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Helpdesk: 13 Jobs in Oos

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Koordinator (m/w/d) 2nd-Level-Support interne IT - Videointerview möglich

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Koordinator (m/w/d) 2nd-Level-Support interne IT Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Als Betreuer im 2nd-Level-Support bearbeiten Sie alle Themen der internen IT der Fiducia & GAD und koordinieren das dreiköpfige 2nd-Level-Team. Sie verantworten das Backend der zentralen Arbeitsplatzinfrastruktur: Softwareverteilung- und Client-Management, File- und Print-Services sowie teils Applikationsmanagement. Sie koordinieren Changes und Release-Wechsel, bereiten Software-Einführungen vor und stellen die reibungslose Übernahme in den produktiven Betrieb sicher. Alle Aktivitäten stimmen Sie mit den beteiligten Rollen (Last-Level und 1st-Level) ab. Die Erstellung von Dokumentationen/Betriebshandbüchern und FAQs gehört ebenso zu Ihren Aufgaben als technischer Ansprechpartner des 1st-Level-Supports (Benutzerservice) wie die Qualitätssicherung der Tickets. Sie begleiten kleinere und mittlere IT-Projekte und nehmen ggfs. an Rufbereitschaften teil. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder BWL mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Windows 10, Microsoft AD, GPO und allg. Zusammenhänge und Microsoft 365 Kenntnisse im Bereich von MacOS wünschenswert Routinierter Umgang mit PowerShell, Kenntnisse in weiteren Skriptsprachen, wie z. B. Perl, Bash wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

So. 11.04.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support Für unseren Standort in Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service Desk

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Service DeskKarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st-Level-Support, ggf. 2nd-Level-Support) Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First- und Second-Level-Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien Annahme von Änderungswünschen und Incident-Meldungen der User Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktur-Systemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) Technischer Betrieb der Systeme, inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerkadministration, Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/2016) Erfahrung mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business wird vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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First-Level-Supporter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schrauben-Jäger AG als mittelständisches Großhandelsunternehmen in Familienbesitz ist seit über 60 Jahren erfolgreich im Bereich Verbindungs- und Befestigungstechnik tätig. Service, Zuverlässigkeit und Qualität sind die überzeugenden Argumente für unsere Produkte und Dienstleistungen, die alle Arten von Verbindungselementen, Kleinteilen, Komplementärartikeln und Dienstleistungen im Bereich C-Teile-Management umfassen. Zur Ergänzung unseres Portfolios beliefert unsere Schwestergesellschaft Werkzeug-Jäger GmbH seit 40 Jahren unsere Kunden mit sämtlichen Werkzeugen und Zubehör. Zu unseren Leistungen zählt aber nicht nur Werkzeug, sondern auch kundenorientierter Service und kompetente Beratung sowie die Lieferung von Produkten auf dem neuesten Stand der Technik. Gemeinsam bieten wir als DIN ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen mittels unserer ca. 300 Mitarbeiter*innen an 6 Standorten unseren Kunden ein umfassendes und vielseitiges Leistungsspektrum. Nun brauchen wir Sie zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams! Unterstützen Sie unser Unternehmen alsFirst-Level-Supporter (m/w/d) in unserer Zentrale in Karlsruhe.Erste Anlaufstelle für interne Mitarbeiter, telefonisch oder über unser Ticketsystem, bei technischen Fragen und ProblemenSchnelle Lösung von Störungsmeldungen - per Telefon, Remote Access und vor OrtVorqualifizierung der Benutzeranfragen und ggfs. Weiterleitung an den 2nd-Level-SupportErarbeitung und Bereitstellung von zielgerichteten Lösungsvorschlägen im HelpDeskFehleranalyse und DokumentationAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/-in, IT-Kaufmann/-frau o. Ä.), gerne auch Studienabbrecher (m/w/d)Praktische Erfahrung im User-HelpdeskErfahrungen im Umgang mit Windows 10 und MS OfficeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGrundlegende Englischkenntnisse von VorteilSie lösen gerne Probleme und gehen mit Motivation sowie Geduld an die ArbeitTeamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen sind für Sie selbstverständlichSie haben Spaß an der Erarbeitung neuer Technologien und ProdukteSystematische Vorbereitung auf Ihre Aufgaben und TätigkeitenFachliche sowie persönliche Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin modern ausgestatteter ArbeitsplatzEin abwechslungsreicher und verantwortungsvoller AufgabenbereichEin langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem starken Team sowie die Sicherheit eines etablierten und zukunftsorientierten UnternehmensUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub pro JahrBetriebliche AltersvorsorgeKostenloser WasserspenderVersorgung mit Kaffee, Tee und ObstTeamevents
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Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support

Mi. 07.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Pflege von Accounts im Dokumentenmanagementsystem (Anlage, Löschung, Entsperrung sowie Passwortzurücksetzung) Entgegennahme von Telefonanrufen aus dem First Level sowie die daraus resultierende Problemerfassung im Ticketsystem Nachqualifizierung von Tickets (Beschaffung fehlender Informationen und Terminabsprache mit Kunden) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse durch langjährige Tätigkeit in der IT Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie dem Abschätzen von Prioritäten zwischen verschiedenen Meldungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem virtuellen Team Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Managed Service Support Engineer (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen   Managed Service Support Engineer (m/w/d)   Sie unterstützen unser TelemaxX Managed Service Team als direkter Ansprechpartner für alle Anliegen und Servicewünsche unserer Kunden. Direkt umsetzbare Wünsche realisieren Sie unmittelbar und eigenständig. Für unsere externen Dienstleister agieren Sie als verlässlicher und strukturierter Koordinator. Sie repräsentieren unser Managed Service Team maßgeblich nach Außen und dienen bei Serviceanfragen als unerlässliches Bindeglied zwischen Kunden, Dienstleistern und Ihren Kollegen. Ihr Engagement ist maßgeblich für die Effizienz unseres Teams, sowie für die Zufriedenheit unserer Kunden. Erfassung und Koordination von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Bearbeitung von unmittelbar umsetzbaren Anfragen wie beispielsweise DNS oder Firewall-Änderungen Überwachung von zugesicherten Terminen Koordination externer Dienstleister Zentraler Ansprechpartner für interne Anfragen an das Managed Service Team Unterstützung des Managed Service Team im Störungsfall Erste Erfahrung als System Engineer oder IT-Systemadministrator oder in einer vergleichbaren Position Einen routinierten praktischen Umgang sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich rund um Netzwerke und Internetdienste (z.B. Domains, DNS, Firewallregeln, (D-)NAT, SSL Zertifikate, etc.) Solide Linux (Bash) Kenntnisse Eine hohe Selbstmotivation und das intrinsische Interesse an der eigenen Weiterentwicklung Eine sehr strukturierte, proaktive und kooperative Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrungen mit Scripting, agilen Methoden (Kanban) oder einem Ticketing-System sind ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein Smartphone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum agilen Arbeiten und 30 Kalendertage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration

Do. 01.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.05.2021 bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) IT - Administration Für unsere Standorte Berlin, Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Supporter Windows (m/w/d) - Fachinformatiker

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit drei Jahrzehnten liefert unser Mandant Rohstoffe für die produzierende Industrie. Die systematische Erschließung von Zukunftsmärkten beruht auf der Verbindung von traditionellem Unternehmertum mit modernem Management. Der weltweite Spezialist ist auf allen fünf Kontinenten vertreten und sucht nun Verstärkung, um den Marktvorteil weiter auszubauen. Bewerben Sie sich jetzt als Supporter Windows (m/w/d) bei unserem Mandanten in Karlsruhe!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Als Singe Point of Contact bearbeiten und priorisieren Sie Tickets im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports mit Matrix42 und via Telefon  Sie führen die technische Dokumentation aller anfallenden Tätigkeiten durch  Sie arbeiten in IT-Projekten rund um den Themenbereich Windows mit  Mobile Device Management gehört zu Ihren Schwerpunkten (IPhone, Android)  Sie sind erster Ansprechpartner der internen Kunden bei Hardware- und Softwareproblemen sowie Asset Management   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung im Support (mittels Ticketsystem) im Windows Umfeld (Clients, Active Directory etc.)  Gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Genießen Sie die Speisen im betriebseigenen Restaurant mit Sternekoch  30 Urlaubstage, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und eine 39 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm. Ein starkes Onboarding Programm erleichtert Ihnen den Einstieg 
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Systemadministration (m/w/d) IT-Support

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Systemadministration (m/w/d) IT-SupportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Ticketsystem oder Telefon im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen Standortübergreifende Analyse und Behebung von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern Pflege der IT Knowledge Base Mitarbeit bei supportspezifischen IT-Projekten Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft-und/oder Linux-Betriebssystemen und -Applikationen Kenntnisse in Office 365 von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität
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Server Support 1st Level (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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