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Helpdesk: 4 Jobs in Offenburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT-Administrator (m/w/d) in der Geschäftsstelle bwlv

Di. 01.12.2020
Renchen
Der Baden-Württembergische Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH (bwlv) ist mit 54 Einrichtungen und über 900 Mitarbeiter*innen der größte gemeinnützige Träger der Suchthilfe und -prävention in Baden-Württemberg, ist außerdem Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie Integrationsfachdiensten für schwerbehinderte Menschen. Der gemeinnützige Verband betreibt u. a. Fachkliniken, Heime, Tageskliniken, ambulante Beratungs- und Behandlungsstellen und Nachsorgeeinrichtungen. Für unsere IT-Abteilung in der Geschäftsstelle bwlv suchen wir Verstärkung! IT-ADMINISTRATOR (M/W/D) Renchen, unbefristet, 100 % Mitarbeit im First- und Second-Level-Support Installation, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen Mitarbeit bei der Überwachung und Verwaltung zentraler Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Infrastruktur Gelegentliche Vorort-Einsätze an den Standorten des BWLV Abgeschlossene Ausbildung / Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support / Servicedesk Fundierte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit aktuellen IT-Systemen Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Technologien einzuarbeiten Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Flexibilität Hohe Kunden- und Serviceorientierung Führerschein Klasse B von Vorteil Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Vergütung nach TV-L Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitung Jobsharing Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Kooperation mit Hansefit Sabbatical Homeoffice
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IT-Supporter (m/w/d) User Helpdesk

Sa. 28.11.2020
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Supporter (m/w/d) User HelpdeskFreiburg, Lörrach, OffenburgKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Im IT-Support sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern Sie betreuen die IT-Infrastruktur und Client-Server-Umgebungen mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und per Remote Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen und neuer Hardware sowie deren Administration Außerdem steuern und bearbeiten Sie Incident-Tickets Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT-Support Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux bringen Sie mit Absolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen runden Ihr Profil ab
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First Level IT-Support Engineer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie arbeiten in unserer IT-Supportline und nehmen als erste Instanz Störungsmeldungen und Service Requests von unseren internen und externen Kunden telefonisch auf. Zudem analysieren, kategorisieren und dokumentieren Sie diese in unserem zentralen Ticketsystem. Sie versuchen, den Anrufenden direkt zu helfen und die Anfragen kurzfristig zu lösen. Dabei hilft Ihnen unsere Wissensdatenbank, für die auch Sie selbst laufend Informationen liefern. Sie übergeben Tickets bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz, verfolgen diese bis zur Lösung nach und informieren die Kunden sowie internen Kollegen laufend bezüglich der Maßnahmen zur Lösungsfindung. Sie identifizieren wiederkehrende Störungen und Anfragen, arbeiten im Team sowie teamübergreifend konsequent und strukturiert an einer nachhaltigen Lösung zur dauerhaften Reduzierung von Supportaufkommen und zur stetigen Steigerung der Erstlöserate. Abgeschlossene IT-technische Ausbildung/Studium mit IT-Bezug oder Erfahrung im IT-Support Praktische Erfahrung im telefonischen Service, insbesondere auch in unterschiedlichen Situationen (z. B. Eskalationsfall) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und digitaler Arbeitsplatztechnik Hilfsbereitschaft zusammen mit einer hohen Kommunikationskompetenz, um den Kunden zu versichern, dass sich jemand um die Bearbeitung der Tickets kümmert Hohes Mass an Effizienz mit dem Drang zu nachhaltiger Optimierung Begeisterung für neue Technologien und Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung BetriebsrestaurantFitnessstudio-KooperationenKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Oberkirch (Baden)
Die Koehler Holding SE & Co. KG ist Teil der Koehler Group, eines Familienunternehmens in der achten Generation mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der Produktion eines breiten Portfolios an Spezialpapieren gehören die erneuerbaren Energien und eine starke Forschung und Entwicklung zu den Tätigkeitsfeldern. Innovation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Förderung und Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Abteilung IT/Organisation/Digitalisierung an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den First-Level-Support. Betreuung der Hotline, der Kommunikationsanlagen und der mobilen Endgeräte Aufnahme von Fehler- und Problemmeldungen der User mittels HelpDesk-Software Eigenständige Behebung der gemeldeten Fehler Verwaltung der Wissensdatenbank (Problemlösungen) Logistik und Verwaltung von Hard- und Software sowie Beratung, Test und Beschaffung Betreuung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fortgeschrittene Kenntnisse in der Telekommunikationstechnik (Telefonanlagen und Mobiltelefone), in Microsoft-Produkten (Betriebssysteme und Anwendungssoftware) und Netzwerken Englischkenntnisse
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