Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 45 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Customer Support Agent (w/d/m) im IT-Monitoring

Sa. 23.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarter Kopf brennst du für die Themen unserer Kunden und betreust diese direkt auf Augenhöhe. Du bist ein souveräner Zuhörer und begeisterst unsere Kunden mit deinem verbindlichen Service. Unser Support-Team macht dich fit im IT-Monitoring und bietet dir ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.   Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2546 Du bist verantwortlich für den First- und Second-Level-Support und stehst unseren Kunden als Spezialist rund um unsere Produktsuite ZIS-System zur Verfügung Du analysierst Soft- und Hardware, um Fehler einzugrenzen und zu beheben Du begleitest Feature-Anfragen von A bis Z Du betreust unsere SaaS-Anwendungen Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und allen internen Abteilungen, sowie anderen Business Units Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologien (z.B. als Fachinformatiker) Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten Dir liegt der Umgang mit Kunden und du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein verlässlicher Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Du hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d) First- und Second-Level.

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten knapp 1.600 Mitarbeiter an rund 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: Ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Sie behalten das große Ganze im Unternehmen im Auge und sind verantwortlich für ... First-Level-Support Entgegennahme, Analyse, Priorisierung und Klassifizierung eingehender Incidents aus dem Hard- und Softwarebereich Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Second-Level- / Client-Support Beschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-Equipment Verwaltung der iOS-Geräte mit einer MDM-Lösung Benutzerverwaltung (Active Directory und SAP) Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Betrieb und Kontrolle der Infrastruktur inklusive der Datensicherung Als echter Teamplayer haben Sie ... ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT und SAP Hintergrund Berufserfahrung in der SAP MM Modulbetreuung sowie gutes Customizing Knowhow gute Prozesskenntnisse im Bereich der Materialwirtschaft sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine zuverlässige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise ein freundliches, offenes Auftreten  Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir Ihnen … eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen flache Hierarchien und einen großen Gestaltungsspielraum umfangreiche Weiterbildungsangebote eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment   Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

IT-Support Mitarbeiter - technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gärtringen
Wofür stehst Du morgens auf? Wir machen Wünsche wahr, geben Sicherheit, unterstützen Institutionen und machen Menschen glücklich! Für unsere Vision stehen wir gerne auf. Unser Unternehmen wurde im Januar 1998 als Innovationsschmiede der Brunner Gruppe gegründet. Wir planen, realisieren und betreuen spezielle und komplexe Kommunikationssysteme. Unser innovatives Klinikfernsehen entwickelte sich schnell für Patienten und Gesundheitseinrichtungen, Kliniken sowie Spitälern zu einem wichtigen Informations- und Unterhaltungsmedium. In über 650 Kliniken in fünf Ländern erreichen wir ein Millionenpublikum. Wir bieten exklusive Möglichkeiten für moderne und wirkungsvolle Kommunikation und sind mit unseren Umfrage- und Infoterminals und Infoscreens einer der Spezialisten in Deutschland für digitale Kommunikation in Städten, Gemeinden und privaten Einrichtungen. Unser innovatives Unternehmen wächst stetig. Du arbeitest lieber für David als für Goliat? Dir ist Abwechslung lieber als Monotonie? Dann bist du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres motivierten Support-Teams am Standort Gärtringen (D) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support Mitarbeiter – technische Kundenbetreuung (m/w/d). Du bist Problemlöser aus Leidenschaft: In unserem Support-Team bist du Ansprechpartner für unsere Institutionen. Du hilfst telefonisch bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu unseren Systemen. Du sorgst für die Funktionalität unserer Soft- und Hardware: Du kümmerst dich gewissenhaft um die Wartung und Instandsetzung von Server- und Digital-Signage-Systemen. Bei Bedarf installierst du Server- und Digital-Signage-Systeme sowie Werbe-Medien bei unseren Kunden und Institutionen vor Ort. Der Support unserer Kunden telefonisch und persönlich im Außeneinsatz in D, A, CH liegt dir genauso am Herzen wie uns. Du bist interessant für uns, wenn du eine einschlägige Berufsausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation hast bzw. in der Praxis gleichwertige Erfahrungen im Support-Umfeld sammeln konntest. Du verfügst bestenfalls über Kenntnisse im Bereich Linux-Server und bash-Programmierung. Du bist kommunikationsstark in der deutschen Sprache, lösungsorientiert und hast die Fähigkeit, Abläufe mit vielen Beteiligten und Komponenten effizient zu koordinieren und zu strukturieren. Du verfügst über die Motivation, Veränderungen zu begleiten, etwas zu gestalten und ein neues Team aufzubauen. Du bist mobil mit der Führerscheinklasse B. Du bist bereits ab dem ersten Tag ein Teil der großen BRUNNER-Familie. Deine Qualifikation und Weiterbildung liegen uns am Herzen – hier investieren wir in dich und in deine Weiterentwicklung! Du bekommst einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Deine Verdienstmöglichkeiten liegen bei entsprechender Qualifikation und Kenntnissen ab 42.000 EUR brutto plus im Jahr. Du genießt eine offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß und kollegialem Teamspirit. Dein ökologischer Fußabdruck wird durch die Bezuschussung öffentlicher Verkehrsmittel gestärkt – drei Gehminuten zur S-Bahn Haltestelle. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig: Wir bieten flexible Arbeitszeiten zur freien Freizeitgestaltung. Deine Gesundheit ist auch unser höchstes Gut – hierfür gibt es eine Obst-, Wasser-, Tee- und Kaffeeflatrate. Deine tägliche Pausenzeit kannst du beim Kicker-Duell oder beim gemeinsamen Grillen verbringen.
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Do. 21.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
Zum Stellenangebot

Junior IT Specialist (m/w/d) Industrie

Do. 21.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in den zu Ihrem Karriereziel passenden Job! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit renommierten Unternehmen zusammen! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Unternehmens aus der produzierenden Industrie mit Sitz in Ludwigsburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als Junior IT Specialist (m/w/d) Industrie.Mitarbeit bei der Planung, Administration und Weiterentwicklung der hochverfügbaren Windows Systemlandschaft (Windows 10, Windows Server 2016/2019, MS Exchange, Active-Directory) Bereitstellung eines leistungsfähigen und dauerhaften IT-Betriebs durch Fehlersuche und -behebung sowie Monitoring Mitarbeit im IT-Service-Desk Unterstützung bei strategischen Infrastruktur-Themen Planung und Umsetzung von internen IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Umschulung oder Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungswerte im 1st und 2nd Level-Support Erste Kenntnisse in der Administration von Windows Server- und Clientprodukten Erfahrung mit gängiger Hardware und im Netzwerk-Umfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Begeisterung für den IT-Bereich und neuste Technologien Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und eine strukturierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen folgende Benefits: 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag und verkürze Probezeit von 3 Monaten Attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt Individuelle Förderung durch Teilnahme an ausgewählten Weiterbildungen und aktuellen Zertifikaten im IT-Bereich Zuschuss zum Fitnessstudio und vielen weiteren Gesundheitsangeboten Sehr gute Anbindung an den Straßenverkehr (B27/A81) sowie an den ÖPNV durch Bahnhofsnähe Übernahme der Fahrtkosten sowie Zuschuss zum Job-Ticket Möglichkeit zum Homeoffice mit vollständiger IT-Ausstattung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Service und Support (m/w/d) der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Betreuung und Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen bei Software- und Hardwareproblemen Vielfältige und spannende Themen rund um die Weiterentwicklung der technischen Ausstattung unserer Arbeitsplätze (Soft- und Hardware) Fachliche und technische Verantwortung für hausweit eingesetzte Anwendungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse (z. B. Zoom, Nextcloud,) Fachliche Betreuung unserer Smarties (Betriebssystems). Dazu gehört: Begleitung neuer Software von Auswahlprozessen über Tests und Dokumentation bis zur Einführung und Betreuung kontinuierlicher Modernisierungs- und Optimierungsprozess Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Sehr gutes technisches Verständnis Kommunikativ, service- bzw. kundenorientiert Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Einfühlungsvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT- Supporter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die Motor Presse Stuttgart ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Du bist technikaffin und benötigst eine neue Herausforderung? Denn wir suchen ab sofort für den Geschäftsbereich Digitale Systeme in der Abteilung IT Support & Redaktionstechnik in Stuttgart einen IT-Supporter (m/w/d) In Deiner Funktion bearbeitest du eingehende Supportanfragen, dokumentierst diese im Ticketsystem und stehst telefonisch bei Problemanfragen unterstützend per Fernwartung und vor Ort zur Verfügung Installation, Konfiguration und Wartung unserer IT-Arbeitsplätze Die Überwachung und Wartung der Server/Systeme (Microsoft Windows Server 2016/2019) ist Teil deines Aufgabengebiets Du betreust IT Systeme und bist Teil der ständigen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Außerdem übernimmst Du den IT-Anwender/Applikation Support, die Einweisung und Schulung der Anwender sowie die Softwareverteilung Du erhältst die Möglichkeit an spannenden Projekten mitzuwirken und nimmst an unserem Wissensmanagement teil (Erstellung von FAQs, Servicedokumentation, Pflege des Wissenspools etc.) Du kannst sowohl eine mehrjährige Erfahrung im IT-Support als auch eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen Kenntnisse im Mobilen Device-Management MDM und in der Softwareverteilung sind von Vorteil  Idealerweise hast Du Erfahrung in der Lizenzverwaltung Eigenständiges, ziel- und teamorientiertes Arbeiten gehört zu Deinen Stärken Deine hohe Belastbarkeit und Flexibilität werden von guten Englischkenntnissen abgerundet Du entwickelst gerne Deine fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Kreativer Freiraum für eigene Ideen und deren Realisierung Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts 30 Tage Urlaub sowie attraktives Urlaub- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

IT-Service Dispatcher (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen positiv denkenden, kundenorientierten und gut gelaunten IT-Service Dispatcher (m/w/d) der unsere Techniker im Bereich der Ticketerstellung, -verwaltung und -koordination unterstützt und unsere Kunden noch zufriedener macht Als modernes IT-Systemhaus streben wir jeden Tag nach der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte um unseren Kunden und ihren Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service bieten zu können. Vom First-Level-Support bis hin zu komplexen Netzwerkumgebungen, Servermigrationen, Telefonanlagen und Schulungen – wir sehen unsere Aufgabe in der IT-Umgebung unserer Kunden. Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen, Problemen und Nutzeranfragen Anlegen von Tickets und Zuweisung an die zuständigen Techniker Fehleranalyse sowie Annahme im Hard- und Softwareumfeld Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service Level Agreements Vorbereitung, Koordination und Organisation von Serviceeinsätzen unserer Techniker Eskalation ungelöster Anfragen an nachgelagerte Organisationseinheiten Nachhaltige Dokumentation im Ticketsystem Abrechnung von erledigten Support Anfragen Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-technischen bzw. kaufmännischen Bereich Erweiterte IT-Kenntnisse u.a. bei Hard- und Softwareproblemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Freundlichkeit und Neugier Stressresistenz, vernetztes Denken Ein professionelles Auftreten sowie kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Direkte Kommunikation statt Hierarchien Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Tischkicker, Dart & Chilllounge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Entscheidungswege: eigene Ideen schnell und unkompliziert mit einbringen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive leistungsabhängige Provisionen und Bonus-Programme (z.B. Ticket Plus Card) Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch) Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten) Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Fahrzeugpool für den Außendienst
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: