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Helpdesk: 66 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 20
  • Bildung & Training 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter interner Helpdesk (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialist*innen sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur erste*r Ansprechpartner*in in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Die qualifizierte Störungs- und Auftragsannahme der Mitarbeiter*innen der DKB AG und ihrer Tochtergesellschaften übernehmen Die Störungen und Aufträge an die entsprechenden Fachabteilungen per Ticketsystem und E-Mail weiterleiten Probleme und Anfragen im Rahmen der Serviceline bearbeiten Die Mitarbeiter*innen zu Bearbeitungsständen informieren Wünschenswerterweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten Kommunikationsstärke und eine hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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1st Level IT-Support Mitarbeiter:in

Fr. 24.09.2021
Berlin
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team als 1st Level IT-Support Mitarbeiter:in gewinnen zu können!Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung im 1st-Level-SupportVerantwortung für die Ticketbearbeitung u.a. der Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentationselbstständiges Lösen anfallender Probleme / Koordination Dritter zur Lösung der SupportfälleEnd-User Beratung im Rahmen der ProblemlösungActive Directory: User und Passwortverwaltung Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse Windows 10 & MS Office & AppleBesonnener und lösungsorientierter Umgang mit technischen StörungenSorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue Arbeitsweise im TeamFührerschein Klasse BSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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IT-Supporter (w/m/d) für unseren Helpdesk (1st & 2nd Level Support)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk(1st & 2nd Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software (in Abstimmung mit der zentralen IT in Düsseldorf) Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. Blackberry und iPhone Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office 2013 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich aktiv einbringen und Ihre Stärken ausbauen können. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und interessanten Aufgaben können Sie bei uns langfristig am Aufbau der Standort-IT mitwirken. Wir bieten Ihnen ein ange­neh­mes, modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, Ihren Fähig­kei­ten entsprechendes Gehalt sowie umfangreiche Möglich­keiten der Weiterbildung im Rahmen unserer Heuking Academy.
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IT Techniker

Fr. 24.09.2021
Berlin
Sie sind fachlich gut aufgestellt, strukturiert, kommunikativ und begeistern sich für die Gestaltung der IT-Landschaft in einem sozialen Träger? Sie möchten sich mit uns den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns als IT Techniker*in (m/w/d) in Vollzeit! Über Uns Die pad gGmbH ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir begleiten und unterstützen Menschen – auch in schwierigen Lebenssituationen – und stehen ihnen beratend und verstehend zur Seite. Aktuell beschäftigt die pad gGmbH mehr als 350 Menschen, die sich an mehr als 30 Standorten engagieren. Der Träger arbeitet in sechs Bereichen: Kindertagesbetreuung, Familie, Schule & Delinquenz, Jugend, Arbeit & Sucht sowie Demokratie. Sie sind die erste Anlaufstelle für alle eingehenden IT-Anfragen unserer Mitarbeiter*innen und versuchen diese vor Ort und via Remote zu bearbeiten Benutzerverwaltung (Email, Webspace, Microsoft Office 365, DATEV, etc.) Installationsaufgaben und Funktionstests Anschaffung, Austausch und Instandhaltung der technischen Infrastruktur sowie Konzeption und Wartung der Netzwerkkomponenten des Trägers Ausbildung zum/zur IT-Techniker*in oder ähnliche Qualifikation (auch Quereinsteiger*in) Fundiertes technisches Know-how in der IT   Persönliche Fähigkeiten Eigenständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Strategische und konzeptionelle Denkweise Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit Einbindung in eine motivierte und engagierte Verwaltung Angenehmes Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung auf der Grundlage der Entgeltverordnung des TV-L Berlin Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub; Weihnachten und Silvester sind zusätzlich frei
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IT Service Desk Specialist (w/m/div)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Service-Desk-Spezialisten (w/m/div) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Der Vertrag soll zum 01. November 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Festanstellung ist möglich. Bereitstellung von technischem Support der 1. und 2. Ebene per Telefon, E-Mail, Ticketing-System und persönlich Installation und Wartung von Hardware- und Softwarekomponenten Verwalten und Warten unseres internen Softwareverteilungssystems Installation und Wartung von Druckern und Videokonferenzsystemen Erstellung und Pflege von Benutzerkonten in allen IT-Systemen Pflege der Inventardatenbank Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und IT-internen Supportunterlagen Mitarbeit an Projekten rund um den IT-Servicebetrieb Einschlägige Berufsausbildung oder Hochschulabschluss im IT-Bereich Hohe IT-Affinität und nachgewiesene Service-Desk-Erfahrung oder IT-Administration Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows, MacOS, iOS, Android) und gängigen Client-Anwendungen (z.B. MS Office inkl. MS Teams) Grundlegende Kenntnisse von MS Active Directory und der Pflege von Benutzerkonten sowie der Verwaltung von Zugriffsrechten (inkl. GPOs) Kenntnisse und Erfahrungen mit Softwareverteilungssystemen wie Empirum oder Jamf sind von Vorteil Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, hohe Motivation und Hands-on-Mentalität  Fähigkeit, im Team zu arbeiten Hohe Serviceorientierung  Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt. Für weitere Informationen über die Hertie School besuchen Sie bitte unsere Website: www.hertie-school.org
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Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote

Fr. 24.09.2021
Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Höxter, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Nürnberg, Oberessendorf, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau
Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote Damit sich Gesundheitsprofis auf die richtige Behandlung konzentrieren können, entwickeln wir unter Verwendung modernster Technologien bei CGM CLINICAL modulare und intuitive Softwarelösungen, die Anwender:innen den Klinikalltag erleichtern. Dabei spielt unser Produktmanagement eine entscheidende Rolle: Wir erarbeiten wichtige digitale Konzepte. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, Stakeholdern und Marketing repräsentieren Sie die Bedürfnisse unserer Endkund:innen (Kliniken, Krankenhäuser) im Bereich ambulante Abrechnungsprozesse Mit Fokus auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit definieren und koordinieren Sie alle fachlichen und rechtlichen Anforderungen, Funktionskonzepte und Kriterien an unsere Software Dazu planen und koordinieren Sie in Form von Projekten die sach- und liefergerechte Durchführung von Produktanpassungen Über Analysen des Gesundheitsmarktes entwickeln Sie neue Marktstrategien für die von Ihnen verantworteten Bereiche Darüber hinaus unterstützen Sie die Beratung und den Vertrieb im Verkaufsprozess mit Präsentationen, auf Veranstaltungen und in der Konfiguration und Einführung bei unseren Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung im ambulanten / medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)  Relevante erste Berufserfahrung, die Ihnen Kenntnisse über die Abläufe in einer Ambulanz eines Akut-Krankenhauses oder einer Reha-Einrichtung vermittelt hat  Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenaustauschs nach §301 SGB V (AMBO) sowie Kenntnisse in der KV-/KBV-Abrechnung und im EBM Idealerweise weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge des Gesundheitswesens und damit verbundener Schnittstellen (z. B. HL7) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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IT Infrastruktur / Fachinformatiker (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
brainpower meets high tech Swissbit - der führende Hersteller von Flash-Speichern und Sicherheitslösungen  in Europa mit Entwicklungsstandorten in Bronschhofen, Berlin und München  sowie in den USA sucht dich als Spezialist:in für unsere  anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekte nach höchsten  Qualitätsansprüchen und internationalen Standards! Swissbit kombiniert  seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Sicherheitsprodukten  mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how, um Daten zuverlässig zu  speichern und zu schützen. Nutzen Sie die Chance, am Produktions- und Entwicklungsstandort Berlin eines führenden High Tech Unternehmens in unserem IT Team zu arbeiten und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung als Job Titel:         IT Infrastruktur / Fachinformatiker (m/f/d) Referenz:        IT0923 Standort:        Berlin Beginn:           ab sofort In  dieser Funktion werden Sie Teil unseres 5- köpfigen IT-Teams, welches  für die internationale Swissbit Gruppe aus Berlin heraus aktiv ist. Konfiguration und Überwachung von Netzwerken und Security Systemen Administration der Standortnetzwerke weltweit (Patchmanagement, Vulnerability Management etc.) Standort übergreifenden 1st, 2nd und 3rd Level IT Support, geführt über Ticketsystem Konfiguration und Administration von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Switchen sowie mobilen Endgeräten wie Laptops und Smartphones Betreuung der Endgeräteverschlüsselung und des Mobilen Endgeräte Managements (MDM) Unterstütztung bei der Erarbeitung und Anpassung einer zukunftsfähigen Netzwerkinfrastruktur (IT und OT) Unterstützung in den Themen Zutrittskontrolle, Telefonanlage, Einbruchmeldeanlage Betreuung, Wartung und Optimierung der eingesetzten Soft- und Hardware Entstörung und Austausch der eingesetzten Soft- und Hardware Fachliche Verhandlung, Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern Abstimmung mit den Fachbereichen zur Gewährleistung der störungsfreien Systemanwendungen Kommunikation mit Technik-Herstellern hinsichtlich neuer innovativer Produkte und Implementierung der neuen Hardware Umsetzung und Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Projektbezogene Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Betreuung von Netzwerken in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur und im IT-Support für  Standardanwendungen wie Microsoft Office, Windows 7 / 10 Fundierte Erfahrung in Planung sowie Strukturierung, z.B. mit Microsoft Visio Erfahrung in der Administration von Windows Server, Microsoft Exchange, SQL Server und Linux Sehr ausgeprägte interne Kundenorientierung Lösungsorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Einarbeitung in ein motiviertes Team mit angenehmem Arbeitsklima & offener Kommunikationskultur Ideale fußläufige Anbindung über die BVG, S7 Raoul-Wallenberg-Str. /  S75 Gehrenseestr. / Bus 154 sowie Parkplatz direkt auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten und Jahresarbeitszeitkonto Familienfreundliche Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr guten Kaffee, Kicker, Tischtennis oder den Grill auf der  Dachterasse zählen wir gar nicht erst auf, denn es geht uns um Inhalt:  das spannende Umfeld bei einem innovativen Mittelständler mit hoher  technischer Vielfalt Als mittelständisches Unternehmen erwarten wir selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfreude. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (inkl. Gehaltsvorstellungen und möglicher Eintrittstermin).
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Erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) Lokaler Support

Do. 23.09.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. 1st und 2nd-Level-Support für Laptops (Windows 10, MS Office, firmeneigene Apps) und Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Betreuung und Instandhaltung der Technik- und Serverräume, des LAN und WLAN-Netzwerkes Assetmanagement, Geräteausgabe/-rücknahme sowie Reparaturabwicklung Aufbau und Umzüge von Arbeitsplatzhardware Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Konferenztechnik, VoIP-Telefonie und Videokonferenzen) Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT Service

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Service unterstützt Du unser IT-Team bei der Bereitstellung einer optimalen IT-Infrastruktur für unsere Mitarbeiter und trägst somit entscheidend zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäfts bei. Unter anderem kommen hierbei folgende spannende Aufgaben auf Dich zu: Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service incl. Verwaltung und Support der Client-Peripherie Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests mit weiterer Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests Betreuung und Bereitstellung von IT-Ressourcen via Microsoft 365 / UCS Stack Mitwirkung bei der Umsetzung, Bearbeitung und Nachverfolgung von HR-IT-Prozessen, sowie Überprüfung und Planung der IT-Kosten Unterstützung bei der Durchsetzung und Dokumentation von Standards (Prozesse, Methoden und Tools) Planung, Überwachung und Steuerung der Entwicklung und Pflege von abteilungsübergreifenden IT Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten in der Knowledge Base Mithilfe bei der Bearbeitung und Umsetzung neuer Hardware/Software-Anforderungen und Anfragen, sowie bei der zugehörigen Abstimmung mit den lokalen Fachbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systeminformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support Ausgeprägtes technisches Verständnis und starke IT-Kenntnisse insbesondere in Windows und Microsoft 365 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie starke analytische Fähigkeiten und kommunikatives Geschick Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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