketsystem an und bearbeitest diese im 2nd & 3rd Level Support fristgerecht.Du gehst proaktiv auf relevante Schnittstellen (Beratung, Entwicklung, Sales) zu, um dein technisches Verständnis und auch die unserer leogistics-Lösungen weiterzuentwickeln.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder ähnliche Qualifikationen, die vorteilhaft sind, wobei auch akademische Ausbildung / Studium und Quereinsteiger:innen bei uns willkommen sind.Du hast erste Praxiserfahrung in der kundennahen Entwicklung und Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch. Du hast Erfahrung in einem der zwei Bereiche oder möchtest dein Wissen in einem davon vertiefen:Cloud-Umfeld: Technologien: REST-Webservice-Kommunikation, Microservice-Architekturen, Kubernetes & Docker, Typesript, Nest.js, JavaScript, SAPUI5, OpenUI5SAP-Umfeld: MModule: SD, PP, MM, QM, WM/EWM, TM, EM Technologien: Web Dynpro, Floorplan Manager, BOPF, SAP Web IDE, Eclipse for ABAP, NWBC, HTML5, SAPUI5, FioriDu übernimmst in größeren Abständen die zusätzlich vergütete Remote-Rufbereitschaft, die gemeinsam im Team geplant wird. Du bringst Spaß und Leidenschaft für den Support mit und hast Lust, Prozesse voranzubringen. Nicht jeder Punkt passt? Bewirb dich trotzdem und überzeug uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Wir erwarten nicht, dass du alles schon kannst – bring einfach genug Mut und Leidenschaft mit, dich in die Themen einzuarbeiten.Flexible Arbeitszeiten an verschiedenen Standorten (Hamburg, Heidelberg, Leipzig, Rostock, Marktredwitz, Dortmund, Freiburg, München, Stuttgart) oder im Home Office. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub Ausstattung mit modernem IT Equipment: Laptop mit Docking-Station, Maus, Handy und Kopfhörer Fachlicher und persönlicher Austausch durch die Arbeit in Communities und regelmäßige Firmenveranstaltungen. Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Ein motivierendes, teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld und begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
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